Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

08.02.2006 um 20:20
Bin während der Auffrischung meiner Japanischkenntnisse (;-)) auf folgende Seiten gestossen.

Auf der ersten sieht man einen Gesamtüberblick der Anlage und kann Tauchvideos runterladen:
http://www.pref.okinawa.jp/inpaku/iseki/ (Archiv-Version vom 14.06.2006) (etwa bis zur Mitte scrollen)

und das zweite ist ein swf-file. (Am besten abspeicher sind etwa 3MB)
http://www.b4ok.com/flash/yonaguni.swf (Archiv-Version vom 03.05.2006)

Der Anfang scheint ein Touristenausflug zu sein, aber dann wird es interessant...
Zum Schluß gibt es noch einen Größenvergleich zwischen Mensch und Tintenfisch, der einen echt zum Kopfschütteln bringt.

Viel Spaß



*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


Anzeige
melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

08.02.2006 um 21:05
geile unterwasserwelt,bin auch taucher und würde da mal zu gerne tauchen


melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

08.02.2006 um 21:05
hast du die koordinaten für google earth?


melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

08.02.2006 um 21:18
ich glaube es wurde und wird noch spekuliert ob das atlantis ist.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

08.02.2006 um 21:20
Link: www.pacal.de (extern)

Also hab mal gegoogelt, folgendes kam dabei raus.

Yonaguni "Atlantis" im Pazifik

Die Unterwasserruinen vor der japanischen Insel Okinawa werden von den
Archäologen als natürliche Ablagerungen und Erosionen erklärt.
Es wird wieder einmal klar, wie schwer es für die "Elite" ist, sich von der mühsam errichteten Geschichte der Menschheit zu trennen und endlich die Fakten anzuerkennen, die auf der ganzen Welt anzutreffen sind. Von Wissenschaftern aus Japan werden die Formationen auf mehr als 10 000 Jahre v.Ch. datiert.
In die gleiche Kategorie "Unmöglich" werden auch die Ruinen vor Cuba,
die sich in 600m! Tiefe befinden eingeordnet. Ebenfalls angezweifelt
wird das Alter der Unterwasserstadt vor der Küste Indiens,
Mahabalipuram wird bis zu 6000 v.Ch. zurückdatiert.

siehe Link


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.


melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

08.02.2006 um 21:42
bin mal gespannt, wann der Erste auftaucht und sich hinstellt und sagt: "Fälschung! Das haben die Japaner nur gemacht um Touristen anzulocken."
Tja, hier wird das "Wegreden" etwas schwieriger, zumal die baulichen Leistungen die der Pyramiden weit übertreffen und dazu auch noch älter sind. Werden ja wohl kaum Höhlen- oder Steinzeitmenschen gewesen sein. Die Exaktheit einiger Teilbereiche impliziert einen technisch höheren Stand als wir ihn heute haben. Auch die Ausrede mit den 100.000 Sklaven wird wohl wegfallen. Hinzu kommt noch, das es zu einer Zeit gebaut worden sein MUSS, als dort noch kein Wasser war, was aber wiederrum bedeutet, dass auf der ganzen Welt der Wasserspiegel entsprechend niedriger gewesen sein muß. Die Begründung, es sei bei vulkanischen Tätigkeiten untergegangen, fällt aus, wegen der Tatsache, dass das Ganze noch GANZ ist und wie es aussieht besteht es aus einem einzigen riesigen Block, größer als ein Stadion! Bei der Größe hätte es zerbrechen müssen bei einem "Untergang durch einen Vulkan".


*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

08.02.2006 um 22:22
vielleicht ist es einfach ins meer geruscht. soll vorkommen das sich manchmal der boden absenkt da braucht man keinen vulkan für^^

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

08.02.2006 um 23:16
Link: www.rakekniven.de (extern) (Archiv-Version vom 17.01.2006)

So, habe nochmal was dazu gefunden, diese Seite berichtet etwas über beide Versionen.

Aber das es gänzlich ohne menschliche Einwirkungen entstanden sein könnte glaube ich auch nicht!

Habe vor nicht all zu langer Zeit einen Bericht im TV über das Thema gesehen, weiss nur nicht mehr auf welchem Sender...


