Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 20:43
Noch eine Sache die mir gerade eingefallen ist.
Quantenphysiker behauptendie
Lebensdauer eines Quantums mit hilfe ihrer Gedanken beeinflussen zu können!
Eine
weitere Sache. Pflanzen mit denen gesprochen wird wachsen besser.
Wobeisich dabei
die Frage stellt, wachsen die Pflanzen deshalb besser weil man glaubt, dasssie deshalb
besser wachsen müssen oder weil sie durch den Schall begünstigt werdenoder weil der
blosse Gedanke an besser wachsende Pflanzen sie schon dementsprechendbeeinflusst.

Wie Du sehr gut erkennen kannst, ist die Wirklichkeit wie Du siegerne hättest nicht
für jeden so.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Duwillst es nicht oder Du
brauchst sie nicht anders. Sicher ist eins, die Gedanken oderder Glaube oder wie ich
vorhin angenommen habe das Produkt aus beiden haben mehr Kraftals man annimmt.
Es
geht nur noch um das Wie.

Anzeige
melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 20:47
@all:

Hahaha, zum Thema "Profilneurotiker" weiß ich auch was, das zum Lachenist:

Kleine Biografie einer neurotischen Allmy-Karriere:

"Matti" (fürimmer gesperrt) oder "Matti2" (für immer gesperrt) oder "Schade" (für immer gesperrt)oder "Mandy1000" (für immer gesperrt) oder "GerK36" (für immer gesperrt) oder "Geraldine"(für immer gesperrt) oder "highabove" (für immer gesperrt) oder "syrinc" (für immergesperrt) oder "queens" (derzeit gesperrt) oder "etienne"

....verschiedene Namen - ein und derselbe aggressiv-gehässige Forentroll mit seineraltbekannten neofundamentalistischen, naiv-realismus-anhängigenmaterialistisch-religiösen Gesinnung. Sein Gossenintellekt ist vorwiegend zu belächeln inden Ufo-Threads (etienne's Motto: alle Ufo-Gläubigen sind Idioten oder drogenabhängigeSchwachköpfe etc.pp), aber genauso in Religions-Threads (etienne's Motto: alle Gläubigensind Idioten etc.pp) oder sozialpolitische Themen (etienne's Motto: alle Arbeitslosensind faule Schmarzozer die sich ein feines Leben auf Kosten anderer machen etc.pp) odergrenzwissenschaftliche Themen (alle, die nicht das vertreten, was etienne sagt, sindIdioten, Schwachköpfe etc.pp).

Überzeugt euch über die Suchfunktion selber.

Mal gibt er sich als Physiker aus, mal als Universalwissenschaftler.....

Lieber etienne, wer Dich und Deine rustikalen Ansichten und Deine dahinterstehendewunderliche Motivation hier noch ernst nimmt, ist selber schuld? Dass Du sauer bist, weilDu wegen mir schon öfters gesperrt wurdest.... damit musst Du einfach klar kommen. Fallsnicht, ist ein Psychotherapeut sicherlich dienlicher als dieses Forum hier :D



melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 20:48
Navigato,

Könnte es nicht sein, dass unsere Gedanken mit hilfe unseresGlaubens an etwas, womöglich gestärkt werden und somit die Realität zu unseren Gunstenverändern? Ich meine das Produkt aus Gedanke und dem unabdingbaren Glauben anwasauchimmer macht die Realität aus. Doch um mehrere Ecken. Versteht sich. Denn andereMenschen denken und glauben zur gleichen Zeit und beeinflussen meine Realität. Was haltetihr davon?

