Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 14:22
mom...es kommt noch etwas :) zu früh abgefeuert....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.

Anzeige
melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 14:34
Lucia >Auch brauche ich keinen Mittler wie z.B. Jesus. Ich kommuniziere direkt mit meinem persönlichen inneren Gott, und wenn ich mein Bewußtsein auf das fokussieren kann, was ich wirklich will, dann verwirklicht mein höherer "göttlicher" Anteil es für mich. Ein guter Grund, die eigene Gedankenwelt unter Kontrolle zu bringen, z.B. durch Meditation. >
@Also ohne einen " Mittler " ? Mein eigener " Gott "? bin ich erst wenn ich mit IHM verschmelzen würde & dieß sind noch nicht einmal die Ur - Erz - Engel..Dein innerer Gott = Deine Seelenfunken - aus " Gott "_ Ein Mensch, wird niemals Gott sein dürfen - können - werden, wenn Du es anders siehst? kann ichs auch nicht ändern - Dein Weg - Dein Ziel. Selber, halte ich mich da mehr zurück, da mir " Jetzt " bewusst ist, weßhalb wir eigentlich alle hier sind. Sicherlich, ist es nicht bei jeder Seele haargleich, doch haben wir eine Aufgabe hier. Und m.M. ist jene, daß man dem geistigem folgen solle, um weiterzukommen, deßhalb reiben wir uns ja an der Materie. Wer weiß, wieviele Leben, unsereins hier oder auf einem anderen Trabanten, verbrachten? Mein Bestreben ist und bleibt, meine Hülle hierzulassen & den positiven Geisten Weg zu folgen, mein Führer ist " Jesus " dazu bekenne ich mich ja, jede/r wie Er kann, oder auch glaubt Lucia :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 14:49
ich zitiere:
>Es ward darum dem Menschen aber auch der Verstand gegeben als ein gutes Licht, um mit demselben Gott und Seinen Willen zu suchen , – was denn auch zu allen Zeiten gar viele Menschen getan und beim rechten Ernste auch das gefunden haben, was sie suchten. " (Zitat Ende!)
Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit.
Wo das Herz aber nicht lebendig ist, dort kann das Gehirn zwar eine Zeit lang künstlich am Leben erhalten werden, aber als wirklich freies Leben kann es wohl nicht bezeichnet werden.
Grüsse :)


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 15:45
@re

Erst Durch Dein Bewußtsein existierst Du. Weil Du Dir Deiner Existent bewußt bist.

Naja es hört sich so an, dass ich aufgrund dem Gedanken "das ich lebe und der wer ich bin" existiere. Aber seiner bewusst zu sein ist ein Nebeneffekt menschlicher Intelektuellität. Wie war das? Der Mensch ist das einzige Tier, welches weis das es irgendwann mal sterben muss. :)
Aber ich denke Tiere haben auch ein Selbstbewusstsein, zwar nicht so ausgeprägtes wie wir eins, aber immerhin.

Und wo kann man dieses System reparieren, operieren, sehen?

Dieses System befindet sich natürlich nirgendwo anders als im Gehirn. Direkt sehen ist schlecht. Beobachten ist viel effizienter.

Zumindest scheinst Du Dir heute bewußt geworden zu sein, daß Du Dein Bewußtsein im Gehirn nicht lokalisieren kannst.

Doch, irgendwo zwischen dem rechtem und linkem Ohr. ;)

Du glaubst also doch an Unsichtbares?!!!!!!!!!!!

Nö, tu ich nicht.

Nach deiner Ansicht ist das Bewusstsein eine Form der Energie. O.K. folgendes Beispiel zeigt warum es trozdem nicht ewig existieren kann.
Also, diese Energieform wird vom Gehirn erzeugt bzw. in seiner Daseinsform erhalten. Wenn z.B. das Gehirn so stark beschädigt wurde, dass es nicht mehr weiter arbeiten kann und somit seine Funktion einstellen muss, kann es auch dem entsprechend das Bewusstsein nicht in seiner Form weiterhin erhalten. Diese Energie selbst würde natürlich nicht verschwinden, aber es hat nicht die ursprüngliche Form. Das Bewusstsein selbst löst sich deshalb so zu sagen auf.

