Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bewusstsein, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

25.11.2003 um 12:07
@hallo Rafael,

Danke für die gute Erklärung, du hast so ausführliche im Kurze geklärt, und das finde ich klasse!

Möge Erzengel Rafael Dich begleiten, damit Du mit Dir immer wieder Licht und Göttliche Heilung bringst.

In Respekt & Liebe
Habib

Anzeige
melden

Bewusstsein?

25.11.2003 um 12:33
Danke..

@ habib

dad haste aber lieb ausgedrückt man....hmm...wer weis...wer weis....!??

nun...wünsche dir was.....;)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

26.11.2003 um 08:46
@hallo,

Es gibt ein gewisser Dr.Emoto in Tokyo-Japan.
Er ist Wissenschaftler und hat so viele Forschung und Exprimente mit Wasser gemacht.

Dr.Emoto hat Wasser-Kristalle fotografiert, z.B von Leitungs Wasser von Tokyo, die Bilder waren schrecklich!

Aber er hat einfach auf ein Papier geschrieben " DANKE" und das Wart auf der Flsche geklebt.

Nach eine Weile hat wieder das Kristall des Wasser fotografiert und dies Mal war ein fantastisches BILD.

Er hat mehre Versuche gemacht sogar mit Gebet und Musik.

Das Ergebnis ist das Wasser hat gewisse Bewusstsein!!!

Schokiert ? Ich auch, aber alles ist dokomentiert und zwar Weltweit und seine Bücher sind meist auf verschiedene Sprachen übersetzt und in letzte Monat war in München.

Das bewesit was ich es schön am Anfang behauptet, wir sind mit Kosmische Bewusstheit verbunden.


melden

Bewusstsein?

26.11.2003 um 08:49
Wir kommen endlich wieder zurück zu unserer Erkenntnis, find ich toll!

...leben heisst lieben!


melden

Bewusstsein?

26.11.2003 um 11:47
@ habib
ich kenne die versuche von emoto . das mit mit dem "danke" auf der wasserflasche ist allerdings unsinn .
deine interpretation des ganzen im hinblick auf > bewußtsein < ist deshalb nicht zwangsläufig richtig . genauso gut könnte man das ganze als einflußnahme des menschlichen bewußtseins auf seine umgebung interpretieren .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Bewusstsein?

26.11.2003 um 11:51
@ habib

hör auf raphael vollzuschleimen . er liest dir lediglich aus einem buch vor und was noch schlimmer ist er interpretiert auch noch was er dabei nicht ganz versteht .
sein nick bezieht sich tatsächlich auf den erzengel , scheint daher nicht gerade vor achtung und demut seinen eigenen lehren gegenüber zu strotzen .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Bewusstsein?

26.11.2003 um 13:33
@ taothustra1

ähhm....Ich frage mich, was du denn eigentlich von MIR willst!! :|

Wenn ich in DEINEN Augen die Wahrheit nicht gefunden haben sollte, oder diese NICHT verstehe, dann iss ja GUT mannn! Dann kannst Du es ja für DICH so stehen lassen! Ich bin hier NICHT im Forum, um es DIR RECHT zu machen, sondern um meine EIGENE Meinung kundzutun und denke, dass ich in einem ALL-MYTERY-Forum am besten dafür aufgehoben bin !!

Der Name Rafael ist auch mein R I C H T I G E R Name mann eyy!! Ist das sooo schwer nachzuvollziehen oder wie !??

Weiter möchte ich dazu jetzt nichts mehr Sagen........ :(


Tschüss du...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

26.11.2003 um 14:06
Lieber taothustra1,

sei mir nicht Böse, wenn ich Dich Lieber nenne, ich hab das gelernt " Am Anfang war nur das Wort", und so gebrauche die Wörter als kosmische Bestellservice.

Ich bin mir sicher, dass in Die ein Menge Liebe steckt und auch ungeheuere Weisheit, aber Du nützst das nicht und im Gegenteil verbringst Du Deine Zeit immer anderen zu Verneinen und ihren Ruf schlechtern.