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 00:45
Link: ndrtv.de (extern) (Archiv-Version vom 17.01.2006)

Für den, dessen Japanisch noch nicht so ganz ausgereift ist, ein Beitrag in Deutsch:

http://ndrtv.de/weltspiegel/20030608/japan.html (Archiv-Version vom 17.01.2006)


melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 18:42
@junior

Die in deinem link beschriebene "natürliche" Erosion ist aber zu 100% auszuschließen. Wie sollen dann die eindeutigen geometrischen Formen zu stande gekommen sein? Da sind kreisrunde Bohrlöcher mitten im Gestein, in denen 4 Taucher Platz haben. Außerdem sind auf japanischen Seiten mehr Details zu sehen, (Warum nicht auf deutschen Seiten?), darunter sind Figuren wie Sterne, darüber hinaus sogar Zeichnungen die man mit Hieroglyphen gleichsetzen kann. Auch die Symetrie läßt die Natur als Gestalter wohl ausfallen.
Ich such mal noch ein paar Bilder von Hobbyfotographen, da kann man wenigstens die Zensur ausschließen und Bilder sprechen ja bekanntlich für sich.

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 19:40
Da lief im letzten Jahr auch ne ganz passable Doku drüber.

Schaut teilweise schon sehr künstlich aus aber bei weitem nicht alles! Das Meisste kann ich als Laie auch der Natur zuordnen aber die Forumsexperten welche bereits Ausseridische auf der Erde als bewiesen ansehen schliessen das ja "100 %ig aus" - roflmao.

Ist schon ne interessante Sache, vielleicht hat ja eine alte Hochkultur Spuren hinterlassen.

"Anyone who suggests that UFOs are anything but alien spacecraft soon finds out how it feels to be taken apart by a pack of flesh-ripping religious weasels."
-Peter Brookesmith



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 19:57
Link: www.wonder-okinawa.jp (extern) (Archiv-Version vom 03.02.2006)

Hier mal noch ein toller link, da werden die Erbauer der japanischen Anlagen mit denen der Inka verglichen.... coool

auf der Seite auf "The highlight scene of nonfiction submarine ruins" klicken, da sind 8 sehr interessante Videos auf englisch(leider nicht zum runterladen oder kennt da jemand einen Trick?)

http://www.wonder-okinawa.jp/024/english/hilight/index.html (Archiv-Version vom 03.02.2006)

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 20:01
@johnholmes
>>Schaut teilweise schon sehr künstlich aus aber bei weitem nicht alles! Das Meisste kann ich als Laie auch der Natur zuordnen<<

Der Natur zu ordnen? Ja sicher, das Ausggangsmaterial!!!
Schau dir mal die obigen Videos bzw. die ganze Seite an, dann fällt es deinem Kopf bestimmt leichter, ME(E)HR zu sehen als nur eine Naturkulisse


*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 21:49
Link: www.fischfinder.de (extern)

@ truth-man

Ich sagte auch nie, dass ich der selben Meinung bin. Wollte nur versuchen die spärlichen Infos zusammen zu tragen. Wie Du schon richtig bemerkt hast, gibt es nicht sehr viele deutschsprachige Berichte zu diesem Phänomen.

Du schreibst: "Die in deinem link beschriebene "natürliche" Erosion ist aber zu 100% auszuschließen."

Da gibt es aber durchaus auch andere Meinungen.

Prof. Robert Schoch aus Boston, kam zu dem Schluss, dass es unter den dort herrschenden Bedingungen auch allein durch die formenden Kräfte der Natur zu einer derartigen Formbildung kommen kann.

Mehr darüber im Link!

@ JohnHolmes

Ja, ja, das alte "Leiden" mit den "Experten"... sollten mehr BILD lesen



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.


melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 21:58
ich denke auch nicht das diese Formationen durch "natürliche Erosionen" entstanden sein sollen.
Die Formen sind viel zu genau.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 22:01
Über diese Anlage war mal vor etwas längerer Zeit ne Reportage im Fernsehen aber was darüber gesagt wurde weiß ich auch nicht mehr so genau.