Hmmm... mir fallen da als erstes Die Willensmenschen ein, davonkenn ich so einige. Die machen sich oft gar keine Gedanke über irgendwas und stürmeneinfach drauf los, fest ans sich selbst und ihre Ideen glaubend. Natürlich wird dadurchRealität verändert und sicherlich gibt es da etwas wie eine Wechselwirkung DeinerGedanken mit denen der Anderen. Ich kenne aber so einige, die ihren Kopf so problemlosdurchgesetzt haben als ob die Welt auf sie gewartet hätte :)
Aber, mitohne Dichjetzt verwirren zu wollen ;), was wäre, wenn der Gedanke selbst schon Resultat einesvorher stattgefundenen Impulses ist und die Wirkung somit nicht vom Gedanken, sondern"eine Stufe davor" schon besiegelt wurde? Vieleicht der wahre Wille?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 20:54
Das wie, absolut korrekt, Navigato! :)

Es ist eigentlich völlig egalwas Du der Planze erzählst, wichtig ist nur die dahintersteckende Emotion, eineLiebkosung mit Schimpfwörtern hat meine Palme so richtig auf Trab gebracht :)

@G.raldo

Kümmer Dich nich drum, das ist das übliche Format der privaten Sender :)
Geh mal lieber auf die Inhalte der öffentlich-rechtlichen ein ;)



melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 20:55
Du hast mich tatsächlich einwenig verwirrt und ich stelle mir nun die Frage welcher nunder wahre Wille sein soll?
Wo soll er denn herkommen?
Wer soll ihn denn gewollthaben, wenn nicht ich?
Weiste ich beziehe mich immer gerne auf die HerrnQuantenphysiker und die Mediziner die ja schon desöffteren behaupteten sie könntenMaterie beeinflussen. Wo ist denn da der "wahre Wille"?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 21:06
"wir müssen uns nicht alle mögen, wir müssen nicht alle einer meinung sein, - aberwir müssen uns alle gegenseitig tolerieren"

bei den ersten beiden punkten gebeich dir recht, lieber inflagrantie . was den letzten punkt angeht, so habe ich mit dertoleranz gegenüber leuten, die kaum wissen wovon sie sprechen, weil ihnen noch nichteinmal die bedeutung einfachster grunbegriffe bekannt ist und die ausschliesslich mitanfängerrhetorischem, narzisstischem gebrabbel und beleidgungen anderer glänzen können,so meine probleme .


der argumentation eines menschen, der schon in denanfängen seiner argumentation aufgrund von unwissen die schwersten fehler einbaut,braucht man nicht mehr weiter zu folgen, weil dabei zwangsläufig nichts anderes alsblödsinn herauskommen kann, was geraldo hier immer wieder ausgezeichnet vorführt . nurkapieren will er es leider nicht . er ist immer noch der ansicht, er könne mit seinemunrichtigen und mit rhetorik verseuchten gebabbel leute beeindrucken, bei denen er ausebend genannten gründen, schon von anfang an keine sonne mehr sehen kann . DAS ist dasproblem dieser ganzen unnützen diskussion !

wenn sich nämlich jemand eingedankenkonstrukt, aus falsch gedeuteten begriffen aufbaut, kann es zu gar keinerrichtigkeit des konstruktes mehr kommen .


das ist wie bei zwei kindern dieim sandkasten sitzen wobei das eine kind das schäufelchen für den eimer hält oder diesesals solchen bezeichnet . diese beiden kinder werden grösste probleme bekommen einesandburg zu bauen, nur liegt das nicht an dem kind, das die begriffe der genanntengegenstände kennt und einwandfrei auseinanderhalten kann, sondern der fehler liegt beidem kind, welchem die bedeutung , nämlich dass das eimerchen das eimerchen und NICHT dasschäufelchen ist, nicht geläufig ist . wenn du das mal auf diese diskussion überträgst,dann kommst du unweigerlich zu dem schluss, das es geraldo ist, der die begriffeeimerchen und schäufelchen verwechselt, bzw. deren bedeutung gar nicht erst kennt und soist jeglicher versuch einer sinnvollen diskussion von vorn herein zum scheiternverurteilt . nur mach ihm das mal klar ! geht gar nicht ! wie coelus schon absolutrichtig erkannt hat : sein " ego " ist ihm leider dabei im wege . er kann nicht ertragen,das er verloren hat.... und zwar von anfang an schon . aber daran muss ER arbeiten undnicht coelus .