Ich versichere Dir, dass ich Dich nicht verletzen oder bleidigen möchte, sondern gebe ich Dir meine volle Achtsamkeit Dir zu helfen.

Was ich von Dir bis heute gesehen haben, zeigt mir, dass Du eine Portion Überheblichkeit in Dir trägst, was von Deine Minderwertigkeit Komplexe herkommt.

Du bist OK, und Du hast alles, was ein Menschen glücklich macht, wenn Du in Dir eine Schwäche gefunden hast, verstecke es nicht unter Teppisch, sondern bringe es im Tages Licht und versuche es zu beheben, manchmal ist diese nur eine Einbildung.

Das hilft Dir wirklich nicht, wenn Du in jeder Ecke anderen schimpfst und kritisiert. Kritik ist gut, aber bei Dir ist nur die Kritik. Gucke mal bitte, wie Du alleine gegen mich bis Heute reagiert hast.

Nehme Dich an, wie Du bist und liebe und akzeptiere anderen wie sie sind, und kümmere Dich um Deine eigene Dummheit und nicht um die die Dummheit derAnderen.

Ich bete für Deinen Sieg
Gruß Habib


melden

Bewusstsein?

26.11.2003 um 16:42
@ Habib

Nicht "SCHLECHT" man...:)


ReSpEcT...to...you.... ;)


melden

Bewusstsein?

28.11.2003 um 15:47
@all

Ist das Bewusstsein wirklich real exestent oder ist es nur eine Illusion die vom Körper geschaffen wird !!??
Kann mir irgentwer Beweise für das "existieren" des Bewusstseins liefern.

Bewusstsein kann mann ja mit der Seele vergleich ist eigentlich eh das selbe, wenn nicht dann klärt mich auf !!!



Ich denke also bin ich


melden

Bewusstsein?

28.11.2003 um 16:07
@ merowinger

Hi.... da gibt es einen einfachen Ansatz(denke Ich):

Wenn du etwas denkst oder fühlst, und du bist dir da im moment SICHER, dass du NICHT die richtigen WORTE dafür findest um es für DICH dann zufriedenstellend dem Anderen auszudrücken, so fehlen Dir da Praktisch die WORTE in deinem Biologischen Computer(Gehirn)!

Denn was erzeugt denn WOHL deine Gefühle...was erzeugt denn WOHL, die Chemischen Prozesse in deinem Gehirn, die bei solchem Ausbruche dann erzeugt werden!! Ja, WER oder WAS erzeugt denn eigentlich Grundsätzlich deine Gefühle!?? Dein Gehirn?? Ich glaube NICHT !! Dein Gehirn ist eine Art SPEICHER für deine Lebenserfahrungen hier auf Erden. Es ist eine Steuerungs-Einheit für deinen Körper!

Dein BEWUSSTSEIN --E N T S C H E I D E T--, WIE und WO und auf welche WEISE Es deine Infos in deinem Gehirn ANZAPFT!!

Hmmmm........nun was denkst Du so ?? :)


melden

Bewusstsein?

28.11.2003 um 16:26
@rafael

Ja Moment, warte mal !!!

Gefühle sind körperinterne Drogen die vom Gehirn hergestellt werden und als eine Art Belohnung oder Strafe ausgesetzt werden!!!

Ist wissenschaftlich bewiesen !!!

Ich denke also bin ich


melden

Bewusstsein?

28.11.2003 um 16:32
Die größte "Belohnung" ist ja bekanntlich der Orgasmus --> die Fortpflanzung ist halt das wichtigste und vielleicht auch der wahre oder nur ein Stück vom Sinn des Lebens !!!

Ich denke also bin ich


melden

Bewusstsein?

