Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aspartam - süsses Gift

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gift, Aspartam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aspartam - süsses Gift

18.01.2011 um 18:03
Hab grad nicht die Muße, es selbst zu lesen, aber ich werf schonmal was ein.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1137907/pdf/biochemj00091-0124.pdf

http://jn.nutrition.org/content/103/10/1454.full.pdf

______
edit:
http://www.ajcn.org/content/46/1/204.full.pdf
Quellen 11-16 dieses Artikels gehen ebenfalls darauf ein.

Anzeige
melden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 01:09
Ich denke es ist Zeit dieses Thema nochmal zu überarbeiten.

Aspartam ist ja in über 3000 Lebensmittel vorhanden. Dieses Zeug macht bestimmt nicht Schlank. Gift ist das.


1x zitiertmelden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 01:21
Bleibt lieber bei Zucker meine Freunde... so schmeckt die Cola auch wie es sein soll !

Coca Cola Light ist nur für Möchtegerns gemacht!!!

und lasst den DUKE in ruhe!!^^


melden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 05:31
Zucker ist ja in abertausenden Lebensmitteln vorhanden.
Dieses Zeug macht bestimmt nicht schlank. Gift ist das.
;)


melden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 11:45
@Reihan
Zitat von ReihanReihan schrieb:Ich denke es ist Zeit dieses Thema nochmal zu überarbeiten.
Na dann fang doch an und lege uns deine aktuelleren Informationen auf den Tisch. Ich bin gespannt, zumal die bislang gemachten Studien nicht eindeutig sind.


melden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 13:08
@PetersKekse

Was wir an Studien angeführt haben, war schon ziemlich eindeutig.

Nur der Mechanismus ist nicht klar.


melden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 14:45
@Dr.Shrimp
Das sehe ich anders. Die follow-up-Studie erwähnt ja selber die gegenteiligen Veröffentlichungen anderer Gruppen. Man kann also allenfalls sagen, es gibt (deutliche) Hinweise auf Carcinogenität.


melden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 15:28
Hab mich glaube ich mit Aspartam vergiftet.............


melden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 16:52
@PetersKekse

Verlink mal auf das Paper, was du meinst.

Wir haben hier schon einiges gepostet.
Steh auch nich mehr drin.


melden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 20:51
* Der wissenschaftliche Ausschuss für Lebensmittel der Europäischen Kommission kam nach der Auswertung des wissenschaftlichen Materials im Juni 1997 zu dem Schluss, dass das vorliegende Material einen behaupteten Anstieg der Hirntumorrate nicht belege.[27] Diese Meinung teilte auch Prof. Dr. med. Trefs von der Universität Tübingen. Der Toxikologe Fritz Schweinsberg vom Hygiene-Institut der Universität Tübingen wiederum hat der Meinung der Studie von John W. Olney et al.[28], Aspartam könne einen Beitrag zur Krebsentstehung leisten oder sogar selbst krebsauslösend wirken, zugestimmt. Trefs wie Schweinsberg waren Mitglieder des wissenschaftlichen Ausschusses.

* Das Bundesinstitut für Risikobewertung konnte im Jahr 2003 keinen Zusammenhang zwischen den durch Stoffwechsel aus Aspartam entstehenden Stoffen Asparaginsäure, Phenylalanin und Methanol mit unerwünschten Wirkungen wie Kopfschmerzen, Allergien, neuroendokrinen Veränderungen, Epilepsie oder Hirntumoren bestätigen.[8]

* Die US-amerikanische FDA kam im April 2007 auf Basis der von der Fondazione Europea di oncologia e scienze ambientali „Bernardino Ramazzini“ (siehe oben) zur Verfügung gestellten Versuchsdaten zum Ergebnis, dass die Studie nicht bestätigt werden kann. Es wurde bemängelt, dass nicht die gesamten Daten zur Verfügung gestellt wurden, und stellte seinerseits fest, dass aufgrund der vielen Studien, welche die Sicherheit von Aspartam bestätigen, kein Grund erkennbar ist, von der bisherigen Linie abzuweichen.[29]

Wikipedia: Aspartam


melden

Aspartam - süsses Gift

21.04.2011 um 21:40
@Broly

Wir haben hier im Thread originale Paper.

Wir brauchen kein Wiki mehr, aber trotzdem Danke für den guten Willen. ^^

Mir als Jungwissenschaftler reichen die Ergebnisse vollkommen, um ein Verbot von Aspartam wegen starker Bedenken zu empfehlen.


melden

Aspartam - süsses Gift

22.04.2011 um 01:27
es gibt zur zeit keine beweiße für deine vorwürfe
aber möglich ist doch alles @Dr.Shrimp


melden

Aspartam - süsses Gift

22.04.2011 um 01:29
@Broly

Doch es gibt Beweise...