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 21:08
Schopenhauer wurde ja schon verunglimpft, also los:

"Ich kann zwar machenwas ich will, aber nicht wollen was ich will."

Vieleicht grade wegen dem wahrenWillen?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 21:33
@manjatu
"wenn du es verstehen kannst, wird es dein ganzes Leben verändern"

Lieber manjatu,

auch wenn es schwer sein mag für Dich sich das vorzustellen,glaube ich doch zu wissen, wovon Du hier sprichst und was Du versuchst nahezubringen. Ichrespektiere das.
Jedoch darf ich Dir versichern, dass auch ich mit meinem Leben sehrzufrieden bin, so wie es ist, mit allem was es beinhaltet.
Denn auch wenn es wieeine Dichotomie klingt - ich liebe es, wenn oder gerade weil es Situationen gibt, dieKonflikte aufzeigen, Trauer, Schmerz, Angst und vieles mehr. Genauso wie ich die vielen"guten" Seiten genieße.

Vielleicht ist auch hier der Unterschied begraben, denwir hier intensiv herauszustellen versucht haben. Ich sehe die erlebten Situationen inmeiner eigenen Verantwortung, es gibt niemanden anderen außer mir, der "Schuld" an meinenErfahrungen hat. Ich habe dadurch erkannt, dass mein Erleben von mir selbst und nicht vonAußen abhängig ist. Dies gibt mir persönlich tiefe Zufriedenheit und bewirkt letztlichdas, was Du glaubst mir wünschen zu müssen - es verändert mein Leben.

Ichdenke, dass Du dies ohne weiteres anerkennen kannst. Und zwar einfach deshalb, weil meineErfahrungen nicht besser oder schlechter sind als Deine sondern einfach anders.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 21:48
@Garry

"also ich glaube, dass obwohl eine gesunde psychik doch in derrealität lebt, doch trotzdem der traum mitwandert. wir leben doch irgendwie alle in einervon uns erdachten Welt, oder?"

richtig garry . nur kann man "erdachte" weltenweder als realität bezeichnen, noch diese als realitäten verkaufen . realität kann nicht"erdacht" werden ! sie muss ERKANNT werden !


@navigatio


"Sagst Du hier ganz locker und weiss nicht mal wie das Leben etstanden ist.Geschweige denn das Bewusstsein über dieses."


wie bewusstsein entsteht,bzw. welche botenstoffe hierfür verantwortlich sind weiss man heute . wie leben entstehtist der wissenschaft noch nicht ganz klar aber sie ist auf dem besten wege dies zuergründen aber das nur mal nebenbei. ungeachtet dessen spielt es nicht die kleinste rollefür die einzig bestehende realität unseres universums . das universum funktioniertnämlich aufgrund seiner realität, auch OHNE menschliches leben oder dessen bewusstsein .erklärt habe ich das bereits .


"Wie kommt es zB., dass Menschen die anetwas glauben bessere Heilungschancen haben als solche die an nichts glauben."


sekunde bitte ! an ETWAS ZU GLAUBEN bringt in diesem beispiel gar nichts ! man mussschon daran glauben, das man wieder gesund wird und auch hier erhöht sich dadurchschlicht die ausschüttung bestimmter immun- und botenstoffe . diese ist allerdings sounerheblich, das man auch menschen die FEST an ihre heilung GEGLAUBT haben, trotzdemgestorben sind .



