Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

15.07.2012 um 19:17
Christian Rätsch beschreibt in seinem Buch "Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen" Salvia Divinorum als relativ mildes Halluzinogen, bei dem man sich sehr dinglich fühlen soll (so wie frisch gestrichene Farbe u.a.m.).

Sieht man sich sein Foto bei Wiki
Wikipedia: Christian Rätsch
an, traut man ihm sicher eine gewisse Erfahrung zu ;)

Nach Berichten von einem mir bekannten User scheint S.D. tatsächlich sehr mild zu wirken (damals war es noch legal). Aufgrund der vorliegenden Daten erscheint mir das Verbot von S.D. nicht sinnvoll, da gibt es bessere Kandidaten.

Die Struktur des Wikstoffs (Salvinorin) ist chemisch insofern interessant, da er, im Gegensatz zu den 'üblichen Halluzinogenen', kein Stickstoff enthält.


(Mag sein, dass das alles schon mal erwähnt wurde. Wenn ja, bitte einfach überlesen.)

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

15.07.2012 um 21:13
Ein Verbot führt man generell dann durch wenn es politisch sinnvoll ist. Für einen Politiker sieht es generell besser aus wenn man einen bösen, gefährlichen Stoff verbietet als wenn man dem Verfall der Gesellschaft einfach nur zuschaut. Dass da selten rationale Argumente kommen sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein.


@bigbadwolf
Milde Wirkung? Kann ich nicht bestätigen. Das ist aber sehr abhängig vom jeweiligen Menschen. Wie stark man darauf reagiert weiß man aber vorher nicht.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

15.07.2012 um 21:36
@bigbadwolf

Mild??? Neee!

Das Zeug zieht einem während eines Rausches komplett den Boden über den Füßen weg!


"Boden über den Füßen weg"


UNTER..


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

15.07.2012 um 21:57
Ich hatte 0.15g 10x Extrakt geraucht, und es war...seltsam.

Wie als wenn ich an einem Gummiband festhing. Das Band war an nem Pfahl befestigt. Und in der Nähe des Pfahls war alles ganz seltsam. Ich habe geistig versucht, dem dem Geistigen Pfahl zu entkommen, 10x, 100x, immer als ich gedacht habe, ich bin jetzt draussen, wurde ich vom Gummiband zurückgezogen. im Ort hat ein Hund gebellt, und dann habe ich einen alten Mann mit Dackel gesehen. Der war aber nicht da, weil ich im Wald war. Irgendwie bin ich dann so durchs Gebüsch gerobbt, ich weiß aber nicht mehr, wieso(is schon 10 Jahre her).

Als der Rausch halbwegs vorbei war, bin ich heimgelaufen, und die Sitzbank am Baum war plötzlich ein Pudel...am nächsten Morgen bin ich frisch in der Birne aufgewacht...


besser kriege ich es nicht mehr hin, nach all den Jahren.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 12:39
Viele berichten, dass sich sich durch Salvia Divinorum völlig neu kennengelernt haben und die Erfahrung hat ihnen gezeigt, dass der menschliche Geist viel größer ist, als viele denken. Man katapulitert sich aus seinem Alltag der fünf Sinne heraus, und erfährt völlig neue Dimensionen des Bewusstseins. Wie gesagt, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, da ich noch nie irgendwelche Drogen ausprobiert habe, aber so ziemlich alle, die ich kenne, berichten diese Dinge.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 17:01
@weisserschnee
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Mild??? Neee!

Das Zeug zieht einem während eines Rausches komplett den Boden über den Füßen weg!
Ich kenn es, wie gesagt, nur vom Hörensagen und das was Rätsch schreibt, klang auch nicht dramatisch.

Vielleicht lag es daran, dass der erwähnte User 'dünnen' Stoff erwarb oder er eh ziemlich 'hart' drauf war (er hatte sich schon mal drei volle Tage mit Engelstrompeten weggeschossen).


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 17:10
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ein Verbot führt man generell dann durch wenn es politisch sinnvoll ist. Für einen Politiker sieht es generell besser aus wenn man einen bösen, gefährlichen Stoff verbietet als wenn man dem Verfall der Gesellschaft einfach nur zuschaut. Dass da selten rationale Argumente kommen sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein.
Aztekensalbei hat bei den Sicherstellungen nie eine nennenswerte Rolle gespielt, man könnte ihn auch als Nischendroge bezeichnen. Daher sehe auch ich keinen tieferen Sinn in einem Verbot.

