Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir blind?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir blind?

04.02.2006 um 01:52
Das Problem liegt darin das die Menschen ihren Geist nicht benutzen um zu sehen.
Und da haben wir gleichzeitig das Problem das der Geist im laufe der Zeit ganz schön verkümmert ist.
Wir werden mit Geistigen Müll vollgepumpt.
Deshalb verlassen scih die Menschen nur noch auf ihre verbleibenden Sinnesorgane. Augen, Ohren, Nase, Mund.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh

Anzeige
melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 01:54
@Lamm

Was für ein Geist denn?

Meinst du etwa die Seele? Die es vielleicht gar nicht gibt.


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 02:35
davon kannst du ausgehen!

nicht nur dass der mensch blind ist, er kann auch nicht sehen!

ergo ist die frage für´n arsch!
weill eh keiner in seiner sicht nachgibt!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 07:44
vielleicht solltne wir das "dritt auge" mal ernster nehmen ;-P
und btw wenn es sowas gäbe muss es auch erklärbar sein, nur was macht mann wenn es noch nicht so weit ist ? (teschnich mässig messen etc)
siehe hexenverbrennung wegen den unsinnigsten sachen bla blub

wieso denkt der mensch immer das sein jetziges wissensvolumen da maximale sein und akzepitierrt nicht das es etwas noch nicht messbares geben kann



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 07:51
Alles was der Mensch nicht kennt macht ihm Angst.

Alles wird Gut


melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 08:30
Also erstmal gibt es in der Evolution nicht das Wort "Weiterentwickelt".
Wenn wir eine Kugel sehen ist das eine Kugel, wir würden nicht überleben wenn wir kein recht genaues Abbild der Realität hätten.
In der vorderen Sehrinde ist es schon ein Ratespiel wenn wir Formen wahr nehmen. Denoch ist dieses Ratespiel gut.
Mal davon ab das ich nicht verstehe was manche Leute haben. Sind wir blind?
NEIN, es sein den du bist es wirklich, aber den Unterschied würdest du bemerken.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 09:28
si-net
ich glaub du bist nen hauch am thema vorbei vorleufig ging es glaube garnicht über den "normalen" sehnerv sondern über das was wir nicht ode rkaum wahrnehmen

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 10:40
Wir können nur ein kleines Spektrums sehen ein Hummer zum Beispiel kann 16 verschidene Grundfarben sehen wir nur 3 (rot, gelb, blau) Und ich denke das wir auch ziemlich Blind sind in Sachen Energiefeldwahrnehmung Bestimmte Vögel könne vielleicht sogar direkt das Magnetfeld der Erde sehen.

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 12:28
@capo Grande

Nein, ich meine nicht die Seele sondern unseren Geist.
Für mich zwei verschiedene dinge.
Die Seele ist unsere Lebens Energie. Sie durchströmt uns. Hält uns am leben.
Der Geist ist ein Teil davon. Er Kontrolliert. Kommt aber auch drauf an, in wie fern er geschult ist.
Und was er bei jedem einzelnen Kontrolliert oder auch nicht Kontrolliert.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 17:42
Also sind wir im Prinzip alle blind und wissen nichts von der echten Realität.

Erstmal gibt es keine echte oder falsche Realität. Es gibt nur die eine Realität.
Man kann sagen, dass wir alles von der Realität wahrnehmen, nur dies aber auf unsere Weise.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 20:39
Es ist nicht ganz sicher, nicht ganz klar, ob es tatsächlich eine objektive Realität gibt, oder alles nur eine Illusion, ein Traum ist. Dies ist aber wenig von Belangen (genau so unbedeutend wie die Frage: Leben wir in einer Matrix?).
Fakt ist, dass jeder ALLES rein subjektiv gibt und es KEINE objektiven Urteile gibt.
Denn jeder kann nur aus seinen Erfahrungen schließen, und diese Erfahrungen erfährt er durch seine Sinnesorgane, und diese sind ja, wie wir wissen, nur dazu in der Lage, einen winzigen Bruchteil von dem, was (wahrscheinlich) wirklich existiert, wahrzunehmen.
Somit kann man unter bestimmten Bedingungen behaupten, dass wir blind sind. Wir können nicht über ein bestimmtes Spektrum hinaus sehen, und sind somit in diesem Bereich blind.

