Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto, das nur mit Wasser fährt...

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Wasserstoffantrieb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auto, das nur mit Wasser fährt...

09.11.2005 um 14:34
@stizza
> ja genau, das sagenumwobene "Energetisieren".......

Auf der Seite "http://www.wasserauto.de/html/prinzip.html (Archiv-Version vom 15.01.2006)" hat mal einer versucht das "Energetisieren" zu erklären...

Naja, ich bin kein Freund von chemischer Energie. Das ist nicht das richtige für mich.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer


Anzeige
melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

09.11.2005 um 14:39
Hi,

Auf dieser Seite steht nur völliger Bödsinn von jemandem, der nicht rechnen kann. That's all.

Schau mal auf Brüllwürfel (PC-Lautsprecher). Da werden Leistungen von 100 Watt PMPO angepriesen, obwohl das Netzeil nur 10 Watt liefern kann.
Arbeiten die auch mit "freier Energie"?


mfg


I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

09.11.2005 um 18:42
Aber das Wasserstoff-Auto wird auf jedenfall kommen. Mercedes hat es erfolgreich getestet und rechnet spätestens 2010 mit der Serienproduktion. Das wäre dann ein neues Zeitalter in der Automobilbranche. Ein sehr Energiesparendes Fortbewegungsmittel.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

09.11.2005 um 21:23
Hättest du meinen Eingangspost gelesen, würdest du wissen, dass das nicht stimmen kann.

Die beste Täuschung ist nichts, als einfach nur die nackte Wahrheit. Die wird eh keiner glauben.


melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

09.11.2005 um 22:45
sehr interessant,

ich stelle mir nun die Frage, was und vor allem mit wem man nun etwas veranlassen kann, um selber in den Genuß eines Wasserautos zu kommen.
Klar, das die Wirtschaft soetwas totschweigt, aber es muß doch ein,zwei pfiffige Leute geben, die soetwas nachmachen zu wissen..
Meldet Euch doch mal, jetzt wirds spannend *g*


melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

09.11.2005 um 23:09
@CentBoy
> Schau mal auf Brüllwürfel (PC-Lautsprecher). Da werden Leistungen von 100 Watt PMPO angepriesen,
> obwohl das Netzeil nur 10 Watt liefern kann.
> Arbeiten die auch mit "freier Energie"?
Nein, die verkaufen Dir die max. Impulsleistung. Das Netzteil wird (wie es sich gehört) mit Sinusleistung angegeben.
Dieser Schwachsinn hat sich hier doch schon lange durchgesetzt....



@Befen
> Aber das Wasserstoff-Auto wird auf jedenfall kommen. Mercedes hat es erfolgreich getestet und rechnet
> spätestens 2010 mit der Serienproduktion. Das wäre dann ein neues Zeitalter in der Automobilbranche. Ein sehr
> Energiesparendes Fortbewegungsmittel.
1. Für uns (Otto-Normalverbraucher) wird das aber auch nicht billiger!!!
2. BMW hat den 7-er schon vor 10 Jharen als Wasserstoffversion angeboten!



@das-licht
> ich stelle mir nun die Frage, was und vor allem mit wem man nun etwas veranlassen kann, um selber
> in den Genuß eines Wasserautos zu kommen.
> Klar, das die Wirtschaft soetwas totschweigt, aber es muß doch ein,zwei pfiffige Leute geben,
> die soetwas nachmachen zu wissen..
Also, selbst wenn jatzt einer ein Auto hätte, das 0,-€ Treibstoffkosten verursacht, kann er Pech haben und wird wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden!!!
Das gab es schon in Deutschland!!!
Da hat jemand rausgefunden, das sein Diesel-VW-Bus mit einem Abfallmittel der chemischen Industrie (irgendein Reinigungszeug) genauso gut fährt und dabei sogar noch umweltfreundlicher ist als mit Diesel. Das Mittel hat er für "ein Apfel und ein Ei" bekommen. Nur hatte da jemand etwas dagegen und er musste die äquivalenten Dieselsteuern für die gefahrenen Kilometer des vergangenen Jahres ans Finanzamt nachzahlen!!!!