28.11.2003 um 17:31
@ merowinger

Hihihi...du, dass mit der größten Belohnung, dass solltest du nochmal überdenken ! ;)

Man Könnte Dir diese Biologische Sensorik an deinem Gliede...Weg-Operrieren lassen und dann wäre FEIER-ABEND mit diesen Körperlichen Gefühlen!

Leider werden HEUTE noch FRAUEN auf unserer Erde SO behandelt!

Denke dabei mal an die Entwicklungs-Länder!

Da ist dann Schluss mit Spass am XXX !


Der Weltliche Orgasmus ist nur ein -ZARTESTER HAUCHE- der Glückseligkeit. Gegenüber steht der GEISTIGE-Orgasmus der die G L Ü C K- S E L I G K E I T an SICH sein kann!!!

Der Geistige..... ist beständiger und Ewig....während der weltliche schon hier auf Erden, auch früh schon aufhören kann!!(Potenzprobleme usw..)

:) ;)


melden

Bewusstsein?

28.11.2003 um 19:30
@rafael

Ok, du hast es geschafft !!

Ist schon mal ein guter Ansatz um die Existenz des Bewusstseins zu belegen, mach weiter !!!

Ich denke also bin ich


melden

Bewusstsein?

28.11.2003 um 23:03
Wenn wir schon dabei sind, schon mal was von multiplen Orgasmen gehört?

Und um euch nun eine passende Frage zu stellen,

Wie verhält es sich hier mit dieser "Belohnung"? :)

...leben heisst lieben!


melden

Bewusstsein?

28.11.2003 um 23:37
@ rebornSpecies @ merowinger

So man all Seiner körperlichen Sinne(sehen,fühlen-Haut, Hören, sprechen usw.)beraubt werden würde, so wäre man dennoch als I C H in seinem Körper.

Wenn es einen Menschen gäbe, der in einem solchen Gefängnisse in seines Körpers wäre...könnte es sein(weis nicht genau), dass er dann nach einer Gewissen Zeit stirbt, also seine Seele dann aus dessen Körper fährt, weil sie mit Ihrem Körper nichts mehr anzufangen weis! -Dieses ist jetzt aber mehr hypothetisch gedacht!

Ich weiß, dass es da Kranke, gelähmte, bettlägerische oder auch im Wach-Koma befindliche Patienten gibt. Diese haben aber meistens den einen oder anderen Sinn noch vorhanden bzw. er funktioniert noch!!


Wie verhält es sich hier mit dieser "Belohnung"?

Wenn du auf die Belohnung des Geistigen-Org... anspielst!

Ja....hmm...ich denke..das ich diesen auch noch nicht so erreicht habe!!

Also es kann etwas mit FREUDE, tiefem Vertrauen in das Leben oder in Gott zu tun haben. Es kann mit Universeller LIEBE zu allem zu tun haben!
Es kann die Glückseligkeit in deinem Inneren Gefühle sein!! Es kann ein Gefühl in dir Sein...das Du die Welt bejauchsen und umarmen könntest mit deiner Freude!

nun.........:)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

29.11.2003 um 10:36
@ihr Lieben,
darüber habe ich auch in Seele & Sexualität geschrieben und Rafael hat auch schön beschrieben.

Paulo Coelho ist ein brisilianische Autor, der Zahlreiche Bücher geschrieben, und seine Alchemist in Deutschland für drei Jahren verschieden Preise gewnnen hatte.

Eine von seinen Bücher ist " Brida", in diesem Bücher Brida, die in spirituelle Weg ist, für erste Mal dies Art von Sex erlebt, was ihre Meisterin schön vorher ihr gesagt hatte.

Ein Sex dass alle Sinnen Oragen daran gleichzeitig teilnehmen.


melden

Bewusstsein?

