Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 01:13
hi re

Wir Menschen koennen 4-dimensional denken, was aber nicht heisst, dass es nicht eine 5., 6., vielleicht 20. Dimension gibt! Aber wenn wir schon die 5. Dimension nicht mehr begreifen KOENNEN, wie sollen wir dann "Gott" begreifen, und wie sollen wir eine BW-Ebene begreifen, die vielleicht in der 8. Dimension liegt?! Wir koennen es nicht, weil unser menschliches BW dazu ganz einfach nicht ausreicht!

Lese dir doch mal die These NEUROLOGIC von Dr.Timothy Leary durch,
dann wirst du sicher deine Meinung ändern, das der Mensch nicht in der Lage
sein soll weiter als in vier Dimensionen zu denken.
Wir nutzen zur Zeit nur die rechte Hälfte unseres Gehirns und die linke liegt brach.
Ich denke das der Mensch durchaus weiter sehen kann als ihm bewusst ist.
Warum sollte Mutter Natur das komplexeste System im Universum (das wir kennen) entwickeln und dann nur die Hälfte der Möglichkeiten/Ressurcen nutzbar sein.
Vielleicht muss die Evolution erst noch einige Generationen vergehen lassen, bis der Mensch die Raum-Zeit verlassen kann und komplexere Denkweisen meistern und verstehen kann.



Wir sind alle Sklaven unserer rechten Gehirnhälfte.

Anzeige
melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 02:37
@zero01

was erzählst denn da? hast du zuviele timothy-leary-trips gefressen?

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 06:54
@ mso123
Zitat:
@Prof. Prokop: darf ich mir die Frage gestatten, wie Sie sich das praktisch vorstellen?

Benutzen Sie dafür Ihre herausragenden telekinetischen Fähigkeiten oder halten Sie eher quantenphysikalische Lichtaufstiegsphänomene für die Gebirgstransformationen verantwortlich?
.............................................................................................................................................

Ja, Sie dürfen.
Ich stelle mir gründsetzlicht alles >Praktisch< vor, sowie jeder anderer auch, nur anders .
Die Welt ist eine >Vorstellung<.
Beweise? Wie schon gesagt.........
Beweisen Sie mir das Gegenteil (falls Sie es für nötig halten)


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 08:59
@zero01
>>Wir nutzen zur Zeit nur die rechte Hälfte unseres Gehirns und die linke liegt brach<<

Sorry, genau andersrum. Mit neuartigen Verfahren zum Syncronisieren der beiden Gehirnhälften wie He**-Sync und Co., wird vorrangig die rechte Gehirnhälfte wieder aktiviert. Das Gefühl ist unfehlbar nicht der Verstand!

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 10:39
"Wir nutzen zur Zeit nur die rechte Hälfte unseres Gehirns und die linke liegt brach"

Ach, du bist auf dem rechten Auge blind?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 15:58
Polyprion
Und das Geistige Auge ist zubetoniert und das Herz verschlossen, was erwartest Du Dir?


@die Wahrheit hat mehrere Ebenen.
Stück für Stück tragen wir Schichten ab.

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 17:26
@ das zu Glauben, versetzt tatsächlich mehr als nur Berge und es läßt sich auch beweisen....> " Gott " __ Gedenke, Meine Liebe ist der größte Reichtum und der herrlichste Schmuck des Lebens!
Wer diese hat, der hat alles!

Greetz



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 23:37
@swift

was erzählst denn da? hast du zuviele timothy-leary-trips gefressen?

habe ich nicht
es mag sein das leary der lsd papst der 60er und 70er jahre war aber war auch ein hervorragender psychologe

Wir sind alle Sklaven unserer rechten Gehirnhälfte.


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 23:50
@polyprion

"Wir nutzen zur Zeit nur die rechte Hälfte unseres Gehirns und die linke liegt brach"

Ach, du bist auf dem rechten Auge blind?

vielleicht habe ich es nicht deutlich genug ausgeführt,
aber ich meinte nicht die die sinnesorgane als solche, sondern
die bewusstseinsebene.
leary unterscheidet zwischen 7 IMPRINTS (schaltkreise im gehirn)
4 für das erdgebundene leben und 3 außerirdische (hat nichts mit aliens zu tun)
hier ist gemeinst das höhere bewusstsein das der mensch die raum-zeit verlassen kann und ins all aufbrechen kann (unser erdgbundenes larval-stadium hinter uns lassen).


Wir sind alle Sklaven unserer rechten Gehirnhälfte.


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 23:51
@truth-man

du hast recht, mein fehler

mfg

Wir sind alle Sklaven unserer rechten Gehirnhälfte.


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

09.01.2006 um 23:58
Der Glaube kann sehr wohl Berge versetzen ; aber der Reihe nach . Der wer es ernst meint und weiß was seine Absicht ist , der fängt erst bei sich an ,in Reue und ohne Erwartungen , aber doch Konsequent und Bewusst.
Die Richtung wird sich schon zeigen , Wege gibt es unendlich .Nichts ist um sonst.


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

26.04.2012 um 21:26
@re
wenn du das bergreifen möchtest und auf eine hohe bewusstseins ebene willst kann ich dir gras emphelen mein ich im ernst dadurch erweitern sich deine gedanken enorm du kannst dadurch denken wie noch nie ich war auch bei parrallwelten bin mir sich das es sie gibt kann es mir leider nicht mehr erklären hab damit aufgehört nebenwirkungen sind leider negativ schade eigentlich xD


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

26.04.2012 um 22:01
@Spiritone
Gibt es einen besonderen Grund warum du in einem SECHS JAHRE alten Thread schreibst? re ist übrigens schon lange nicht mehr dabei.


melden

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

27.04.2012 um 12:13
@Spiritone

Nichts ist tot,
was ewig liegt,
weil selbst den Tod
die Zeit besiegt.




melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube versetzt Berge, oder wozu ich Bewußtsein hab

27.04.2012 um 17:49
zu dem thema gibt es einen sehr guten deutschen spielfilm!!!
"REALITY XL"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der sich bewusste Raum
Wissenschaft, 2.094 Beiträge, am 05.01.2024 von nocheinPoet
nocheinPoet am 25.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.094
am 05.01.2024 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Bleiben Ohrwürmer für immer abgespeichert im Kopf?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 05.12.2023
16
am 09.12.2023 »
von Doors
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.492 Beiträge, am 27.11.2023 von abbacbbc
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.492
am 27.11.2023 »