Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großvaterparadoxon ?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großvaterparadoxon ?

31.03.2006 um 17:34
Ja, ja der gute alte Einstein!!

"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..." (Zitat Morph)
Und ja, ich arbeite an einem animierten Avatar! Coming soon!!


Anzeige
melden
virak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

10.04.2006 um 14:46
Genau das meinte ich, mit der Reise in Vergangenheit.

UNd wenn man versuchtDinge, die unmöglich sind, möglich zu machen (Mathematisch/Physika.) kommt halt immerirgendeine Scheise oder Paradoxon raus :-) Deswegen sollte man sich nicht erst Kopfmachen, was nun wirklich passieren würde, sondern ob es überhaupt passieren KANN ^^


melden

Großvaterparadoxon ?

17.04.2006 um 18:07
wenn man in die vergangenheit reist und seinen großvater tötet generiert man eineparalele zeitline...das bedeutet dei hauptzeitlinie wird nicht davon beeinflusst....aberin der nun neuentstandenen parallelen zeitlinie istd er großvater auch tod und man wirdnie geboren...allerdings hat das keinen einfluss auf den täter denn dieser wird zwar inder parallelen zeitlinie nie geboren aber er ist ja kein teil dieser parallelen zeitlinieda er ja eigentlich von der hauptzeitlinie kommt....da sich aber seine zeitlinie nunverschoben hat und er in der poarallelen existiert kann er nicht mehr in seinehauptzeitlinie zurück...das heisst in dieser fehlt er nun und gilt sozusagen alsverschwunden. dafür muss er nun in der parallelen zeitlinie existieren.Er at sozusageneine alternative realität erschaffen in welcher er nie geboren wird aber er muss indieser als sein zukünftiges ich sozusagen existieren. das heisste r wird nicht irgendwiesich auflösen oder so und verschwinden.


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 22:32
ich hab zu diesem thema was neues entdeckt:
also die frage ist ja, würde der typ, derzurückreist und seinen opa tötet, plötzlich verschwinden, weil er ja im grunde danngarnicht gezeugt werden könnte.....

nun ne neue theorie aus wikipedia ( ausbiologie.de herauskopiert):
der typ, der zurückreist, erscheint komplett fertig ausder zeitmaschine, also braucht er nicht gezeugt werden, weil er schon fertig ist. dadurchkann er jeden töten, ohne dass es auswirkungen auf ihn hätte, da er ja von derzeitmaschine "gezeugt" wurde....


was sagt ihr dazu?!


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 22:42
Und was ist nun, wenn ich mit meiner Zeitmaschine in die Vergangenheit zurückreise undmich selber töte, bevor ich die Zeitmaschine erhalten habe?


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 22:53
sind 2 verschiedene menschen, laut definition....der eine is auf biologischem wegeentstanden der andere is zurückgereist.....


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 23:05
Ok, aber die Kausalität wäre damit trotzdem verletzt. Und das macht Zeitreisen also umkeinen Deut realistischer.


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 23:07
ja das ganze ist ja sowieso nur ein gedankenexperiment.....es wiederspricht doch auch demenergieerhaltungssatz, wenn einfach materie auftaucht....


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 23:14
Ja, Energieerhaltung und Zeitreisen vertragen sich sowieso nicht gut.


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 23:29
Ok mal eine klugscheisser Frage:D

Was ist wenn, z.B. der threadersteller zurückreisen und meinen Vater killen würden. ICH würde verschwinden.. also niemals existieren..aber würde er daurch auch gleichzeitig das gedächnis aller Menschen ändern die mich"kennen"?? Und würde dieser Beitrag verschwinden? Oo

:D


Beyoung, have fun - taste elgreco


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 23:36
ICH würde verschwinden.

Nein, wir würden uns natürlich immer an Dicherinnern, elgreco :D


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 23:52
Arsch^^

Ne mal im Ernst.. Was würde passieren. hmmmmmm

*Twilight ZoneTheme im hintergrund*


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 23:53
gibt keine zeitreisen weil es ganz einfach keine zeit gibt

die hat der menscherfunden als die erste uhr gebaut wurde


melden

Großvaterparadoxon ?

17.07.2006 um 23:58
gibt keine zeitreisen weil es ganz einfach keine zeit gibt

Na gut, aberselbst Du wirst wahrscheinlich immer älter. Wie erklärst Du Dir das, wenn es keine Zeitgibt?


melden

Großvaterparadoxon ?

18.07.2006 um 00:04
weil er ne Uhr hat..^^


melden

Großvaterparadoxon ?

18.07.2006 um 00:12
das kommt auf die grundsatzdiskussion "was ist zeit" an ...
zeit, wie wir sie zukennen scheinen, eine mit unseren momentanen chronometern messbare zeit gibt es ...meiner meinung nach ... in dem sinne nicht ...


melden

Großvaterparadoxon ?

18.07.2006 um 00:15
@CO_2

Dann halt mal die Luft an, und zwar 30 Minuten lang (laut unserenChronometern gemessen), und dann sag nochmal, dass es die Zeit nicht gibt.


melden

Großvaterparadoxon ?

18.07.2006 um 00:19
die diskussion hatten wir doch schon mal in diesem thread :D


melden

Großvaterparadoxon ?

18.07.2006 um 00:22
wenn ich die luft anhalte ... 30s ... dann wird der sekundenzeiger meines chronometersgenau um 180° gewendet haben ...
laut der (mehr oder weniger) willkürlichendefinition der menschheit sind dann 30 sekunden vergangen ... (dies sollte dann die zeitsein ?!)
aber ist für mich in diesem zustand an diesem ort dieselbe zeitdauerverstrichen wie (z.B.) auf der andern seite der erde ?


melden

Großvaterparadoxon ?

18.07.2006 um 00:25
ab seite 5 könnt ihr es euch nochmal durchlesen, falls interesse zur kärung von zeitbesteht =) war zwar ne schwierige geburt meine ansichten zu erläutern, aber anscheinenddenkt elvis genauso =)


Anzeige

melden