Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle ERDE

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle ERDE

19.12.2005 um 09:09
@RigorMortis

Ich habe das Foto das du gepostet hast auch selbst im www. gefunden.
Jetzt gibt es aber zwei Ansichten zu diesen mysteriösen Bild:

1. Man will dort wirklich etwas verbergen
oder aber
2. Dort wo das Bild Kreisförmig bearbeitet wurde, wurde einfach die
genaue Lage des Pols eingezeichnet

Und das kann dann durchaus missverstanden werden. Allerdings muss
ich zugeben das natürlich auch deine Variante eine Möglichkeit darstellt.
Um diese Frage Beantworten zu können müsste man denjenigen kenn der
dieses Foto bearbeitet hat.

Meine Meinung über dieses Thema:
Die Hohle Erde Thematik hat mich schon immer Interessiert. Ich selbst
habe einige Bücher darüber gelesen. Jedoch sollte man dem Thema
aufgeschlossen gegenüber stehen und nicht alles gleich für war halte.
Die Möglichkeit besteht das die Erde wirklich Hohl ist und das unser Welt-
bild falsch ist. Mehr will ich auch gar nicht sagen (Text wäre sonst zu lang). Es ist jedoch sehr Interessant darüber zu diskutieren und mehr Infos bzw. Meinungen darüber zu sammeln.


Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 10:04
Ich verweise nochmal auf das MODIS RESPONSE SYSTEM, welches ganz prachtvolle Bilder von den Polen während des Überflugs sendet.

Ansonsten bin ich immer wieder erstaunt wie viel Ahnung hier einige Leute von Satellitensystemen und ihren Möglichkeiten und Funktionen haben !
Düstere Aussichten für die Hightec-Nation Deutschland ..........


















NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 10:20
Link: rapidfire.sci.gsfc.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 23.04.2006)

Seufz ! Ich hab mal den Link rausgekramt.
Bedienung:
Mit " Terra Orbit Tracks" Überflugpunkt aussuchen. Dann auf die entsprechende Vorschau in der Liste unten klicken. Auflösung geht runter bis auf 250m. Ist nicht gigantisch, aber ausreichend um zu sehen das da außer Eis nichts ist.

Bei Sauwetter oder keinem passenden Überflug am aktuellen Datum, mit "prev" oder "next" einen anderen Tag aussuchen.

Viel Spaß !

NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 13:41
@leopold

Nur so eine Frage:
Du haltes wahrscheindlich nicht sehr viel von der holén Welt Theorie.
Oder..........
Hört sich so an.

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 13:52
Es gibt überhaupt keinen Hinweis auf eine hohle Erde. Ganz im Gegenteil, die Hohle-Erde-Theorie kann z.B. die Ausbreitung von Erdbebenwellen und die Entstehung des Erdmagnetfeldes inklusive periodischer Umpolung nicht erklären.


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 13:54
hohle erde gibt es nicht - es gibt nur eine rießigen hohlraum unter der antarktis und rießen höhlensysteme in der erdkruste !
gruß


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 13:55
"es gibt nur eine rießigen hohlraum unter der antarktis"
Quellen (bitte nicht die üblichen haltlosen) werden mit Spannung erwartet.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 13:59
dazu hab ich keine quellen !nicht einmal aus den "üblichen"
Ich habe da meine eigenen quellen die ich wegen geheimhaltung nicht nennen werde !


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:06
Lügner.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:08
@Alone ...ich will auch nicht behaupten die Erde ist Hohl...jedoch muß ich auch sagen, das ich es nicht genau weiß und es mir eben sehr seltsam erscheint, das man Kontinent Maps so verfälscht. die Map ist ja so verfälscht, das man es wirklich nur merkt, wenn man ganz hinein Zoomt...ich habe durch zufall da rein gezoomt und es entdeckt.
Ich habe aber noch ein anderes Bild, welches "GENAU" durch den 90° Breitengrad geht...dieses Bild sieht sehr ungewöhnlich aus, wenn man es mit anderen Teilauschnitten vergleicht. Ich werde das nachher mal Posten!

@leopold ...wenn Du dich mit der Seite so gut auskennst, dann setz doch mal ein Link hier rein, mit dem "Überflugspunkt!" von Nord und Südpol!

Ich bin zu doof dazu und finde mich auf der Seite nicht zurecht!

Danke!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:08
(Brüller)@sience!!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:09
denk was du willst polyprion !
Die wahrheit ist da draußen und du suchst nur die lügen der mächtigen !
Wünsche dir jedenfalls viel spaß bei dieser suche !
gruß


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:11
Sülz nich rum, belege deine Behauptungen.
Wenn du nur halb so helle bist, wie du immer vorgibst (und was dir keiner mehr abnimmt), müsstest du merken, dass du dich mit derartigem Geseiher immer weiter selbst ins intellektuelle Abseits stellst, wobei du tatsächlich die Grenzen jedesmal erweiterst....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:11
@Alone
Es ist nicht einfach so, das ich nicht viel von der hohle Welt Theorie halte.
Ich WEIß, das es ausgemachter Oberschwachsinn ist !



NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:18
Es gibt (jedenfalls für mich) weniger Beweise dagegen als dafür.

Man könnte diese Theorie SOFORT aus der Welt räumen, mit anständigen Sateliten Fotos...

Ich sage nochmal, es gibt aber keine.

Und KEINER von euch, ist in der Lage ein Link zu einem Bild zu verlinken!

