Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chakren öffnen

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Chakren, Chakras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chakren öffnen

19.11.2007 um 00:32
Ich denke das keiner leugnet, das Yoga funktioniert, gut für den Rücken usw ist.
Und da ja ohnehin irgendwie alles Energie ist und ich annehme, das jeder aktzeptiert das auch in seinem Körper Energie strömt, so wäre es dann irgendwie kurios, in Frage zu stellen, das es dann keine Energieknotenpunkte geben soll.
Die Wirksamkeit der Akupunktur etwa, wird soweit ich weiss, heutzutage in der medizinischen Wissenschaft auch nicht mehr bestritten.

Anzeige
melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 00:33
Why sollte ich ich kritisiere dich ja nur und wenn du feuerchen als beleidung siehst nun ja sorry aber ist halt meine art.

Und zum Chakra es soll doch wenn man es geschaft hat alle zu öffnen göttliche Ruhe geben wär doch was.

Also Relax take it easy shit happens :D


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 00:36
Wie gesagt, Chaoshell, Du warst nicht gemeint. Du beleidigst niemanden, nervst höchstens ein bißchen, aber wer tut das nicht schon mal... *gg*


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 00:37
jimmybondy
Doch, manche leugnen diese Energie und alles, was mit ihr zusammenhängt... Ja, tatsächlich. ;)


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 00:42
Ich sag mal so alles funktionirt wenn man fest dran glaubt das gilt von Yoga bis zu denn Schüsslersalzen.

Einbildungskraft ist alles oder warum, glaubt ihr so ist ein run bei denn Wunderheilern und auf die Indische und Asiatische Heilkunde ?

Vor paar jahren war es Ajuveda dann Schiazo was wird denn als nächstes komme frage ich euch.


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 00:52
@chaoshell

Je nach dem kannst Du Yoga sogar von der Krankenkasse absetzten lassen.
Das sollte als Argument genügen um festzustellen, das da wohl mehr als ein Placebo Effekt erreicht wird.


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 00:54
Und ich sehe grade das etwa Akupunktur wiki>>bei chronischem Knieschmerz (Gonarthrose) und bei chronischen Rückenschmerzen seit 01.01.2007 Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung ist.<<


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 00:55
Ja in Deutschland kannst sogar eine Vitamintherapie von der Kassa zahlen lassen ich weiß. :)


Aber ich glaub kaum das es jemanden hilft der 2 Schwere Bandscheiben schäden hatt hilft wenn er das Kuhgesicht oder denn Baum macht.


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 00:58
Diese Techniken sind fast alle schon sehr alt und werden nach und nach wiederentdeckt.
In meinem Fall war es so, daß ich ohne eine medizinische Behandlung mit 15/ 16 Jahren erblindet wäre. Ich wurde gegen die Iritis (Regenbogenhautentzündung) mit diversen Medikamenten behandelt, die alle nichts brachten, und dann über mehrere Monate mit Kortison in hoher Dosierung. Kortison hat eine sehr starke entzündungshemmende Wirkung, aber auch das nützte nichts, die Augenärztin sah immer noch die Entzündung, die wußte gar nicht mehr, was sie noch machen sollte.
Meine Mutter brachte mich zu einem Heilpraktiker, der eine Neuraltherapie bei mir machte - ich bekam 2-3 mal pro Woche bis zu 12 Injektionen mit mal - also, vor Spritzen hab ich keine Angst mehr...
Er spritzte vor allem Stellatum-Blockaden, die den sympathischen Einfluß auf die Augen dämpfte. Das brachte schließlich Erfolg.
An den Nebenwirkungen des Kortisons hatte ich noch fast ein Jahr lang zu knacken...
aus dieser Zeit rührt mein besonderes Interesse an der alternativen Medizin und der Psychologie her.
Ich glaube, man braucht solche Erlebnisse, um aufgeschlossen zu werden, denn sonst gibt es gar keinen Anlaß, sich solcher wenig populären Themen anzunehmen, für die man sogar verspottet wird.
Warum sollte man sich fragen, was es noch gibt, wenn einem das, was es offensichtlich, in Materie und von allen anerkannt gibt, reicht?


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 01:06
@chaoshell

Tja das sagst Du. Ich hatte aber einen mittelschweren Bandscheibenvorfall.
Mit Ichiasschmerzen, Schmerzen bis unter den Fuß und sogar bis in die Hoden.
Du wirst es wohl nicht glauben, aber ich weiss, das es wirkt.

Im übrigen ist es nicht so, das die Krankenkassen alles mögliche bezahlen würden.
Zwar müßen sie für jede Krankheit Behandlungen usw. bezahlen, sondieren aber nach Wirksamkeit und bezahlen ja lange nicht alles, sondern eben das, was wirkt.

