Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese / Psychokinese allgemein

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese / Psychokinese allgemein

25.04.2006 um 01:04
Das es Para-Fähigkeiten (Telekinese, Telephatie, Morphogenische Felder usw.) nichtgibt
ist schwer zu beweisen. Vielleicht gibt es einen feinstofflichen Körper der sichfrei in
Raum und Zeit bewegen kann aber so lange man nicht sehen oder messen kann istes
schwierig. Es scheint eine telephatische Verbindung zwischen Liebenden, Mutter undKind
usw. zu geben aber das können nur die Verliebten, die Mütter, Kinder usw. fürsich selbst
herausfinden.

Ein guter Beweis für den Feinstofflichen Körper:Sterben. Wenn es
hinterher weitergeht gibt es ihn, wenn nicht dann nicht. Problemdabei: Man kann den
Lebenden hinterher nicht berichten.

@smoothy
Die 10%Theorie ist gutes
Marketing, und zwar von Scientology.

Wir können nichtheruasfinden, was jede
Zelle im Gehirn macht, aber Informationen scheint"holographisch" abgespeichert zu sein,
also nicht diese Laserdinge für 3d-Abbildungensondern holographisch deswegen, weil die
Information über große Bereiche verteiltwird, an jeder Stelle ist jede Information, wenn
man ein Teil vom Gehirn wegschneidetist die Information noch da, aber wird unschärfer
(wie bei einem 3D-Hologramm, jedesTeil hat das ganze Bild aber wenn man nur ein kleines
Stück hat hat man ein unscharfesBild). Dies merkt man bei Gehirnverletzungen, ein Mann
hatte sich z.B. bei einemUnfall mal ein Stahlrohr durch den Kopf gerammt und überlebt,
hinterher konnte er sichan vieles nur noch unscharf erinnern.
In der Informatik wird
dies durch neuronaleNetzwerk nachempfunden und versucht zu simulieren -- in ganz kleinem
Rahmen.

Das Gehirn wird also nicht von oben nach unten, von rechts nach Links
mitInformationen beschrieben, alles gelernte wirkt sich auf große Bereiche aus.Wir
verwenden also 100%. Es gibt auch kein Informationsmaxium, man kann beliebigviele
Informationen speichern, aber aber es wird dann immer unschärfer.

Anzeige
melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

25.04.2006 um 12:27
@tomba
wenn ich dich also richtig verstanden habe benutzen wir also die volleleistungsstärke unseres gehirns aber je "tiefer" dei informationen bezw. die zellarbeitin das gehirn eindringt desto "unschärfer" wird für uns diese "verarbeitung" so das wiram ende nicht wissen was genau damit passiert ist sozusagen und deshalb annehmen als seinicht alles in benutzung.hab ich dich da in etwa richtig verstanden?


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

26.04.2006 um 00:31
@smoothy

es geht doch darum...man hat menschen getestet die anscheinendgewisse psi kräfte besitzen...

Gerade die Suche nach der Eigenschaft derPsi-Kräfte im Gehirn war bis jetzt ziemlich erfolglos. Man hat zwar elektromagnetischeWellen nachweisen können, aber mehr auch nicht.


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

26.04.2006 um 15:19
@Tyranos
naja und es ist so das diese probanden mit angeblichen psi kräften ind erregel auch net das wahre waren...die meisten mit den "stärksten" kräften lagen immer nurminimal übern durchschnitt aber nie gab es jemanden der nun wesentlich übersteigertekräfte aufwies.


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

08.06.2006 um 19:11
HI leuts falls euch das was weiterhelfen sollte
mal was über psychokinese

Unter der Psychokinese (Telekinese) , versteht man die Möglichkeit, nur durchGedankenkraft Dinge (Materie) zu beeinflussen. Zu diesem zählen zb Löffelverbiegen,Objekte bewegen, Gegenstände durch die Luft fliegen lassen usw. Es gibtverschiedene Arten von Telekinese. Zum einem die spiritistische und diePseudodiabolische, und natürlich die hier erwähnte mystische. Zu diesem Gebiet zähenviele mystische Erscheinungen. Sie ähneln vom Grund her vielen mysteriösen paranormalenErscheinungen, (wie zb. Levitation,).

Diese Untergruppe steht jedoch fast immerim religiösen Zusammenhang. Wie heilige Statuen die Blut weinen. Der Ausgangsherd istmeisst ein Mensch (ein Mystiker) der direkte Erfahrungen mit dem göttlichen sucht. Diesversucht er zu erreichen, indem er seine Gefühle intensiviert und versucht zu filternbzw. zu lenken. Der Mystiker kann auch ein Heiliger sein. Der wichtigste Hintergrundjedoch, ist einfach der, dass er seine Dimensionen, seinen mystischen Horizont erweiternmöchte, dafür ist er auch bereit Opfer zu bringen. So gibt es Visionen, Halluzinationen,Erscheinungen. Dieses kann allerdings nur geschehen wenn es einen starken religiösenHintergrund gibt. Diese Menschen fühlen sich ähnlich einem Medium. Möchten mit Geisternkommunizieren und hängen dem Spirituismus an. Jedoch ist der göttliche Glaube meisstschnell als Hauptsächlichstes verschwunden, und wird somit von der Liebe zum Glaubenabgelösst.Sehr oft entstehen daraus psyschiche Abhängigkeiten. Wenn man die Menschenbeobachtet die sich in Trance den Rücken aufschneiden, sich blutig schlagen usw. dannversteht man den Fanatismus der daraus entstehen kann. Man glaubt dass es mystischeEnergien gibt, welche freigesetzt werden können. Diese Kräfte können zum Beispiel beieiner spiritistischen Sitzung entstehen, auch ektenische Kraft genannt.


