Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materie, Elemente, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie?

24.10.2017 um 20:36
In einem Universum in dem es nur Antimaterie gibt würden wir uns nicht wundern dass alles aus Antimaterie besteht. Vielmehr würden wir diese als "normale" Materie bezeichnen.
Und die für hier als normale Materie bezeichneten Stoff wäre dann die Antimaterie.
Denke dass sich Sterne und Planetensysteme genau so bilden würden.

Anzeige
melden

Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie?

25.02.2024 um 23:15
@Peter0167

So, ich dachte, ich krame mal diesen Thread wieder hervor.
Denn - es gibt neue Erkenntnisse bezüglich des Verhalten von Antimaterie im Gravitationsfel.

Wie ich schon damals vermutet hatte:
Beitrag von Gamma7 (Seite 2)

....wurde inzwischen genau das bestätigt.

Allerdings schon gegen Ende letzten Jahres, wobei ich erst heute beim Stöbern
darauf gestoßen bin, weil ich an diese Frage seit Langem nicht mehr gedacht hatte
und sie mir erst heute wieder in den Sinn kam und ich dachte, ich recherchiere mal
erneut danach:

https://www.scinexx.de/news/physik/faellt-antimaterie-nach-unten-oder-oben/

Somit wäre die Frage geklärt, ob Antimaterie eine Art von "Antigravitation" erzeugen würde.
Demnach kann man ebendies Ausschließen.


melden

Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie?

25.02.2024 um 23:47
P.S.
Die bei den Messungen aufgetretenen Abweichungen wage ich den Messungenauigkeiten
der Methode zuzuschreiben und sage nach wie vor, daß die wirkenden Kräfte praktisch
exakt dieselben Beträge aufweisen wie die Kräfte, die auch auf "unsere" Materie wirken.

Warum ich das annehme habe ich ja schon auf ein früheres Posting von mir im vorigen
Beitrag verlinkt, wo ich erklärte, aufgrund welcher bisherigen Erkenntnisse ich dies ableite.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Rot oder Blau verschiebung bei Galaxien aus Antimaterie ?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 15.12.2013 von knulli
kuhnee am 14.12.2013
13
am 15.12.2013 »
von knulli
Wissenschaft: Die Suche nach der Anti-Materie
Wissenschaft, 65 Beiträge, am 20.04.2007 von matti15
Thot1 am 13.01.2007, Seite: 1 2 3 4
65
am 20.04.2007 »
Wissenschaft: Antimaterie
Wissenschaft, 208 Beiträge, am 18.01.2005 von umbra
umbra am 05.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 18.01.2005 »
von umbra
Wissenschaft: Antimaterie - Materie
Wissenschaft, 50 Beiträge, am 30.04.2005 von palladium
pioid am 23.04.2005, Seite: 1 2 3
50
am 30.04.2005 »