Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 23:22
@etienne: nach cleve backster, einem ehemaligen leiter der lügendetektor-schuleder
CIA. soll am 2. februar 1966 den effekt nachgewiesen haben, dass pflanzen nichtnur auf
reize, sondern gar auf gedanken an bevorstehende reize emotional reagieren.seine
experimente sind umstritten und sind unter strengen versuchsbedingungennicht
reproduzierbar.


Daß das kommt, war mir klar, deshalb sprach ichauch vom
eigenen Ausprobieren.

Anzeige
melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 23:25
Mir hat sich "etienne" als er sich hier noch "highabove" nannte via PM als Mannvorgestellt. Und "etienne" ist definitiv "highabove" oder "matti" oder wie auch immer ersich eben sonst noch genannt hatte. Als Forenidentität sowenig ernst zu nehmen, wie seineBeiträge.

@mastermind:

Es ist sinnlos, mit etienne zu diskutieren.Etienne bekundete es an anderer Stelle, dass er die Realität erkennt, wie siewirklich ist, und alles andere Schwachsinn ist oder falsch liegt. Solchdumpfbackige Aussagen liest man selbst in Foren wirklich äußerst selten.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 23:27
Lies mal das etienne

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/druck_artikel.asp?artikelid=859


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

30.05.2006 um 23:30
Von der Art her ist er/sie/es jedenfalls männlich, das aber auch dummerweise in falscherWeise^^


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 01:17
NAVIGATO

ja, du hast recht, das ist hier wahrscheinlich besser. danke für dentipp, ich werde darauf achten.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 02:20
@mastermind

"Es geht hier nicht um die Definition von Begriffen, falls du dasnicht begriffen hast. Definieren kann jeder die Worte, wie er es möchte.
Jeder siehtund fühlt Worte anders."

kurze antwort : da irrst du dich . die begriffe die ichnannte lassen nur EINE definition zu und zwar : DIE KORREKTE !
ansonsten ergibt deineaussage aber wenigstens einen wunderschönen hardcoreschenkelklopper fürs büro . hattealso letztendlich doch noch was brauchbares ;-)

nimm es mir bitte nicht übel dasich auf die restlichen sinnfreien behauptungen nicht weiter eingehe . ich bin dessennämlich langsam überdrüssig .


@Sidhe

"Daß das kommt, war mir klar,deshalb sprach ich auch vom
eigenen Ausprobieren."

reicht es nicht, wennmehrere renomierte wissenschaftliche teams zu ein und dem selben ergebnis gekommen sind ?das kannst du sogar hundertfach im i-net nachlesen (allerdings nicht bei paraquatsch.com. eine seriöse seite zu finden dürfte allerdings keine probleme bereiten) . brauchst dirnoch nicht einmal ein buch kaufen und ich kann mir die anschaffung eines " lügendetektors" sparen ;)



@geraldochen


"Mir hat sich "etienne" als ersich hier noch "highabove" nannte via PM als Mann vorgestellt. Und "etienne" istdefinitiv "highabove" oder "matti" oder wie auch immer er sich eben sonst noch genannthatte."

ja schätzchen... is ja gut....wird ja alles wieder gut...ganzbestimmt... ;)



@rockandroll


äääähm.....hatte ich nicht umeine SERIÖSE quelle gebeten !???
die " PM " ist leider so seriös wie die bildzeitung. zu erkennen an folgenden merkmalen :


"An der Uni Heidelberg habenWissenschaftler solche Spontanheilungen genau untersucht."

an welcher ??? wiehiessen denn " die wissenschaftler " die das angeblich spontan untersucht haben wollen???


"Immer wieder genesen Menschen"

wie heissen denn diesemenschen ??????




die liste der namenlosigkeit lässt sich beliebigweiter fort führen :

- "Es war reiner Zufall, dass " SIE " an jenem Morgen ihreBrust abtastete und den Knoten entdeckte."

- "Die Ärzte"...

-..."teilten DER MUTTER von vier Kindern" mit....

- "meine Großmutter"

- "der Großvater"

- "Familie und Freunde"

- "Frau B."

-"In seinem Buch »Wunder sind möglich« beschreibt der Krebsspezialist und PsychotherapeutDr. Herbert Kappauf "...
(da haben wir dann auch schon das buch und den jenigen, anden die tantiemen für den nonsens zu überweisen sind.)

