Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hybridautos - der letzte Müll?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Fortbewegung, Hybridauto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hybridautos - der letzte Müll?

24.10.2005 um 23:10
@crimson

Richtig, da müssen halt nur Alle mitmachen! *verneigend*

LUX LUCET IN TENEBRIS

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hybridautos - der letzte Müll?

24.10.2005 um 23:14
@Smokrates: Der Nutzen von Hybrid ist auf Autobahnen, soweit nicht Stau ist, gleich Null. Der E- Motor dient hauptsächlich zur Beschleunigung und generiert Strom beim Abbremsen, Beides Dinge, die man auf der Autobahn, entsprechende Fahrweise vorrausgesetzt, garnet macht.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

24.10.2005 um 23:33
@jever

Deine Attüde trifft zu, für den Fall, dass der Hybridantrieb lediglich als sekunderer Energie-Kreislauf genutzt wird. Soll heißen dass der Kernprozess der Fortbewegung durch den klassischen Ottomotor(Benzin) gewährleistet wird und nur überflüßige Energie (Bremsvorgang und Leerlauf) rückgeführt wird!

Du bremst doch und hohe Gänge bewirken die Ladung des sekundären Antrieb!
Oder hoch und runter, oder Windschatten!

Smo;)

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

24.10.2005 um 23:35
Da mach ich mir eher Sorgen um Sicherheit und Komfort, der ist als Beispiel beim Avensis ziemlich niedrig! Leider!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hybridautos - der letzte Müll?

24.10.2005 um 23:40
@Smokrates: Die Gänge haben mit der Ladung der Baterie nix zu tun, da der Generator vor und nicht nach dem Getriebe sitzt. Das heisst, 3000upm bei 30km/h bringen dieselbe Ladung wie 3000upm bei 150km/h.
Der E- Motor arbeitet beim Hybrid tatsächlich nur beim beschleunigen und bremsen, alle anderen Faktoren auf der Autobahn sind vollkommen irrelevant. Wenn man also eine nahzeu konstante Geschwindigkeit fährt, z.B. 110-130, dann arbeitet der E- Motor garnet, es wird lediglich der Akku aufgeladen, bis er voll ist. Danach macht der E- Motor garnix mehr.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

24.10.2005 um 23:57
@jever
Der Akku schaltet sich oft genug ein, auch bei der Motorbremse oder dem Leerlauf(Schaltvorgang/Hohe Gänge) ! Wie soll ich sagen, dass ist ein geben und nehmen, auch bei einer konstanten Geschwindigkeit!(Kommt kaum vor, dass der Akku ganz voll ist)
Bin leider nicht at Home, aber reiche Dir wenne willst gewisse Sachen nach, hab die Unterlagen nit hier!

Morgen Okei! ;)


Gruß @ Jever, Smo







LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hybridautos - der letzte Müll?

24.10.2005 um 23:59
trozdem

wer von euch würde 4000 euro mehr bezahlen damit er der umwelt hilft?

dafür ein haufen gewicht im auto (battarie) mit sich rumschleppt und immer angst haben muss das die elektronik kaputt geht

da ist eine spende über 4000 euro an grennpace oder an mein konto besser:D

meine meingung hybrit autos sind lange nicht ausgereift und werden genausschnell von der bildfläche verschwinden wie sie aufgetaucht sind

Erol


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 00:04
Wie man sich irren kann!

Elektronik geht heutzutage in jedem Auto kaputt, kauf Dir ein Neues und Du wirst es sehen!

SRY, muß gehen werde rausgeschmießen.....................................................................................pzt!

Bis Morgen

Gruß Smo @all

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 00:46
Solange die Ölkonzerne ihre Hände noch auf der Automobilbranche haben wird sich ein konventioneller Antrieb durch Elektro usw nicht durchsetzen, zumal die Pläne dafür schon Uralt sind.Der Hybridmotor deckt nur einen kleinen Teil eines E-Motors ab.Kraftstoff wird immernoch benötigt, und nur deshalb kann sich das System durchsetzen und verbessert werden.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 10:46
@samael: jo, seh ich genauso! solange so viel geld durch den abbau von erdöl gescheffelt wird, werden die Ölkonzerne alles unternehmen um sinnvolle alternativen zu blocken. Ich denke unser technisches wissen ist schon auf einem stand mit dem man wirklich sinnvolle alternativen anbieten könnte, aber solange noch geld mit normalen benzin und dieselmotoren gemacht werden kann, werden die alternativangebote finaziell zu uninteressant bleiben, dass man den erhalt der Umwelt hinten anstellt .... wen interessiert schon ob wir ein paar jahre länger öl haben wenn man jetzt ein paar euro mehr auf tasche hat.


