Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 02:14
moin

journalistische freiheit, um mal nett zu bleiben

buddel

Anzeige
melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 02:30
ja buddel das weis ich auch. aber selbst bei dem nobel sender Discovery channel wurde das schon gebracht und die können sich keine journalistische freiheit erlauben. wenn doch. dann ist alles aber alles in der welt eine lüge. warum? weil dann garnix mehr glaubwürdig wäre. kein nachrichten sender wäre glaubhaft und die trade center stehen auch noch. draussen scheint die sonne und es schneit.
mal ehrlich buddel, wenn hier alles angezweifelt wird was man schreibt dann frage ich mich warum man hier im forum ist.


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 02:47
heute mittag sagte noch nen alter bekannter von mir zum entsprechenden thema:

"Bei all den scheissern da draussen die glauben sie wissen die wahrheit über die welt, der physik und einfach alles, hoffe ich das wir mal besuch von ausserhalb bekommen. mit einer technik die leute durch wände gehen lassen, die mit licht reisen und damit den begriff lichtgeschwindigkeit wie wir ihn kennen in den schatten stellen. weiste was ich mache wenn der tag kommen sollte? dann lauf ich nackt von uni zu uni und piss jedem ins gesicht!"

da muß ich mich ihm anschließen. denn es gibt soviele rätsel und mystische dinge auf unserer welt wo man langsam aber sicher mal aufhören sollte alles anzuzweifeln. in ägypten gibts nen grab wo im rahmen des eingangs die heutige teschnik als zeichen eingemeiselt sind. wie hubschrauber, schusswaffen und uboote wobei das grab laut untersuchungen um das jahr 2500 v.Christus gebaut wurde. genauso wie man 3000-2000 v.Crhistus nie aus menschenhand hätte pyramiden bauen können. selbst heute sind da gewisse gesellschaften tätig, um sich die antworten auf fragen zu holen. gäbe es nicht so viel ignoranz da draussen unter den menschen wären wir mit den untersuchungen an unserer mystischen welt bestimmt schon um einige jahrzehnte weiter. aber das ist ein thema was nicht hier her gehört. versteht mich hier bitte nicht falsch, aber es enttäuscht mich von tag zu tag mehr, immer wieder zu sehen wie es niemanden interessiert was auf der welt passiert.

mfg, si7


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 08:20
"Bei all den scheissern da draussen die glauben sie wissen die wahrheit über die welt, der physik und einfach alles, hoffe ich das wir mal besuch von ausserhalb bekommen. mit einer technik die leute durch wände gehen lassen, die mit licht reisen und damit den begriff lichtgeschwindigkeit wie wir ihn kennen in den schatten stellen. weiste was ich mache wenn der tag kommen sollte? dann lauf ich nackt von uni zu uni und piss jedem ins gesicht!"


muss man dazu noch viel sagen, wovon solche äusserungen zeugen?


...immer wieder zu sehen wie es niemanden interessiert was auf der welt passiert...

du schliesst hier von der heutigen jamba und tokio hotel generation auf alles andere.

verwechsle nicht skepsis mit arroganz und verblendung...




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 09:32
moin

"...wären wir mit den untersuchungen an unserer mystischen welt bestimmt schon um einige jahrzehnte weiter..."

nichts anderes hat die menschheit in den letzten jahrtausenden gemacht
und wir sind stecken geblieben an der realität


buddel


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 09:56
ja das ist ja der witz buddel, wir haben nix anderes gemacht und alles wissenswerte was gefunden und katalogisiert wurde, ist später verschwunden und zum beispiel höhere u.s.behörden sagen heute - das hat es nie gegeben.

also ich finde es schon komisch das so rätselhafte, faszinierende und interessanten dinge die in den tagebüchern ehemaliger berühmter ägyptologen zu finden sind nie existiert haben sollten. desweiteren sollte man sich dann fragen, warum seit jahren eine der drei großen pyramiden nichtmehr besucht werden darf und dort unbekannte gesellschaften die scheinbar mit aller macht anonym bleiben wollen, an dieser arbeiten. ich finde das sehr rätselhaft.