Es gibt nur nicht genug Beweise, sodass die Industrie es nicht mehr leugnen könnte.


melden

Aspartam - süsses Gift

22.04.2011 um 09:27
Ich kann mich dr.shrimp nur anschliessen. Das Aspartam Krebs erzeugt lässt sich kaum mehr leugnen. Es ist nur eines von vielen Kartenhäusern der Industrie die nun langsam zusammenbrechen weil immer mehr Bürger aufwachen.

Genauso ist es mit der AIDS Lüge. Das HIV Virus wurde nie nachgewiesen. Es ist einzig und allein eine Erfindung der pharmaindustrie um Geld zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=VCYVVK2WH5M


1x zitiert1x verlinktmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aspartam - süsses Gift

22.04.2011 um 10:26
meine freundin trinkt die cola light eigenmarke von netto und da ist auch dieses aspartam drin.
ich hatte ihr davon erzählt, das es giftig ist, aber sie meinte, sie sprach mit einem pharmazeuten, den sie auch privat kennt, und er meinte wohl daß es schlimmer dargestellt wird, als es wohl wäre. das hält sie daher nicht davon ab, die cola weiter zu drinken.
und ich weiß nicht, wie ich sie davon noch abbringen könnte, denn es gefällt mir überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Aspartam - süsses Gift

22.04.2011 um 10:53
Zitat von StaggStagg schrieb:meine freundin trinkt die cola light eigenmarke von netto und da ist auch dieses aspartam drin.
ich hatte ihr davon erzählt, das es giftig ist, aber sie meinte, sie sprach mit einem pharmazeuten, den sie auch privat kennt, und er meinte wohl daß es schlimmer dargestellt wird, als es wohl wäre.
Das ist das Standardargument eines Pharmaanhängers. Schliesslich lebt er davon dass die Leute seine Produkte weiter konsumieren,aber wahrscheinlich weiss dieser Pharmazeut genau dass Aspartam ein Gift ist. Immer heisst es dass alles nicht so schlimm wäre. Genauso wie in diese Doku über die systematische vergiftung der menschen durch Fluorid. Fluorid wird als Zusatz in Zahncremes eingesetzt um angeblich für bessere Zähne zu sorgen. Aber Studien belegen dass Schäden bereits im Embryostadium auftreten wenn die Mutter Fluorid konsumiert hatte. Auch Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen ist auf Fluoridkonsum zurückzuführen.

Youtube: Die Fluorid-Luege durchbricht die Zensur
Die Fluorid-Luege durchbricht die Zensur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schau mal was auf der Packung deiner Zahncreme steht. Da ist dieses Gift auch aufgeführt. Aber die Industrie gerät immer mehr in Erklärungsnot weil immer mehr Bürger aufwachen. An deiner Stelle würde ich die Cola deiner Freundin einfach wegschütten, damit sie sich nicht noch weiter mit Aspartam vergiftet. Du wirst es dir nicht verzeihen wenn sie eines Tages krank in deinen Armen liegt, weil du nicht gehandelt hast.


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aspartam - süsses Gift

22.04.2011 um 11:59
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:An deiner Stelle würde ich die Cola deiner Freundin einfach wegschütten, damit sie sich nicht noch weiter mit Aspartam vergiftet. Du wirst es dir nicht verzeihen wenn sie eines Tages krank in deinen Armen liegt, weil du nicht gehandelt hast.
da gebe ich dir vollkommen recht, nur dann flippt sie aus, wenn ich das machen würde.


melden

Aspartam - süsses Gift

22.04.2011 um 12:17
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Genauso ist es mit der AIDS Lüge. Das HIV Virus wurde nie nachgewiesen. Es ist einzig und allein eine Erfindung der pharmaindustrie um Geld zu machen.
1. Stimmt das nicht.

2. Wurde darüber in dem Forum schon ausgiebig diskutiert, auch unter Verwendung von Fachliteratur.

3. Ist AIDS leugnen auf Allmystery nicht gern gesehen.

4. Ist es nicht nötig auf einmal mit AIDS anzufangen, wenn wir über Aspartam reden. ^^
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das Aspartam Krebs erzeugt lässt sich kaum mehr leugnen.
Wenn ich sage, es gibt Beweise, will ich nur mal sagen, dass ich nicht irgendwelche Internetseiten oder irgendwelche Filme meine, sondern Fachliteratur, die stark darauf hindeutet.

Leider sind die Unterschiede nicht so signifikant, dass es stichfest genug ist, sodass Vertreter der Hersteller einfach Schwachstellen in der Ausführung der Studien ausloten und die Ergebnisse so einstampfen.


1x verlinktmelden

Aspartam - süsses Gift

22.04.2011 um 14:44
naja anscheinend hat die Food and Drug Administration (FDA) soweit entschieden das es keine grundlegenden beweiße gibt und somit nicht anlass genug fürs verbot gibt

@Dr.Shrimp


melden

Aspartam - süsses Gift

22.04.2011 um 14:50
@Broly

Die FDA ist nur die Behörde für die USA.
Ist mir egal, was die meint. ^^

Wir haben unsere eigenen administrativen Organe.


Anzeige

melden