- "ihr Mann und ihr Sohn"

- "todkranke Patienten"

- "ein 25-köpfiges Ärztekomitee"

-"und reichten die Unterlagen an DEN BI-SCHOF weiter"

- "Der BI-SCHOF entscheidetdann, ob ein Wunder vorliegt."
(es findet sich ja auch weltweit kein besserer experteder das beurteilen könnte, als ausgerechnet ein solcher pausenaugust.)



KEIN mensch wird hier mit namen genannt !
komisch oder ?
ausser natürlichder scharlatan der sein buch auf die menschheit loslässt, als wenn es nicht schon genugdieser enttäuschenden " werke " geben würde .



aber das beste kommt amschluss des artikels ! man lese und staune (!) :


" Zwar sind spontaneHeilungen selten: Auf 100000 Krebspatienten kommt eine einzige Spontanremission."


WOWWWHHHH......! ! ! " EINER " von 1OOOOO krebspatienten ! ! !

na dannMUSS ja was dran sein ! ! !

es kann ja auch absolut nicht sein, das dieser EINEpatient auf rational erklärbarem wege gesundet sein könnte, was bei dagegen stehenden99999 verstorbenen patienten ja auch ÜBERHAUPT keinen grund zur annahme aufkommen lassenkönnte ! naaaaaeiiinnn !


"Dr. Herbert Kappauf, Krebsspezialist und Autordes Buches »Wunder sind möglich«, ist vorsichtig. Das ungewöhnliche Phänomen derSpontanremission könne »ur-sächlich nicht vorrangig auf bestimmte psychische,psychosoziale oder psychospirituelle Faktoren, also nicht auf psychologischeKrankheitsbewältigungsmuster, Persönlichkeitsmerkmale, Verhaltensweisen oder willentlicheAnstrengungen zurückgeführt werden . "

Fazit : nichts genaues weiss man .

der herr " dr. kappstadt " kommt mir vor wie der däniken der medizin :
"eskönnte ja sein......muss aber nicht ."

womit wir wieder genau so schlau wievorher wären .


solche artikel sind echt OHNE WORTE !

ABSOLUT OHNEWORTE, weil derlei artikel ausschliesslich einer sache dienen :
auf gleich mehrfacheart und weise das geld von verzweifelten leuten zu scheffeln und ihnen eine sicherheit zusuggerieren und hoffnung teurer zu verkaufen, die noch nicht einmal im ansatz wirklichvorhanden war . man stelle sich mal die frage, wie sich wohl menschen fühlen müssen, dienicht nur unmengen an geld für sinnlose heilungsversprechen durch esoterischescharlatane, sondern auch ihre ganze hoffnung, und am ende.... noch einen lieben menschenverloren haben . man stelle sich im gegensatz dazu die leute vor, die in der lage sind,verzweifelte menschen, in ihren allerschwersten stunden, auch noch um ihr geld zubetrügen .
skrupelloser und gewissenloser dürfte es wohl kaum mehr gehen .
ichwünsche solchen leuten, das ihnen das mal selbst widerfährt .
allerdings mit demverstärkungsfaktor " eintausend " !


wünsche allen eine lustige nachtweiterhin :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 02:25
@etienne:

hmmmm.... manche nennen es "Büro", ich glaube aber, offiziell nenntman es etwas anders ;)

ehrlich : ein kollege ist vor lachen sogar rückwärtsvom stuhl gefallen aber es geht ihm schon wieder besser :-)

jaja, ich kannDir auch sagen wieso: vermutlich kam kurz drauf ein Pfleger zur Tür herein, und hat ihmseine Dosis Medikamente nachgereicht, die er ihm vormittags zu geben vergessen hatte.Naja, aber hat ja geholfen, denn wie Du ja sagtest.... jetzt geht's ihm wieder besser :D


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 02:27
@etienne

"@geraldochen "

Sowas würde ich mir an deiner Stelleverkneifen !!!!

Davon ab, wenn du nur hier bist um Stunk zu machen, kann dasauch ganz schnell geändert werden.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 02:36
lol

ist ja echt zum flüchten hier... :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 03:18
@SamaelCrowley

"geraldochen
Sowas würde ich mir an deiner Stelleverkneifen !!!!"

was hast du gegen verniedlichungsformen oder anders gefragt :
was geht DICH das eigentlich an ?


