Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle ERDE

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle ERDE

20.12.2005 um 12:09
@polypryon

Dein Zitat war entstellend - richtig muss es heißen:

"Wie bereits gezeigt wurde, ist die Erde nicht hohl. Sie ist enweder flach, hat die Form einer Pizza Calzone oder eines Donuts (S. 19 in diesem Thread)."

Anzeige
melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 12:11
Okay :)
Sorry


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 12:15
@Alone

Und welchen Durchmesser hätten Sonne, Mond und die Planeten dann? Die wären doch nur noch winizg.

Glaubst Du nicht, dass man bei der Mondlandung den Irrtum bemerkt hätte?

Und woher nimmt denn diese Minisonne die Energie, um die Erde zu verorgen?


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 12:17
Anhang: allais-lichtbewegung.gif (33,7 KB)
@ilchegu
Weil du geometrische Messungen erwähnt hast:

DER LICHTSTRAHL IST NICHT GERADE!
Die optischen Versuche von Prof. M. Allais im Jahre 1958,
von Dipl. Ing. Engler

Gleichlaufend mit seinen klassischen Dauerversuchen mit einem Foucault'schen Pendel eigener Konstruktion, hat im Monat Juli 1958 Prof. Maurice Allais, von der Bergakademie in Paris, in seinem Labor in St. Germain Versuche mit zwei eingespannten Lichtstrahlen von 8,30 Meter Länge durchgeführt. Das dabei festgestellte Verhalten des Lichtstrahls wurde bisher als Refraktion (Brechung von Lichtwellen an der Grenze zweier Medien) ausgedeutet.
Da die Versuche von Prof. Allais beweisen, dass diese Ausdeutung das Naturphänomen nur zum Teil und dazu noch sehr anfechtbar erklärt, will ich versuchen, die Bedeutung dieser Experimente zu erklären.
Im Frühjahr 1958 ließ Prof. Allais im Kellergeschoss seines Labors in St. Germain zwei große Betonblöcke, unabhängig nebeneinander, mit einer Längsausdehnung von 10,50 m in Meridianrichtung gelegen, herstellen. Darauf montierte er je ein Spezialfernrohr mit Fadenkreuzplatte und einer hierfür eigens erdachten Messeinrichtung.
In einer Entfernung von 8,30 m vom Okular des Fernrohres war eine lotrechte Betonwand aufgeführt worden, deren Vorderseite plan geschliffen war. Sie diente als Zeichenfläche. Nachdem das Fernrohr waagrecht eingestellt war, wurde auf der Wand ein feines, schwarzes Kreuz eingezeichnet, dessen Bild sich genau mit dem Fadenkreuz im Fernrohr deckte. Hierbei war die Wand hell beleuchtet.
Genau dieselbe Einrichtung war auf dem daneben befindlichen Betonblock vorgenommen worden, nur sah dort das Fernrohr von Süd nach Nord, während es auf dem ersten Block von Nord nach Süd sah.
Nun zeigte sich, dass beim Hindurchblicken im Verlauf eines Tages das Bild des Kreuzes auf der lotrechten Betonwand dauernd gegen das Fadenkreuz im Gesichtsfeld des Fernrohres verschoben wurde. (Es machte eine Art Pendelbewegung.) Die Größe der Verschiebung in lotrechter Richtung war während eines Tageslaufes sehr unterschiedlich. Nach dieser ersten Feststellung begann Prof. Allais dieses Naturphänomen, das eine große Ähnlichkeit mit der Azimutänderung bei seinen Pendelversuchen aufwies, systematisch zu untersuchen.
Es ergaben sich innerhalb 24 bis 25 Stunden Fadenkreuzverschiebungen in lotrechter Richtung an der Wand von 1,5 Millimeter. Dieser Betrag ist ganz beträchtlich, wenn man den kurzen Abstand von 8,30 m in Betracht zieht.
Die Messungen und Ablesungen wurden mit äußerster Sorgfalt durchgeführt und innerhalb 20 Minuten wiederholt. Eine solche Dauerversuchsserie wurde am 17. Juli 1958 von 0 Uhr bis 23 Uhr 40 Minuten durchgeführt. Gleichzeitig liefen Parallelversuche mit einem Pendel, einmal im Obergeschoss des Laborgebäudes von St. Germain und zum zweiten im Schachtlabor, 57 m unter der Erdoberfläche in Bougival.
Die Auswertung der Messergebnisse ergab, dass die Lichtstrahlschwankungen der nach entgegengesetzter Richtung aufgestellten Fernrohre nicht voneinander abwichen.
Bei der Auswertung der statistischen Mittelwertskurven ergab sich sogar, dass die Diagramme der Lichtstrahlversuche und der Pendelversuche miteinander übereinstimmten.
Damit ist es mit der Vorstellung, irdische Lichtstrahlen würden sich geradlinig ausbreiten, ein für allemal vorbei. Der Versuch beweist sogar, dass der Lichtstrahl zu verschiedenen Zeiten anders abgelenkt wird. Auch wird nunmehr verständlich, warum die Bemühungen des deutschen Mathematikers Gauß, den Wert der Lichtbrechung durch eine Formel oder Tabelle zu erfassen, ergebnislos bleiben mussten. Alle seine Tabellen sind nur Näherungswerte, die bald mehr, bald minder stimmen.
Professor Allais drückte die Hoffnung aus, dass seine Entdeckung einmal dazu beitragen wird, Messfehler zu erkennen und zu vermeiden. Er erkannte ganz richtig, dass lange Messzeiten große Lichtbahnänderungen und damit große Fehler in den Messvorgang der Geodäten bringen.
Professor Allais glaubte, eine neue Naturkraft entdeckt zu haben, deren Auswirkungen er bei den Lichtstrahl- und Lotversuchen feststellen konnte.
Professor Allais wies damit den Einfluss des kosmischen Kraftfeldes und seiner Schwankungen nach, wie sich dies im Weltraum der Hohlwelt abspielen muss, verursacht durch die tägliche Rotation des Urkraftfeldes und der darin umlaufenden Planeten. Deren Wirkungen und Durchgänge über den Zenit des Beobachterortes waren auf den Diagrammen eindeutig auszumachen.


Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 12:23
Prof. Sexl: “Das Vollkugelweltbild ist bis heute unbewiesen”

Hier habe ich einen Auszug aus seinem achtseitigen Vortrag auf der Hauptversammlung des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts 1983 in Tübingen gefunden:

"Nach der Innenwelt-Theorie ist die Erde eine Hohlkugel, in deren Inneren wir leben, und wo auch Sterne, Sonne und Mond sich befinden. Diese Theorie klingt zunächst völlig unsinnig, und man glaubt, sie mit wenigen Argumenten widerlegen zu können. Es zeigt sich aber bald, daß noch so detaillierte Überlegungen auf Schwierigkeiten stoßen und eine experimentelle Widerlegung dieser Theorie bei Voraussetzung geeigneter Grundgesetze der Physik überhaupt prinzipiell unmöglich ist."
[wir gehen mit dem letzten Satz nicht ganz konform, da Morrows Messung prinzipiell eindeutig ist. D.A.]

Ich zitiere aus dem 1938 erschienenen,aber schon lange vergriffenen Buch von Johannes Lang "Die Hohlwelttheorie": Die Überschrift des ersten Kapitels: Ist das Kopernikanische System bewiesen? berührt sofort eine zentrale Frage, die sich auch von eminent wissenschaftstheoretischer Bedeutung erweist. Langs Antwort ist nicht überraschend:

Das heute allgemein als bewiesen angenommene kopernikanische Weltbild ist in Wirklichkeit in allen seinen Teilen völlig unbewiesen.Dennoch wird in den höheren Lehranstalten ... gelehrt, daß das Kopernikanische Weltbild zwar unbewiesen sei, aber keines Beweise bedürfe, weil es als einziges Weltbild sämtlich Erscheinungen im Universum zwanglos einheitlich erklären könne. Dieser Standpunkt mag früher einmal berechtigt gewesen sein. Jetzt ist er unhaltbar geworden, nachdem es noch ein anderes Weltbild gibt, das ebenfalls alle Erscheinung einheitlich und zwanglos erklärt.

Dies wird in der Folge von Lang ausführlich begründet und es finden sich auch Erklärungen der Schwerkraft, der Zentrifugalkraft, der Elektrizität, der Entstehung des Horizontes usw.

Die kurze Geschichte der Hohlwelt-Theorie dient mir seit Jahren als Einstig zu einer Vorlesung über "Raum - Zeit - Materie". Hier wird die Hohlwelt-Theorie vorgestellt und erläutert. Die Studenten werden nunmehr aufgefordert, aufgrund ihrer Physikkenntnisse zu diesem alternativen Weltkuriosum Stellung zu nehmen. Die einheitliche Ablehnung wird bald durch einige immer wiederkehrende Einwände begründet ...