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 11:07
soso
also die rechnung die hier jemand gemacht hat ist nicht richtig.
hab letzte woch nen test des neuen lexus hybrid SUV gelesen.
ein SUV als hybrid ist zwar nicht sehr sinnvoll aber es gibt ja noch den toyota prius.
gut. auf alle fälle ist beim lexus SUV die ersparniss auf 200`000 km ca. 20`000 euro im gegensatz zum normalen V6. und die umweltbelastung ist, da das auto bis 30km/h nur mit strom fährt, schon wesentlich geringer, das ja das ewige anfahren in der stadt so ziemlich am meisten schadet.
eigentlich ist das ganze schon nicht schlecht, aber doch auch nur ne scheinlösung da ja die karre trotzdem mit benzin fährt.
also doch noch warten auf den magnetmotor ;-)

soso


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 12:19
Hybrid hat keine Zukunft !!!!

Ich arbeite bei Daimler und hab das Auto der Zukunft gesehen.....

F 600 Hygenius

Damit kann man sogar noch das eigene Haus mit Strom versorgen....
Was ich nicht verstehen kann ist das es erst 2012 auf den Markt kommen soll... ist aber wohl eine "Politische Entscheidung "

denn gebaut werden kann der Wagen schon.....

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 12:33
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/93575

Moin!

Auch schon von gehört!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 15:13
Sind es nicht immer politische und/oder kapitalistische Entscheidungen? :-/

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 15:18
Das hängt wohl na zusammen! Man siehe sich auch den VW-Konzern in NiederSachsen an, da wird auch einiges auf politischer Ebene entschieden!Kapitalistisch sowieso, die wollen doch Alle Profit machen, logo!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 15:43
Ich finde in der jetzigen Situation sollte man nicht mehr nach Wirtschaftlichen Gesichtspunkten handeln. Eigentlich liegt es doch im Interesse von jedem einzelnen das diese Brennstoffzellentechnik weiter entwickelt wird. Meiner meinung nach ist 2012 viel zu spät für die erste generation von wasserstoff autos.
Man sehe sich die dramatischen Klimaveränderungen der letzten Zeit an.

@Smokrates
coole sache dieser neue Benz nur leider etwas zu spät

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 16:33
Für uns normale Menschen wär es wichtig jetzt nicht mehr nach wirtschaftlichen Gründen zu agieren. Leider haben jene, die das anders sehen höchstwahrscheinlich von für den Fall "The day after tomorrow" vorgesorgt und verschwenden somit auch keine Gedanken ans uns :)

Das Problem ist ja nicht, dass es erst 2012 kommt, sondern dass es höchstwahrscheinlich schon sein längerem möglich wäre...

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 16:37
Nur so nebenbei, was bei mir an der Uni so herumliegt:

Keramik-Ventil: 5% Spritersparniss.... Der Industrie zu teuer.
Kermaik-Kochplatte: Bring das Wasser in 1/3 der Zeit zum kochen wie herkömmliche Platten (bei gleichen Strom/Gas-Verbrau). ...zu teuer.

Sind noch mehrere solcher Sachen, leider fallen mir da jetzt keine Details zu ein.

Das mit den "zu teuer" stimmt zwar, jedoch liegt es hier hauptsächlich an der Produktion der keramiken, was durch eine Massen-Produktion behoben werden könnte...

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.10.2005 um 19:13
hybrit ist genial und kein müll

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hybridautos - der letzte Müll?

03.09.2007 um 14:50
Gerade gelesen: In den USA ist Autohändlern der Verkauf ganz neuer, extrem umweltschonender Autos (weniger Emissionen als Hybridfahrzeuge) in 42 der 50 Staaten verboten. Ist ja schon etwas pervers, oder?

"Not only can't you buy one, but the government says it's currently illegal for automakers to sell these green cars outside of the special states. Under terms of the Clean Air Act—in the kind of delicious irony only our government can pull off—anyone (dealer, consumer, automaker) involved in an out-of-bounds PZEV sale could be subject to civil fines of up to $27,500."

http://autos.msn.com/advice/article.aspx?contentid=4024974


Anzeige

melden