29.11.2003 um 13:44
Der Mann scheint zu wissen wovon er schreibt ;)

So und um nun zum Thema zurück zu kommen, ich sehe im Bewusstsein die
Realität!
d.h. das Bewusstsein macht für mich erst die Realität aus, sie lässt sie doch
erst entstehen, daher dürfte man sich überhaupt nicht fragen ob das
Bewusstsein eine Illusion ist welche aus dem körperlichen entsteht. Es
scheint wohl so zu sein dass es eher anders herum besser funktioniert, dass
erst durch das Bewusstsein der Körper entsteht.
Da ich Bewusstsein,Seele bzw. Geist nicht von einander trennen kann, sehe
ich das so:

Alles körperliche ist eine Manifestation von Bewusstem Geist! Woher sonst
käme denn dann in manchen Menschen das kollektive Verständnis für alle
Dinge, welche sind, zum Vorschein?
Wieso gibt es in uns allen einen Kern welcher sich mehr als nur ähnelt?
Natürlich ist sich dessen nicht jeder bewusst, aber ich glaube darin liegt der
Beweis dass die Materie welche an die Erde gebunden ist selber noch mal ein
eigenes, ja, eine Art Mini-Bewusstsein entstehen lies. Und nun diese beiden
"Kräfte" zusammen in uns allen wirken, sozusagen eine mentale Symbiose
zweier Bewusstseine. Dabei spielen soviele weitere Faktoren eine Rolle, dass
man dies mal ausführlich überdenken sollte. z.B. ob das universelle
Bewusstsein dass der Materie darstellt, und ob man hier noch einmal
zwischen biologischer und nicht-biologischer Materie unterscheiden soll.
Aber sicher ist für mich dass im Anfang aller Materie etwas mit entstanden
ist, oder vielleicht sogar schon vorher existent war.

Wenn man unsere Betrachtung der Zeit mal aussen vorlässt, dann könnte
man sogar sagen dass Sonnensysteme wie unseres sich erst durch den
"Willen" eines Geistes so entwickelt haben.
Dass unser Sonnensystem ein System ist welches dafür geschaffen wurde
um nur einem Planeten dem Leben eine Existenz zu geben wie wir es kennen
(abgesehen von dem welches wir nicht kennen). Bei den Atomen ist das auch
nicht anders, der Aufbau eines Atoms hängt davon ab wieviele Elektronen um
den Kern "schwirren", dieses macht jedes Atom speziell in seiner
Eigenschaft. Vielleicht gab es eine "Zeit" (wenn man hier überhaupt schon mit
Zeit in Beziehung zur Materie sprechen kann, denn ist Zeit nicht etwas für uns
spezielles und hat sich erst nach und nach zu dem ausgebildet was wir heute
als Zeit erfahren?!) in der Materie zwar schon so etwas wie einen Geist hervor
brachte die Materiedichte jedoch noch in ihrem "Anfangsstadium" war und
nicht unserer heutigen Realität entsprach, diese unsere Realität sich mit der
Zeit also nach ihrem eigenen Willen formte. Denn alles was ist erscheint uns
nun mal so weil es sich dazu entschieden hat so und nicht anders zu sein.

Auf der anderen Seite kann Bewusstsein aber auch "bloss" eine weitere Stufe
in der Evolution darstellen, welche durch Zufall entstand als Materie mit sich
interagierte. Dann könnte man niemals sagen was sich aus diesem
Bewusstsein in nächster Zukunft noch entwickelt, wir hätten keinen Leitfaden.

Und doch haben wir ihn, oder nicht?

Wenn wir nicht denken könnten, dann erst könnte ich behaupten dass alle
Materie rein zufällig auf gegenseitige Reaktion entstanden ist und kein
Bewusstsein hinter all dem steckt in welchem wir stecken!

...ich weiss dass meine Worte manchem zu Bruchstückhaft erscheinen
mögen, ich habe mir alle Mühe gegeben, bitte verzeiht mir :)

...leben heisst lieben!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

08.12.2003 um 08:21
@ Guten Morgen,

Steht die Möglichkeit, dass eine oder Andere unser Bewusstsein durch falsche Informationen manipuliert?


Anzeige

melden