Also bringt es nur für die Umwelt etwas gutes und uns macht es nur Ärger!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

09.11.2005 um 23:44
Ja, aber wenn du wirklich nachweisst, dass das Teil nur mit Wasser fährt, werden die ja wohl kaum die Sache mit den Steuern bringen können, oder?

Die beste Täuschung ist nichts, als einfach nur die nackte Wahrheit. Die wird eh keiner glauben.


melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 10:24
Hi,

von quarzsnoopy:
>Nein, die verkaufen Dir die max. Impulsleistung. Das Netzteil wird (wie es sich gehört) mit Sinusleistung angegeben.
>Dieser Schwachsinn hat sich hier doch schon lange durchgesetzt....

Dann schreibe bitte auch nicht davon, daß die Würth-AG etwas hat, was man als funktionierend betrachten kann. Die machen IMHO Dummenfang mit einer modifizierten PMPO Angabe.
Dieser Schwachsinn hat sich wohl bei den Würth Gläubigen durchgestzt.
Oder hat schon mal jemand ein funktionierendes Modell einer Uni oder einer anderen Forschungsstätte überlassen?

siehe dazu auch:
http://home.arcor.de/rundbrief2005/rundbrief2005-5.htm#_Toc115713563 (Archiv-Version vom 02.12.2005)



>Also, selbst wenn jatzt einer ein Auto hätte, das 0,-€ Treibstoffkosten verursacht, kann er Pech haben und wird wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden!!!

Das mag dir komisch erscheinen, aber sollte es ein Mineralölprodukt sein und als Kraftstoff verwendet werden, dann unterliegt es einer Steuerpflicht. Ob das Zeugs auf den Bäumen wächst und nur geerntet werden muß, ist egal.
Das ist die Gesetzeslage, ob es uns nun gefällt oder nicht.

Aber ganz so kann deine Aussage nicht stimmen. Denn die Leute, die mit Pommes Öl (Biokraftstoff) fahren, scheinen zur Zeit noch keine Probleme mit dem Finanzamt zu haben:
http://www.biotanke.de/html/plusminus.html (Archiv-Version vom 23.11.2005)



>Da hat jemand rausgefunden, das sein Diesel-VW-Bus mit einem Abfallmittel der chemischen Industrie (irgendein Reinigungszeug) genauso gut fährt und dabei sogar noch umweltfreundlicher ist als mit Diesel.

Schon komisch, was die Leute so alles herausfinden. Dazu hätte ich gerne noch nähere Informationen.


>Also bringt es nur für die Umwelt etwas gutes und uns macht es nur Ärger!

Behaupten kann man ja mal. Butter bei die Fische, bitte.

mfg


I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 10:42
@PsychoMantis
> Ja, aber wenn du wirklich nachweisst, dass das Teil nur mit Wasser
> fährt, werden die ja wohl kaum die Sache mit den Steuern bringen
> können, oder?
Warum nicht?
Dem Staat geht Geld verlohren... "Steuergeld" das ist vor dem Gesetz schlimmer als MORD !!!
Denn Mord verjährt, Steuerhinterziehung nicht!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 10:59
Hi quarzsnoopy,

>Denn Mord verjährt, Steuerhinterziehung nicht!

Steuerhinterziehung hat eine Verjährung.
http://www.spormann.de/verjaehr.htm (Archiv-Version vom 29.11.2005)

Mord unterliegt keiner (!!) Verjährung.

mfg




I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 11:05
Versteh ich nicht, wenn in München schon Busse mit einem Wasserstofftank im Test über 2-3 Jahre laufen, und ein deutsches U-Boot mit Wasserstoff betankt wird ist dieser Wasserstoffmotor ein alter Hut.

