Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserstoff 2

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasserstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 14:33
Aus dem Link:

"Aus physikalischer Sicht ist dieses Prinzip nicht funktional, die Treibstoffeinsparung ist wissenschaftlich im beworbenen Umfang nicht begründbar. Zitierte Gutachten, u. a. der NASA oder des Jet Propulsion Laboratory zeigen zwar durchaus Effekte einer verbesserten Effizienz der Verbrennung im Motor nach Zusatz von Knallgas, jedoch ist hierbei der Energieeinsatz zur Erzeugung des Knallgases nicht mitbetrachtet. [...] Es handelt sich insofern um eine Form von Schlangenöl. Bei einer Nutzung als Energiespeicher im Rahmen der Rekuperation im Hybrid- oder Elektrofahrzeug wäre das Prinzip grundsätzlich nutzbar, allerdings sind derzeitige Speichermethoden auf LiIon-Akkumulatorbasis deutlich effizienter."

Anzeige
melden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 14:38
Das sind alles viel zu komplizierte Worte für PHK.


1x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 14:39
@kalamari

Entscheidend ist nur das Wort "Schlangenöl". ;)

@PHK

"Bezeichnung für ein Produkt, das wenig oder keine echte Funktion hat, aber als Wundermittel zur Lösung vieler Probleme vermarktet wird."
Wikipedia: Schlangenöl


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 19:58
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Aber einer der nie von selbst läuft.
Stimmt. Aber davon war ja auch nicht die Rede. Oder hast Du was gehört ... :D



@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Busse und LKW mit Flaschengas?
Ja. Steht sogar manchmal groß drauf: Ich bin zwei Öltanks ... ach nee ... fahre mit Erdgas ... :D
(Haben meistens ne Beule aufm Dach)



@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der komplette Wasserkreislauf ist energetisch neutral bis defizitär.
In einem geschlossenen, idealen Kreislauf (wie ich ihn Dir auf Deine Bitte hin kürzestmöglich skizziert habe) ist ÜBERHAUPT NIX defizitär !!!
Hast Du schon mal was vom 1. Hauptsatz der Wärmelehre gehört?

Also wenn ich mal zusammenfassen darf, erzählst Du nur mit Fremdwörtern (die Du selbst nicht verstehst) garnierten Unsinn, aber regst Dich künstlich über "meine" Biomasse auf. Das macht keinen Spasss ...



@geeky
Wikipedia: Schlangenöl
Gegen Muskelreißen? Zum Einreiben oder zur oralen Einnahme ?



@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nach Elektronen hast du nicht gefragt.
Ich hatte ursprünglich nach Deuterium gefragt. Das hat doch ein Elektron ? :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ansonsten sind Nukleonen nur aus Up- und Downquarks aufgebaut.
Hm. Und wozu sind dann die anderen vier Sorten gut ?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die haben auch nix mit Quarks zu tun, da sie selber Träger einer Elementarladung sind.
Gut. Elektronen sind also nicht aus Quark. Und welcher Quark trägt dann die Ladung des Protons ?
Up- oder Down-Quark ?


4x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 20:02
Zitat von PHKPHK schrieb:Stimmt. Aber davon war ja auch nicht die Rede. Oder hast Du was gehört ... :D
Ja. Von einem Troll mit dem Markenzeichen :D


melden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 20:07
@PHK
Wikipedia: Schlangenöl

Gegen Muskelreißen? Zum Einreiben oder zur oralen Einnahme ?
Falsch. Es ist die "Bezeichnung für ein Produkt, das wenig oder keine echte Funktion hat, aber als Wundermittel zur Lösung vieler Probleme vermarktet wird."

Kannst du das nicht verstehen oder willst du nur nicht?


1x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 20:07
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich hatte ursprünglich nach Deuterium gefragt.
Ich habe dir deine Frage nochmal rausgesucht:
Sind sie ja nicht! Gibt Up-Quark, Down-Quark, Strange-Quark, Charm-Quark, Bottom-Quark, Top-Quark.

Sag mal: Wie viele von den Dingern stecken eigentlich wo genau in einem Deuterium-Teilchen ?
Hast Du da Ahnung von?
Deine Frage wurde exakt beantwortet. Nach Elektronen hast du nicht gefragt....ist aber auch egal.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Und wozu sind dann die anderen vier Sorten gut ?
Da habe ich keine Ahnung. Versuch doch auch mal selbst was rauszufinden...


1x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 20:10
Zitat von PHKPHK schrieb:Hast Du schon mal was vom 1. Hauptsatz der Wärmelehre gehört?
Sagt der, der mit Enthalpie und Entropie nichts anfangen kann ...
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Und wozu sind dann die anderen vier Sorten gut ?
Die setzen schwerere Teilchen zusammen, die instabil sind und somit nicht oft in unserem Universum anzutreffen sind.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und welcher Quark trägt dann die Ladung des Protons ?
Up- oder Down-Quark ?
Die Quarks tragen "Teilladungen". Up trägt 2/3, Down -1/3.

2/3 + 2/3 - 1/3 = ?

Nur nochmal so zur Info für deine Wasserstoffverbrennungstheorie. Man muss mehr (Mol) Wasserstoff verbrennen, um die gleiche Energie wie bei zB Erdgas (Methan) zu erhalten. Warum, kannst du ja selbst mal versuchen herauszufinden.