Außerdem das Bewusstsein kann nicht jede beliebige Energieform annehmen, da es mit jeder anderen auch andere Funktionen haben würde und somit kein Bewusstsein mehr wäre. Das heißt, das Bewusstsein kann nur im Gehirn existieren. Nur in diesem "Behälter" kann es so funktionieren wie es nach Definition vorgesehen.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 15:57
RE
Es gab ürsprünglich NUR Geistiges, längst bevor Menschen ins Dasein gestellt wurden, gab es Lichtwesen - Geistwesen - Engel - etc.... weßhalb sind wir denn hier??

>Kein Mensch kann die Tiefe der göttlichen Liebe ermessen, die darin zum Ausdruck kam, daß Gott Selbst zur Erde niederstieg, um das Erlösungswerk für die Menschen zu vollbringen. Die unermeßliche Sündenschuld der Menschen erbarmte Ihn, denn sie war nicht zu tilgen durch die Sünder selbst, weil das Vergehen gegen Gottes Liebe im vollsten Bewußtsein der Schuld stattfand .... weil nicht "Mangelhaftigkeit" das Wesen das Vergehen gegen Gott nichterkennen ließ, sondern weil diese Wesen im hellsten Licht standen und daher auch Gott erkannten in Seiner Macht und Herrlichkeit ....

Aber sie sahen Ihn nicht und folgten daher wider bessere Erkenntnis dem, der sich selbst hinstellte als Gott und Schöpfer .... sie folgten ihm, weil sie ihn schauen konnten, obwohl sie wußten, daß auch er erst ein Produkt des Schöpferwillens und der Kraft Gottes war.

Darin liegt die Größe der Schuld, daß die Wesen im Licht der Erkenntnis standen und trotzdem sich abwandten von ihrem Gott und Schöpfer von Ewigkeit. Und diese große Schuld konnten sie nicht mehr tilgen, sie konnten die Sünde nicht mehr ungeschehen machen, sie blieben damit belastet, und es gab nur noch eine Möglichkeit, daß Gott Selbst die Schuld tilgte .... was aber auch wieder nur geschehen konnte im Rahmen göttlicher Gerechtigkeit, weil jede Schuld eine Sühne fordert, um getilgt werden zu können.

Und um diese Sühne zu leisten für die Menschheit, ist Gott zur Erde gestiegen und hat im Menschen Jesus das Erlösungswerk vollbracht ....

Gott Selbst konnte nicht leiden, aber Er wollte das Leid auf Sich nehmen, das die Menschheit verdient hatte um der Sünde der einstigen Abkehr von Gott willen .... Und darum nahm ein Mensch dieses Leid auf Sich, in Dessen Hülle Gott Selbst Sich verkörperte .... die Ewige Liebe, Die nun das Opfer darbringen wollte, das Löseopfer für die große Schuld ....

Ein Mensch, Dessen Herz voller Liebe war, ließ Sich ans Kreuz schlagen für die gesamte Menschheit, und die Liebe allein bewog Ihn zu diesem Erbarmungswerk. Ein Mensch mit allen menschlichen Schwächen und Ängsten ging einen bitteren Erdenweg, und die Liebe in Ihm nahm immer mehr zu, denn Gott Selbst war in diesem Menschen, und daher bestimmte immer nur Liebe den Menschen Jesus zu Seinem Reden und Handeln, wie auch zuletzt die Liebe den bitteren Leidensweg ging und litt und starb am Kreuze ....

Es war kein willkürlicher Akt eines Menschen, Der um eines Vorteils willen Sich für die Mitmenschen geopfert hatte, sondern Ihn trieb lediglich die Liebe zu diesem Werk der Barmherzigkeit, weil Er es wußte, daß ihnen der Weg zum Lichtreich verschlossen war und bleiben mußte, wenn sie nicht zuvor ihrer Sündenschuld ledig wurden ....

Er wußte es, worin die Urschuld bestand und daß sie niemals diese Schuld würden tilgen können aus eigener Kraft. Und darum erbot Er Sich, Gott das Sühneopfer darzubringen, um Seine Mitmenschen zu erlösen ....

In Wahrheit aber war es die Liebe in Ihm, die Ihn dazu veranlaßte; es war die Ewige Liebe Selbst, Die also die Menschen erlösen wollte von ihrer unermeßlichen Schuld, denn in dem Menschen barg Sich die Ewige Gottheit in ganzer Fülle.