Warum man das noch nicht für die Öffentlichkeit freigibt ist ja leicht zu erklären,

1. es gibt derzeit nur ganz ganz wenige Wasserstoffversorgungsdepots, ist ja nicht ganz ungefährlich der hohe Druck und die Kühlung dazu,weiters
2. gibts derzeit noch zuviel Erdöl!!!(Reserven von ca. 100Jahren und wenns dann weniger wird bohrens halt die Antarktis an---wetten)

und die Multi Kultis der Erdölgesellschaft hängen sehr tief in die Politik hinein.
Also heute gibts ja schon Hybridfahrzeuge zum kaufen mit Diesel oder Benzin und Gas. Etliche können aber auch mit Rapsöl fahren. Aber auf ein Wasserstoffauto müssen wir Normalbürger sicher noch 60 Jahre warten, bitte warten!!!mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 11:09
> >Nein, die verkaufen Dir die max. Impulsleistung. Das Netzteil wird
> >(wie es sich gehört) mit Sinusleistung angegeben.
> >Dieser Schwachsinn hat sich hier doch schon lange durchgesetzt....
>
> Dann schreibe bitte auch nicht davon, daß die Würth-AG etwas hat,
> was man als funktionierend betrachten kann. Die machen IMHO
> Dummenfang mit einer modifizierten PMPO Angabe.
> Dieser Schwachsinn hat sich wohl bei den Würth Gläubigen
> durchgestzt.
Was hat eine "dumme Marketing-Bezeichnung" für eine Endstuffe mit der Würth-AG zu tun???

> Oder hat schon mal jemand ein funktionierendes Modell einer Uni
> oder einer anderen Forschungsstätte überlassen?
Ja! Im Okt. 2002 wurde sein Gerät staatlich geprüft!
Seit dem Zeitpunkt sind auf deren Internetseiten auch der Begriff "Freie Energie" nicht mehr zu finden...

>
> siehe dazu auch:
>http://home.arcor.de/rundbrief2005/rundbrief2005-5.htm#_Toc115713563 (Archiv-Version vom 02.12.2005)

Zitat:
"... Ich fuhr mit gemischten Gefühlen in den Urlaub und das Erlebte arbeitete in mir. Sollte der Traum wirklich realisierbar werden: unbegrenzte Energie, ohne Umweltzerstörung? Aber warum suchen sie dann die Unterstützung der kleinen Leute? Um ein Gegengewicht gegen die Großkonzerne aufzubauen!?? Der Herr Steinbach war ein genialer Redner. Er hatte auf jede Frage die passende Antwort parat. Er schürte die unterschwelligen Ängste und fing uns in unseren fantastischsten Träumen. ... Meine Freundin war Feuer und Flamme, diese Entwicklung zu unterstützen. Ich versuchte das Ganze als Betrug einzustufen. Aber war dafür nicht die ganze Vorführung zu primitiv aufgezogen? ..."

Also wer auf soeinen Bauernfänger rein fällt hat wirklich zuviel Geld und zuwenig ...!
Das ist damals eine große GmbH gewesen und heute ist es eine AG. Wieso sollen die Geld von kleinen Leuten holen? Doch nur weil der ganze Schwindel eine betrügerische Privataktion war. Das hat rein garnichts mit dem Würth-Gerät zu tun, da hat einer nur dieses Thema aufgegriffen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!!!

>
> >Also, selbst wenn jatzt einer ein Auto hätte, das 0,-€
> Treibstoffkosten verursacht, kann er Pech haben und wird wegen
> Steuerhinterziehung angeklagt werden!!!
>
> Das mag dir komisch erscheinen, aber sollte es ein Mineralölprodukt
> sein und als Kraftstoff verwendet werden, dann unterliegt es einer
> Steuerpflicht. Ob das Zeugs auf den Bäumen wächst und nur
> geerntet werden muß, ist egal.
> Das ist die Gesetzeslage, ob es uns nun gefällt oder nicht.
Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen! (hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt)


>
> Aber ganz so kann deine Aussage nicht stimmen. Denn die Leute,
> die mit Pommes Öl (Biokraftstoff) fahren, scheinen zur Zeit noch
> keine Probleme mit dem Finanzamt zu haben:
> http://www.biotanke.de/html/plusminus.html (Archiv-Version vom 23.11.2005)
Mag vielleicht daran liegen, dass das von mir genannte Beispiel einen Kommerziellen Hintergrung hatte. Der Mann ist selbstständig und fährt (wenn ich mich rech erinnere) ca. 160.000 km im Jahr.

