Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Trek: Reale Fiktion

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Trek: Reale Fiktion

26.02.2009 um 12:00
Mir wäre es bedeutend lieber, wenn ein neuer Film nochmal 500 Jahre weiter gespielt hätte. Aber Spock und Co. aufzuwärmen, gähn, echt schlapp.
---------------

nö, das wäre auch nur Müll geworden, man bedenke an Folgen die das Angespielt haben, Temporale Polizei, ect, vor allem ziemlich Strange, wo das 24 JAhrhundert schon zuviel Lösungsmöglichkeiten bot.



ich geb dem film mal ne Chance,

Anzeige
melden

Star Trek: Reale Fiktion

10.05.2009 um 01:51
an alle Star Trek Fans, jetzt läuft auf Kabel eins viele Star Trek TNG Serien. Viel spass beim gucken. Ich selbst hab alle serien im archiv von Star Trek.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

10.05.2009 um 02:09
Für mich bleibt kirk,spock,pille & co die einzig wahre enterprisebesatzung.so wie sean connery der einig echte und wahre james bond ist.

es wäre ja schön,wenn sich die heutige menschliche gesellschaft in dieses ideal irgendwann einmal einfindet.aber so richtig daran glauben kann ich nicht.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

10.05.2009 um 14:56
muha gesternd en film gesehen der war ja mal sehr gut gemacht j.j. abrams isn guter regiesseur^^
auch wenn ichs etwas schwer hab zu glauben das der film in einer alternativen zeitlinie spielt in dem vulkan zerstört wurde..


melden

Star Trek: Reale Fiktion

10.05.2009 um 15:47
Ich fand ihn auch sehr gut.

Vorallem weil er dem ganzen Star Trek Universum die Gelegenheit gibt sich völlig neu zu erfinden, und weil die Dramatik dadurch wieder interessanter wird. Voyager war meines Erachtens schon zu viel technologischer Overkill um noch wirklich spannend zu sein.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

11.05.2009 um 00:11
@interpreter
nur die Frage ist ob sie dadurch die TOS neu verfilmen wollen in dieser neuen zeitlinie?


melden

Star Trek: Reale Fiktion

11.05.2009 um 00:14
Keine Ahnung... Vielleicht ist das geplant, vielleicht haben die Schauspieler sogar schon Verträge mit Option unterschrieben.

Hängt sicher sehr von der Frage ab, wie die Einspielergebnisse des Films im Kino sind. Wenn er die alten Filme nicht schlägt sehe ich schwarz für Star Trek.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

11.05.2009 um 00:17
@rüdilein

Es gibt viele Bücher zum Thema Technik und Physik bei Star Trek. Aber wahrscheinlich weißt Du das eh schon. Ich bin übrigens auch ein bekennender Star Trek-Fan.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

11.05.2009 um 04:57
Mann, die haben mir damals mit Data's Tod ziemlich zugesetzt... :(


melden

Star Trek: Reale Fiktion

11.05.2009 um 04:57
...na ja "Tod"...


melden

Star Trek: Reale Fiktion

11.05.2009 um 09:28
Ich habda auch so geheult wo Data gestorben ist!


melden

Star Trek: Reale Fiktion

11.05.2009 um 15:36
naja, Datat Tod kommt aber nicht an den von Spock in STar TRek II dran.

zumal Nemesis, naja, nicht wirklich passte.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

11.05.2009 um 15:57
Von Data wurde doch ein "Backup" angefertigt, alles wird gut. :D


melden

Star Trek: Reale Fiktion

12.05.2009 um 18:46
Natürlich und das Backup wird auch wieder eingebaut in irgendwas weiß nich mehr genau is schon etwas her das ich die Folge gesehen hab^^

So eine Gesellschaft würd ich mir auch wünschen vorallem die Technologie obwohl man sagen muss das manches davon heute schon veraltet ist^^

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Star Trek: Reale Fiktion

13.05.2009 um 12:20
Nö, onscreen war da nie was zu Sehen von Datas aufeerstehung

und Star Trek ist eine Fantasiegesellschaft per excelance, und in sofern unrealistisch da man dort wo man im Grunde nicht erarbeiten muß ziemlich schnell in eine Art Globales Playboy Mansion Life abfällt


die Technik die in Star Trek veraltet ist, die war wenigstens möglich, das meiste ist aber nur Tech Babble.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

13.05.2009 um 12:38
Weiß jemand ob mal wieder 'ne neue Star Trek-Serie in Planung ist? Das wär doch mal was ...


melden

Star Trek: Reale Fiktion

13.05.2009 um 13:22
@x-ray-2
/dateien/gw22831,1242213764,traumschiff-surprise-1

Da war doch was...


melden

Star Trek: Reale Fiktion

13.05.2009 um 13:34
Verschont mich bitte mit diesen Typen ...


melden

Star Trek: Reale Fiktion

13.05.2009 um 15:54
Ich meine Data wird in den Körper seines "Bruders" übertragen bin mir aber nich sicher.

Die Gesellschaft ist eigentlich nicht besonders unrealistisch. Alle bekommen das was man zum Leben braucht arbeiten muss ja fast keiner mehr wenn alles automatisiert ist.
Da arbeiten eigentlich nur Regierung und Sternenflotte.
Die Gesellschaft selbst müsste sich zwar ändern aber freiwillige für die Sternenflotte dürfte es genug geben bei 10mrd Menschen gibs bestimmt ne millionen die die Raumschiffe fliegt selbst in den USA (220mio) gibt es genug freiwillige(ca. 2mio) und besonders gut bezahlt ist der einfache Soldat da bestimmt nicht^^
Es müsste nur angesehen sein bestimmte arbeiten zu tun und vielleicht ein paar belohnungen dann reicht das schon.^^

Zur Technik muss man sagen das alle Technologie theoretisch möglich ist (bis aufs Beamen so wie die das zeigen). Zu den Drehbuchautoren gehören immer auch theoretische Physiker.

Mfg matti15


2x zitiertmelden

Star Trek: Reale Fiktion

13.05.2009 um 16:01
Zitat von matti15matti15 schrieb:Zur Technik muss man sagen das alle Technologie theoretisch möglich ist
jaja, wird gerne behauptet und stimmt trotzdem nicht.

Wenn man sich diesen absoluten Quatsch anhört den die da von sich geben, dann rollen sich einem doch die Zehenägel ein und man fragt sich ob die Drehbuchschreiberlinge auch nur einmal in der Schule in Physik nicht geschlafen haben. Aber wahrscheinlich waren sie zwar im Physikuntericht, aber wohl voll auf LSD, was das Ergebniss erklären könnte.


Anzeige

melden