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 13:27
@rocketfinger

so um mal klartext zu schreiben! Du hast garantiert keine ahnung von physikalischen kenntnissen geschweige denn von jeglichen mathematischen, also solltest du der jenige sein der erst denken sollte bevor er postet. Ich beziehe mich auf schülbücher aus dem Jahr 2000? moment mal, warst du nicht der jenige der mit wikipedia argumentiert hat und mit der kinetischen energie?! das zeigt von fachlicher inkompetenz. Du hast sachen miteinander verkünpft die sich ausschließen und du willst mir was von physik erzählen. ich bitte dich?! das ist lächerlich. habe ich dir nicht genau so beispiele aus wikipedia genannt die eure theorie wiederlegen! dich an einen diplomierten physiker zu halten (wobei ich mittlerweile starke zweifel daran hab) zeigt nicht das du selber wirklich viel wissen aufzeigst, lediglich das du dich seiner meinung anschließt! man bist du schlau! den tollen wikipedia text bin ich mit zwei realen diplomierten physikern durch gegangen und diese haben starke zweifel an der richtigkeit! meine begründung soll noch folgen. also wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten! ansonsten gehen deine postings lediglich als spam durch!

@si7

schwarze löcher auf der erde?! du solltest deine wissenschaftlichen beiträge besser analysieren bzw. lesen! da hat der rocketfinger schon recht. wenn man die erde zu einem schwarzen loch machen würde, hätte dieses schwarze loch einen durchmesser von 6mm jetzt nehmen wir mal an die nehmen in den teilchenbeschleunigern irgend ein goldatom und wollen das zu einem schwarzen loch komprimieren, hmmmm frag mich ja woher man dann noch wissen will das da ein schwarzes loch ist?! und sollte das so sein dann wären wir alle schon nicht mehr hier und könnten posten!


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 13:36

@si7

schwarze löcher auf der erde?! du solltest deine wissenschaftlichen beiträge besser analysieren bzw. lesen! da hat der rocketfinger schon recht. wenn man die erde zu einem schwarzen loch machen würde, hätte dieses schwarze loch einen durchmesser von 6mm jetzt nehmen wir mal an die nehmen in den teilchenbeschleunigern irgend ein goldatom und wollen das zu einem schwarzen loch komprimieren, hmmmm frag mich ja woher man dann noch wissen will das da ein schwarzes loch ist?! und sollte das so sein dann wären wir alle schon nicht mehr hier und könnten posten!


das habe ich mir auch gedacht.
aber wie die wissenschaftler sagten wäre die energy die das schwarze loch zum anziehen der dinge nutzt nicht stark genug der umgebung zu schaden.

also was denkst du könnte das gewesen sein was sie da erstellt haben?

und der theorie das schwarze löscher alles in sich aufsaugen und zerstören wurde gerade vor kurzem ein wiederspruch gelegt was unsere wissenschaftler zur zeit grübeln lässt.

hier der link:

http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/546317.html?q=schwarzes%20loch


das ist mir auch sehr fraglich aber bei all den rätseln und der mystik die unser universum darbietet ist meines erachtens nichts wirklich unmöglich.

was sagst du dazu?


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 13:50
@si7

"also wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten! "

LOL, wenn jemand mehrfach zu blöd ist, den Begriff "TECHNIK" richtig zu schreiben und nicht umhin kann, seinen offenbaren Akzent mit einfliessen zu lassen (teschnisch)...sollte ER MASSIV ruhig sein.

Pseudos wie du wurden hier schon vielfach der Schwätzerei überführt!

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 16:52
im internet schreibe ich grundsätzlich klein und achte nicht auf rechtschreibung desweiteren sollte etwas mit dir POLYPRION ganz gewaltig nicht in ordnung sein wenn du nach fehler anderer sucht ( wie z.bsp. rechtschreibfehler ). ich schätze dich auf jemanden ein der selber probleme hat und damit ablenkt indem er andere wegen mängel wie rechtschreibung angreift. oder du hast einfach nen grund gesucht sinnloses geschwätz niederzuschreiben weil du dich unbeteiligt fühlst.
was auch immer deine beweggründe sein mögen ist mir im endeffekt egal.
aber ich gebe dir gerne den hinweis das es ärzte gibt die dir helfen können, sollten die punkte die ich hier genannt habe zutreffen. danke für deine aufmerksamkeit.

solltest du Polyprion, mit deinem beitrag nicht mich gemeint haben, dann ziehe ich meinen beitrag zurück.

