Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Trek: Reale Fiktion

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Trek: Reale Fiktion

02.03.2006 um 15:41
sowas in der art kam mir auch in den kopf^^
und soweit ich mich erinnern kann ginges
da auch nicht um das teleportieren in dem sinne :)


http://www.weltderwunder.de/archiv/2001/10/wdw/Technik/Hightech/Beamen/DieZukunftQuan
tencomputer/

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

02.03.2006 um 15:44
Was ist an Quantencomputer so toll :D ?

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Star Trek: Reale Fiktion

02.03.2006 um 15:48
ernst gemeint? (hoffentlich nich^^)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Star Trek: Reale Fiktion

02.03.2006 um 16:22
ein quantencomputer ist das geilste was es in sachen computer je geben wird.
Dierechenleistung ist so enorm das kann man sich gar nich vorstellen.
Die leistungsteigt expansionell das heißt
2^n
wobei n die anzahl der beteiligten Atome desRechenvorganges ist gleichzeitig ist dies aber auch die größe des speicherplatztes. mit250 Atomen wäre die geschwindigkeit bei sage und schreibe 1 000 000 000 000 000 000 000000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 Herz (1ocktilliarde yotta herz) gleichzeitig wäre das genug speicher um alle Atome der Sonneabzuspeichern.
wie das funktioniert ist ziemlich kompliziert beruht auf demverschränkungsverfahren.
Der erste Computer ist überigens schon gebaut worden mit 8Atomen aber es gibt nochj ein problem nämlich das ablesen des ergebnisses was derQuantencomputer errechnet hat aber das wird bald gelöst sein.

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

02.03.2006 um 16:31
wow du verstehst echt was davon.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Star Trek: Reale Fiktion

02.03.2006 um 17:11
danke *rotwerd* ^^

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

02.03.2006 um 20:53
rot ? -.- herje. Bistn' junge. Du hast nicht rot zu werden :D

Nagut, aberQuantencomputer werden in der Zukunft wohl nicht mit Atomen und NMR scans verwirklichwerden.
Das größte hindernis daran ist eigentlich die Dekohärenz des verschränktenTeilchenpaares, d.h. eine stabile Quantenmatrix zu erschaffen.
Man muss dieverschränkten Teilchen daran hindern mit ihrer umgebung zu interagieren. Allerdings seheich darin kein problem für die Zukunft.

Insofern sind Quantencomputer schonschneller als heutige, aber ein DNA Computer oder Spinoptronische Schaltkreise könnteneine gleichwertige rechenleistung aufbringen.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Star Trek: Reale Fiktion

03.03.2006 um 15:39
ey..rein biologisch darf jeder rot werden ok? ;D

dna computer? ala neuralegelpacks oder was ist das?^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

03.03.2006 um 16:35
mhm ja so ähnlich :)

Les selbst: http://www.fontaene.de/archiv/nr-6/dna.html (Archiv-Version vom 16.10.2005)

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Star Trek: Reale Fiktion

04.03.2006 um 11:56
in diesem zusammenhang fällt mir ein geniales interview mit den startrek-machern ein:

der reporter fragte den erfinder: "wie soll denn eigentlich das beamen bei ihnenfunktionieren? das ist doch physikalisch garnicht möglich, weil die teilchen nicht allegenau bestimmt werden können, wegen der heisenbergschen unschärferelation."
daruf dertyp: "ja, deswegen haben wir auch den 'heisenberg-kompensator' erfunden."
reporter:"ach ja? und wie funktioniert der!?"
Anwort: "Danke, sehr gut!"

rofl

Es sprach ein Adler zur Taube: "Wo das Denken aufhört, beginnt der Glaube." Die Taube sprach: "Bedenke doch, wo Du schon glaubst, da denke ich noch!"



