Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chakren öffnen

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Chakren, Chakras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chakren öffnen

19.11.2007 um 17:57
und wer Andern eine Bratwurst brät...hat ein Bratwurstbratgerät^^

Anzeige
melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 21:29
Ich seh absolut keine Vorteil darin, diese spirituellen Dinge für unerklärlich zu erklären und es so zu belassen. Im Gegenteil, ich bin unbedingt dafür, alles zu erklären, ohne es zu einer Täuschung oder so abzuqualifizieren.
Der Verzicht auf diese kleinen Wunder eröffnet uns letztlich den Zugang zu den großen...


1x zitiertmelden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 21:33
Morgen Abend Hallo

Und wie gehts den Charma ? gut hoffe ich doch.

@Fackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Der Verzicht auf diese kleinen Wunder eröffnet uns letztlich den Zugang zu den großen...
Köntest den Satz zu ende führen ?


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 21:37
...Wundern.

:D




melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 21:37
Die da wären wenn ich fragen darf ?


melden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 21:51
Sorry, es bringt nichts, das in Worte fassen zu wollen, es paßt nicht in sie rein. ;)


1x zitiertmelden

Chakren öffnen

19.11.2007 um 23:55
Es ist nunmal so, das wenn man etwa ein bisschen Yoga oder Qi Gong lernen möchte, man nicht umhin kommt, zu aller vorderst auch ein bisschen die theoretischen Aspekte zu erläutern, um sich überhaupt die Möglichkeit zu eröffnen, in die Praxis überzugehen.
Was diese bringt?
Man spürt die Energie fliessen, bekommt mehr Kraft, Krankheiten wie mein Bandscheibenvorfall können verschwinden, es fördert das Selbstbewusstsein im eigentlichen Sinne, man versteht immer besser die Zusammenhänge zwischen Mensch sein, Natur und Energie.
Und das alles ist nur ein kleiner Teil dessen, was ich kleine Wunder nenne.
Die mir im übrigen auch nicht genommen werden können, nur weil ich mich mit Ihnen beschäftige. Das Gegenteil wäre doch grade der Fall.^^
Ihr seid mir welche..... :D


melden

Chakren öffnen

20.11.2007 um 00:41
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Sorry, es bringt nichts, das in Worte fassen zu wollen, es paßt nicht in sie rein.
Auf gut deutsch du weißt es selber nicht, was es dir bringen wirt ob es das ist was du dir er hoffst oder du masslos entäuscht sein wirst.;)

Schon Okay :D

Ich versteh das schon.


melden

Chakren öffnen

20.11.2007 um 10:43
@ucia fackel @chaoshell

liebe lucia...Bevor es Worte gab, muss es eine andere Art der Kommunikation gegeben haben, die mehr sagen konnte, als Worte es können... alle sinne, der ganze körper und der geist waren wach... heute denken viele mit worten etwas zu sagen... dabei sagen sie nur einen kleinen teil dessen, was wirklich ist... sie bewegen ihren mund, spüren aber ihre sinne kaum und haben keinen wachen geist...sie sprechen nicht BEWUSST, sondern sprechen um sich selbst zu hören... das ist wie jemand, der sich selbst verletzt um sich selbst wieder zu fühlen und um sicher gehen, dass er noch lebt.

Vertraue einfach auf dich selbst... vertraue auf deine intuition...auf deine sinne und dein gefühl...deinen verstand... keiner kann dich das lehren...man kann dir den weg weisen, dir tips geben, aber erfahren musst du es selbst. und du selbst musst den schlüssel zu dir selbst finden...zu deiner seele, deinem körper, deinem geist...

auch kann dir kein MANN dabei helfen... denn du bist eine FRAU...und dazu gehört auch dass du die FRAU und deine WEIBLICHKEIT in dir endeckst und die Urinstinkte die dir als Frau mitgegeben wurden. Du kannst mehr, als du denkst zu können.

Anfangen kannst du damit, dass du dir einen stillen Ort suchst, der dir selbst sehr friedlich erscheint... dort setzt du dich hin und versuchst zu lauschen... lausche dem wind, der durch das gras und durch die bäume pfeifft...schließe erst einmal dabei deine Augen um die Konzentration auf den Sinn des HÖrens und des Fühlens zu lenken ... dann öffne langsam deine Augen nach einer gewissen Zeit und sehe dir farben der natur an...der Herbst eignet sich sehr gut dazu... lausche den vögeln... betrachte den himmel und die wolken, wie sie ziehen... versuche deinen ganze umgebung wahrzunehmen... höre dich selbst atmen...atme bewusst, d.h. atme so dass du es im bauch spürst, wie der atem durchzieht und atme aus so dass dein bauch wieder kleiner wird und du schon fast mit dem bauch gegen deinen körper drücken musst bis die gesamte luft draußen ist... streichel mit dem finger über die Innenhandfläche, zeichne deine Falten mit den Fingern nach und versuche dich selbst zu fühlen... auch als frau... werde dir deiner weiblichkeit und deiner tiefen intuition, die dir als frau in die wiege gelegt wurde bewusst... deine rundungen, deine brüste, dein becken...deine vagina... sehe deine weibliche schönheit und entdecke die schönheit die nicht nur in deiner umgebung liegt sondern in dir selbst, ... fühle deine wurzeln... die älter sind als du zu glauben vermagst...