"Quantenphysiker behaupten die
Lebensdauer einesQuantums mit hilfe ihrer Gedanken beeinflussen zu können!"

na DENquantenphysiker möchte ich ja gern mal kennen lernen der DAS behauptet ! wo hast du dasdenn her ? von paraquatsch.de ? ;)


"Pflanzen mit denen gesprochen wirdwachsen besser. "

unsinn ! völliger unsinn ! es fängt auch übrigens ein apfelnicht später an zu faulen, wenn man ihm den ganzen tag erzählt, das man ihn ganz dollelieb hat oder ihm den stengel krault . sowas ist paramistiger kernblödsinn aber das istleider auch so ein problem . die leute glauben jeden mist, der auf irgendwelchenparadingsdaseiten steht . die pm ist übrigens eine "illu" die mit wissenschaftlichenerkenntnissen so rein gar nichts an den hut kriegen will . das aber auch mal nur so alsrandinfo .



"Wie Du sehr gut erkennen kannst, ist die Wirklichkeit wieDu sie gerne hättest nicht für jeden so."

wie du siehst ist sie das sehr wohl .man muss sie nur, wie ich schon so oft sagte : ERKENNEN .
die pm wird zum ERKENNENallerdings nicht viel beitragen können oder besser WOLLEN .



"Sicherist eins, die Gedanken oder der Glaube oder wie ich
vorhin angenommen habe dasProdukt aus beiden haben mehr Kraft als man annimmt. "

wie du siehst, ist dasalles andere als sicher . es ist nämlich nicht so !
wie ich oben schon erwähnte : eswächst keine pflanze besser oder schlechter, bloss weil jemand einen gedanken an diepflanze verschwendet . das ist eine schlichte zeitungsente . genau wie man von rohem teigmagenschmerzen bekommen soll oder von zuviel salz einen herzinfarkt . all dies istschlicht falsch und das ist TATSÄCHLICH wissenschaftlich nachgewiesen !





@Looser


""Matti" (für immer gesperrt) oder "Matti2" (fürimmer gesperrt) oder "Schade" (für immer gesperrt) oder "Mandy1000" (für immer gesperrt)oder "GerK36" (für immer gesperrt) oder "Geraldine" (für immer gesperrt) oder "highabove"(für immer gesperrt) oder "syrinc" (für immer gesperrt) oder "queens" (derzeit gesperrt)oder "etienne"


und DU empfiehlst MIR einen psychotherapeuten !????hihihi.... meine armen, armen kollegen . ich werde sie alle heute noch anrufen und ihnenempfehlen, das sie sich morgen mal vorsichtshalber reserveunterwäsche mitbringen sollen:-))))


"Lieber etienne"

ich bin übrigens immer noch eine frau auchwenn dein seltsames weltbild mich scheinbar gern als mann hätte aber du weisst ja wie dasist mit der realität : es gibt leider nur eine und in der bin ich nun einmal eine frau .tut mir echt leid geraldo, das ich dir da nicht weiterhelfen kann .



ich wünsche allen anderen noch einen lustigen abend ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 21:48
sternschnuppe

Ich denke, dass Du dies ohne weiteres anerkennen kannst. Undzwar einfach deshalb, weil meine Erfahrungen nicht besser oder schlechter sind als Deinesondern einfach anders.

...du lässt mich also einfach stehen?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 21:50
Antwort:

Vieeeellll Kraft.
(Wenn man weiß wie, :))

Ceridwen


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 22:03
leute leute leute was geht denn mit euch ab...?
natürlich können wir mit unserengedanken alles verändern stellt euch das so vor wenn ich mir ganz stark vorstelle dasjennifer lopez vor mir steht..erscheint sie plötzlich vor mir und b**** mir einenmuahahahaha ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 22:18
@etienne: "Pflanzen mit denen gesprochen wird wachsen besser. "

unsinn !völliger unsinn !


Was bringt dich zu der Annahme? Hast du es mal selberausprobiert?
Sagt dir Cleve Backster nichts?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 22:19
@blackhustle: Dein Beitrag bringt uns enorm weiter, danke!


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 22:20
"...du lässt mich also einfach stehen?"

