Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle ERDE

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle ERDE

20.12.2005 um 09:44
Vielleicht kann uns Totenstarre denn mal erklären, wie -wenn schon so viel FÜR (????) eine hohle Waffel...äh Erde spricht- es möglich ist, dass der Hohlkörper nicht über seinen Nordeingang mit 1a Nordatlantikwasser vollläuft?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

Anzeige
melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 09:52
@RigorMortis

"Das ihr euch überhaupt traut diese Bilder zu verlinken, jeder merkt sofort das ihr überhaupt nicht hinschaut! Ihr seit echt zu hart drauf, unfassbar, ein klein Kind sieht "SOFORT" das diese Bilder ALLE nichts taugen um die Hohle Erde Theorie zu wiederlegen"

Man braucht keine Bilder um die Theorie der "hohlen Erde" zu widerlegen:

1. Eine hohle Erde würde ein anderes Schwingungsverhalten zeigen (z. B. bei Erdbeben, Meteoriteneinschlägen). Eine "Kugelschale" schwingt nun mal anders, als eine kompakte Masse. Dies gilt auch für ein Höhlensystem in der Art eines "Schweizer Käses".

2. Der Erde würde "Masse" fehlen, d. h. sie dürfte sich nicht auf dieser Umlaufbahn um die Sonne befinden (sondern weiter "draußen").

3. Stabilitätsproblem: Eine hohle Erde müsste sehr viel schneller rotieren, weil sie sonst aufgrund ihres Eigengewichts in sich zusammenfallen würde.

4. Probleme der Höhenunterschiede: Die Masse ist aufgrund der geologischen Strukur ungleichmäßig verteilt, an manchen Stellen ist mehr davon (Himalaya, Rocky Mountains) als an anderen. Auch hieraus ergäbe sich ein Stabilitätsproblem.

5. Geothermie: Die Temperatur nimmt pro 100 m Tiefe um jeweils 3 Grad zu.

usw.


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 09:57
@polyprion

Wie bereits gezeigt wurde, ist die Erde nicht hohl.

Sie ist enweder flach, hat die Form einer Pizza Calzone oder eines Donuts (S. 19 in diesem Thread).

Andere Erklärung: Rig. Mortis lebt in einem Paralleluniversum, in dem andere Naturgesetze gelten. Über das Internet (Inter-universelles Netz) ist Mortis mit uns in Kontakt getreten. Naturgemäß wundert er sich über unsere Sichtweise.


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 10:19
Hat eigentlich schon mal ein Hohlkopf erklärt, WIE und WARUM eine hohle Erde entstanden sein soll ?

Das das unmöglich ist, sollte jeder wissen der sich mit Astrophysik auch nur einmal Ansatzweise beschäftigt hat. Daher lohnt keine Diskussion.
DbddhkP !


NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 10:31
Die Verfechter einer hohlen Erde ziehen Analogien zur Natur: Viele Früchte sind innen hohl -> also!

Angesichts des gegenwärtigen Standes naturwissenschaftlicher Erkenntnisse ist die Sichtweise "faszinierend"!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 10:41
@kgersen
"Wie bereits gezeigt wurde, ist die Erde nicht hohl. "

Echt?????????

Nee, ist mir auch klar :)

Ich finde nur, dass die ganzen hohlen Freaks äähh... Höhlenfreaks doch bei all ihren wie´s und warum´s bezüglich der Möglichkeit einer "hohlen Erde" die doch selbst dem schlichtesten Gemüt naheliegendste Frage am ehesten beantworten können sollten:
Nordpolarmeer -> überm Nordpol. Loch -> gluck gluck gluck, hohle Erde voll?

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:33
Anhang: bild1.jpg (30,6 KB)
Wer sagt das diese Theorie mit den Pollöchern stimmt!
Hmm.....
Ich glaub auch nicht das es sie gibt, dafür gibt es zu wenig Fakten.

Allerdings:

Ist es etwa möglich, dass wir nicht auf einer Vollkugelerde, sondern auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde leben?
Da die meisten bei der ersten Begegnung mit dem Innenweltbild denken, dass man ja vom Weltraum aus die Erde als Vollkugel sehen kann, zeige ich hier ein Foto, das auf den ersten Anschein als Vollkugelerde wirkt.

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:33
Anhang: bild2.jpg (44,7 KB)
Und nun.....

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:34
Anhang: bild3.jpg (42,3 KB)
Und jetzt.....

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:35
In Wirklichkeit wurde eine Halbschale eines Hohlkugelerdmodells fotografiert.

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:42
"... zeige ich hier ein Foto, das auf den ersten Anschein als Vollkugelerde wirkt."

Ist ja schön und gut.
Nur: Mal von allen Widrigkeiten mit denen sich die nicht zu leugnende Raumfahrt in diesem utopischen und haltlosen Fall konfrontiert sehen würde ab....
Wi klappt das denn dann mit der diurnalen Periodizität?

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:42
@Alone

Willst Du damit sagen, dass Du die Theorie vertrittst, dass wir auf der Innenseite einer Hohlkugle leben?

Oder was wolltest Du damit jetzt sagen?


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:47
Anhang: daynight.gif (22,5 KB)
Ich will nur sagen das beide Theorien möglich sind.

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:48
Anhang: b1.jpg (12,4 KB)
@polyprion

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:49
Anhang: b2.jpg (12,3 KB)
Und

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:49
Anhang: b3.jpg (21,0 KB)
Das letzte....

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:50
Die Abbildung erklärt ja schon mal GAR nichts.
Sieht ja nett aus, ist aber total bar jeglicher Aussage.
Oder Strahlt das "Zentralgestirn" (das ja wohl die Sonne sein soll) nur halbseitig?

"Ich will nur sagen das beide Theorien möglich sind."
Keine ist möglich.
Da helfen auch billige Kindergarten-Fototricks nichts.
Ich denke, hier wurden doch genügend handfeste Hinweise und Ergebnisse gepostet, die das Konzept einer wie auch immer gearteten hohlen Erde als idiotisches Gedankenkonstrukt entlarven.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:52
@Alone

Und was sollen deine Bilder beweisen ?
Das die Erde eine Schale sein KÖNNTE ?
Dann zeig mir doch mal die Rückseite und die Kanten ! Und erkläre mir, wie der Mond und diverse Satelliten drumherum fliegen. *ROFL*











NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 11:58
@Alone

Ich will nur sagen das beide Theorien möglich sind.

Durch einfache geometrische Messungen lässt sich beweisen, dass wir nicht auf der Innenseite einer Kugel leben. Das muss Dir doch klar sein.


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 12:05
Anhang: p.bahnen.gif (9,90 KB)
@leopold
So KÖNNTE es aussehen.....

Planetenbahnen in der Erdschale:

Fixsternkugel (Zentrum) (1000 km):
Pluto
Neptun
Uranus
Saturn
Jupiter
Mars (50 - 150 km)
Sonne (200 - 300 km)
Mond (100 - 200 km)
Erdschale

2 Bahnen um die Sonne:

Um die Sonne kreisen:
1.: Merkur
(kleinere Bahn
um die Sonne)

2.: Venus
(größere Bahn
um die Sonne)



Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


Anzeige

melden