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 22:10
"Der Natur zu ordnen? Ja sicher, das Ausggangsmaterial!!!
Schau dir mal die obigen Videos bzw. die ganze Seite an, dann fällt es deinem Kopf bestimmt leichter, ME(E)HR zu sehen als nur eine Naturkulisse"

Vielleicht solltest du meine Beiträge auch mal durchlesen bevor du hier wie ein Rumpelstielzchen tobst, ich habe doch gesagt dass einiges schon sehr "bearbeitet" ausschaut und ich eine alter Zivilisation in den Bereich des Möglichen stelle.
Allerdings beschränkt sich diese "perfekte Bearbeitung" auf einige Stellen, die ganze "Stadt" derart zu bezeichnen ist mehr als übertrieben.
Während du hier bereits alles durchschaut zu haben scheinst sage ich lediglich dass ich es nicht weiss wer oder was dafür verantwortlich zu machen ist - vielleicht war es eine Stadt vielleicht auch nicht, so klar wie du hier wieder alles sehen willst ist die Sache eben nicht.

"Anyone who suggests that UFOs are anything but alien spacecraft soon finds out how it feels to be taken apart by a pack of flesh-ripping religious weasels."
-Peter Brookesmith



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 22:18
seht ihr das weiter in der mitte?Sieht aus wie eine moai statue.

/dateien/gw22081,1139519885,yonaguni3miOriginal anzeigen (0,1 MB)

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 22:34
Und wie kommt die Statue jetzt von den Osterinseln bis nach Japan???

Nee, mal Spaß bei Seite! Schon klar, von wegen Bearbeitung der Steine. Doch man sollte immer beide Seiten sehen.
Also vieles KANN auch durch Wellen/die Brandung oder Erdbeben entstanden sein, wie es im Bericht beschrieben wurde.

Als das Gebiet noch Festland war, haben die Jungs dort vor Ort ein paar Statuen aus Stein gehauen und ein bischen rumgemeiselt. Dann kam die Flut und schwups, nach einigen Jährchen hat die Natur das Ihre getan.

Ist doch auch ne Möglichkeit, oder???


Ähhm, wie kann ich jetzt hier ein Bild einfügen????



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.


melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 22:41
@johnholmes
War kein Rumpelstielzchenangriff, sorry, wenn das so angekommen ist. Wollte lediglich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen und dann empfinde ich jeden Hinweis auf "Natur-gemacht" als Anzweifelung der Tatsache selbst. Sei mit meiner vorschnellen Reaktion etwas gnädiger, war nicht so gemeint.

@junior
>>Prof. Robert Schoch aus Boston, kam zu dem Schluss, dass es unter den dort herrschenden Bedingungen auch allein durch die formenden Kräfte der Natur zu einer derartigen Formbildung kommen kann.<<

Das paßt garnicht zu seiner sonst so mutigen Meinung, schließlich sagt er ja auch, die Sphinx sei 15000 Jahre alt.

und wie sollen "die formenden Kräfte der Natur" die Bauwerke vor Japan erschaffen haben? Auf den Videos sind unzweifelhaft von Menschen bearbeitete Bauwerke zu sehen. DIE SIND DA. Also, muß man doch eine Antwort auf die Frage finden: WER hat das gebaut? Und sich eine Antwort zu erhoffen von einer Wissenschaft, die behauptet unsere Zivilisation sei erst 6.000 Jahre alt, kann nur in einer Lüge enden. Die müßten erst mal ihr bisheriges Weltbild überarbeiten um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben. Da versuchen sie doch lieber erstmal, mit ein paar "gut bezahlten Experten" aus der Sache ein Naturwunder zu erdichten.

@Gmen
Ja, die Statue ist mir auch schon aufgefallen, soll das auch vor Japan sein? Die ist auf den Videos leider nicht zu entdecken. :-(


*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?

09.02.2006 um 22:52
@ truth-man

Du schreibst: "Das paßt garnicht zu seiner sonst so mutigen Meinung, schließlich sagt er ja auch, die Sphinx sei 15000 Jahre alt."

Also ist das nicht auch wieder ein Indiz gegen Deine kühnen Vorstellungen?
Wenn er sonst immer "mutig" in seinen Äusserungen ist und sich nun in Zurückhaltung übt, ist er wahrscheinlich auch nicht überzeugt!

Du schreibst: "Da versuchen sie doch lieber erstmal, mit ein paar "gut bezahlten Experten" aus der Sache ein Naturwunder zu erdichten."

Aber warum sollten sie versuchen das zu erdichten?? Was gibt es den Deiner Meinung nach so geheimnisvolles zu verbergen??



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.


Anzeige

melden