"Davon ab, wenn du nur hier bist umStunk zu machen"

ich hatte gerade den selben eindruck von dir, weil du dichnämlich über dinge äusserst, die dich im grunde gar nichts angehen .

scheinbarverwechselst du da etwas :

wenn du STUNK lesen möchtest, dann empfehle ich dirz.b. das posting vom 31.05.2006 / 02:25 uhr ! da hast du nicht nur stunk, sondern auchgleich noch absolute, verzweifelte hilflosigkeit . der gute mann bekommt nämlich, ausserpöbeleien, schon lange gar nichts mehr auf die stange !


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 03:39
was sich neckt das liebt sich... lööööööl *ups :)

so ihr schleimischnecken, ichgeh jetzt mal zu bett. mir tut der arsch schon vom vielen sitzen weh. :D gn8


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 08:09
@etinne

Als " Realität " bezeichnet man die Wirklichkeit, also das waswirklich ist und nicht das was geglaubt oder sich eingebildet wird .

Werist „man“, der und die, welcher um die absolute Wahrheit des Universums weis?
Mankann sich ja auch was einbilden, aber wie auch immer wenn dem dann so ist, gibt es nichtswas außerhalb dieser Realität stehen würde, auch eine „falsche“ wenn es das im absolutenSinne gibt, Vorstellung würde eben real in der Realität vor....gestellt.

Dieseabsolute Realität würde, so wie Du sie beschreibst, immer absolut sein, immerentschieden, klar und bis ins allerkleinste definiert.

Es gibt aber in derNatur eben auch unbestimmte Zustände, also noch nicht entschiedene und offene. Einesolche Überlagerung von Möglichkeiten ist auch Realität, aber nicht in dem absolutenSinne, den ich glaube das Du ihn meinst.

Eine absolute Realität bedarf ebenein deterministisches Universum, und „man“ sagt (ich mag den, der sitzt mir immer im Bürogegen über und weis immer absolut die Wahrheit) das es nicht an dem ist .

Diese Realität, sprich, die WIRKLICHKEIT, gilt es zu erkennen, weil diese nämlich dieeinzige ist, die dieses Universum zur Verfügung stellt und zur Verfügung stellen kann.

Sagt „man“ das ?
Woher wie er das, oder Du?
Ist das eine These?
Wie kommt „man“ darauf?
Kann „man“ das auch beweisen, oder muss man das glauben?
Du, als wer den Naturwissenschaften zugewandten Menschen, kannst das bestimmt klarbegründen, und die würde ich gerne mal hören.

In diesem Universum KANN ESNUR eine Realität geben und diese existiert auch völlig ungeachtet dessen, ob esLebewesen gibt, die dies zu erkennen vermögen.

Woher weis „man“ das?

Die Realität, die unser Universum beschreibt und ausmacht existierte schon zu Zeiten,als an Lebewesen noch gar nicht zu denken war.

Woher weis „man“ das?
Wienun ? Die Realität „beschreibt“ das Universum, ist also bloß ein Bild/Abbild desUniversums, und also nicht die Realität des Universums selber?

Und im selbenSatz weiter, macht sie, die Realität/Beschreibung? Das Universum dann aus, ist also dieUrsache des Ganzen?

Wie nun?
Was sagt „man“ den nun, ist Realität nur eineBeschreibung ein Bild des Universums?
Macht Realität oder diese Beschreibung dasUniversum aus?

Es ist also zwingend falsch, wenn jemand behauptet, dasRealität erst durch Wahrnehmung oder glaube entsteht .

Woher weis man das?
Ich dachte Bilder von Dingen entsehen in uns?

Dann hätte nämlich niemalsein Universum entstehen können und ein Lebewesen schon zweimal nicht .

Warum?

Tja, also ich habe ja schon ein wenig geschmunzelt, etinne, grade vonDir hätte ich nun doch einwenig mehr erwartet. Grade wo Du so schnell und hart mitanderen zu Gericht ziehst, dich über Rhetorik auslässt, und doch immer Wert auf klareAnsagen legst.

Verstehe ich nicht, hast Du gedacht, das „man“ dass hier nichtbemerkt, und hast Dir deswegen keine Mühe gegeben?

„Man“ weis Du kannst esbesser....

Soll übrigens kein Angriff gegen Dich sein, aber „man“ sollte dieMesslatte an der „man“ andere misst, auch mal neben sich selber stellen.

