Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Wetter, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

30.07.2008 um 17:11
Ich bin ja eher der Skeptiker und mir kann man bestimmt nicht leicht etwas einreden aber solangsam mache ich mir auch über das derzeitige Wetter meine Gedanken.

Gewitter am morgen, Abwechselnd Heiß und trocken und dann am gleichen Tag Nass; Sturm und wirklich kühl. Das kann doch alles nicht mehr normal sein. Wenn ich so an die vergangenen Jahre denke wüsste ich nicht dass das scon immer so war. Ich meine sogar das sich das von Jahr zu Jahr mehr verschlimmert.

Oder spinne ich?

Lg
sympatikus

Anzeige
melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 16:19
Man muss die Frage nach dem wahren Grund stellen. Natürlich oder durch Menschen. Oder eine Kombination aus beidem ? Es gibt wirklich für jede Version plausible Erklärungen...

Nichts hält das Wetter daran, für uns und die Lebewesen ideal zu sein. Es ist ein Ergebnis vieler Faktoren, die man wohl nicht aufzählen kann. Es hatte sich immer verändert und es gibt keinen Grund, warum es heute keine Veränderungen geben soll.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 16:23
Bei mir ist das Wetter prima! Ist doch gut für die Pflanzen, wenn es mal 3 Tage sonnig und warm ist, und es dann wieder 1 bis 2 Tage regnet. Muß man nicht gießen!

Ich als "höherer Gärtner" sehe das aus der Sicht der Pflanzen.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 16:24
Und bei mir warren die Regenfälle nur kurz, aber kräftig, meißtens nachts, wenn man eh nicht draussen ist. ALso, Bassd scho!


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 17:36
also überlegt doich mal:

Ein Sommer muss heiß sein, mit viel Sonne aber alle paar Tage ,mal ein Gewitter, am besten Nachmittags/Abends. Also genau so wie es im Augenblick ist.

Und nun mal Hand aufs Herz, "das kann doch nicht normal sein"?

Seit wann ist das Wetter wie es sein sollte? Da stimmt doch was nicht!


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 17:54
http://www.n24.de/news/newsitem_1194323.html

Heftige Unwetter

Blitz und Hagel über Westen Deutschlands

Die Unwetter-Serie in Deutschland hält an. Starke Regenfälle und Gewitter sorgen für Chaos und schwere Schäden. In Südbaden schlug der Blitz ein und tötete elf trächtige Kühe.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 18:40
Was wollt Ihr denn? 3 Monate 30°C und dann eine Stunde alle 30 Tage leichter Nieselregen??? Dann meckert ihr doch auch! Man hat hier wohl eine Pflicht, zu meckern??? In Deutschland.

Ich war in Schottland 2007. Da hat es von 10 Tagen an 8 Tagen stark geregnet. SIe sagten selbst, es ist der verregnetsete SOmmer seit 16 Jahren. ABer sie nahmen das alles mit HUmor:"Hallo alle, es regnet mal wieder, klasse Tag - 'freu'!"


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 18:41
"Augenzwinkern" habich vergessen


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 18:43
Genau 11 Kühe, die alle trächtig waren?
Interessant...


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 18:50
11, Oh: Wenn mann 1+1 Zählt, hat man 2, und wenn man nochmal ne 1 Plust, dann ne 3, was gibt das??? 23!!! Oh verreck!!!



;)


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 18:51
das wetter könnte kaum besser sein

alle haben ihr wetter und die die hinter den Ohren noch feucht sind, die haben so oder so keine Ahnung wie das Wetter früher mal war (zwinkern)


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 19:39
Das Wetter ist nicht "schlecht" , aber etwas ungewöhnlich. ;)


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 19:45
Wenn ich mir das hier so durchlese fragt sich erst einmal:

Was ist für euch schlechtes Wetter und welches ist gut?

Also ich bevorzuge Tage an denen es etwas kühler, windig, bewölkt und trocken ist.
Aber Sonnenschein und um die 25 Grad mag ich auch.

Als schlechtes Wetter bezeichne ich Stürme und extreme Wettersituationen, z.B. Tennisball große Hagelkörner, extreme Hitze über 35 Grad oder schon morgens Gewitter!

