Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf Silizium-Basis

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf Silizium-Basis

04.10.2007 um 01:09
Naja Ich weiss ja nich viel über diese ganzen sachen über Ausserirdische aber....Leider muss ich sagen dass die Chance auf Intelligenten Ausserirdischen Lebens recht niedrig ist.......wenn man berechnet wieviele Faktoren nötig sind damit erstmal eien Lebensfreundliche Umgebung geschaffen wird...wie Flüssiges Wasse und Gemässigte Temperaturen..... fangen wir bei den Planeten an Ein Stern muss Planeten haben.....minimum ca 4 milliarden Jahre Existieren wenn man mit einberechnet dass unsere Evolution solange gebracuht hat um Intelligentes Leben zu schaffen ...ausserdem muss die Sonne die Richtige Grösse haben hängt auch mit der Lebensdauer zusammen....


Eine Keine sonne lebt lange strahlt aber nichs ...jedenfalls nicht genug um lebensfreundliche bedingungen auifrechtzuerhalten ..eine Grosse Sonne ist Gross wie gesagt zu gross...verbrennt ihren Brennstoff viel zuschnell und stirbt zu schnell........wir brauchen eine SOnne die Leben möglich macht mit ihrer Lebensdauer
udn der richtigen Grösse ....leider muss man sagen dass diese Sonnen nur ca 10 milliarden jkahre leben.-..also wenn man zurückschaut ist naturwissenschaftlich glaube ich bewiesen dass ca 90 prozent der sterne in den ersten jahren des Universum entstanden sind also so ziemlcih genau am anfang.....

daraus schliesse ich dass die meisten sonnen längst wieder gestorben sind .....leider...wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf wäre froh wenn meine Schlussfolgerung aus Naturwissenschaftlichen Fakten falsch ist :(


so wie ich gehört habe werden pro jahr einige sonnen produziert in Galaxien sehr wenig im vergleich zu früher.....

also Die Party ist leider längst vorbei :I( ..ich glaube dennoch an Leben weit draussen im all acuh wenn es wenig entwickelt ist..und hoffe dass es einige Exoten wie uns gibt die so hohe Ansprüche haben als dass es jede Galaxie Erfüllen könnte damit diese entstehen..ich wünsche es mir .-..aber kennenlernen werden wir sie wohl
nie...aber man weiss nie was in zukunft passieren wird...aber schneller als die Lichtgeschwindigkeit zu reisen geht ja opffensichtlich nciht nach der relativitätstheorie was eigendlcih auch bewiesen wurde obwohl einige darauf bestehen dass es die mehrfache lichtgeschwindigkeit geben soll.....ala Futurama wo dass raumschiff dass universum bewegt um schneller als dass licht zu reisen....lol...

naja jedenfalls mein fazit ist ...gibt es leben dort draussen in irgendeiner Galaxie werden wir sie nie kennenlernen da die Entfernungen einach unvorstellbar gross sind als dass wir sie in diesem leben selbst mit Lichtgeschwindigkeit erreichen könnten......Leben in unserer "unmittelbaren"umgebung also unserer galaxie was ja auch 100 tausend lichtjahre gross ist werden wir glaube ich auch in den nächsten 800 tst jahren nciht finden....keien ahnung wie die technik in 1000 jahren aussehen wird..aber wenn wir uns bis dahin noch nicht selbst vernichtet haben ist alles möglich
;)

Anzeige
melden

Leben auf Silizium-Basis

04.10.2007 um 17:54
Leben auf Silizium-Basis?
Würden wir immernoch Tastaturen benötigen, wenn es kein Leben auf Silizium-Basis gäbe?


MfG


melden

Leben auf Silizium-Basis

04.10.2007 um 18:03
Mann kann dieses Leben aus Silizium-Basis auch als Evolutionären Schritt der Menschheit sehen.
Zwar ist der Fuß noch nicht weit gekommen, und stolpert womöglich bald über einen Stein, aber wenn er seinen Schritt vervollkommnet hat trifft er so hart auf, dass die gesamte Zukunft Wellen wirft und das Chaos die Oberhand gewinnt.

Wer wissen will was ich damit meine, sollte erstmal herrausfinden was mein Avatar zu bedeuten hat. (Wenn es nicht schon jeder weiß, mach ich mir Sorgen ...)


MfG


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 13:17
Also gleich vorweg: ich habe nicht studiert ! Aber meine Recherchen gehen in eine and. Richtung.
(will das nicht behaupten was ich jetzt schreibe, müßte es nachlesen..)
Nach meiner Information waren mit ersten Lebewesen : Silizium-Algen; Kiesel-Algen.. u.s.w.)