„Man“wünscht noch viel Spaß im Büro, und gibt Dir mal Mühe, wenn Du nun auf mich herniedergehst.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 10:26
Man kann sicher an etiennes Art zu diskutieren jede Menge kritisieren.
Aberinhaltlich trifft er eben sehr oft den Punkt, wie auch oben auf dieser Seite.

Ich fände es spannender, auf eben diese Inhalte und Argumente einzugehen als nur aufdie Form...


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 10:28
Geraldo nun im ernst... nimmst du etienne oder wie der, die, das auch immer heisst... fürvoll????

Das was von ihr rauskommt ist Rauch ohne Inhalt Geschwafel ihresbeschränkten Denkens.
Sie hat ihre eigene Weltanschauung die sie sich nachMassanfertigung zurechtgeschneidert hat und wenn sie sich auch für ganz logischeTatsachen was erfinden muss nur das es so in ihrem Bewusstsein aufgenommen werden kann,so macht sie dass auch. Egal ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
Also wenndu Geraldo in einem Schimpansen verzweifelt versuchen willst unsere Weltanschauung zuerklähren so versteht der nur Bahnhof, dass gleiche ist mit etienne der Fall.
Weisstdu in ein 1ml Glas Wasser geht wirklich auch nur ein ml rein und nicht mehr.
Siewurde mit einem Primatenvorflutzeitalterlichen ????? geboren da ist ganz klar das danichts an Verständnis von ihrere Seite her kommen kann, weil da nichts vorhanden ist.

Darum Lach .....ist das echte Zeitverschwendung ihr Beachtung zu schenken, diesie anscheinend doch so nötig braucht, so wie sie, sich hier aufführt.
Und wennetienne auch nur Hohn oder Spott erntet Hauptsache sie ist im Mittelpunkt und hohlt sicheinen Sonnenbrand bei Almy.

Ja ja liebe etienne auch du wirst mal in die ErsteKlasse eingeschult.

Und wenn ich jetzt auch ne Sperre einhandle wegen meinerMeinung über etienne so ist es mir eigentlich soooooo ziemlich EGAL......

Liebste Grüsse an die wohl bekannteste beschränkte Giftnudel auf Almy


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 10:39
@maladina
Eine Sperre wird es wohl nicht geben, dafür mitleidiges Kopfschütteln fürdich.
Aus diversen Gründen... :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 10:40
Schmunzel..... das ist mir eigentlich egal......


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 10:41
Glaub ich dir, solange du die Gründe nicht begreifst.
Ebenso ist es einem Schimpansenegal, wenn man über ihn spottet... :D


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 11:01
Wie im Kindergarten! *lol*
@geraldo:
Wieso läßt du dich eigentlich auf dieseStufe herab?
Ich meine es ist schon nett, mal mit Kindern zu spielen aber doch nichtdie ganze Zeit !?!
Überzeugen kannst du hier eh niemanden. Jeder muss halt seineeigenen Erfahrungen machen.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 12:37
>>Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen.<<

Hört, hört! Dieser Meinungbin ich übrigens auch. Lebt noch einwenig, beobachtet die Welt und irgendwann glauben diemeisten von euch an die Kranft ihrer Gedanken.

Wahre Weissheit erlangt man durchdas Beobachten der Welt.
(Sokrates)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 12:48
@geraldo

ich glaube nicht, dass Etienne = Highabove ist. Mit letzterem hatte icheine längere PM-Korrespondenz und da hat er sich mir als ziemlich netter Kerl gezeigt. Erhatte anscheinend ein paar ziemlich fiese Erfahrungen mit selbsternannten Heilern (dieseInfo war öffentlich, nicht PM). Als mir klar wurde, welche Art von Prägung ihm zuteilwurde, haben mich seine späteren Beiträge dann auch nicht weiter gestört. Man müsste beiEtienne vielleicht auch mal etwas nachforschen - vieles erklärt sich dann bestimmt vonselbst! Jedenfalls erscheint er mir etwas anders als Highabove, ist so mein Gefühl.Ansonsten gebe ich den anderen recht: Der will nur spielen und seine Erfahrungen machen.An eine "Sie" hinter diesem Namen kann ich auch nicht so recht glauben, ich lasse michaber gerne belehren. Das wär schon phänomenal, finde ich! ...und eine wunderbareBestätigung für die Vielfalt menschlichen Daseins. :)


Anzeige

melden