Und so also ist die Menschwerdung Gottes zu verstehen, daß Sich die Ewige Liebe in einem Menschen verkörperte, Der Sich Selbst so herrichtete, daß die Ewige Liebe Aufenthalt nehmen konnte in Ihm und nun also alles, was der Mensch Jesus getan hat im Erdenleben, in Wahrheit Gott Selbst in Ihm tat .... daß die "Liebe" den Menschen Jesus bestimmte zu Seinem Wollen, Denken und Handeln, also wohl der Mensch gelitten hat und gestorben ist am Kreuz, aber Gott Selbst in diesem Menschen war, also Er das Erlösungswerk vollbracht hat für alle Menschen.

Erst wenn die Menschen begreifen, daß Gott die Liebe ist, werden sie auch das Problem der Menschwerdung Gottes begreifen, und sie werden verstehen, daß Gott und Jesus Christus eins ist, daß es nicht zwei Personen sind, sondern die göttliche Einheit nicht umstritten werden darf, weil die Liebe die menschliche Hülle erfüllte und somit die äußere Form des Menschen Jesus eben auch die sichtbare Form war der göttlichen Liebe Selbst, daß es keine getrennten Wesen waren, sondern eben immer Gott Selbst.

Nur so ist das Problem der Menschwerdung Gottes zu lösen, dann aber wird auch das Anerkennen Jesu dem Menschen leicht sein, und er wird zu Ihm seine Zuflucht nehmen und mit Seinem Anruf Gott Selbst rufen, also Ihn anerkennen. Und seine Urschuld wird gelöscht sein, weil Gott Selbst für diese seine Schuld zur Erde gestiegen ist und das Erlösungswerk, das Werk der Sühne, für ihn vollbracht hat ....




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 17:25
Die Kritiker, die sich nicht damit abfinden können, daß ihr mit einem materiellen Körper ausgestattes Bewußtsein in dieser Dimension, in der sie sich selbst erleben, nicht die einzige Realität ist, sollten sich erst einmal wissenschaftlich fortbilden.

Ich empfehle dazu diesen Link: http://www.pbs.org/wgbh/nova/elegant/program.html

Die vielen Filmchen (auf englisch) beweisen, daß es mehr gibt, als das was wir mit den Augen sehen. Wer an Wissen gelangen will, muß sich schon fortbilden, Mühe machen, und offen sein. Das hat nichts mit Esoterik zu tun oder mit einem religiösen Wahn, sondern ist reine Wissenschaft.

In Liebe

re



melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 18:07
Nachdem jetzt hoffentlich einige ihre begrenzte Sicht der Dinge über Paralelluniversen und dem Wissen, daß es mehr gibt, als was man sehen kann anhand der String-Theorie erweitert haben, stellt sich die nächste Frage: Ist die DNA das unsterbliche Bewußtsein?