Vitammintherapien hören übrigens in der Regel nicht dazu:

>>In Deutschland haben nur wenige Vitaminpräparate eine Zulassung als Arzneimittel. Sie werden vielmehr als Nahrungsergänzungsmittel verkauft, d.h. die Werbung darf keine medizinischen Indikationen und Heilungsversprechen enthalten, und hohe (möglicherweise toxische) Dosen sind unzulässig<<


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 01:08
P.S.

Was ja nicht heissen soll das man etwa bei Vitamin C Mangel nicht doch Skorput bekommt.^^


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 01:12
Ach komm ihr könnt mich nicht überzeugen und ich euch nicht das weiß ich das akzeptiere ich auch.

Yoga soll ja dehnbarkeit der Bänder förden von mir aus.

Aber Stellatum-Blockaden da hört bei mir der spass auf das kann ins auge gehen *sorry nicht wortwörtlich nehemen*.


Wenn ihr daran glaubt bitte ich könne es euch, wenn es euch hilft super ich bleibe bei der Modernen Medizin.

Aber wir sind deutlich vom thema abgekommen und schuld war ich dran also bitte off topic back zur Topic danke Jungs und Mädels.


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 01:15
chaoshell
Na, jetzt verenn Dich nicht; es gibt Erkrankungen, bei denen auch nach schulmedizinischer Technik Stellatum-Blockaden gespritzt werden.
Das Stellatum ist ein Nervenknotenpunkt in der Gegend der 1. Rippe.


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 01:18
Ja wird es aber nur im äussersten Notfallen denn Stellatum-Blockaden können zum Blutstau fürhen und zu Ader rissen sowie zu Staublutungen im Hirn.

Klingt für mich nicht gerade wie das perfekte mittel oder ?


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 01:23
@chaoshell

Gut, ich nenne es ignorieren von Fakten und dachte sehr wohl, das ich Dich mit diesen überzeugen könnte. Aber Du bist halt nicht bereit, Dich auch nur dezent mal diesen Dingen zu nähern, jedenfalls ist DAS hierzulande moderne Medizin, ist sie ja erst kürzlich, also ganz neu, in den Leistungskatalog der Krankenkassen aufgenommen worden.
Diese Dinge haben in sofern etwas mit dem Thema zu tun, als das es da auch um Energiearbeit geht. Besonders bei der Akupunktur. Diese hat mit Ihrem Hintergrund Gemeinsamkeiten mit den Chakren. Kennt ebenso zB. Energieblockaden usw.
Tao, Chi usw. All die schönen Dinge welche Du nie kennen lernen willst.
Du magst über mich lächeln, ich aber bedauere Dich um den Mangel dessen, welches Du nie kennen lernen wirst.

Damit ich morgen genug Energie habe, werde ich jetzt schlafen gehen.
Eine gute Nacht, auf das Ihr alle ganz tolle Visualisierungen mittels des dritten Auges haben werdet.^^


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 01:26
chaoshell
Na ja, das perfekte Mittel war es in meinem Fall aber schon...
Ich bin nun nicht blind.
Zu der Zeit damals hatt ich auch ab und zu Migräne (mit Aura), und einmal hat die Stellatum-Blockade einen Migräneanfall ausgelöst, den werd ich wohl nie vergessen...


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 01:26
>>Ja wird es aber nur im äussersten Notfallen denn Stellatum-Blockaden können zum Blutstau fürhen und zu Ader rissen sowie zu Staublutungen im Hirn.

Klingt für mich nicht gerade wie das perfekte mittel oder ?<<

In der Tat, es klingt nicht nach perfekten Mittel, sondern nach letzter Chance.

Nun aber, Gn8


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 14:59
Hallo ihr...

Kann man spirituelle Ereignisse, und dazu gehören auch die Erfahrungen mit den Chakren, wirklich medizinisch erklären, wie es hier einige versuchen zu tun?

Irgendwie geht dabei der ganze "Spirit" verloren....

Das wäre, wie wenn ich meinem Partner eine Rose schenken würde und ihm erklären würde, was für medizinische und chemische Abläufe in seiner Nase passieren, wenn er daran riecht und das dies diesen Wohlgeruch der Rose verursachen würde.

Es geht doch dabei gar nicht dabei, was und warum es passiert... sondern DASS es passiert.

@karra... tut mir leid, wenn ich da nicht deiner Meinung bin, aber wenn ich mir ständig versuche alles zu erklären, dannn genieße ich es nicht mehr und dann lebe ich wirlich nicht mehr und vergeude mein leben.


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 15:05
...@karra...

aber ich hab dich trotzdem irgendwie gern ;o)...


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 15:09
Ja ganz Recht. Medizinischer Nutzen. Diesen betrachte ich als Gewinn und nicht als Verlust.
Wer nichts hinterfragen und wissen will, muß dies ja auch nicht tun.
Das ist Geschmackssache.


Anzeige

melden