>
> >Da hat jemand rausgefunden, das sein Diesel-VW-Bus mit einem
> > Abfallmittel der chemischen Industrie (irgendein Reinigungszeug)
> > genauso gut fährt und dabei sogar noch umweltfreundlicher ist
> > als mit Diesel.
>
> Schon komisch, was die Leute so alles herausfinden. Dazu hätte ich
> gerne noch nähere Informationen.
Das kam vor ein paar Jahren (irgendwann zw. 2001 und 2003) im Fernsehen, auch soeine Sendung wie PlusMinus oder SternTV oder sowas. Die hab ich damals gesehen, weiss aber nichtmehr auf welchen Sender.

>
> > Also bringt es nur für die Umwelt etwas gutes und uns macht es
> > nur Ärger!
>
> Behaupten kann man ja mal. Butter bei die Fische, bitte.
Wie ich oben schon sagte,
alle erhoffen sich dadurch eine Kostenersparnis
und wie Du selber schon im Zusammenhang mit der "Mineralölsteuer" deutlich gemacht hast... der Staat holt sich sein Geld, egal wie und woher => meistens heist es "xxx-Steuer"
Den Ausdruck "Ärger" habe ich nur verwendet, weil diese Steuern nicht auf dem üblichen Weg (an der Zapfsaule) bezahlt werden, sondern man extra Umstände hat.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 11:11
@CentBoy
> Steuerhinterziehung hat eine Verjährung.
> http://www.spormann.de/verjaehr.htm (Archiv-Version vom 29.11.2005)
>
> Mord unterliegt keiner (!!) Verjährung.
Uuups, hab ich da was durcheinander bebracht???
Entschuldigung!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 11:15
Nachträglich gesagt

Wenn es ein Auto gäbe das wirklich nur mit reinem Wasser fährt dann würde es sofort beschlagnahmt und nie zugelassen werden. Das Patent würde aufgekauft werden und im Tresor verschwinden!

Wisst ihr User denn alle nicht das das Patent einer unzehrreißbaren Strumpfhose
existiert-es wurde nie freigegeben-es wurde sofort vom Erfinder um damals ca 1960 etliche Millionen DM verkauft und verschwand!!!mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 11:23
@atlan2010
> Wenn es ein Auto gäbe das wirklich nur mit reinem Wasser fährt
> dann würde es sofort beschlagnahmt und nie zugelassen werden.
> Das Patent würde aufgekauft werden und im Tresor verschwinden!
Etwas komplizierter ist das schon, denn
z.B.
konnte Manfred von Ardenne seine Erfindung (den Linearverstärker, heute Bestandteil in jedem Radio und Fernseher) nicht Patentieren lassen, da er zuvor schon zuviel zu seinen Freunden darüber gesagt hatte...

Wenn man ein Patent anmelden will muss man erst prüfen (oder prüfen lassen) ob es schon etwas derartiges gibt UND man darf nichts darüber verlauten lassen bis das Patent erteilt wurde!

Die Schaltpläne (im Internet) vom Wasseraute stammen schon aus den 90-ern, keine Ahnung ob dafür jemals ein Patent erteilt wurde.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 12:20
Hi,

von quarzsnoopy:

>Was hat eine "dumme Marketing-Bezeichnung" für eine Endstuffe mit der Würth-AG zu tun???

Weil diese Bezeichnung PMPO richtig ist, aber der untechnische Verbraucher denkt, es handele sich um die Angabe einer Dauerleistung.

Auszug aus dem Bericht:
>Die Maschinen von Felix Würth waren Schwungräder, wie sie auch in der stahlverarbeitenden Industrie eingesetzt werden. Mit wenig Energie werden große rotierende Scheiben angetrieben, um kurzzeitig hohe Energie, wie zum Fräsen von Stahlplatten abzugeben.