DNA kommuniziert im Universum
Im Folgenden soll der Versuch unternommen werden, den gleichlautende Beitrag der Autoren Fosar/Bludorf im aktuellen Heft von "Raum & Zeit" ansatzweise zu kommentieren bzw. zu erklären. Denn es geht hier m.E. thematisch um sehr wichtige, uns alle im wahrsten Sinne des Wortes substanziell betreffende Fragen, im Besonderen auch um die oft kontrovers diskutierte Grauzone zwischen Wissen und Glauben. Diese wird hier von den Autoren dankenswerterweise im Lichte der aktuellen kosmologischen, physikalisch-philosophischen, wie auch biologischen Erkenntnisse und Theorien neu betrachtet und analysiert.
Es ist also wiedermal der so umstittene Brückenschlag zwischen Materie und Bewusstsein, der für uns ja - wie die Wissenschaft immer mehr zeigt - mit einem ganz konkreten Gebilde, nämlich der DNA, untrennbar funktionell verknüpft ist. Die glücklicherweise auch in Deutschland (z.B. F.A. Popp, Neuss) etablierte Biophotonenforschung kennt ja schon recht lange das kurios erscheinende Phänomen, dass jede lebende Substanz auch noch nach ihrem Tod eine Zeit lang jene Teilchen aussendet und es ist die DNA, die als die hauptverdächtige Quelle dieser geheimnissvollen Strahlung vermutet wird.
Man weiß ja seit vielen Jahrzehnten, dass die DNA der Träger unserer Gene ist und auch in jeder unserer Körperzellen dazu dient, das für uns lebensnotwendige Eiweiß zu produzieren. Nun gibt es Theorien, wie z.B. die des Finnen Matti Pittkänen, die darüber hinaus weitere Eigenschaften annehmen und in ihnen die Schnittstellen für eine sogenannte "Hyperkommunikation" sehen. Diese Begrifflichkeit könnte man sich so ähnlich wie das Internet vorstellen, wo also jeder PC (sprich jede DNA) mit jeder anderen praktisch direkt kommunizieren kann; nur noch schneller und effektiver, denn die Informationsübertragung erfolgt hier praktisch in "Nullzeit".
Letzter Umstand erscheint zwar paradox, weil allgemein c als höchstmögliche Grenzgeschwindigkeit einer Signalübertragung gilt. Aber dass es tatsächlich so paradox ist (bzw. sein kann), ergibt sich aus den durchaus wissenschaftlich fundierten Gesetzmäßigkeiten des von der Kernphysik so benannten EPR (Einstein-Podolski-Rosen) -Paradoxon. Inhaltlich besagt dieses, dass Materieteilchen, die irgendeinmal zusammen waren und dann getrennt wurden, auf besondere Weise für immer miteinander verbunden bleiben. D.h. wenn mit einem dieser Teilchen eine gewisse Veränderung passiert, erfährt es augenblicklich das andere, auch wenn es dann Lichtjahre entfernt ist und kann ggf. darauf reagieren.
Wir können inzwischen aber davon ausgehen, dass diese exotische Art der Informationsübertragung nicht nur zwischen 2 bestimmten, irgendwann getrennten "Zwillingsteilchen", sondern auch zwischen allen Materieteilchen weltweit existiert, die damals vor etwa 14 Mrd. Jahren im Urknallgeschehen unseres lokalen Universums von einem "Uratom" ausgehend, auseinander expandierten.
Dieses Expansionsereigniss ergibt natürlich - philosophisch gesehen - nur dann einen Sinn, wenn man es ins kosmologische Szenario der Parallelwelten-Hypothesen integriert, die bekanntlich alle von dem Grundsatz ausgehen, dass "unser" Universum nur eins von vielen anderen ist, welches man beispielsweise in einem höherdimensionalen "Hyperraum" einbetten kann. Die Kosmologie spricht diesbezüglich auch von "Raumzeitblättern" und es könnte gut Bestandteil eines wissenschaftlichen Weltbildes sein, dass sich aus einer unendlichen Menge dieser "Blätter" der gesamte "Baum des Lebens" bzw. des vieldimensionalen, für uns kaum vorstellbaren Seins zusammensetzt.
Wenn man nun die vielen, gegenwärtig existierenden Religionen vergleicht, dann zeigt sich als "Hauptnenner", bzw. als verbindendes Element ja vor allem das Prinzip der universalen Verbundenheit von Allem mit Allem (unabhängig von der jeweiligen Namensgebung, die eine bestimmte Kultur dieser Universalität gibt). Man kann also gewissermassen konstatieren, dass das, was die modernste Wissenschaft nach langem Forschen und Experimentieren herausgefunden hat, nämlich dass das ganze für uns sichtbare Sein damals in einem "Uratom" unseres Raumzeitblattes konzentriert war, die Religionen - warum auch immer - prinzipiell schon längst wussten. Jetzt sind wir, ist unser freier Wille gefordert, sich zu dieser universalen Einheit zu bekennen und diesem Bekenntniss zur allumfassenden Verbundenheit, im Rahmen unserer Möglichkeiten und aktuellen Weltbilder, einen konkreten, deutlich-kreativen überlebensfähigen Ausdruck zu geben.
Zurück zur DNA und zur Schnittstellenfunktion, die eine derartige Hyperraum-Kosmologie diesem besonderen Biomolekül im Apparatismus des großen kosmischen Netzwerkes zu geben bereit ist. Selbst in der Jahrtausende alten indischen Kosmologie/Mythologie finden wir Parallelen dazu: Es wird dort von "Indras Kette" berichtet, jede der Perlen von dieser Kette soll ja direkt mit jeder anderen unmittelbar verbunden sein; genauso wie es beispielsweise jedes DNA-Molekül demnach mit jedem anderen ist.
Im genannten Beitrag wird in diesem Zusammenhang von Experimenten russischer Wissenschaftler berichtet, die auf einem Schirm bestimmte Wellen als "Vibrationsmuster" erhielten, nachdem sie eine DNA-Probe mit Laserlicht betrahlten. Das Merkwürdige an diesen Experimenten war aber, dass diese Muster im Extremfall noch monatelang anhielten, auch nachdem man die Probe längst entfernte. Bei einem parallelen "Leerexperiment" ohne die DNA-Probe entstanden dagegen nur regellose Zufallsmuster. Diese recht merkwürdige bzw. aufschlussreiche Sache ist jederzeit wiederholbar und wird von der Fachwelt als Phantom-DNA-Effekt bezeichnet.
