Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Nichts.

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Nichts.

10.03.2006 um 00:13
Das absolute Nichts stelle ich mir folgendermaßen vor...

Es ist nicht derRaum
zwischen den Galaxien. Denn selbst da ist noch etwas.

Das absoluteNichts ist
vollkommen tiefschwarz und schluckt alles, Licht, Geräusche. Wenn manhineinsieht, hat
man das Gefühl, blind zu sein. Man kann es nicht berühren odervermessen, man weiß nur,
dass es da ist.

Aber meiner Meinung nach gibt esdas absolute Nichts nicht -
irgendetwas ist immer da. Und Materie kann sich nicht inNichts auflösen. Also auch vor
dem Urknall gab es das Nichts nicht - da war einanderes Universum. Und davor auch. Und
so weiter. Das Ganze hat nie "angefangen", undwird nie "enden".


Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
So, für alle, die es immer noch nicht wissen: ich bin weiblich!!!
-=CIA=-


Anzeige
melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 00:24
@leseratte

Allein die vorstellung von dem was du beschrieben hast trifft nichtzu.

Ein nichts ist nicht da und man kann es weder erfassen noch begreifen nochbeschreiben.

Und eben beim beschreiben setzt unser Gehirn aus.
Wir versuchenes zu umschreiben, obwohl es nichts ist.

Jeder der versucht "nichts" zu umumschreiben, umschreibt schon mal überhaupt gar nicht das "NICHTS" ......

...hoffe man kann mir folgen !!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 00:44
^^ja man kann dir folgen, doch komplizierter als meine erklärung ist sie keinesfalls^^

von heute mittag:

"NICHTS gibts nicht da NICHTS ja bereits schon etwasist, also ist NICHTS nicht nichts!"


melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 01:22
genau supernova....jemand meinte es gibt keine luftleeren räume...natürlich gibt es diedas VAkuum


melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 01:47
Was ist das Nichts ? Nichts ?!

Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 02:54
das nichts ist nicht etwas . es gibt aber auch kein absolutes nichts, weil ineinem solchen absoluten nichts, aus dem nichts, teilchen entstehen .


melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 05:51
Es kann nie nichts geben, weil Physiker errechnet haben dass die Energie an jedembeliebigen Ort nicht 0 sein kann


melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 17:48
ich hab probleme mir das ncihts vorzustellen ich versuchs imemr aber merk dann das ich esmir schwarz vorstelle und das ist ja dann doch etwas.


melden
manne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Nichts.

10.03.2006 um 17:55
wo nichts ist ....kann auch nichts sein.....ausser heisse luft :-))


melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 19:29
@SamaelCrowley

Ich habe selbst geschrieben, dass man es weder anfassen nochsehen noch vermessen kann. Eigentlich kann man es auch nicht beschreiben. Ich habe nurversucht, es anschaulich zu machen.

Aber vielleicht kann man ein Nichts nichtanschaulich machen.

Wie auch immer, das "Nichts" existiert nicht. Wobei das auchschon fast wieder paradox ist.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
So, für alle, die es immer noch nicht wissen: ich bin weiblich!!!
-=CIA=-



melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 20:19
Leseratte
Aber es stimmt nichts ist nichts.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 20:23
wenn man die dinge in ihrem inneren betrachtet sehen sie auf atomarer ebene aus wieverkettet. dazwischen sind verdammt viele räume wo nichts ist, also ist alles auch nichts?!?

:D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 21:03
Wir sind nichts!

Oh mein Gott, oh der ist ja dann auch nichts. :D

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 21:08
es gibt kein nix den nix hat keine raum keiner nix es ist nix lol
es existiert nichtda sist die eigenart des nix
umsonst heist es ja nichtt so

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 21:12
wenn das nichts nichts ist? Dann ist es ja doch etwas...


melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 21:19
nich wirklich das ist nur ein name den der mensch allem geben muss

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 22:58
du meinst "nichts" ;)?


melden

Das Nichts.

10.03.2006 um 23:22
exact
er benennt sogar das was nicht ist ^^

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Das Nichts.

11.03.2006 um 00:11
yo,denn es muss etwas sein um es begreifen zu können!


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Nichts.

11.03.2006 um 00:56
@Tyranos
-
Das "absolute" Sein gibt es genau so wenig wie das "absolute" Nichts,also garnicht. Deswegen gibt es auch nur das Etwas.
-
Nicht verkehrt, wenn manweiter denkt. Das würde für mich heissen das etwas = dem mittendrin ist, alsoausgleichstrebend. Dies wiederum würde der "fuzzy logic" nahekommen.(Wikipedia: Fuzzy logic).

-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



Anzeige

melden