MfG, Si7


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 20:21
du grosses "physikass",

ich sags dir nochmal:

dein mangelndes fachwissen und verständnis berechtigt dich nicht dazu, hier allgemeine inkompetenz zu unterstellen.

desweiteren ist es mir latte, ob du mit meinen antworten einverstanden bist oder nicht.

wenns dir net passt, überlies es.

so einfach ist das.


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 20:44
Ich bin auch so ein Diplom Physicer.

Wo liegt hier das Problem; wen darf ich runtermachen?

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.



melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 23:37
rofl
Mûreth
Du und Physiker du schreibst du bist 1983 geboren.
Also rechnen wir: auch wenn man dich mit 5 Jahren einschult, hast du deine allgemeine Hochschulreife erst mit : 18 Jahren ! Sagen wir mal du musstest kein Zivil/Militär- Dienst machen also du darfst gleich studieren !
An der Uni ist die Regelstudienzeit 10 Semester +Diplomarbeit, also kannst du wenn du es sogar schaffst die Diplomarbeit in diese 10 Semester zu packen erst mit 23 dein Diplom kriegen.Da du aber 22 bist ist es ein Ding der Unmöglichkeit das du Diplom hast.Ich glaube du hast nicht einmal ein Vordiplom.
Denn normalerweise geht das so :
Man wird mit 6/7Jahren eingeschult,man kriegt mit 19/20 Jahren das Abitur,muss Wehrdienst leisten (bei Männern - bist du ein Mann ?)kann also mit 20/21 das Studium anfangen und beendet das Studium mit 25/26 Jahren.
Klär mich auf aber irgendwie lügst du uns hier nur was vor mûreth !
Und noch was :

"Physik beinhaltet die experimentelle Erforschung, messende Erfassung und mathematische Darstellung von Naturvorgängen. Physik ist von grundlegender Bedeutung für andere Naturwissenschaften. Durch die ständige Weiterentwicklung entzieht sie sich aber einer allgemeingültigen Definition. Die damit verbundenen Herausforderungen erfordern deshalb Kreativität und die Fähigkeit zur Problemlösung in komplexen Situationen. Dies erfordert eine breite Ausbildung in der auch die Fähigkeit zu Teamwork und Flexibilität im Arbeitsablauf geschult werden. Den Physiker zeichnet eine Neugier für die Hintergründe technischer und natürlicher Vorgänge aus, er ist offen für neue Ideen und flexibel in seinen Arbeitsmethoden. Dementsprechend breit ist seine Einsatzmöglichkeit. Außerhalb der Forschung findet man zwar nicht den Beruf des Physikers, trotzdem werden aber Physiker in Bereichen eingesetzt, in denen der geringe Grad an Spezialisierung und die damit verbundene Offenheit für neue Aufgaben von Bedeutung sind. Wir finden deshalb Physiker in so unterschiedlichen Bereichen wie Consulting Unternehmen und Entwicklungsabteilungen, Versicherungen und Forschungsinstituten, Behörden und Software-Häusern. Die Vielfalt der Möglichkeiten erlaubt hier keine genauere Aussage, aber das macht gerade den Reiz dieses Studiums aus."
Da ein Physiker offen sein sollte für neue Ideen, sind deine Beiträge die vor Ignoranz bezüglich neuer Ideen wie sie seinist oft postet nur so trotzen kein Hinweis auf dein achso großen Physik kenntnisse.Und deine seltene posts die einigen hier den Anschein geben du wärst Physiker zeigen gar nichts.Das hätte genauso ein 5 Klässler verfasssen können der wikipedia bedienen kann und sich autodidaktiv die Materie grob überblicken gelernt hat !
also leute ich habe damit den "Forumsphysiker" Mûreth ad absurdum geführt !
gruß
tibet


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 23:42
moin

applause aplause *schildhochhalt*

tibet,
du bist unser sherlock

buddel


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 23:48
hallo tibet, deine aussagen sind genau wie meine eindrücke über manche personen die das allmystery forum hier nutzen zu vergleichen.

dieser eindruck entstand schon innerhalb meines ersten 60 minütigen besuches hier im forum. danke das du es so sachlich ausdrücken konntest. ich hätte passendere worte nicht wählen können.