1x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 20:20
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich hatte ursprünglich nach Deuterium gefragt. Das hat doch ein Elektron ? :D
Deuterium hat auch nicht immer ein Elektron, kommt auf den Aggregatzustand an.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 20:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist die "Bezeichnung für ein Produkt, das wenig oder keine echte Funktion hat, aber als Wundermittel zur Lösung vieler Probleme vermarktet wird."
Dann frag ich mich nur, wieso dieses "Produkt ohne echte Funktion" in der Natur seit Jahrmillionen hervorragend vermarktet und genutzt wird ?
Und das auch noch ganz von selbst (wenn man mal von den Göttern absieht) ... :D



@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Deine Frage wurde exakt beantwortet.
Ok. Das erscheint mir zwar ziemlich spitzfindig ... aber nach dem Buchstaben des Gesetzes hast Du wohl doch recht ... :cry:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Versuch doch auch mal selbst was rauszufinden...
Würde ich ja gern, aber:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das sind alles viel zu komplizierte Worte für PHK.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:kommt auf den Aggregatzustand an.
Du meinst, wenn es ionisiert ist ?


@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Sagt der, der mit Enthalpie und Entropie nichts anfangen kann ...
Nachdem ich das unsägliche Fremd-Wort "Enthalpie" fachgerecht übersetzt hatte flutschte das dann auf einmal ... :D
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Die setzen schwerere Teilchen zusammen, die instabil sind und somit nicht oft in unserem Universum anzutreffen sind.
Kannst Du mal bitte ein paar Stich- oder Suchworte geben?
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:2/3 + 2/3 - 1/3 = ?
Fünf Drittel ... aber defizitär ... :D
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Man muss mehr (Mol) Wasserstoff verbrennen, um die gleiche Energie wie bei zB Erdgas (Methan) zu erhalten.
Ich hatte eigentlich nicht vor, die Böllerchen zu zählen ! :D
Und kg ist kg ...


3x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 20:31
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann frag ich mich nur, wieso dieses "Produkt ohne echte Funktion" in der Natur seit Jahrmillionen hervorragend vermarktet und genutzt wird ?
Du redest wirr. Dein "Wasserauto" wird weder vermarktet noch genutzt, schon gar nicht von der Natur.


melden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 20:37
@PHK
2/3 + 2/3 - 1/3 = ?
Fünf Drittel ... aber defizitär ... :D
Aua!
Zitat von PHKPHK schrieb:Du meinst, wenn es ionisiert ist ?
Jupp, das nennt sich dan Plasma, is aber immer noch Deuterium.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 20:57
Zitat von PHKPHK schrieb:Nachdem ich das unsägliche Fremd-Wort
Thermodynamik 1. Vorlesung. Das nennt sich nicht Fremdwort, sondern Fachbegriff.
Zitat von PHKPHK schrieb:Kannst Du mal bitte ein paar Stich- oder Suchworte geben?
Also. Du klickst hier auf diesen Link: http://www.wikipedia.de und gibst da oben in der Suchleiste das Wort "Quark" ein. Da gibt es ein Ergebnis «Quark (Physik)» (NICHT AUF MILCHPRODUKT KLICKEN!).
Zitat von PHKPHK schrieb:Fünf Drittel ... aber defizitär ... :D
genau. Zwei plus zwei minus eins sind fünf.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und kg ist kg ...
Gott lass Hirn vom Himmel fallen! ARG!

Genau. Ein Kilogramm Nitroglycerin hat die gleiche Sprengkraft, wie ein Kilogramm Holz ...


4x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 21:01
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:NICHT AUF MILCHPRODUKT KLICKEN!
Ich wollte das auch noch erwähnen. Auf diesem Diskussionsniveau sind solche Randbemerkungen durchaus legitim.


2x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 21:03
@Heizenberch

Ich glaube er war eher vom Begriff "Mol" verwirrt...wenn er jetzt noch erfährt das 1Mol Wasserstoff nicht so schwer wie 1Mol Methan ists wohl komplett Sense :D


2x zitiertmelden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 21:07
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich glaube er war eher vom Begriff "Mol" verwirrt...wenn er jetzt noch erfährt das 1Mol Wasserstoff nicht so schwer wie 1Mol Methan ists wohl komplett Sense :D
Jetzt sag ihm bloss nicht, dass eine eine 1normale Iodlösung nicht dasselbe ist wie eine 1molare Iodösung. Sonst explodiert sein Kopf. Ich mein, ist doch beides dasselbe.


melden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 22:12
Sich hier Dinge erklären lassen weil man selbst zu faul ist um sich im Netz zu informieren und gleichzeitig Lernimmun sein und den 12 jährigen Besserwisser raushängen, andere kritisieren/zurechtweisen..das ist eine Mischung, die sich nicht bewähren kann.


melden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 22:21
@mayday

Na komm, aber ein bisserl lustig ist er doch, oder?

mfg
kuno


melden

Wasserstoff 2

10.09.2014 um 23:21
@kuno7
Stimmt Unterhaltsam isses ;)


Anzeige

melden