Das ist nichts anderes als PMPO, nur eben auf dem Gebiet der Mechanik.



>Also wer auf soeinen Bauernfänger rein fällt hat wirklich zuviel Geld und zuwenig ...!

Von solchen Menschen gibts reichlich, auch hier.


>Das ist damals eine große GmbH gewesen und heute ist es eine AG. Wieso sollen die Geld von kleinen Leuten holen? Doch nur weil der ganze Schwindel eine betrügerische Privataktion war. Das hat rein garnichts mit dem Würth-Gerät zu tun, da hat einer nur dieses Thema aufgegriffen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!!!

Von was bitte redest du hier die ganze Zeit? Oder meinst du nicht die hier: http://www.wuerth-ag.de (Archiv-Version vom 20.08.2002) ?

Da findest ich die Aussage (http://www.wuerth-ag.com/unternehmen.htm (Archiv-Version vom 22.12.2005)):
" Die Felix Würth AG ist General Lizenznehmer des Erfinders Felix Würth."



>Wenn man ein Patent anmelden will muss man erst prüfen (oder prüfen lassen) ob es schon etwas derartiges gibt UND man darf nichts darüber verlauten lassen bis das Patent erteilt wurde!

Ganz so einfach ist das nun doch nicht. Denn es gibt eine Möglichkeit des Einspruches:
http://www.dpma.de/infos/einsteiger/einsteiger_pat04.html (Archiv-Version vom 10.12.2005)
>Patent:
>Nach der Erteilung wird vom DPMA eine Patentschrift herausgegeben. An den Zeitpunkt der Bekanntgabe der Patentveröffentlichung schließt sich eine dreimonatige Frist an, innerhalb der die Öffentlichkeit, beispielsweise ein Konkurrent des Patentinhabers, gegen die Erteilung des Patents Einspruch erheben kann.


mfg



I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 12:25
So viel ich weis, gab es kein Patent. So was ist ja gar nicht erst patentierbar.

Die beste Täuschung ist nichts, als einfach nur die nackte Wahrheit. Die wird eh keiner glauben.


melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 13:32
@CentBoy
> Auszug aus dem Bericht:
> >Die Maschinen von Felix Würth waren Schwungräder, wie sie auch
> in der stahlverarbeitenden Industrie eingesetzt werden. Mit wenig
> Energie werden große rotierende Scheiben angetrieben, um
> kurzzeitig hohe Energie, wie zum Fräsen von Stahlplatten
> abzugeben.
>
> Das ist nichts anderes als PMPO, nur eben auf dem Gebiet der
> Mechanik.
>Das ist damals eine große GmbH gewesen und heute ist es eine AG.


> >Wieso sollen die Geld von kleinen Leuten holen? Doch nur weil der
> > ganze Schwindel eine betrügerische Privataktion war. Das hat rein
> > garnichts mit dem Würth-Gerät zu tun, da hat einer nur dieses
> > Thema aufgegriffen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu
> > ziehen!!!
>
> Von was bitte redest du hier die ganze Zeit? Oder meinst du nicht
> die hier: http://www.wuerth-ag.de (Archiv-Version vom 20.08.2002) ?
Nein, dieser redegewannte Betrüger hat sich nur diese Idee zur Grundlage seines Betruges genommen. Es gibt aber die gleichen Betrügereien auch in allen anderen Bereichen, das Leute für kleine Investitionen überredet werden um irgendwelche ominösen Sachen zu finanzieren und dann ist der redegewannte Mensch mit all dem schönen Geld weck. Sowas hab ich das letzte mal im Fernsehen mit Flachbildschirme gesehen. Da hat einer gesagt, wenn er 1000 unterschriebene Bestellungen und 50% Anzahlung zusammen bekommt, dann kann er diese (ein bestimmtes Model) Flachbildschirme spottbillig bekommen. Kaum hatten 1000 Leute die Anzahlung (von ich glaube 200 €) getätigt, war der gute man weck! Und niemand hat auch nur einen Flachbildschirm gesehen...
Ist doch in etwa das gleiche, hier können die Hersteller der Flachbildschirme nix für den Betrug und in Deinem Beispiel künnen die Würth-Leute nix für den Betrug (auch wenn der Name Missbraucht wurde).