(Ist zwar hier OT, aber da Verbote angesprochen sind: Sehr viel schwerer tut sich die Politik z.Zt. mit Spice, Legal Highs, Badesalzen etc., da grundsätzlich die Einzelstoffe unterstellt werden müssen, und bei denen gibt es bei Spice & Co. Legionen und es werden laufend mehr.)


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 18:35
Ich kenne Personen, die selbst nie eine Wirkung gespürt haben und wiederum andere die es in eine andere Welt geschossen hat. Der Grund dafür ist sicher einerseits, dass jeder Körper anders reagiert, aber andererseits auch eine falsche Anwendung.

Mich reitzt diese Pflanze schon seit einigen Jahren, aber ich habe sie noch nie ausprobiert.

Wenn man mal von dem idiotischen Verbotswahn solcher Pflanzen absieht ist die Sache mit den Modedrogen viel komplizierter. Es gibt dafür noch keine effektive Lösung.
Theoretisch müsste man den umgang mit vielen Grundchemikalien verbieten, um die Entstehung immer neuer Substanzen zu verhindern. Das halte ich aber für keine Lösung.

Wenn es nach mir ginge, sollte Alles in dem Rahmen Legal sein. Da würde sicher wieder der Darwin greifen, auch wenn ich mit diesem Gedangen hier bestimmt auf großen Widerstand stoße.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 18:42
@strangelet
Sehe ich auch so. Wenn es nicht wirkt, dann ist es einfach falsch angewendet worden. Soweit ich weiß, wirkt es so ziemlich bei jedem, wenn man es richtig anwendet. Denke, es kommt auch ganz darauf an, in was für einer geistigen Verfassung man sich befindet, und ob der eigene Geist überhaupt bereit für eine solche Erfahrung ist. Wie gesagt, ich habe sie auch noch nie probiert, und reden kann jeder viel, aber wirklich wissen tut man es nur, wenn man die Erfahrung selbst gemacht hat.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 18:59
Nya man muss schon richtig rauchen und den Rauch, der verdammt beißt in der Lunge, lange drinbehalten.Für ungeübte Lungen, gar Nichtraucherlungen ist das schon eine Herausforderung, weil die meisten vorher den Hustenanfall ihres Lebens bekommen.Alternativ kann man frische Blätter aber auch kauen und im Mund lassen, über die Mundschleimhaut wird der Wirkstoff aufgenommen, das funzt aber mit trockenem material schlecht bis gar nicht.

SD wirkt dissoziativ und ist "anders"..auf dem Turn wurde mein "ich" aufgelöst und der Bezig zu "weltlichen" Dingen verschwamm zusehends.Im bewusstsein hatte ich eine Art Hauptmenü, welches ich betätigen konnte um Handlungen durchzuführen, die kaum bis gar nicht erfahren werden, man tappst durch die Gegend wie volltrunkend, besser man liegt.Diese "Ich-Auflösung" ist verwirrend, man sieht sich plötzlich durch andere Personen, ist an anderen Orten.Ich war nach dem Rauchen mal in einer Art Tropfsteinhöhle und das Wasser lief mir von oben herab über den Rücken, verwirrend, aber "lustig"...das Material war jedoch minder potent, es gibt auch 40-Fach-Extrakte, davor habe ich zuviel Respekt, es gibt andere, sichere Dissoziativa als Salvia Divinorum.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 19:55
@Vymaanika
Ich glaube zu sowas wie 40-Fach Extrakten würde ich auch nie greifen. Ich würde wenn das mildeste nehmen, was es gibt. Ich weiß, wie heftig solche Dinger sein können.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 19:59
@Vymaanika

Danke für Deinen Beitrag, ist sehr interessant für mich.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 20:02
@Yoshi

In der heutigen Zeit muss alles immer noch stärker "ballern", kein Plan, wieso da Nachfrage besteht, Extrakte sind zwar häufig vom Wirkstoffgehalt standartisierter als Blätter, aber 40 Fach ist schon echt übertrieben, brauch kein Mensch imho und Respekt vor der droge zu haben ist wichtig.Ich hatte die Blätter, mal wenig potent, mal hat schon wenig davon ausgereicht, ein Kopf durch die Bong geraucht und ich ging auf den Ringen des Saturns in völliger Schwerelosigkeit spazieren.

