Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Materie frage

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wusa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Materie frage

27.01.2006 um 14:05
ich danke für die ganzen antworten. aber das mit den sachen aus dem all habe ich gar nicht mit gedacht. dann soltle man das eher ausweiten auf das universum sit ein geschlossenes gebilde. oder??

We arent free.....

Anzeige
melden
kempa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Materie frage

27.01.2006 um 16:06
wie abgase???

STARK vereinfacht:

c + o2 -> co2

kohlenstoffdioxid ist n gas des in unsrer atmosphäre bleibt da geht nichts davon in den weltraum...

s' Läba isch koi Ponyhof


melden

Materie frage

27.01.2006 um 20:47
...da geht nichts davon in den weltraum...

O.K. schon klar.
Ich hatte die Atmosphäre zu der Masse der Erde nicht mit einbezogen.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Materie frage

28.01.2006 um 01:03
@wusa

ja das universum betrachten wir als geschlossenes system. Das ist auch zwingend erforderlich, da ansonsten der Polypron ins spiel gebrachte Energieerhaltungssatz seine Gültigkeit verlieren würde.

@all

Das die Atmosspähre eines Planeten zu seiner Masse zählt, sollte spätestens dann klar sein, wenn man sich die Sonner vorstellt, die quasi nur aus einer Atmosspähre besteht.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Materie frage

28.01.2006 um 18:11
@kreis.

Du sagstest:

wenn es seelen gibt.
gibt es sie?
mir ist noch keine über den weg gelaufen.

Dazu sage ich:

Albert Einstein hielt einen Vortrag über die Relativitätstheorie, als ein Zuhörer aufstand und spöttisch rief: "Mein gesunder Menschenverstand lehnt alle Dinge ab, die man nicht sehen kann!" Gelassen entgegnete Einstein: "Dann kommen Sie bitte nach vorn, und legen Sie ihren gesunden Menschenverstand hier auf den Tisch."

In Liebe

Re


melden

Materie frage

29.01.2006 um 01:16
@kreis

hier steht auch mehrere 100 tonnen:

http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/erde_gewicht.jhtml?rubrikenstyle=kleine_anfrage (Archiv-Version vom 28.11.2005)

Was stimmt denn nu?


melden

Materie frage

29.01.2006 um 01:24
re,

lange rede kurzer sinn.
du kannst es nicht beweisen, ich kann es nicht widerlegen.
für mich gibt es keinen schlüssigen hinweis bzw. beweis für eine seele.
demnach glaub ich nicht an die existenz von seelen.

sabi,

in einer fernsehdokumentation wurden 15t gennant.
daran hielt ich mich.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Materie frage

29.01.2006 um 01:30
dann bin ich jetzt genau so schlau wie vorher. trotzdem danke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie?
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 25.02.2024 von Braintickle
Buhmann0815 am 31.01.2015, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2024 »
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Kephalopyr am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie
Wissenschaft, 434 Beiträge, am 09.08.2020 von geeky
kairos am 24.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
434
am 09.08.2020 »
von geeky
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Das Universumsystem
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 02.12.2017 von Bernie
kuhnee am 05.07.2013, Seite: 1 2
24
am 02.12.2017 »
von Bernie