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

08.06.2006 um 19:12
Und hier mal eine Übung ich selbst werde sie auch mal ausprobieren.^^

GlaubstDu, daß es möglich ist Dinge zu bewegen, ohne sie auch nur zu berühren? Träumen tutwahrscheinlich jeder von uns einmal davon.

Wenn Du nicht daran glauben solltet,dann brauchst Du gar nicht weiter lesen. Das wäre verschwendete Zeit. Denn wenn Du nichtdaran glaubst, wirst Du gar nichts bewegen.

Erwarte aber auch nicht, daß esgleich beim ersten Mal klappt. Wie gesagt, einige werden sehr schnell Erfolge erzielen,andere brauchen etwas länger. Aber ganz sicher haben wir alle diese Fähigkeit in uns.

Wir müssen sie nur neu entdecken!!!

Benötigte Materialien:

* ein Blatt Papier von 10x10 cm
* eine Nadel
* ein Korken oder ähnliches

Aufbau:

1. Falte das Papier einmal diagonal und wieder auseinander.
2. Falte das Papier in die andere Richtung diagonal und wieder auseinander.
3.Falte es nun auf den geraden Seiten und wieder auseinander. Du erhältst etwas, das einemSchirmchen ähnelt.
4. Stecke die Nadel in den Korken und balanciere dieses Schirmchenauf der Nadel.

Übung

Suche Dir einen stillen Platz, wo Du nicht gestörtwirst. Stelle Dein Schirmchen vor Dir auf. Konzentriere Dich eine Weile auf Deinen Körperund entspanne Dich. Atme bewußter, entspannter und etwas langsamer. Schließe nun DeineAugen und entspanne Deine Gedanken. Laß sie fließen und halte nicht daran fest. Wenn DuDich ruhig und entspannt fühlt, dann öffne jetzt die Augen wieder und konzentriere Dichauf das Schirmchen vor Dir. Stelle Dir vor, es dazu zu bringen, sich zu drehen.Konzentriere Dich nur darauf. Erwarte nicht, daß es sich sofort dreht. Es wird einigeZeit brauchen und ein paar Übungen, bis Du es schaffst. Aber dann wirst Du überraschtsein, wie wunderbar das funktioniert.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese / Psychokinese allgemein

08.06.2006 um 22:42
Hatten wir schon, sogar mit mehr oder weniger schlecht gefaketen Videos.

BeimNachbasteln die große Käseglocke über diesem "Psi-Rad" nicht vergessen, falls es zieht,oder falls man ausatmet... ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese / Psychokinese allgemein

08.06.2006 um 23:01
... und wieder übermannen mich die herzzereißenden Erinnerungen an den Ur-PSIball-Thread *Ehrfurcht*


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese / Psychokinese allgemein

08.06.2006 um 23:08
jaaa, was wurde da gespöttelt! :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese / Psychokinese allgemein

08.06.2006 um 23:15
Ach was, du kennst den auch noch?
Mit den Adeppen, den Paranüssen und Art-Uhr?? :D :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese / Psychokinese allgemein

08.06.2006 um 23:20
Nein, dann meine ich einen anderen, nicht minder unterhaltsamen Psimurmelthread. Mitunseren Lieblingen, wie sie auch heute größtenteils noch aktiv sind. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese / Psychokinese allgemein

08.06.2006 um 23:27
Na, DIE Schätze von damals sind leider nicht mehr on :( ^^


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

10.06.2006 um 12:00
Am besten war der Telekinese Thread


***Telekinese*** (Seite 70)

Da STEHT alles drin !!


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

10.06.2006 um 14:03
Ich denke, keine der beiden Seiten kann hierzu eine Aussage machen. Wer Telekinese selbernoch nicht erfahren hat, kann sowenig sagen, dass es sie mit Gewissheit gibt, als ersagen kann, es gibt sie mit Gewissheit nicht. Somit ist es hier eher eine Diskussion von"warum für möglich halten" und "warum nicht für möglich halten".

Meine Sichtdazu ist, dass wir hier generell keine Grenzen haben, als jene, die wir uns aufgrundunseres Glaubens über Wirklichkeit selber auferlegen. Somit halte ich auch Telekinese fürgenerell möglich. Die "wissenschaftliche" Erlaubnis (in Form von Erklärungen) hierzu wirdzweifellos erfolgen, soweit wir uns Fähigkeiten dieser Art erschliessen. So war es seitjeher.


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

12.11.2006 um 14:03
ich stelle mir das so vor . jeder mensch hat einen feinstofflichen körper.wenn man etwasmit gedankenkraft bewegt nimmt der feinstoffliche körperverbindung mit dem gegenstand aufund
dreht, stellt das objekt usw..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese / Psychokinese allgemein

12.11.2006 um 14:31
Jaja, Geraldo, in DEINER Realität ist sowieso alles möglich, kennen wir schon... :D


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

03.06.2007 um 23:26
@ Topic
Autogenes Training, QiGong, TaiChi.....allgemein Energiearbeit!

Greez


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

04.06.2007 um 08:45
Man schon wieder son Telekinese thread. Das ist doch schon alles durchgekaut. Warum machtihr immer wieder so threads auf.


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

04.06.2007 um 12:19
phantasten sterben nie aus:|


melden

Telekinese / Psychokinese allgemein

04.06.2007 um 12:39
Wurden die alten gelöscht? Ich mein ich sehe hier schon 2threads. Es wird doch eh immerdaselbe behandelt...


Anzeige

melden