Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der versteinerte Hammer

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steinzeit, Hammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:07
Hast Du noch mehr Argumente auf Lager?

Ja, man müßte sich selbst mit dem Finder unterhalten, anstatt über Aussagen zu Diskutieren, die dritte über ihn machen...!

Die Gründe, warum er nicht will, könnten auch ganz andere sein!
Keiner von deinen und keiner von meinen Gründen!

Wie gesagt, gewinn mal im Lotto und schon hängen dir alle wie Fliegen am Arsch!

So nen Texas Hammer, ist aber der Super Jack Pod....was meinste was da für Scheißhausfliegen dir am Arsch hängen!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


Anzeige
melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:11
"Wie gesagt, gewinn mal im Lotto und schon hängen dir alle wie Fliegen am Arsch!

So nen Texas Hammer, ist aber der Super Jack Pod....was meinste was da für Scheißhausfliegen dir am Arsch hängen!"


Was ist denn das jetzt schon wieder für ein lächerliches Argument? Wenn mir einer nicht glauben will, daß ich im Lotto gewonnen habe, dann zeige ich ihm halt meinen Kontoauszug.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:13
Ja, man müßte sich selbst mit dem Finder unterhalten... bla bla bla Die Gründe ... könnten auch ganz andere sein! bla bla ...

Fakt ist also, dass Zillmer seine Theorie auf unbewiesenen Behauptungen aufbaut. Somit sind wir uns also einig.


melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:20
Auf jeden fall ist Rambo solch eine Fliege!

....bla, bla, bla....Somit sind wir uns also einig.

NEIN, woher willst du wissen das der, der es Untersucht hat, nicht richtig liegt?

Warum sollten andere das besser können, als dieser jenige?

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:22
"Auf jeden fall ist Rambo solch eine Fliege!"

*LOL*

Und wieder ein Beweis dafür, daß Du wirklich null Ahnung hast!

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:22
NEIN, woher willst du wissen das der, der es Untersucht hat, nicht richtig liegt?

Wer hat es wann und wo mit welchen mitteln untersucht? Leg bitte mal detaillierte Ergebnisse vor.


melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:24
"NEIN, woher willst du wissen das der, der es Untersucht hat, nicht richtig liegt?

Warum sollten andere das besser können, als dieser jenige?"


Weil das Verifizieren von Untersuchungsergebnissen durch mehrere unabhängige Personen oder Institute eigentlich der Normalfall ist. Aber da Du ja von wissenschaftlicher Methodik absolut null...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:29
@ C12H22O11


Verifizieren is nicht.
Die Wissenschaft falsifiziert (durch mehrere Personen und mit mehreren Methoden, wenn möglich)

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:32
@Übermensch:

Ich meinte nicht Theorien, sondern simple Messergebnisse. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:40
Nun, Messergebnisse sind "nackt". Reine Zahlenwerte. Diese Werte sind korrekt und objektiv zu sammeln und bei der Datenanalyse dann zu bewerten.

Schon mal Karl Popper gelesen?

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:45
@Übermensch

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 00:53
@Übermensch:

Narf...

Es geht doch lediglich darum, daß irgendwelche Messungen, die geradezu unglaubliche Ergebnisse liefern, in der Regel auch von anderen wiederholt werden, um die Ergebnisse zu bestätigen...oder eben auch das Gegenteil. Das hat ja wohl mit Datensammlung und Auswertung erst mal nichts zu tun.

Und nein, ich hab noch nichts mit Karl Popper zu tun gehabt.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 01:13
Der "Rambo" Quatscht sich um Kopf und Kragen....wie ein verirrtes Kind ;)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 01:35
@ RigorMortis

Der 'Rambo' weiss wenigstens wie der Hase ungefähr rennt, das will nicht heissen, dass er auch einen fängt, aber er könnte es.

Bei dir weiss ich das nicht, deine Beiträge lese ich gewöhnlich nicht.

@ C12H22O11

Popper würde ich dringend empfehlen!
Astreine Lektüre, wenn auch nicht unumstritten.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 05:48
@alfredo:

Na? Müssen wir jetzt andere sinnlos anblubbern weil uns keine Argumente mehr einfallen?

@Übermensch:

Philosophie ist nun wirklich nicht so mein Fall.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 07:10
Dann nenne es Allgemeinbildung, das hilft die "Hemmschwelle" zu überwinden.

Ausserdem meinte ich die Kapitel, welche in der Wissenschaftstheorie immer wieder zitiert werden. Seine Bücher hatten wirklich einen grossen Einfluss auf die heutige wissenschaftliche Praxis.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 07:18
@Übermensch:

Welches Buch? Jetzt sag nicht alle...;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 07:24
Objektive Erkenntnis und Logik der Forschung, letzteres gilt als sein Hauptwerk, ich fand das erste aber besser.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 07:51
Gracias! Ich werd dann bei Gelegenheit zumindest mal reinschauen. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Der versteinerte Hammer

14.02.2006 um 07:55
Na,ich würde eher sagen,auf die Wissenschaftstheorie und natürlich auch auf die Methodenlehre.Der Einfluß auf die tatsächliche Praxis ist eher nur mittelbar.

Doch zum Topic:

Um die Echtheit des Hammers festzustellen, müßte folgendes untersucht werden:

-Das Fundstück und seine Zusammensetzung an sich,also die Lage und Einbettung ins umgebende "Gestein"
-chemische Zusammensetzung und Altersbestimmung der einzelnen ´Komponenten
-Genaue Untersuchung des Fundortes und der Fundschicht

Und die gesamte Untersuchung sollte von unabhängigen wissenschaftlichen Instituten vorgenommen werden, nicht von Kreationisten
-
Kreationisten sind nämlich kleine Fanatiker ,die sich ihre pseudowissenschaftlichen "Erkenntnisse" gerne passend zum fundamentalistischen Weltbild schnitzen.deshalb kann man sie nicht als ernstzunehmende wissenschaftliche Autoritäten ansehen.




"C'est dur d'être aimé par des cons"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Steinzeithöhle von La Marche
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 06.01.2023 von Nemon
knackundback am 04.01.2023
18
am 06.01.2023 »
von Nemon
Wissenschaft: Werkzeug aus der Steinzeit!?
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 06.03.2013 von dimmi
BortuM am 15.01.2013, Seite: 1 2
30
am 06.03.2013 »
von dimmi
Wissenschaft: Birkenporling, Medizin der Steinzeit
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.11.2013 von rockandroll
HeizerP. am 08.11.2013
16
am 09.11.2013 »
Wissenschaft: War die Droge der Ursprung der menschlichen Zivilisation
Wissenschaft, 78 Beiträge, am 15.12.2012 von Fipse
james1983 am 24.11.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 15.12.2012 »
von Fipse