Lg
sympatikus

P.S.: "Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Bekleidung" Spruch aus der Bundeswehr


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 21:42
"Oder spinne ich?"

Ja


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 21:46
"Wenn ich mir das hier so durchlese fragt sich erst einmal:"

Wie kommen Menschen mit _dieser_ Allgemeinbildung in den Genuß eines funktionierenden Internetzugangs


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 21:48
Verdammt nochmal, die Wetterdaten und Meldungen über ungewöhnliche Sommer sind jederzeit abrufbar. Wie wäre es, wenn Ihr Euch einmal _informiert_ statt wilde Vermutungen von Euch zu geben?


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 22:28
@OpenEyes: ziemlich starker Tobak welchen du hier loslässt! Vorallem grundlos.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wie kommen Menschen mit _dieser_ Allgemeinbildung in den Genuß eines funktionierenden Internetzugangs
Immer die Contenance wahren mein lieber! Manchmal sollt man die Nase nicht zu weit oben haben sonst stolpert man.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wie wäre es, wenn Ihr Euch einmal _informiert_ statt wilde Vermutungen von Euch zu geben?
Wie wäre es, wenn du etwas sachliches schreiben würdest statt haltlose Behauptungen hier zu posten?

Tja, wohl wieder einmal jemand der frustriert ist und sich nicht anders helfen kann als unter dem Deckmantel der Anonymität andere User zu diskreditieren.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

01.08.2008 um 22:42
Wetter normal?
Eigendlich schon.
Es ist heiß, drückend, wir schwül.
Wolken türmen sich auf, es wird windiger.
Wolkenberge färben sich dunkel. es ist fast windstill und man kann die Luft fast knistern fühlen vor spannung.
Der Wind bläst wieder und ein Gewitter zieht über´s Land.

Das finde ich schon normal (auf´s Wetter bezogen).

Wäre ja auch schon seltsam, wenn´s aus wolkenlosem Himmel Gewittern würde oder ähnliches, das wäre dann echt nicht mehr normal.

Ob der Mensch der Meinung ist, das diese Art von Wetter in die jeweilige Jahreszeit passt, oder in einer angemessen Häufigkeit vorkommt, ist dem Wetter garantiert egal.

Namaste


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

02.08.2008 um 07:56
Hallo, sympatikus,

ich gebs ja zu, ich habe überreagiert, aber schau mal:

"Gewitter am morgen, Abwechselnd Heiß und trocken und dann am gleichen Tag Nass; Sturm und

wirklich kühl. Das kann doch alles nicht mehr normal sein. Wenn ich so an die vergangenen

Jahre denke wüsste ich nicht dass das scon immer so war. Ich meine sogar das sich das von

Jahr zu Jahr mehr verschlimmert."

ich habe schon mehrmals _sachlich_ darauf hingewiesen daß Wetterdaten über Jahrhunderte

hinweg zur Verfügung stehen und daß da unter Anderem Berichte über ein Jahr zu finden sind

in dem es im Juni noch geschneit hat (1962, Kempten)

http://www.wetterzentrale.de/cgi-bin/webbbs/wzarchive2000_2.pl?noframes;read=36927 (Archiv-Version vom 05.10.2006)

liefert eine Liste besonderer Wetterereignisse seit 1500

http://www.schulphysik.de/khz.html (Archiv-Version vom 07.10.2008)

Übersicht über die letzten 10.000 Jahre

..um nur zwei zu nennen.

Und dat taucht nun alle paar Seiten hier von Neuem die immer gleiche "Theorie" auf....

Ich finde, sich zu informieren ehe man in einem Thread postet der doch immerhin nachvollziehbare Dinge zum Thema hat wäre eine Frage der Höflichkeit.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

02.08.2008 um 09:26
ja es gerät alles ausser Kontrolle, bei viele Atombombenversuche, Kriege, HAARP Experimente Wettermanipulationen, Verdunkelung der Athmospähre das alles beweist wie varantwortungsvoll der mensch mit der Natur umgeht,


Anzeige

melden