Ich weiß nicht, welche Erwartungen Duhast und wie Du zu einer solchen Äußerung kommst.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 22:40
@etienne
ok. Ich weiss leider nicht mehr genau wo ich das her habe, dass dieLebensdauer irgendwelcher Teilchen mit hilfe von Gedanken beeinflusst werden kann. Aberich werde dahingehend weiter rechechieren und sobald mir was in die Hände fällt was demgleichkommt, werde ich es Dich wissen lassen.
Bis dahin kann ich nur sagen, meinePflanzen wachsen um einiges besser seit ich sie volsülze. Und dass man mit Hilfe seinerGedanken die Immun- und Botenstoffe im seinem Körper mobilisiert haste ja selbstzugegeben.

Was hällst Du davon? 5000 Patienten mit ählichen Krankheitssymptomenwurden am Frauenhofer Institut (glaube ich, tut aber auch nichts zur Sache. Einrenomiertes deutsches Institut auf jeden Fall) in 2 Gruppen aufgeteilt. Für die einenwurde gebetet. Ohne, dass sie es wussten. Für die anderen nicht.
Bei der Gruppe fürdie gebetet wurde, wurden beachtliche Heilungserfolge festgestellt gegenüber der anderenGruppe, bei der die Heilung ohne nennenswerte beschleunigung vonstatten ging. Was heisstdenn das?
Reine Einbildung? Fälschung von Forschungen? Kann alles sein.

Dochich selbst habe schon Situationen in meinem Leben ertragen müssen, in denen ich ohne denGlauben vielleicht nicht überlebt hätte. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass esetwas übernatürliches war. Aber ich bin überzeugt davon, dass Gedanken, positive Gedankenmehr bewirken als man es wissenschaftlich bemessen kann. Noch nicht kann. Vielleichtirgendwann.
Vor 200 Jahren hätte auch noch keiner gedacht, dass wir einmal inwenigen Stunden um die Erde jatten.

Weisst Du, Dein Ton gefällt mir auch nichtsonderlich. Was nun hier nichts zur Sache tut, ich weiss. Aber irgendwie schleicht sichbei mir der Gedanke ein, dass Du hier alles sabotieren willst was nicht in Dein Weltbildhinein passt.
Ich frage mich nur wieso. Es tut doch keiner Keinem weh. Ausser dasbisschen Stolz das hin und wieder verletzt wird. Ansonsten reden wir nur. Also wenn Dureden willst, bitte. Aber gewöhne Dir mal Dein Imponiergehabe ab. Es kommt offensichtlichbei weitem nicht so gut an wie Du es vielleicht gerne hättest.

Gruss N:-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 23:01
etienne

ich verstehe dich. mir fällt dazu etwas ein, was glaube ich den kerndes problems darstellt. die geisteswissenschaftler und die naturwissenschftler sindbekanntlich nie einer meinung. woran liegt das? nun, das weiss ich, trotzdem ich mirdiese frage seit einigen monaten stelle, bis heute noch nicht. es scheint schlicht an denverschiedenen methoden zu liegen, mit denen sie vorgehen. ich vermute, dass du dir diewelt mit naturwissenschaftlichen beschreibungen erklärst und er sie sich mitgeisteswissenschaftlichen. die geisteswissenschaftlichen arbeiten zum komparativ hin, dienaturwissenschaftlichen zum positiv. sie kristallisieren typisch verschiedene strukturenaus der wirklichkeit(paradigmen) und arbeiten mit ihnen. ja... die folge ist einantagonismus, wenn sie sich gegenseitig mit ihrem wissen konfrontieren.

warumerzähl ich das? ich will aufzeigen, dass ihr von der sachlage her, wie bei den geistes-und naturwissenschaftlern, niemals einigung finden könnt. das liegt an den methoden. umeuch über dem antagonismus begegnen zu können,hilft euch nur sittlichkeit und humanismus.