> Da findest ich die Aussage
> (http://www.wuerth-ag.com/unternehmen.htm (Archiv-Version vom 22.12.2005)):
> " Die Felix Würth AG ist General Lizenznehmer des Erfinders
> Felix Würth."
Würde ich bei einer AG auch "nur" so machen, da man sonst ruck-zuck sein Patent los sein kann! Wenn der Rechtliche Unterschied zwischen GmbH und AG nicht klar ist, kann ich das ja mal posten.


> >Wenn man ein Patent anmelden will muss man erst prüfen (oder
> >prüfen lassen) ob es schon etwas derartiges gibt UND man darf
> >nichts darüber verlauten lassen bis das Patent erteilt wurde!
>
> Ganz so einfach ist das nun doch nicht. Denn es gibt eine
> Möglichkeit des Einspruches:
> http://www.dpma.de/infos/einsteiger/einsteiger_pat04.html (Archiv-Version vom 10.12.2005)
>Patent:
>Nach der Erteilung wird vom DPMA eine Patentschrift
> herausgegeben. An den Zeitpunkt der Bekanntgabe der
> Patentveröffentlichung schließt sich eine dreimonatige Frist an,
> innerhalb der die Öffentlichkeit, beispielsweise ein Konkurrent des
> Patentinhabers, gegen die Erteilung des Patents Einspruch erheben
> kann.
Gut, kann sein. So tief stecke ich da nicht drin.
Ich wollte nur mal den Gedanken aufwerfen, das es vielleicht sein kann, dass man zu diesem Zeitpunkt für das Wasserauto kein Patent mehr einreichen kann (vorrausgesetzt es gibt noch keins), weil schon zuviel bekannt ist.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 13:51
@CentBoy
> Auszug aus dem Bericht:
> >Die Maschinen von Felix Würth waren Schwungräder, wie sie auch
> in der stahlverarbeitenden Industrie eingesetzt werden. Mit wenig
> Energie werden große rotierende Scheiben angetrieben, um
> kurzzeitig hohe Energie, wie zum Fräsen von Stahlplatten
> abzugeben.
>
> Das ist nichts anderes als PMPO, nur eben auf dem Gebiet der
> Mechanik.
Oohh, da hab ich doch glatt vergessen drauf zu antworten...

Die Beschreibung ist richtig, nur vergisst Du dabei, dass die Impulsleistung einer Endstufe nur alle paar Sekunden diese Leistung aufbringen kann und die Würth-Maschiene diesen kompletten Vorgang bei jeder Umdrehung mehrfach ausführt (mit drei Massen auf dem Rad wird es dreimal pro Umdrehung gemacht).
Ein 8-Zylinder-4-Takt-Otto-Motor gibt auch nur zwei Impulse (Arbeitstakte) je Umdrehung ab.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Auto, das nur mit Wasser fährt...

10.11.2005 um 14:39
Hi quarzsnoopy,

so what?

Dein Argument ist völlig uninteressant.
Es geht lediglich um die Frage:
Wenn ich z.B: 10 Watt dauerhaft reinstecke, bekomme ich dann dauerhaft ein Mehrfaches davon wieder raus.
Und das ist bisher noch nicht glaubhaft und nachvollziehbar belegt worden, Impuls hin oder her.

Welche Maschine meinst du nun genau? Das ist mir immer noch nicht klar geworden.


>Wenn der Rechtliche Unterschied zwischen GmbH und AG nicht klar ist, kann ich das ja mal posten.
Ich bin seit 1992 der Geschäftsführer meiner GmbH. Was genau möchtest du mir jetzt erklären?

Welche frühere GmbH meinst du genau? Wie hieß die genaue Firmierung?

mfg





I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



Anzeige

melden