melden

Chakren öffnen

20.11.2007 um 14:20
morgain
Worte dienen dazu, einem anderen mitzuteilen, was mit mir oder überhaupt so abgeht. Unsere Sprache ist begrenzt auf Begriffe, die von der Mehrheit verstanden und als ausreichend empfunden werden. Erlebt man aber eine Situation, die die Mehrheit nicht erlebt, wie spirituelle Erfahrungen, ist man sprachlich etwas aufgeschmissen. So geht es mir in diesem Fall, und ich frage michauch, warum ich versuchen sollte, sowas zu erklären. Wer nicht nach dieser Erfahrung strebt, braucht es auhc nicht zu hören, versteht es ja doch nicht und kann nur versuchen, es mit seinem Intellekt zu verstehen. Das geht nicht, der Intellekt kann es nicht begreifen, nicht erklären, und typischerweise schaltet sich dann das Ignorieren- oder schlimmer noch das Vernichten-Programm ein... Was nicht sein kann, muß getötet werden, lächerlich gemacht oder wegerklärt werden.
Da ich das weiß, seh ich keinen Sinn darin, es in Worte fassen zu wollen. Es ungesagt zu lassen, heißt, es zu beschützen. Es genügt, wenn ich selbst weiß, was ich erlebt und verstanden habe.


melden

Chakren öffnen

20.11.2007 um 16:24
Also kurz zusammen gefasst du willst es nicht erzählen weil du egoistisch bist :D

Oder

Weil dir die Rehtorik fehlt

oder

Weil du selber auch noch nichts erlebt hast.

Such dir was aus.

Wünsch euch noch viel spass ich muss noch ein paar Bücher wählzen zum thema dann melde ich mich wieder.


melden

Chakren öffnen

20.11.2007 um 17:00
@lucia fackel

genau das, was du mir gesagt hast, habe ich dir gesagt lucia. Worte können dein Erlebtes nicht erklären...


@chaoshell...

Lucia ist nicht egoistisch, sie ist sehr klug und sie kann nicht etwas teilen, was jeder anders erlebt, als eigenes individuum mit eigenen stärken und schwächen.

Keine Rehtorik der Welt ist dazu fähig.

Wenn sie nichts erlebt hätte, dann würde ihr nicht bewusst sein, dass sie manche erlebte Momente nicht in Worte fassen kann... schlecht geschlussfolgert chaoshell...

:o)


melden

Chakren öffnen

20.11.2007 um 17:24
Vielleicht hat Lucia ja auch einfach keine Lust, da chaoshell bereits die einfachsten aber dennoch erwiesenen Dinge leugnet. Wie etwa einen medizinischen Nutzen der Akupunktur etwa am Knie.

Wollen wir alle nicht reden, können nichts schreiben, dann frage ich mich, was wir in einem Forum hier dann eigentlich wollen und warum Du etwa, liebe morgain, Dich dann dennoch beteildigst?

Jedenfalls gibt es in philosopischen, esoterischen sowie religösen Systemen jeweils auch "unausprechliche" Wahrheiten. Welchen wir uns aber dennoch sprachlich annähern könnten. Zum einen deshalb unaussprechlich, weil das erleben nun mal unersetzbar ist.
Zum andern hängt das aber auch mit der Sprache an sich zusammen, welche auf das Ich-bewusstsein zugeschnitten ist. Und welche keinen Platz bietet, um vollumfänglich und äduquat etwa ein Erleuchtungserlebniss zu beschreiben, welches in ein neues, dem Ich bewusstsein übergeordnetes Bewusstsein schnuppern lässt.
Unabhängig davon, ob dieses Erlebniss in diesem Bezug nun nur ein kleiner Lichtfunke ist oder war, oder ob es dauerhaft strahlt wie die Sonne. Es ist schwer, es in unsere nicht darauf zugeschnittene Sprache zu münzen, sie ist dafür unzulänglich.
So wie wir für Zahlen ja zB. auch eine eigene Sprache, also die Mathematik haben, einfach weil das so dann deutlich besser funktioniert.^^


melden

Chakren öffnen

20.11.2007 um 19:24
Ich wollte Lucia einfach nur in Schutz nehmen... :o) Jimmy...nichts anderes.
Du weißt selbst wohl sehr gut, dass es auch Unterschiede gibt zwischen reden und reden, hm?! :o).


melden

Chakren öffnen

20.11.2007 um 19:46
Lucia is cool.

Die Kritik an ihr hätte man woanders denkbar besser einbringen können...


melden

Chakren öffnen

21.11.2007 um 17:39
"Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."

Ludwig Wittgenstein


melden

Chakren öffnen

22.11.2007 um 00:52
Das Verlangen nach Wissen vermag die Gedult des Lebens zwischen Geburt und Tot beantworten. Die die Ihr seid, habt ein Leben der Veränderung ausgewählt.

Die Zeit des Herzes ist getrübt durch die Zeit der Dunkelheit. Doch dieses zu sehen vermag die Zeit im Dunklen zu lernen.

Ein Herz ist von Geburt an Rein, doch nach gewisser Zeit trübt der Schein...
Die Bürde das Licht zun finden, bedarf in unserem Sein ein Heiligen Schein..
Den Schlüssel zu finden, bedeutet Gut und Böse zu binden..


melden

Chakren öffnen

22.11.2007 um 16:47
Wieso müssen eigentlich immer plötzlich Leute im Thread auftauchen, einen auf "Ultraweise" machen, irgendwelche Sätze raushauen, und letztendlich verschwinden, ohne irgendwas konstruktives zu sagen???


melden

Chakren öffnen

22.11.2007 um 16:48
djerun, das ist alles absicht um dich zu ärgern *g


melden

Chakren öffnen

22.11.2007 um 16:49
Meinst Du solche Sätze hier: >>und wer Andern eine Bratwurst brät...hat ein Bratwurstbratgerät^^<<


Anzeige

melden