Etwa ein bis zwei Stunden dauert üblicherweise dieser Dialog, mit dem alle Einwände der Studenten gegen das neue Weltbild widerlegt werden können. Die Stimmung im Hörsaal schwankt zwischen Resignation und Empörung. Jahrelanges Physikstudium ermöglicht es nicht, eine derartige sinnlos erscheinende Behauptung wie die Hohlwelt-Theorie in wenigen Minuten aus empirischen Gründen auszuschließen. Alles, was bisher als Beweis der kopernikanischen Theorie erschien, wird nunmehr zum Beweis der Hohlwelt-Theorie. Wenn es richtig ist, daß das übliche Weltbild der Physik experimentell bewiesen ist, so haben die gleichen Experimente nunmehr auch die Hohlwelt-Theorie bewiesen.

Das empiristische Weltbild, das dem Studenten der Physik gleichsam in Fleisch und Blut übergegangen ist, gerät ins Wanken. Wenn Theorien auf Experimente aufgebaut sind und aus Experimenten folgen, so folgt aus den gleichen Experimenten plötzlich auch die Hohlwelt-Theorie. Wenn das alte Weltbild experimentell unwiderlegbar ist, so gilt dies auch für das neue.

Kein Physiker kann deshalb die Ansicht widerlegen, daß die Erde hohl ist und wir in ihrem Innern leben."





Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 12:27
Warum macht ihr es mir so schwer, ich will doch nur sagen das beide Theorien möglich sind.

Und wenn wer etwas anderes behauptet dann soll er einen mathematischen Beweis dafür finden.

Nur glaube ich das, dass keiner von uns schaffen würde.

MFG

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 12:37
http://www.marcus-haas.de/Pseudowissenschaft/hohlwelttheorie.html (Archiv-Version vom 30.08.2005)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 12:43
Warum macht ihr es mir so schwer, ich will doch nur sagen das beide Theorien möglich sind.

Als mathematische Theorien sind beide Möglich, und zwar ist die eine Theorie die Inversion an der Kugeloberfläche der anderen Theorie.

Wenn Du aber z.B. den Durchmesser des Mondes misst, dann kannst Du leicht festellen, was real ist. Zwischen 1 Kilometer und 1500 Kilometer ist doch ein grosser Unterschied, der sich feststellen lassen sollte. Vorallem, wenn man schon mal drauf gelandet ist.


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 13:30
Also, wenn wir in einer Hohlkugel leben, was ist dann außerhalb und wohin gelangen wir dann durch die Löcher in den Polen ?
Ach ja, und warum können wir den "Rest" des Universums sehen ? ;)

Ganz ehrlich, man braucht keine großen Kenntnisse der Physik, Astrophysik, Geologie oder sonstiges. Simple Logik und das erkennen ganz banaler Zusammenhänge lassen die Mär von einer hohlen Erde einfach in sich zusammenbrechen. Dafür braucht niemand studiert zu haben.

Ach ja, wegen der Löcher:

Die Bilder des MODIS Rapid Response System sind jedem problemlos zugänglich !
Es lohnt sich, sich mal damit zu beschäftigen.
Eine Totale der Erde aus 36 000 km Höhe und Poleposition :) gibt es nicht !
Es gibt keine geostationären Satelliten über den Polen, das stößt auf "kleine" technische und physikalische Schwierigkeiten.

Warum ? Tja, mit Physikbasiswissen und ein bißchen Einsatz der vielgerühmten Logik, dürfte das auch Leuten klar sein die ihr Wissen über Umlaufbahnen ausschließlich von "Star Trek" beziehen. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 19:07
!Ich sag es nochmal, ich würde auch nicht wetten das die Erde hohl ist!
Jedoch sind die zwei Bilder, die ich hier verlinkt habe, Spektakulär!
Wenn man versteht WIE man sich diese Bilder einmal anschauen sollte.

Hier nochmal die Antarktis Map! http://www.primap.com/Karten-Antarktis-1600.jpg

Hallo...Spreichert das Bild und ZOOMT in die Mitte!
Dann seht ihr einen Kreisrunden Photoshop Filter - HALLO...jemand zuhause!?!?

Einer der sich jetzt keine fragen stellt...MUSS Intuitiv Tod sein!!!

UND JETZT DER HAMMER!!!
Dieses Sateliten Foto genau durch den 90° Breitengrad! http://www.bkg.bund.de/kartographie/Stagn/Antarktis/BKG_Antarctic_Maps/PDF-Maps/03_SIM_6Mill_Antarktis_110W-0-90E_1984.pdf

1.) Man kann genau sehen das es in der Mitte SCHWARZ wird, das heißt "EIN LOCH!" -
2.)Man sieht "EINDEUTIG" nach innen brechene Felsen!
3.) Es ist 1000% EXAKT die Stelle, die im anderen Foto mit einem Photoshop Filter, in Kreisrunder form verdeckt ist!