KEINER ist von euch (Gegnern) dazu in der Lage!

Ich werde euch noch ein paar Indizien liefern, aber von euch Gegnern KOMMT NICHTS!

Also warum könnt ihr euch so sicher sein...
Ihr bringt "NICHTS!" was einen dazu bringt, sich eurer Meinung anzuschließen!

GAR NICHTS.

Und wenn ihr das anders seht, dann bitte her mit euren Links...das dumme nur ist "IHR HABT KEINE!" ;) ...oder etwa doch?

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:20
@ilchegu
In der Tat ist schon 1915 (also schon vor 90 Jahren) von der Dänin Inge Lehmann, mittels Messung seismischer Wellen (sprich Erdbeben), entdeckt worden daß die Erde keineswegs hohl ist. Vielmehr bewies sie daß die Erde aus einem festen inneren Kern, einem flüssigen äusseren Kern, dem Mantel sowie der teilaufgeschmolzenen Asthenosphäre und der festen Lithosphäre besteht.
Erst in den 90ziger Jahren näherte man sich durch erweiterte Messverfahren einer genaueren Struktur an. (Zelt&Smith92) Aber es gibt nach wie vor die Nachteile, dass Messverfahren/daten reine Erwartungsrechenmodelle sind, welche durch die Überparametrisierung (enthalten Strukturen die durch Messdaten nicht aufgelöst werden können) falsche Ergebnisse liefern bzw es nach den trial and error Prinzip unterliegen und somit eher als Versuchsreihe gewertet werden dürften. Fakt ist nur: P /S / L Wellen breiten sich in bekannter Größe aus. Die Differenz zwischen P und S Welle lässt exakte Rückschlüsse auf die Herkunft zu. Doch das Medium, welches durchlaufen wird ist ein Rechenmodell! Das Bild oben zeigt einen eigentlich widersprüchlichen Verlauf mit einer Bogenform zum Inneren hin. Der Ablauf trifft auf die oberen Schichten gesichert zu aber die Übertragung auf das Innere ist, wie der Weltraum, ein zugeschustertes Modell. Demnach müsste K einen gegenteiligen Bogen durchlaufen.
Eine Theorie. ... und doch ist dieses eine Theorie, weil die Mehrzahl der Wissenschaftler in dieses Horn bläst. Unter Abzug aller finnziellen Hilfsmittel, Abhängigkeiten und Profilierungsbestrebungen gäbe es viele Theorien nicht mehr und eine Menge neuer Hypothesen.


Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:21
hohle erde gibt es nicht - es gibt nur eine rießigen hohlraum unter der antarktis und rießen höhlensysteme in der erdkruste !

quark.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:21
Anhang: Erde.gif (12,8 KB)


Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 14:50
Ok Rigor...dann leg ich mal los mit Satellitenbildern der Pole ;)

http://www.susannealbers.de/07technik-satellit-nordpol.html<---nordpol
http://www.susannealbers.de/07technik-satellit-suedpol.html<--südpol
http://www.s-line.de/homepages/keppler/antarktis.htm (Archiv-Version vom 18.11.2005)<--nette Seite mit Gegenargumenten zur Hohlewelt-theorie
http://www2.kah-bonn.de/1/16/01.htm (Archiv-Version vom 28.12.2005)<--weiter Bilder der Pole

So Leute....und das waren nur Links aus der ersten (!!) Suchergebnis-seite bei google

"
Man könnte diese Theorie SOFORT aus der Welt räumen, mit anständigen Sateliten Fotos...
Ich sage nochmal, es gibt aber keine.
Und KEINER von euch, ist in der Lage ein Link zu einem Bild zu verlinken!
KEINER ist von euch (Gegnern) dazu in der Lage! "

Totaler Mist also was du erzählst...es gibt genug Bilder, macht die Augen auf!!

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Hohle ERDE

19.12.2005 um 15:00
@RigorMortis

OK ich schreib das jetzt ein letztes mal wegen den Bildern der Antarktis. Ich habs ja schon 2x erklärt wie man die Bilder bei Google findet ,aber irgentwie übersiehst du das immer. Oder du kriegst es nicht hin. Keine Ahnung.

Also werde ich dir nochmal das äußerst komplizierte und extrem aufwendige Suchverfahren erkären:

-gehe zu www.google.de
-Suche nach "Bildern"
-Eingabe "Antakrtis Karten" / alternativ dazu kannst du "Antarktis Karte" eingeben
(Falls du "Antarktis Karten Satelliten" eingibts ,findest du eine Seite wo man ein schönes Poster bestellen kann)

http://www.innovations-report.de/bilder_neu/31114_jpg (Archiv-Version vom 14.09.2005)
http://www.bluewater.de/karten/antarktis.jpg (Archiv-Version vom 08.06.2004)
http://www.nabu.de/m07/m07_04/02651.html (Archiv-Version vom 27.12.2005)

Dies sind 3 Satelliten Aufnahmen der Antarktis. Das Suchergebnis förderte aber viel mehr zu Tage. Auch kann man durch eingabe anderer Suchbegriffe (z.B. Antarktis Satellitenaufnehmen o.ä.) wiederum andere Links (und damit Bilder) erhalten.

Ich habe mir auch noch extra wegen dir die Mühe gemacht und habe in meinem Lexikon und im Atlas nachgeschlagen und siehe da - hatte ich 2 verschiedene Karten. Beide sahen auch anders aus als deine. Offensichtlich gibts es doch mehrere Bilder der Region oder?


melden