Interessant wird es nun bei der Deutung dieses Effektes und das vorgestellte theoretische Modell sieht die Grundlage dieser Speicherfähigkeit in einer Art Magnetismus, der dabei in den sogenannten "Wurmlöchern" auftreten kann. Jene Wurmlöcher sind ja mehr oder weniger hypothetische Bestandteile der oben erwähnten Viele-Welten-Kosmologien und ihre Interpreten sind davon überzeugt, dass innerhalb dieser mehr als nur mikroskopisch kleinen Strukturen bzw. "dimensionalen Verbindungsfäden" gewissermaßen unsere Zeit still steht. Oder wenigstens völlig anders abläuft, als wir es gewohnt sind. In diesem Sinne wäre also die Schnittstelle zum "Nullzeit-Internetanschluss" durch die Verbindung DNA-Wurmloch zu konkretisieren, denn man geht ja davon aus, dass jene Wurmloch-Strukturen Gebilde sind, die die Fähigkeit haben, an bestimmte Stellen des Biomolekuls "anzudocken". Weil das Andocken nun auf die verschiedendste Weise, stets in einer etwas anderen Folge geschehen kann, wird hier also stets eine andere "Sequenz" gebildet (so ähnlich, wie wir das von den 4 Aminosäuren und ihren Positionen kennen).
Da die DNS glücklicherweise die Eigenschaft hat, aus Windungen zu bestehen, die man sich ja als Spulen verbildlichen kann, wäre innnerhalb von Spulen auch Magnetismus speicherbar. Außerdem spräche die Länge von 2m, die sich aus der Aneinanderreihung ihrer Teilstücke theoretisch ergibt, auch für eine gute Wirksamkeit als Antenne, die elektrische Impulse aufnehmen kann. Die Wissenschaft hat inzwischen ebenfalls herausgefunden, dass die Speicherung von Licht bzw. Information innerhalb der DNA durch eine sogenannte Soliton-Lichtwelle geschieht, die u.a. die Eigenschaft hat, eine "in sich geschlossene dynamische Einheit" zu sein.
Wie soll der Laie sich nun so eine komplizierte Welle, die eine derartige, in sich geschlossene Einheit bildet, vorstellen? Um einen bildhaften Vergleich zu haben, wäre m.E. die DNA evtl. als ein genialer Artist denkbar, der gleichzeitig mit einer Unmenge von sich drehenden "Energie-Ringen" jongliert, die alle an verschieden Stellen, auch über- und aneinander positioniert sind (also als ein wahrhaftiger "Herr der Ringe").
Dazu kommt als weiteres Plus, dass die Intensität der Drehung nach dem "Anstoß" kaum nachlässt; auch in dieser Eigenschaft, die als "Resonatorgüte" bezeichnet wird, ist die DNA weit besser, als alle derzeitig technisch hergestellbaren Oszillatoren. Außerdem funktioniert sie bei Körpertemperatur und bezieht die dabei notwendige Energie gleich aus der unmittelbaren "wässrigen Umgebung" selbst. Die DNA stellt uns auch, wie man jetzt weiß, in jeder unserer Körperzellen gewissermaßen einen Hochleistungs-Mikrochip zur Verfügung, der mit einer Speicherfähigkeit von etwa 3 Gigabits selbst unseren bewährten PC recht blass werden lassen könnte.
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die DNA nicht nur in der Lage ist, in sich auch elektromagnetische Information/Energie als "organischer Supraleiter" ziemlich lange zu speichern, entsprechende Informationen können auch mit ihr aus der Umwelt durch ihre Antennenfunktion aufgenommen und abgegeben werden; sie ist damit gewissermaßen Hardware und Software in einem.
Wichtig erscheint mir auch, dass im erwähnten Beitrag eine gewisse Beziehung zu Sheldrakes "Theorie der morphogenetischen Felder" hergestellt wird, die von der wissenschaftlichen Fachwelt ja jahrzehntelang eher belächelt wurde und sich nun aber immermehr auch durch Experimente im Kern bestätigt. Inhaltlich geht es hier ja darum, dass alle Individuen, alle Lebewesen auf eine besondere Art mit diesem Feld direkt verbunden sind und jedes in diesem auch die deutliche Spur seiner Existenz hinterlässt.
Nichts anderes besagt ja beispielsweise die sogenannte "Akasha-Chronik", über die bekanntlich viele "Eingeweihte" berichtet haben. Der Grundgedanke ist ja hier, dass jedes Einzelwesen durch diesen, ihm innewohnenden, unsichtbaren Informationskanal stets mit der Gesamtheit "online" ist, es hat jederzeit die Möglichkeit, Informationen abzugeben und aufzunehmen, d.h. in diesem riesigen "kollektiven Gedächnis" zu lesen.
Ein ähnliches Phänomen ist ja auch das der "Fernwahrnehmung"; auch hier werden ja (von geeigneten -sensiblen-Personen unter geeigneten Rahmenbedingungen) Informationen in Nullzeit übertragen. Dass einige besonders fundamentalistisch eingestellte Wissenschaftler diese Fähigkeit gegenwärtig nur als Betrug oder unwissenschaftliche Scharlatanerie einordnen können, ist ihr Problem.
Genau jene "Energieform" dürfte aber gemeint sein, wenn wir anfangen, uns ernsthaft Fragen zu stellen nach "dem Stoff, aus dem die Seele ist", bzw. auch die "Engelswelt" (oder gar "Gott" selbst?) besteht. Obwohl es hier, möglicherweise historisch bedingt, ebenfalls viele Missverständnisse gab und gibt, besonders gegenüber den sehr wahrscheinlichen astronautischen Besucherzivilisationen, dürfte "die Sache selbst" weder reine Einbildung, noch eine reine Erfindung der Konfessionen sein. Meiner Meinung nach ist sie vielmehr eine der Wissenschaft noch unbekannte Energieform, die lediglich an eine noch unerforschte Raum-Zeit-Struktur gebunden ist.
Mitunter findet man auch in alten Schriften die Bemerkung, dass "die Engel vibrieren vor dem Angesicht Gottes" und es ist recht schwierig, sich das zu verbildlichen bzw. dafür eine Motivation zu finden, auch wenn es in der Biologie eine Parallele dafür - Zittern aus Furcht oder Freude- gibt. Wenn wir uns nun daran erinnern, dass durch die DNA-Probe auf dem Schirm jene geheimnissvoll-kuriosen "Vibrationsmuster" gezeugt werden, wird hier auch ein anderer, wissenschaftlicher Hintergrund für eine solchen Aussage wahrscheinlich: Nämlich das Vibrieren, sprich Oszillieren jener "Informationsenergie", die in der DNA unserer Zellen gespeichert ist - einer Energieform, die nicht nur den "Tod besiegen" kann, sondern zudem auch "allwissend" ist, weil sie ja die konkrete "Schnittstelle" zur Vielfalt des kosmischen Lebens, zum "Hyper-Internet", zur wahrhaft göttlichen Universalität allen Seins...