zu deinem post an navigato:

priniziell kann man das so sehen. dochwie schon indirekt darauf aufmerksam gemacht, sind einseitig naturwissenschftlichebeschreibungsweisen für viele menschen nicht ausreichend, ja, eine nicht unerheblichezahl von menschen bestreitet die paradigmatische bedeutung eines naturwissenschaftlichen,objektivierenden, auf die formulierung von gesetzen gerichteten vorgehens für dieerkenntnis des menschen und seiner verhältnisse und betrachtet das verstehende,hermeneutische Vorgehen als einzig legitimen erkenntnisweg.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 23:08
@Sidhe

ganz kurz und in mehreren lexika nachzulesen :

nach clevebackster, einem ehemaligen leiter der lügendetektor-schule der CIA. soll am 2. februar1966 den effekt nachgewiesen haben, dass pflanzen nicht nur auf reize, sondern gar aufgedanken an bevorstehende reize emotional reagieren. seine experimente sind umstrittenund sind unter strengen versuchsbedingungen nicht reproduzierbar.

soviel dazu


@navi

auch nochmal ganz schnell :



"Was hällstDu davon? 5000 Patienten mit ählichen Krankheitssymptomen wurden am Frauenhofer Institut(glaube ich, tut aber auch nichts zur Sache. Ein renomiertes deutsches Institut auf jedenFall) in 2 Gruppen aufgeteilt. Für die einen wurde gebetet. Ohne, dass sie es wussten.Für die anderen nicht.usw.....usw...


da hätte ich gerne gewusst, ob dasüberhaupt statt gefunden hat und wenn ja : wo ; wieviele teilnehmer; über welchenzeitraum; wer dieses experiment durchgeführt hat; tatsächliches, wissenschaftlichdokumentiertes endergebniss der studie und vor allen dingen : quellen (und wenn es gehtbitte nicht paradingens.de ! bitte ausschliesslich seriöse quellen)


mitblossen behauptungen kann ich nämlich hierbei nicht viel anfangen, weil mir über diesesexperiment keinerlei kenntnisse vorliegen . wenn du darüber mehr in erfahrung bringenkönntest, wäre das top .

...jetzt muss ich aber los... bye


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 23:16
@inflagranti

Was sagt uns dies alles nun über die Kraft unserer Gedanken?
Oder habe ich Deine Bemühungen eher als Schlichtungsversuch zu deuten?
Könnte ichDich bitten etwas weniger geschwollen und einwenig mehr Deutsch zu sprechen? Ich musstesogar wiki bemühen, dass ich Dich überhaupt verstehen konnte. Ist nicht böse gemeint,aber ich denke für viele von uns wäre es einfach dienlicher, wenn wir Dich auf Anhiebverstünden.

Gruss N:-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 23:16
@etienne:

Es geht hier nicht um die Definition von Begriffen, falls du das nichtbegriffen hast.
Definieren kann jeder die Worte, wie er es möchte.
Jeder siehtund fühlt Worte anders.

wie du siehst ist sie das sehr wohl . man muss sienur, wie ich schon so oft sagte : ERKENNEN .

Meinst du, du hättest etwaserkannt, weil du es gesehen hast?
Meinst du, du hättest etwas erkannt, weil du einWeltbild hast, was alles andere ausschließt? Dann hast du gar nichts erkannt, weil jedesWeltbild genau so richtig ist wie deines.
Wissenschaft ist letztendlich auch nurreine Spekulation.
Es mag so scheinen, dass es Gesetze gibt, aber kann dies auch nurIllusion sein, wie haben schließlich nicht absolutes Bewusstsein, sondern nur beschränktauf unsere Wahrnehmung.

ich bin übrigens immer noch eine frau auch wenn deinseltsames weltbild mich scheinbar gern als mann hätte

Man kann aufgrunddeines Namens auf eine weibliche Person schließen - ganz einfach.
Klingt für michjedenfalls männlich.


Anzeige

melden