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 13:22
2.) ist Si nicht nur gut für Haare; Nägel und Bindegewebe, sondern auch sonst sehr an sämtlichen Funktionen am Körper beteiligt : Muskelaufbau; sehr viel Si in den Lungen und sehr stark um das Immunsystem zu verbessern. Einige Experimente bei mir; Fischen + Vögeln haben dies bestätigt !


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 13:27
Fische, die bereits auf dem Rücken schwammen(noch lebten..) waren am Tag danach wieder quicklebendig. Vögel (Federnausfall)bekamen wieder schöne Federn.
Selber habe ich Knochenbrüche; Allergien; Krankheiten behandelt. Auch bei anderen. Si ist ein Allheilmittel ! (bei spröden Lippen: keine Resultate..)


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 13:31
Si benutze ich seit über 24 Jahren und habe auch schon einige Ärzte + Spezialisten ins staunen gebracht, da Si bessere Resultate (ohne Nebenwirkungen) erzielte, als ihre Medizin. So habe ich z.Bsp. Si durch Cortison ersetzt.. (wollte dieses Zeug einfach nicht benutzen, schon alleine seiner Nebenwirkungen..)


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 13:34
Soweit ich weiß hat Si in der Botanik die Stützfunktion.. Alle oder viele Pflanzen würden nicht aufrechtsteh'n. Sie würden am Boden liegen. Und wir Menschen wahrscheinlich, wie Schlangen uns am Boden bewegen..


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 13:39
Thema Si finde ich sehr interessant ! Alleine schon durch seine mitwirkenden Prozesse bei Menschen; Tieren; Pflanzen und Welt
Die meisten Menschen haben einen Si-Mangel, wissen es aber nicht .. (moderne Erährung)
Dies geschriebene versteht eigentlich jeder.. Bei euren Beiträgen blicke ich nicht immer durch (eigentlich schade..)


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 13:55
Kiesel-Erde brauch nach meiner Informatio : 2-3 Tage bis zur Wirkung Kieselsäure (Si O2) dagegen wirkt sehr schnell und benutze es vor dem (vielen)Essen oder bei Magenverstimmungen.. Aber auch bei Knieschmerzen, Muskelproblemen; Insektenstichen; die Liste Ist Seitenlang ! Und vor allem keineNebenwirkungen !


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 13:58
Hoffe, konnte oder kann einigen Leuten; Tieren.. helfen, die gesundheitliche Probleme hatten, haben, beko... Die Resultate sind verblüffend !!! (selber habe ich auch noch keine Erklärung gefunden, ausser vielleicht : Kieselalgen.)


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 14:02
Noch eine meiner Behauptungen : je höher die Wasserqualität, umso höher der Si 02- Gehalt.


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 19:24
Du Depp!

Kannst Du das nich in EINEM verfickten Post schreiben?

Sorry, Mods, werde dann wohl für immer gesperrt. aber das mußte sein. Mich regt es auch in anderen Foren auf.


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 20:02
geht es hier nicht um si basierendes leben? ich lese hier viele viele artikel über si als mineralstoff für c basierende organismen


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 20:56
Früher oder später werden wir wohl Signale empfangen eigentlich kommen wir kaum drum herum^^

@granulat: Sperren sollte man dich eigentlich nicht du hast schliesslich recht nur die Wortwahl würde besser gehen.^^

Mfg matti15


melden

Leben auf Silizium-Basis

27.02.2008 um 20:58
Das gabs doch schon in ner Star Trek Folge,da übernehmen Wesen auf Siliziumbasis die Enterprise und wollen das Schiff vernichten weil es mit hässlichen wassergefüllten Beuteln verseucht ist.


melden

Leben auf Silizium-Basis

28.02.2008 um 16:35
An Granulat. :-) kann es nachvollziehen.. Sry, aber es hat eine Ursache: kann im Moment nur über Handy schreiben + dann hab' ich keine Übersicht über meinen Text ! Hoffe nicht, daß man dich deshalb sperrt !! Aber deine Wortwahl hätte vielleicht doch anders ausfallen können.. Werde mich bemühen, es zu ändern. Schöne Zeit.


melden

Leben auf Silizium-Basis

01.03.2008 um 18:24
Du bist mim Handy mit Allmy verbunden?

Mein Gott, wie wichtig muß Allmy sein...


melden

Leben auf Silizium-Basis

03.02.2010 um 22:42
@granulat
Und heute ist es völlig normal mit dem Handy ins Netz zu gehen :D

Sorry das ich den Thread wieder auskrame, aber ich finde schade das es nicht weitergeführt wurde.
Gab es in letzter Zeit nicht neue Erkenntnisse über Leben auf Silizium-Basis? Bin der Meinung ich habe gerade erst darüber gelesen.


melden

Leben auf Silizium-Basis

04.02.2010 um 06:21
Ha,
Harald sagt Leben auf Silizizm-Basis geht nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=fU2K0jShelo


Anzeige

melden