In Liebe

re


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 18:16
Tja, @re da haste recht, Theorien gibt es unzählige, " Wahrheit " >Universelle, jedoch nur EINE....
Schade, daß man beim schreiben - tippen nicht liegen kann, mein Kreuz :) Vllt, mein hohes Alter :-)
"Wenn man erkannt hat, worauf es ankommt, hört man auf, gesprächig zu sein" - J.W. v. Goethe (Kommt mir grade recht:-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 18:22
@re

Kleiner Tipp:

Es gibt unterschiedliche Dichtigkeitsstadien der Materie.
Mit den zwei Rubriken materiell und immateriell, wird man der Sache nicht gerecht.

Entscheidend ist der Punkt, was ist die Kraft welche die Erscheinungsformen der Materie in ihrer atomaren Struktur zusammenhält ?



Es kommt,wie es kommt...


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 19:51
@re

Dein Beitrag "DNA kommuniziert im Universum" ist sowas von pseudowissenschaftlich, dass sich die Balken nur so biegen. Ich finde es schon komisch, dass Du auf der einen Seite auf Wissenschaftlichkeit pochst (Das hat nichts mit Esoterik zu tun oder mit einem religiösen Wahn, sondern ist reine Wissenschaft) und auf der anderen Seite dann sowas hier postest.