Mit den besten grüßen, Si7


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

28.10.2005 um 23:54
wozu seid ihr dann hier, wenns euch net passt?

zwanghafte profilierung?

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

29.10.2005 um 00:11
nein sondern normale unterhaltungen, über dinge die möglich sein könnten.

stattdessen bekommt man nur kritik und ignoranz zu spüren, was dazu führt das man sich gegenseitig runter macht und andere dazu mitreist. selbst ich fang mittlerweile schon an. ich frage mich wofuer die andern hier überhaupt das forum besuchen, was sich um mystik dreht wo es doch ihrer meinung nach sowas nicht gibt. alles scheisse, alles unsinn, alles dreck und wird es nie geben. bla bla bla. es wird nicht einmal gesagt das was möglich sein könnte. sofort wenn einer nen beitrag schreibt wird an dessen wissen in dem bereich gezweifelt und der schreiber dazu indirekt gezwungen, erstmal nen roman zu schreiben damit das gemüt der scheinbar hoch intelligenten und allwissenden gestillt ist und sie den eindruck bekommen er könnte ein gleichgesinnter sein. leute das geht nicht das ist quatsch.
wir akzeptieren die meinungen anderer so möchten wir auch das unsere meinungen akzeptiert werden. und wenn jemand ne studie oder informationen über forschungen wie zum beispiel für raum-zeit-krümmungen postet oder wie im falles dieses threads "lichtgeschwindigkeit", dann kann ich es nicht für gut heisen das sofort lauthals mit diplomen und co geprotzt wird und es dann heist "Geht nicht". hätte gerne mal sachliche beweise gesehen wo schwarz auf weis von einem forschungsinstitut steht "GEHT NICHT".
ich glaube das werden wir nie zu gesicht bekommen.
stattdessen sieht man in raumfahrt heften und sendungen über die aktuelle forschung immer wieder die aussage, das man heute schon mit den entsprechenden geldern und materialien 50% der lichtgeschwindigkeit erreichen kann und auch das erreichen der lichtgeschwindigkeit in ferner zukunft nicht unmöglich sein muß.


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

29.10.2005 um 00:19
wozu seid ihr dann hier, wenns euch net passt?

zwanghafte profilierung


Ehrlich gesagt, ich frage mich, WER sich hier profiliert. Wie ich das auch schon in einem anderen Thread kundgetan habe.

Von euch törichten Narren hat doch niemand fachliche Kenntnisse, da könnt ihr euch selbstbeweihräuchern wie ihr wollt. Papageienartiges Nachplappern ist das, und sonst nichts.

Ich erkenne die fachliche Kompetenz von genau 3 Leuten im Bereich der Physik hier im Forum an. Diesen Leuten alles tumb nachzuschwätzen, und das auch noch absurderweise als "Fachwissen" zu deklarieren, ist nicht nur hochgradig lächerlich, sondern schlichtweg an Infantilität nicht mehr zu überbieten.

Wo ist denn eure vielgerühmte "Fachkompetenz"??? Achso, habt ihr bei Google vergessen, verstehe...


Von der Sorte gibts hier genug: Nichts wissen, nichts können, ABER eine große Klappe!


Wundervoll.





Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

29.10.2005 um 00:24
^hehe;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

29.10.2005 um 00:28
ich sehe das problem etwas anders.

meines erachtens nach geht es um die tatsache, dass hier eine großzahl von träumern und phantasten unterwegs ist, welche sich weniger bis gar nicht mit wissenschaftlichen fakten auseinandersetzen.

diese interpretieren diverse berichte und veröffentlichungen völlig falsch, oder übernehmen aussagen 1:1, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass:

a) in vielen fällen eine interpretation ohne entprechendes wissen zu fehlerhaften äusserungen führt

und

b) der wahrheits- bzw. informationsgehalt vieler quellen als unseriös einzustufen ist oder von unqualifizierten verfassern stammt.


da ist es nicht verwunderlich, dass sich gewisse leute hier sofort angegriffen fühlen, wenn klare, fundierte fakten geäussert werden und diese dann deren tagträume zum platzen bringen.



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden