Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Nichts.

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Nichts.

21.05.2009 um 11:56
Sagen wir es einfach mal so: Das nichts, wenn es es gäbe, wäre einfach rein gar nichts. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen. Klar können wir sagen, dass es unvorstellbar ist, jedoch ist das "Nichts" einfach nichts, Punkt.

Anzeige
melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 12:01
Eben "nicht" yoshi... Stell dir das nichts mal innerhalb einer ansammlung von materie vor. Sprich ein leerer Raum (so wie ein void im alle oder die köpfe mancher allmy-nutzer)
Wenn man ein Nichts in einer Dimension (egal welcher) finden will, ist es ja da! Man definiert die Koordinaten des Nichts, also ist es definiert und somit kein Nichts mehr!


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 12:02
* Void im All müsste es heißen XDD Gott her je, mein deutsch XDD


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 12:06
@ouroboros

Also das "Nichts" wäre ja einfach nichts. Es gibt aber überall etwas. Das Bewusstsein ist unendlich.


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 17:31
Vielleicht ein Satz damit yoshi es leichter versteht was hier gemeint ist...

NICHTS ist ganz einfach ETWAS, das NICHT funktioniert. (Zumindest bei uns im Kopf weil wir nicht so weit denken können)


mfg


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 17:37
tief und fest schlafen, ohne zu traeumen... DAS ist fuer mich nichts!
quasi nicht existent sein, das ist nichts.


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 17:56
Nunja, die subjektive Wahrnehmung in der NREM-Phase findet bei den meisten (!) nicht statt. Darum ist es klar, wenn man nichts mitbekommt, ist für einen selbst nichts da... Aber dennoch finden Prozesse außerhalb des Schlafenden statt.


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 17:59
Nichts gibt es nicht,denn wenn es das Nichts gäbe wäre es ja nicht mehr nichts.
Übrigens die Ursache des Seins besteht darin, dass es das Nichts nicht gibt.


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:04
Genau! Aber eines frage ich mich dann doch. Laut Urknalltheorie gab es außer dem konzentrierten Punkt des Seins, Nichts! Könnte es nicht auch sein, dass vorher ALLES war und sich aus dem ALLES dann "alles" herraus bildete? Sozusagen eine Ursuppe des universums?


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:12
@0uroboros

Die Wissenschaft fängt erst langsam an zu begreifen,dass es Nichts nicht gibt.Früher dachte man der Weltraum sei ausser der sichtbaren Materie und gewisser Strahlung leer,langsam fängt man aber an zu begreifen ,dass dieses "Leer" ausgefüllt ist mit sehr kleinen Teilchen,auch die Zwischenräume des Atoms sind nicht "leer".Der ganze Raum ist ausgefüllt mit sehr feinstofflicher Materie.Kein Punkt des Universums ist "leer".


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:16
Ja, das ist auch das, was man als dunkle Materie, bzw. Energie nennt. Und ich schätze mal die Leere ist schon dann nicht mehr Leer, wenn man an sie denkt ^^


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:22
@0uroboros
Könnte man so sehen ^^


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:24
Könnte man? ^^ Klingt so, als wüsstest du noch mehr ^^


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:29
@0uroboros
Denken ist auch ein feinstofflcher Vorgang der gewisse Dinge erzeugen kann.


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:33
Mag ja sein, aber kann der Gedanke an sich überhaupt "Das Nichts" in etwas umformen? Müsste man dann nicht jederzeit etwas aus freiem Gedanken herrausschaffen können, wenn man denkt, es würde direkt an der Stelle das Nichts existieren?


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:39
@0uroboros
Denken muss was zum denken haben also Feinstoffliches,dabei wird etwas verwandelt,man kann sage, es wird etwas erzeugt,aber nicht aus dem "Nichts".


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:42
Naja, aber irgendwo muss dieses "Etwas" ja kommen... Nur woher?


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:48
@0uroboros
Da aus Nichts nichts kommen kann,gibt es nur eine Möglichkeit,dass es schon immer da war.
Ich verstehe ,für den Menschen ein Unvorstellbarer und ungeheuerlicher Gedanke., so muss es aber sein.
Dieses "Etwas" hat weder Anfang noch Ende.


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:52
STIMMT! Man darauf kam ich erst gar nicht... Ja jetzt gehen mir wieder einige Lämpchen auf. Danke Bote ^^


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 18:59
@0uroboros
Gerne.


Anzeige

melden