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 21:49
ilchegu,

Du hast immer noch nicht die Beiträge unter diesem Link angesehen:

http://www.pbs.org/wgbh/nova/elegant/program.html

Wenn Du erstmal die String-Theorie verstanden hast, weißt Du daß es keine Grenze zwischen Physik und Philosophie gibt. Dazu gibt es einige kleine Filmchen unter dem o.g. Link. Alles von rennomierten Wissenschaftlern, die nichts anderes machen, als sich mit der String-Theorie zu beschäftigen.

Es ist erstaunlich, wieviele Menschen sich, ohne sich mit der Thematik zu beschäftigen, Urteile abgeben, und es verwerflich finden, mit Hilfe der allen Kulturen der Menschheit innewohnenden Philosophie die Grenzen der Wissenschaft aufzuzeigen. Wieso sind gerade die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft völlig deckungsgleich mit den seit Jahrtausenden den Menschen innewohnenden Erkenntnisse über den Aufbau des Universums, von Energien, usw.

Wir befinden uns an der Schwelle der Zeit, in der die Wissenschaft sich bereits diesen Erkenntnissen geöffent hat. Jedenfalls an den Universitäten. Daß im Schulunterricht bei den Pädagogen man noch nicht soweit ist liegt daran, daß diese Lehrer in den siebziger und achtziger Jahren studiert haben, in der die reine Wisschaftsgläubigkeit nach dem Motto, "Nur was ich sehe ist real", gelehrt wurde und noch nicht die Erkenntnisse vorlagen, die heute der Wisschaft eröffnet sind.

In Liebe

Re


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 21:57
Noch mal für die ganz faulen unter Euch:

http://www.pbs.org/wgbh/nova/elegant/media2/nav-top-3012.jpg

In Liebe

re


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 22:03
Entschuldigung: Das ist der entscheidende Beitrag:

http://video.pbs.org:8080/ramgen/wgbh/mediastorage/nova/program/3012_08.smil (Archiv-Version vom 20.09.2005)

In Liebe

re


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 22:12
Re,

was haben diese Filmchen und die String-Theorie mit Deinem Post über "DNA kommuniziert im Universum" zu tun? Ausser in Deiner Einleitung bezüglich Skeptikern kommt das Wort "String-Theorie" darin nie vor, dafür aber jede Menge Unsinn.


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 22:51
Du glaubst, daß der Mensch mit Hilfe seiner "Intelligenz", (was ist das eigentlich) Theorien, wie die "String-Theorie" entwickeln kann?

Na ja, wahrscheinlich ist dem Menschen diese Theorie genauso in den Schoß gefallen, wie nach der Urknallexplosion sich eine perfekte Ordnung der Materie ergab.

Und Philosophie ist Quatsch. Religion ist Quatsch, Theologie ist Quatsch?

Du siehst in den "Filmchen", daß Wissenschaftler erkannt haben, daß die String-Theorie Philosophie ist, weil es mit irdischen Mitteln z.Zt. noch keine Beweise gibt. Aber bist selbst nicht in der Lage zu philosophieren und genau das zu tun, wodurch die Wisschaftler, die die String-Theorie enddeckt, oder besser intuitiv erfahren haben, in der lage sind?

Auf dem Ohr bist Du taub, wenn die Wissenschaft selbst sagt, daß die Erklenntnisse, die in der Religion und Philosophie und Theologie seit Jahrtausenden bestehen sich mit der String-Theorie als Urformel für die Zusammensetzung des Kosmos, nicht widersprechen; ja sogar decken.

Muß ich den Text der Filmchen für Dich noch aus dem englischen übersetzen? Wer verbietet Dir das selber denken?

Bist Du Dir Deiner selbst überhaupt bewußt? Was ist Dein "Ich"?

Unser Ich hat bei uns allen einen hohen Stellenwert, es ist sozusagen unser Heiligstes und wir haben es nicht gerne, wenn seine Integrität angetastet wird. In unserem Bestreben unserem Ich Bestand und Permanenz zu geben, übersehen wir oft, daß dieses Ich sich ständig ändert. Es unterliegt Stimmungen und dadurch treten Ausdrucksweise, aber auch Denken und Fühlen immer wieder anders in Erscheinung. Weiters ändert sich Bewußtsein und Selbstverständnis dadurch, daß wir dazulernen, älter werden und unser Ich reicher an Erfahrungen wird.