Interessantes Wirkspektrum, kaum zu beschreiben, zumindest nichts, wovon man abhängig werden kann, dies Kraut ist eine rein schamanische Pflanze und nix für den durchschnittlichen Smart-Drug-Industriemenschkonsumenten.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 20:10
@bigbadwolf

Kein Ding, gerne.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 20:12
Ich habe es mir überlegt.
Ich habe es mir schnell umüberlegt.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 20:38
@bx440
Und wieso ist Cannabis verboten? Es ist nachweislich eine Heilpflanze, was Studien belegen.
Fürchtet die Pharma um ihren Profit?

Grüße!


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 23:30
@Firehorse

Du weißt schon, dass auch die Pharmaindustrie einen Vorteil von hätte wenn die Gesetzeslage zu Cannabis geändert werden würde. Wenn es wenigstens nur als "verschreibungspflichtig" eingestuft werden würde könnten die eine Menge Kohle damit machen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:SD wirkt dissoziativ und ist "anders"..auf dem Turn wurde mein "ich" aufgelöst und der Bezig zu "weltlichen" Dingen verschwamm zusehends
Da kann ich nur zustimmen. Vor Allem das Wort "anders" ist einfach treffend. Anders kann man das eigentlich auch gar nicht beschreiben.


melden

Salvia Divinorum

16.07.2012 um 23:31
@horusfalk3
Nein, war mir nicht klar. Aber Du hast möglicherweise Recht. Werden solche Stoffe aus "Imagegründen" von Politikern verboten?


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 02:52
Das hat verschiedene Gründe. Zum einen wie du sagst Image, zum anderen bieten beispielsweise die alkohoanbieter eine starke lobby und müssten bei legalisierung von cannabis ihr rauschgiftmonopol aufgeben, mangelnde aufklärung ermöglicht das ganze... Aber zurück zum thema, ich habe vor ca einem jahr, nahdem ich bei normalem salvia kaum eine wirkung gespürt habe mal 35-faches salviaextrakt ausprobiert und muss sagen dass das ganze schon fast zu arg war. Viele der bisher beschriebenen effekte traten ein, am beeindruckendsten fand ich aber die synästhesien- ich konnte zb die schallwellen aus meiner anlage gleiten sehen und mit den augen fühlen, dh alles was ich anschaute hat ganz spezifische gefühle hervorgerufen.. Zum trippen aus spass sollte man wirklich die finger von dem zeug lassen, aber wenn man zu den menschen gehört die keine geistige erfahrung auslassen möchten sollte salvia, vor allem auch wegen dem nicht vorhandenen suchtpotential auf der to do list stehen (auch wenn man es bei der dosierung nicht gleich so übertreiben muss)


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 09:45
Also Ohne mal die ganzen Beiträge gelesen zu haben, ausser den TE Post, sorry ich meine das nicht böse aber ich kann da nur lachen ;-)

Also die Wirkung die du beschrieben hast, passt mal garnicht zu Salvia, oder aber, du hast vorher auch noch nie Marihuana geraucht, bzw. häufiger geraucht.

Salvia ist zu mindest für Leute, die häufiger THC konsumieren absolut harmlos und die Wirkung verschwindend gering - kaum spürbar ;)

Also entweder möchtest du dich hier ein wenig aufspielen, bist extrem unerfahren im Umgang mit harmlosen Drogen oder aber du hast da was ganz anderes geraucht ;-) Die von dir beschriebene Wirkung würde ich ehr auf andere Drogen beziehen ;-)

Und zudem "hängen bleiben" also das kann ich mir wirklich mehr als schwer vorstellen bei Salvia.. Dieses Phänomen tritt in der Regel, (in seltenen Fällen) bei LSD auf, wenn Personen vom Umgang keine Ahnung haben und die Gleise zwischen Realität und Trip vermischen, bzw. nicht mehr wissen, ob sie noch auf dem Trip sind oder wieder clean.


Anzeige

melden