Man kann das aber auch so definieren, dass wir blind gegen das sind, was wir überhaupt nicht kennen. Wenn ich etwas nicht sehe, weiß ich nichts davon, und bin somit dagegen auch blind.


Vertraue deinen Träumen!


melden

Sind wir blind?

04.02.2006 um 21:07
Frage : Sind wir blind?
...............................................................................................................

Was die Fähigkeiten des > Driten Auges< (Zirbeldrüse) angeht,
mit sicherheit , ja. ( zumindest die „Globale Menschheit“ )


melden

Sind wir blind?

05.02.2006 um 18:18
es gibt im bezug auf die wahrnehmung auhc noch eine andere theorie.nämlich die, dass alle menschen etwas anderes sehen: d.h. wenn ich zum beispiel auf eine wand gucke sehen ich ansich "grüne gurken"(doofes beispiel, mir fällt aber kein besseres ein). mir wurde aber durch meine erziehung beigebracht, dass die wand rot ist. so sieht quasi jeder etwas anderes, benennt es aber mit dem selben namen!!


falls gott die welt erschaffen hat, war seine größte sorge mit sicherheit nicht, dass wir sie verstehen (von Einstein)


melden

Sind wir blind?

05.02.2006 um 18:22
das kann man auch noch auf alle anderen sinne übertragen. so hätte quasi jeder eine eigene persönliche wahrnehmung.

falls gott die welt erschaffen hat, war seine größte sorge mit sicherheit nicht, dass wir sie verstehen (von Einstein)


melden

Sind wir blind?

05.02.2006 um 18:23
@papanoah
Isst Du dann auch in Wahrheit Scheisse, während ich tatsächlich grüne Gurken esse?
Nunja wems mundet und sättigt, nurzu. *rofl*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sind wir blind?

06.02.2006 um 00:50
Ich gehe auch von einer objektiven Realität aus, die subjektiv verschieden betrachtet wird, doch in vielem einen Konsens zu anderen bildet. Allerdings ist die Realität als solches noch nicht ausgeforscht. Es gibt immer wieder Neues und Unbekanntes wissenschaftlich zu entdecken. Und dann gibt es Menschen, die faktisch mehr wahrnehmen als andere, das fängt bei den physischen Sinnen an, geht aber weiter zu den bisher wissenschaftlich noch nicht erklärbaren aussersinnlichen Wahrnehmungen. So wie die Qantenphysik die Realität ganz neu verstehen lehrt, gibt es Gesetzmässigkeiten in der Hellwahrnehmung und bei der Realitätsbeeinflussung durch Psi. Die Realität ist komplizierter und unerforschter, als viele glauben, aber es bleibt dieselbe Realität wie vor Jahrhunderten, wo die Erde auch schon rund war, auch wenn alle noch an eine Scheibe glaubten.

Liebe Grüsse, Evelyne


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »
Wissenschaft: Was würden Blinde träumen, wenn sie einmal kurz sehen könnten?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 13.10.2016 von Dennis75
kuhnee am 06.02.2013, Seite: 1 2
27
am 13.10.2016 »
Wissenschaft: Alternatives Sehen - paraoptisch Sehen!?
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 23.11.2014 von liezzy
Sagorian am 17.11.2014, Seite: 1 2 3
43
am 23.11.2014 »
von liezzy
Wissenschaft: Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht
Wissenschaft, 165 Beiträge, am 09.02.2013 von McNeal
babybuu am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 09.02.2013 »
von McNeal
Wissenschaft: Farben verschieden wahrnehmen
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 10.04.2012 von P.s.why
yearone am 09.04.2012, Seite: 1 2
21
am 10.04.2012 »