Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Nichts.

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:25
@arikado

Wie erklärst du dir dann die ganzen Geistergeschichte? Alles fake? Wohl kaum!

Anzeige
melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:25
@Yoshi

Ach, so meinst Du das. Demnach wäre also Bewusstseit im Prinzip nicht vom Zustand der Energie abhängig. Bzw. vom Energieträger.
Hmm, also wenn ich jetzt auch noch darüber nachdenken soll, fällt mein Gehirn-Hamster noch vom Rad. Aber ich denke, dass -wir- mehr das "Ergebnis" der "Energiespiele" in unserem Gehirn sind... gleich raucht's bei mir...


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:26
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Wenn man Tod ist Herrscht das definitive Nichts!!!!!

Man kann es aber nur Definieren wenn man lebt.So wie man das Leben nur definieren kann wenn man lebt.
Ist es nicht eher so, dass man nur etwas definieren kann, das existiert?


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:26
Zitat von dpcc95dpcc95 schrieb:alles ist energie
Sagen wir, wir sind Energie und wir sind es gleichzeitig nicht... Uns gehört ja auch eine Seele, aber wir sind sie eigentlich auch... Alles eine fehlinterpretation von Besitztümern ^^


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:27
@alle, die meinen, dass nach unserem körperlichen Tod alles aus ist.

Ihr macht mir angst. :(

Ich les eure Kommentare nicht mehr. Ich will das einfach nicht glauben, weil es nicht so ist. :(


1x zitiertmelden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:27
P.S. Seele = Bewusstsein + Unterbewusstsein + etc.


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:28
ACHTUNG ACHTUNG
Neue Theorie:Unser Gehirn kann sich das "Nichts" nicht vorstellen somit wissen wir nicht. (oder können es nicht definieren) vielleicht ist im "Nicht" etwas drinnen was nichts ist aber man es defienieren kann.
aber eins wissen wir :alles ist enegie
also wäre: nichts ist keine energie
aber dies ist nicht die ganze definition also ist sie "nichts"
also würden wir wieder am stehen Nichts=Nichts


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:29
@22aztek
Die vorstellung vom Tod existiert in unseren Gedanken in unseren Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:30
@arikado

Bist du der Meinung, dass wir einen freien Willen haben?


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:30
Wieso sagen immer alle, der Mensch hat begrenzte Vorstellungskraft, das stimmt doch garnicht. Ich kann mir alles Vorstellen, weiß nicht wo ihr dieses Mäechen herhabt.


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:30
meinte Märchen nicht Mädchen :)


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:31
Was passierrt aber mit unserer Energie wenn der Körper sie auf das letzte zu Staub geworden ist?


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:32
@22aztek

Genau, wir sind nicht die Energie/Materie selbst - wir sind das immaterielle/unfassbare Produkt davon.

@Yoshi

Also an Geister und dergleichen glaube ich eher... weniger...


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:32
@guest

Nur jene, die sich vorstellen, sich nichts vorstellen zu können, stellen sich nichts vor, was über ihren Horizont geht. ^^

Ich glaube an ALLES... (muss ich also auch an das Nichts glauben? XD)


1x zitiertmelden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:32
zu Staub geworden ist^^


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:34
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich les eure Kommentare nicht mehr. Ich will das einfach nicht glauben, weil es nicht so ist.
Vielleicht solltest Du Dir zu vergegenwärtigen versuchen, dass etwas nicht so sein muss, nur weil du willst dass es so ist. ;) Ob es so ist, tja, wer weiß. Aber wenn Dir diese Vorstellung Angst macht, dann denke einfach nicht darüber nach...
___________________________________________________________________

@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Die vorstellung vom Tod existiert in unseren Gedanken in unseren Bewusstsein.
Klar, ich meinte aber eben dieses ominöse "Nichts". Weiters denke ich, dass wir alle ein wenig aneinander vorbeireden. (Kann man bei dem Thema aber auch niemandem verübeln)
___________________________________________________________________

@arikado
Genau, wir sind nicht die Energie/Materie selbst - wir sind das immaterielle/unfassbare Produkt davon.


Also an Geister und dergleichen glaube ich eher... weniger...
Na immerhin scheinen zumindest wir beide die selbe Schiene zu fahren. :)


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:34
@0uroboros
Nichts werden wir glauben wenn wir dahin sind.Vielleicht sitzen wir dann aber auch irgendwo im Himmel und reden über diesen alten Thread hier.


1x zitiertmelden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:36
Eben... daher glaube ich, dass alles möglich ist, sogar wenn verlangte Bedingungen unmöglich zu erfüllen sind...

Meine Meinung zum Leben nach dem Tod: Lebt jeden Tag, als wäre es dein letzter. XD Wir sind hier um das Leben kennen zu lernen... Wir leben um zu leben XD


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:37
@0uroboros
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Ich glaube an ALLES... (muss ich also auch an das Nichts glauben? XD)
Man kann dran glauben, aber ob ein nichts wirklich existiert? Ich glaube das geht nicht :)


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:38
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Nichts werden wir glauben wenn wir dahin sind.Vielleicht sitzen wir dann aber auch irgendwo im Himmel und reden über diesen alten Thread hier.
He he, tja... auch eine Option, wenn auch eher unwahrscheinlich aber wenn Du damit recht haben solltest
"Dann werde ich die Strafe eines Gesetzes auf mich nehmen, dass niemals die Seiten eines Buches hätten verunstalten dürfen."
(Mahadma Ghandi)



Anzeige

melden