Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Nichts.

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Nichts.

11.03.2006 um 12:43
Ein völliges "NICHTS" gibt es nicht und kann es nicht geben.

people should not be afraid of their governments, the governments should be afraid of their people!

Anzeige
melden

Das Nichts.

11.03.2006 um 12:46
kirsten_sux
Das nichts gibt es nicht.
Weil das nichts ist nichts.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Nichts.

11.03.2006 um 12:53
habe ich was anderes behauptet ?

people should not be afraid of their governments, the governments should be afraid of their people!


melden

Das Nichts.

11.03.2006 um 18:53
ein "völliges Nichts" ??
Gibt es den auch ein halbes Nichts ?? ;-))))

DasNichts kann allerdings nicht Nichts sein, da es ja einen NAMEN hat.
Und somit istseine nichtsigkeit schon aufgehoben!

Aber es gibt ein Nichts hier auf der Erdeund das sitzt im Weißen Haus!!!

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Das Nichts.

17.04.2006 um 20:02
das absolute nichts für unsere vorstellung ist für uns menschen nicht vorstellbar...dasproblem ist dei begenztheit unseres geistigen verstandes. wir menschen sind aufgrundunserer geistigen fähigkeiten dazu "gezwungen" in grenzen zu denken. die vorstellungeines nichts ist nicht möglich denn das nichts impliziert ja in gewisser weise etwasnicht vorhandenes. Aber der mensch kann sich nur über etwas gedanken machen womit eretwas anfangen kann, wovon er ahnung hat, was er schon ma gesehen hat. Das nichts istaber etwas was man noch nie gesehen hat und somit ist es auch nicht vorstellbar. selbstwenn man darüber nachdenkt, denkt man noch in grenzen dabei.


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Nichts.

19.04.2006 um 13:20
Wenn man nicht nach einem Leben nach dem Tod glaubt, dann ist das, was nach dem Sterbenfolgt, das absolute Nichts...

Diese Vorstellung ist für mich das Grauenhafteste,das Erschreckenste und Trostloseste, was es geben kann...

Ich würde jede Höllevorziehen als eben dieses Nichts...


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 13:31
ich dachte immer das nichts ist nichts?!


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 14:00
@ Morik

du würdest keine Hölle vorziehen da du sowieso nicht mehr denken kannstwenn du im Nichts lebst, du fühlst nichts, siehst nichts(dass das Nichts die Farbeschwarz hat ist ein blödsinn), hörst nichts und riechst nichts, da du nicht existent bistund darüber nicht schlussfolgern kannst. Die Vorstellung des Nichts im lebendigen Zustandist beängstigend, aber wenn es da ist, bist du doch einfach weg, kennst keine Angst odersonst irgendwelche Emotionen.

Aber mach dir trotzdem diesbezüglich keine Sorgen,auf der anderen Seite erwartet dich ein neues Leben ;)


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 21:33
Wenn es dieses absolute Nichts nicht gibt, was war vor dem Urknall? Ein Universum oderdas absolute nichts?

Was vor dem Urknall existierte ist reine Spekulation.Eines jedoch kann man mit Gewissheit sagen: Es muss irgendetwas (und sei es auch nur pureEnergie) gegeben haben, da sonst logischerweise nichts hätte entstehen können.

@Topic

Ich denke Supernova, Tyranos und einige andere User hier haben dasvermeintliche Problem schon ganz richtig erkannt:

Ein Zustand der durch nichtsdefiniert ist, keine Energie oder Masse besitzt, keine Farbe oder Form hat und keinenRaum einnimmt existiert de facto nicht. Ein absolutes Nichts negiert sichsozusagen von selbst. Man kann nicht auf dieses fiktive Nichts zeigen und sagen: "He,schau mal, dort ist das Nichts." oder ähnliches. Das Nichts ist gewissermaßen ein reinvirtueller Zustand (und damit will ich keine Analogie zu virtuellen Teilchen andeuten !).

Das Nichts ist zugleich überall und nirgendwo. Sobald ein System einenbestimmten Charakter bekommt, zum Beispiel eine bestimmte Energie ist es nicht mehrnichts sondern ein ganz bestimmtes Etwas. Deshalb aber zu sagen, vor diesemZustand wäre das Nichts gewesen wäre meiner Ansicht nach falsch, eben weil nichts aus demNichts heraus entstehen kann oder ins Nichts verschwindet (Energieerhaltung,Massenerhaltung...).

Das einzige was für mich diesem Zustand des absolutenNichts am nähesten kommt (aber definitiv nicht damit vergleichbar ist) wäre die DimensionZeit aber darüber gibt es denke ich schon genügend Threads.



melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 21:42
für mich ist auch schon etwas "nichts" wenn irgendwo keine masse da ist, also zb dieluft. aber der threadersteller wollte wissen wie das absolute nichts aussieht (keinematerie)...das ist sicherlich schwarz doch schwarz ist ne farbliche definition und istwiederrum ws also gibt es das NICHTS nicht;)

kapisch?


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 21:46
Das Nichts ist DAS, in welches sich unser Universum hin ausdehnt.
Denn , wenn dortetwas wäre , würde es verdrängt und dann stellt sich die Frage WOHIN?


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 21:52
wie wollt ihr auf diese art und weise etwas erfassen?
ihr probiert grade vom bodenaus die wolken zu umarmen.
nichts ist nichts
alles ist alles
worte sindlachhaft in solchen dimensionen

laugh is life



.....thinkkomplex.....


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 21:54
@rappelkiste

das is nochmal falsch. " in etwas ausdehnt" beschreibt das so alswürde sioch das Universum in einen leeren Raum hinein ausdehnen. Da jedoch das Universumdie Definition des Raumes in sich trägt, kann es außerhalb des Universums keinen Raumgeben. Die Frage außerhalb des Universums ist falsch, die gibts nicht!


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 21:54
warst du in holland;)?


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 21:57
Das Nichts nimmt auch keinen Raum ein.
Es ist einfach nur das Nichts ^^


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 21:59
das Nichts beweist das es eine höhere Macht gibt !


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 22:01
@jimmy01

Inwiefern?


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 22:08
kriegst du was mit?
also-da hast du's....


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 22:15
@ rappelkiste

wenn du gedenkst ein Kind auf die Welt zu setzen ist es ja nochnicht da, sondern entsteht dann erst. Du bringst die Kugel ins Rollen, damit was da ist.
Das heisst, dass das Universum aus dem Nichts kam und diese Kugel muss eine höhereMacht ins Rollen gebracht haben.


melden

Das Nichts.

19.04.2006 um 22:17
ich seht das ganze zu schwarz weiß es gibt kein von-nach oder aus irgendetwas heraus. daslässt sich einzig auf unserer beschränkten ebene trennen.
mit worten
ansonsten.... 8 (bitte um 90grad wenden)


Anzeige

melden