Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Trek: Reale Fiktion

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Trek: Reale Fiktion

22.10.2007 um 21:21
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/229903/

Was zum neuen Star Trek-Film: Die Schauspieler, die die alte TOS-Crew spielen werden wurden jetzt vorgestellt. William Shatner hat auch eine Rolle.

Hoffentlich wird das nicht so ein Reinfall wie Nemesis!

Anzeige
melden

Star Trek: Reale Fiktion

22.10.2007 um 21:28
Ich werd ihn mir angucken^^
Vielleicht bringt es was und die drehe neue Folgen

Mfg Matti15


melden

Star Trek: Reale Fiktion

22.10.2007 um 22:35
Damit wieder eine neue Serie produziert wird, muss dieser Film erfolgreich sein, denke ich. Wäre natürlich schön, wenn es unabhängig vom Einspielergebnis des Filmes sein würde.

Aber anschauen werde ich ihn mir natürlich auch.

PS. Ich denke, dass die Chinesen möglicherweise Trekkies sind. Warum? Schaut euch mal das Logo der CNSA (China National Space Administration) an. :)


melden

Star Trek: Reale Fiktion

22.10.2007 um 22:43
Wir haben Star Treck so viel zu verdanken warum nicht das Zeichen einer Weltraumorganisation nach dem Sternenflotten Zeichen gestalten?
Gibt schlisslich auch ein Schuttel namens Enterprise^^

Mfg Matti15


melden

Star Trek: Reale Fiktion

22.10.2007 um 22:48
Ja, aber soweit ich weiß, konnte sich Star Trek in Asien kaum durchsetzen, auch nicht in Japan. Deswegen verwundert es mich schon. Aber wahrscheinlich wussten die Schöpfer dieses Logos nicht mal, wie ähnlich es den Flottensymbol ist.

Aber eine schöne Vorstellung das es ein Tribut an Star Trek sein soll ist es allemal.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

23.10.2007 um 16:09
Am liebsten hätte ich einen Essensreplikator,,
das wehre toll nie wieder kochen.

:Computer 4 mal Gefühlte Entenbrust.
ein Traum für alle Hausfrauen..


melden

Star Trek: Reale Fiktion

23.10.2007 um 16:24
kochen macht spass ich hätte den lieber für schoki und so :D


melden

Star Trek: Reale Fiktion

17.02.2009 um 20:40
also, ich hab letztens in der PM gelesen , dass die schutzschilde wirklich funktionieren!
das soll so ähnlich sein wie das magnetfeld der erde...ich les noch mal genau nach!


was haltet ihr eigentlich von den androiden...gibts da schon was in der art?


melden

Star Trek: Reale Fiktion

17.02.2009 um 20:40
hahaha PM :D


melden

Star Trek: Reale Fiktion

17.02.2009 um 20:41
???
was ist da dran so lustig?


melden

Star Trek: Reale Fiktion

17.02.2009 um 20:51
@alphabeta

PM ist auf gut deutsch gesagt für den arsch, des kannst jeden physiker fragen, der wird dir des bestätigen.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

18.02.2009 um 03:11
Aber das ist nicht fürn Arsch

https://www.youtube.com/watch?v=CPGlA2pFNpI


melden

Star Trek: Reale Fiktion

19.02.2009 um 02:22
liebesscene?????????? was geht?
das sieht nciht mehr nahc startrek aus... mal sehn wie der film wird, hoffentlich nicht einfach 0815scifi mit startrek story...


1x zitiertmelden

Star Trek: Reale Fiktion

19.02.2009 um 19:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:liebesscene?????????? was geht?
Kirk hat doch jede Folge mit 'ner anderen kurzgerockten Sixties-Maus rumgeknutscht. Das ist nur folgerichtig. :)


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

26.02.2009 um 09:37
Also, ich bin mit Star Treck durch einen meiner Ex in Verbindung gekommen.

Ob die Technik real wird, kann ich nicht sagen.
Anderer seits. Wenn uns vor 25 Jahren jemand davon erzählt hätte, das heute jeder ein Handy hat......

Was mich an Star Treck mehr interesiert ist die Gesellschaft.
In einer Folge hat wohl mal jemand gesagt, das die kein Geld benutzen.
Dann wurde gesagt , das Hunger und Krieg überwunden sei.

Das finde ich sehr interesannt.

Leider ist in den Folgen nicht viel davon zu sehen, wie das funktionieren soll.

Das würde mich sehr interesieren


melden

Star Trek: Reale Fiktion

26.02.2009 um 10:49
Das würde sicher viele interessieren, aber leider werden solche sozialen Utopien immer nur erwähnt aber nie beschrieben, wie sie verwirklicht wurden.

Genauso wird in der Doppelfolge ST:TNG die im 19.Jahrhundert spielt gesagt: "Neid, Missgunst und Hass wurden schon vor langer Zeit abgeschaft." Wie DAS funktionieren soll und die Menschen dabei Menschen bleiben können wird auch nicht gesagt.

CU m.o.m.n.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

26.02.2009 um 11:27
Nee, klar, die Star Trek Technik ist real. Das erinnert mich an die Frage, die einem der Macher gestellt wurde, nämlich, wie der Beamapparat das Problem mit der Heisenbergschen Unschärfelrelation lösen würde. Die Antwort lautete "Sehr gut!". ^_^


melden

Star Trek: Reale Fiktion

26.02.2009 um 11:54
@vera
also ich denke dass die star-treck technik in einigen jahrzehnten durch aus denkbar währe.wass das beamen betrifft so denk ich mal dass es auf aera 51 schon versuche damit geben könnte. beweisen kann ich das nicht, aber wenn man so liest wass dort offenbar los ist dann weiss ich auch nicht so recht.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

26.02.2009 um 11:57
Mir wäre es bedeutend lieber, wenn ein neuer Film nochmal 500 Jahre weiter gespielt hätte. Aber Spock und Co. aufzuwärmen, gähn, echt schlapp.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

26.02.2009 um 11:58
Dazu gibt uns Lesch auch mal wieder antwort

viel bleibt von Star Trek da nicht über.


http://video.google.de/videosearch?hl=de&q=Harald+Lesch+zu+Star+Trek&um=1&ie=UTF-8&ei=e3WmScw_iYn-BoCiqfYP&sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title#



es sind kleinigkeiten von Star Trek die wir wohl hinbekommen, aber 90% sind Techbabbel.

und Beamen kannst du auf alle fälle noch knicken, noch eher als WARP


Anzeige

melden