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

04.03.2006 um 13:55
lol.... ja die mussten den "Heisenbergkompensator" einführen, um dienullpunktsfluktuationen zu stoppen, um die atome einzeln ansteuern zu können

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Star Trek: Reale Fiktion

04.03.2006 um 21:16
"der reporter fragte den erfinder: "wie soll denn eigentlich das beamen bei ihnenfunktionieren? das ist doch physikalisch garnicht möglich, weil die teilchen nicht allegenau bestimmt werden können, wegen der heisenbergschen unschärferelation."

würde man mich sowas fragen würde ich dem auch so ne doofe antwort geben^^
deshalb ist es ja science FICTION ^^ soll ja keine doku sein^^

oder hat mandie macher von spiderman gefragt:"warum kann der denn fäden schießen?das ist dochbiologisch garnicht möglich"
:D :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

06.07.2007 um 12:31
Gerade hab ich hier (Archiv-Version vom 06.07.2007) gelesen, dass man wohl dabei ist, das Holodeck in die Tat umzusetzen. Die Uni vonAlberta (Kanada) und Hewlett Packard basteln zusammen an einer 3D-Technologie, die esbald schon ermöglichen wird, in Telekonferenzen sein gegenüber vom anderen Ende der Weltfast leibhaftig im selben Raum zu erleben. Na, ob das so gut ist ... :|


melden

Star Trek: Reale Fiktion

06.07.2007 um 16:09
<<Star Trek sei »die einzige Serie, die auf die Regeln der Physik Rücksicht nimmt -und das schon seit den 60er Jahren.«<<

aber auch nur wenn man beide Augenund die Hühneraugen zudrückt.

Ich erinnere nur an das Wummern und Zischen desAntriebs im luftleeren Raum.

Und die Tatsache das die niemals irgendwelcheSchutzbekleidung benötigen, überall atmen usw. ist auch ein dickesAuge-Zudrück.


Also der EINZIGE Film bei dem ich nur einen einzigen Fehlergefunden habe ist immer noch 2001 von Stanley Kubrik.

Bis auf die Szene, wo ersich ohne Druckhelm in die Schleuse schießen lässt, ist alles absolut, bis ins Detailrichtig.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

06.07.2007 um 16:13
außerdem radebrechen se einen fü+rchterlichen Unsinn sobald die Sprache auf technischeDetails kommt. Selten so viele sinnlos aneinandergereihte, sinnentleerte Wörtergehört.

Leider nehmen machen Leute an das wäre richtig so, wie man in diesem Forumgelegenlich nachlesen kann.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

06.07.2007 um 17:00
hm also da die forschung ja eine exponentielle sache ist denke ich das wir so mancheschmankerl auch noch erleben werden

wen wir bis dahin noch ne erde haben :P


melden

Star Trek: Reale Fiktion

05.08.2007 um 16:41
Ohja Star Trek ist eine wunderbare Zukunftsvision,
der Warpantrieb, Beamen Antigravitation etc. schöne Sachen..


melden

Star Trek: Reale Fiktion

05.08.2007 um 18:40
Wegen Star Trek habe ich angefangen, Physik zu studieren - -


melden

Star Trek: Reale Fiktion

06.08.2007 um 00:26
Ich fand Star Trek auch Ganz Toll vor allem als Später die Borg Auftauchten in den Späteren Folgen die Fand ich Recht Interessant...

/dateien/gw22831,1186352796,borg picture

Und es gab da noch diese Typen die aus dem Parallel Universum Kamen mit Ihren Bioschiffen die fand ich auch Cool Gemacht...



Und Hier Zerstören die Gerade einen Planeten indem Sie Ihre Strahlen Zusammen Bündeln Frag mich ob das Überhaupt der Realität Enstprechen würde ? Und Wieviel Energie man dafür wohl bräuchte ?

massattack


melden

Star Trek: Reale Fiktion

06.08.2007 um 09:29
---wiederstand ist zwecklos---

---wir sind borg---


Anzeige

melden