Einer der sich jetzt keine fragen stellt...ne, jetzt kommt schon, der obere Satz stimmt, ich kann auch nicht wirklich glauben! Aber das ist doch der Hammer die Bilder hier. Ey schaut hin, last es auf euch wirken, ich pack es selbst nicht ganz. Aber irgendetwas stimmt hier nicht, JEDER wirklich, hört auf JEDER kann das sehen!

Und wenn man sich das hier anschaut: HIER

Dann kommt mir das auch Ungeheuerlich vor, ...aber ...
Nicht zu vergessen, die Antarktis Map 1600x1600 ist von 1996: In dem Satellitenatlas von David Flint, Herder Verlag Freiburg im Breisgau 1996 kann man sowohl von der Arktis, als auch von der Antarktis ein Satellitenfoto anschauen. </>
Der zweite Link ist ein ebenso Seriöser! Diese Bilder kommen direkt von der Elite, nur die NASA kann solche Bilder machen, ich weiß nicht ob das ESI kann.

Bei der bewertung muss man auch mal ein bisschen auf seine Gedanken und Gefühl dazu achten.

...mir egal...für mich ist das Thema damit auch durch, so seh ich es und das mit gutem Grund: Ich weiß es nicht aber ich könnte mir auf Grund dieser Indizien es VORSTELLEN!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 22:05
Der zweite Link ist ein ebenso Seriöser! Diese Bilder kommen direkt von der Elite, nur die NASA kann solche Bilder machen, ich weiß nicht ob das ESI kann.

äh...doof, ich mein natürlich ESA ... ;)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Hohle ERDE

20.12.2005 um 22:31
alleine aufgrund der schwerebeschleunigung an den polen, welche bei 9,832 m/s² liegt ist die theorie widerlegt.

dazu kommen so (natürlich völlig ignorierbare) fakten wie das massenverhalten, die erdrotation, gezeitenwirkung etc. etc.....



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Hohle ERDE

21.12.2005 um 00:45
>>"Ach ja, und warum können wir den "Rest" des Universums sehen ?"<<



genau das frage ich mich auch immer leopold !^^ ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Hohle ERDE

21.12.2005 um 13:08
Ach ja, die Amis betreiben seit 1956 ! die "Amundsen-Scott South Pole Station" , die fast genau auf dem geographischen Südpol liegt. Wieso fallen die eigentlich nicht runter ?

Die Station wird übrigens von über einem Dutzen Nationen genutzt. Sollten die wirklich alle so dämlich sein und nicht merken, das sie nicht am Pol sind ?
Unwahrscheinlich oder ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

21.12.2005 um 18:57
@leo
Wieso fallen die eigentlich nicht runter ?
das weißt Du nicht ??? Im Falle eines Falles klebt UHU wirklich alles !

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Hohle ERDE

21.12.2005 um 19:13
Ey... Was sollen diese Kommentare???
Seit ihr BLIND?

Jeder Depp sieht doch selbst, auf den Bildern, was ich schreibe!
Von mir sind die Bilder nicht, neeeiiinnnn...sondern direkt von der NASA!

Haallooo..., kann ich was dafür?

Ich seh eben nur was ich seh und das kann jeder von euch auch sehen!

ja...und das sieht eben nun mal Scheiße aus! ;)
...für diejenigen die denken "Alles voll normal hier"

...aber immer doch...

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Hohle ERDE

21.12.2005 um 19:15
es geht nicht um die bilder, sondern um DEINE interpretationen dazu, welche falsch sind.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Hohle ERDE

21.12.2005 um 19:39
Muwahahahaha..."Alles klar!" träum weiter :D

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Hohle ERDE

21.12.2005 um 19:45
24 Seiten über " Hohle Erde " .
24 Seiten über hohle Köpfe hätten mehr Sinn gemacht !


" Hohle Erde " ,.....Junge, Junge, Junge,..... was ist bei manchen Leuten hier eigentlich schief gelaufen !?

Das eine Ameise einen Elefanten bumsen kann, scheinen einige dann wohl auch noch für möglich zu halten .

*Kopfschüttel*


melden

Hohle ERDE

21.12.2005 um 20:05
Auch wenn ich den Kommentaren von highabove wegen gnadenloser Sturköpfigkeit oft nicht zustimmen kann, hier muss ich ihm schmunzelnd Recht geben.
So viel Schwachsinn wie du, RigorMortis, kann man eigentlich garnicht verzapfen O.o

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



Anzeige

melden