Auf die Veränderlichkeiten unserer Persönlichkeit hingewiesen werden wir antworten: "Ich ist eine unpräzise Ausdrucksweise, die sich landläufig eingebürgert hat, aber wenn es jemand schon so genau wissen will, so ist damit die Bewußtseinskontinuität gemeint, mit den Ressourcen an Wissen, Erfahrung, Gefühlen und Persönlichkeitsausdruck." Hiermit ist die Veränderlichkeit unseres Bewußtseins akzeptiert und die Betonung liegt nunmehr mehr auf Kontinuität und Einheit.

Die Kontinuität unseres Bewußtseins und von dem, was wir als Ich ansprechen ist nur bei oberflächlicher Betrachtung gegeben. Man kann in Erwägung stellen, ob sie noch vorhanden ist, wenn man etwas vergißt. Was wir vergessen ist gar nicht so wenig: es sind mitunter ganze Jahre, die nicht mehr in unserer Erinnerung aufscheinen, wenn wir z.B. an die Ereignisse unserer Kindheit denken. Aber eigentlich will ich die Kontinuität gar nicht anzweifeln und verpacke sie in dem Begriff "Seele", als eine Art Behälter, in dem auch Vergessenes usw. enthalten ist. Was ich jedoch einer näheren Betrachtung unterziehen will, ist die Einheit, die unserem Ich zugesprochen wird, etwas, worüber in der Regel nie diskutiert wird, weil es so selbstverständlich ist.

In Liebe

re


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 23:25
Du siehst in den "Filmchen", daß Wissenschaftler erkannt haben, daß die String-Theorie Philosophie ist, weil es mit irdischen Mitteln z.Zt. noch keine Beweise gibt....

Oh lieber Gott, nimm ihn doch endlich zu Dir! Bitte! Bitte! Bitte!


Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

04.01.2006 um 23:28
P.S. ich dreh gleich ein Filmchen, welches zeigt, dass Wissenschaftler erkannt haben, dass Physik mit Logik zu tun hat! Auch wenn Ihr Skeptiker das nicht wahr haben wollt!!! :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

05.01.2006 um 11:26
mso123,

--P.S. ich dreh gleich ein Filmchen, welches zeigt, dass Wissenschaftler erkannt haben, dass Physik mit Logik zu tun hat! Auch wenn Ihr Skeptiker das nicht wahr haben wollt!!! ---

Deshalb kommt die Wissenschaft in der Quantenphysik ja auch nicht weiter.

Um sie im Ganzen zu begreifen, musst du deine Logik über Bord werfen ....


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

05.01.2006 um 12:05
Hi *!*

Re : Du glaubst, daß der Mensch mit Hilfe seiner "Intelligenz", (was ist das eigentlich) Theorien, wie die "String-Theorie" entwickeln kann?

Die Frage nach Intelligenz finde ich auch sehr spannend -
Entgegen der "main stream"- Meinung, Intelligenz sei eben "DAS", was der IQ- Test mißt, bin ich der Ansicht, Intelligenz ist eine Seinsqualität (EIN- SICHTs-Fähigkeit) , die sich flexibel biographischen Gegebenheiten anpasst bzw wie die sog. *Erleuchtung*, ein prozessualer Vorgang unterschiedlichster Schwingungsmuster aus denen Resümmes in unendlicher Vielfalt "gezogen" werden können.


LG


layla


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

05.01.2006 um 12:13
@re

Und noch immer hat die String-Theorie nichts mit Deinem Beitrag über "DNA kommuniziert im Universum" zu tun oder würde den dort geschriebenen Unsinn in irgendeiner Weise rechtfertigen.

Du scheinst über die String-Theorie nur zu wissen, dass man sie (zur Zeit) nicht beweisen oder widerlegen kann. Und nun glaubst Du anscheinend, jeden aus der Luft gegriffenen Unsinn ebenfalls mit einem Hinweis auf die String-Theorie rechtfertigen zu können?


@angela

Deshalb kommt die Wissenschaft in der Quantenphysik ja auch nicht weiter.

Um sie im Ganzen zu begreifen, musst du deine Logik über Bord werfen ....


Wenn in der Quantenphysik nichts weiter gehen würde, wären wir wohl kaum bei der M-Theorie angelangt. Und der einzige Zugang zur Quantenmechanik ist der Logische, einen anderen gibt es nicht, auch wenn Ihr Skeptiker das nicht wahr haben wollt. :D


Anzeige

melden