Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 10:42
@Murphyum
Das ist ja echt interessant, was Du wahrgenommen hast.
Jetzt verstehe ich, warum Manche so verrückt nach solchen Stoffen sind.

Wenn etwas plötzlich verboten wird ohne ersichtlichen Grund, steckt fast immer irgendeine Lobby dahinter.

Grüße!

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 10:51
@mystologic
Da muss ich dir aber gewaltig wiedersprechen, ich bin ein Kiffer seit über 16 Jahren, aber was Salvia mit mir in dieser Stunde gemacht hat kann ich als erfahrener Psychoaktive-Drogenkonsument nur als sehr sehr strange bezeichnen.

Viele meiner Kollegen nehmen dieses Kraut und sie sagen sie spühren nicht viel. Aber bei gewissen Menschen ist die Wirkung halt total anders als bei andern. Zum Beispiel bei mir.

Ich habe es einmal ausprobiert und werde es nie wieder nehmen. Leider habe ich diesen Scheiss im Bong direkt runtergezogen, und bevor ich überhaupt auspusten konnte, hat es mich weggespaced. Mein bester Freund hat erzählt, dass ich vom Sofa auf den Boden gerutscht bin und ich mich in Baby-Lage am Boden wälzte und die Augen dermassen verdreht habe, das mich meine Freunde raus, auf einen Stuhl gebracht haben. Ich mag mich nur noch an Schwarz erinnern und an die Rufe meines Namens, immerwieder. Plötzlich kamen diese Rufe aus der Ferne näher und Poooooooommmmmmm,,, war ich wieder bei Bewusstsein. Meine erste Frage war, wo bin ich?? und plötzlich spührte ich diese Stacheln die mein Bild umgaben nicht mehr. Sehr strange.

Nach dieser Erfahrung fühlte ich mich einige Tage komisch...

Nach ca. einer Woche ging ich im YT Filmchen gucken und sah,,, was dieses Scheisszeugs aus einem machen kann.

Ich habe schon LSD, Schrooms zu genüge genommen, aber dieses Salvia ist mir am schlimmsten reingekommen.

Just my 2 cents.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 11:03
@AlohiM
Danke für Deine Warnung. Dann wirkt der Stoff wohl extrem unterschiedlich auf die einzelnen Personen.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 11:08
@Firehorse
Kein Problem, sollte auch keine Warnung sein, nur das es nicht sooooo harmlos ist wie immer alle behaupten.

Was mich am meisten gestört hat an dem Flash ist NULL Selbstkontrolle, selbst auf LSD kannst du deinen Trip steuern, auch auf Pilze, kannst du noch denken. Bei Salvia konnte ich nicht mehr selbstständig denken, sondern du gibst dich dem Fläsch hin. Dieses Gefühl der verlohrenen Kontrolle war für mich am schlimmsten, da ich doch immer gerne die Kontrolle über mein Geist behalte, auch auf Abwegen.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 12:33
eine Sache vielleicht noch.
Meine Bekannten haben alle nur die puren Blätter geraucht und ich denke das ist auch der Grund, warum es so unterschiedlich bis garnicht gewirkt hat.
Innerhalb von Pflanzen kann der Wirkstoffgehalt um viele 100% schwanken.
Die Extrakte hingegen sind meist standardisiert.
Außerdem vergessen ganz viele Leute, dass die Wirkungen von Psychedelika sehr stark vom Setting abhänen.

Und nicht zu letzt - Salvia ist eine Sache die man allein für sich selbst nimmt. Auf einen "Trip" gemeinsam gehen ist da nicht möglich. Ähnlich wie bei Nachtschattengewächsen aber trotzdem ganz anders.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 16:23
@strangelet
Denke mal, dass die getrockneten Salvia Blätter für den Anfang am Besten sind. Man kann sich ja von Level zu Level steigern. Ob nun bei Tag oder bei Nacht kann ich selber nicht sagen. Aber ich denke mal, dass es am Besten ist, wenn man nicht allzuviel von äußeren Informationen überflutet wird.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 16:27
@AlohiM
Zitat von AlohiMAlohiM schrieb:Ich habe schon LSD, Schrooms zu genüge genommen, aber dieses Salvia ist mir am schlimmsten reingekommen
Ich habe selbst gehört, dass Salvia Divinorum eine der stärksten Psychadelika sein soll. LSD würde ich glaube ich nie nehmen, so ein Chemizeugs... Ein Salvia-Trip ist vlt. heftiger als ein LSD oder Shroom-Trip, aber dafür hält er viel kürzer an, und im Gegensatz zu LSD, kann Salvia weder Schäden anrichten, noch kann man davon abhängig werden.


2x zitiertmelden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 16:28
Ich denke mal, es liegt einfach in der Natur des Menschen, seinen Geist zu erforschen, und viele streben danach aus ihrer Alltagsrealität herauszukommen, in der Zeit, Angst und Stress herrschen. Man fühlt sich auf einem Trip wie befreit von dieser Realität.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 16:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:LSD würde ich glaube ich nie nehmen, so ein Chemizeugs...
Grundsätzlich vertrete ich auch diese Meinung, aber das Argument ist ziemlich unlogisch und Dogmatisch.
Alles ist Chemie.
Ich denke von allen synthetischen Drogen ist LSD noch mit am sichersten, da es bei Überdosierung nicht so gefährlich ist wie andere Stoffe, die dabei schnell zu Gift werden und zumeist sind Streckmittel das eigentliche Problem. LSD wird selten mit irgendwelchem scheiß wie Rattengift oder Glas gestreckt.
Selbst Gras von der Straße ist da bedeutend öfter verseucht.
Die Gefährlichkeit von schlechten Trips möchte ich trotzdem nicht damit herunterspielen.

nunja das ist Offtopic


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 16:47
@Yoshi
zu sagen dass Salvia keine Schäden anrichten soll ist meineserachtens fraglich. Abhängigkeit sehe ich auch keine.

Das aber sogar nur "kiffen" für gewisse labile Personen gefährlich ist, kann ich aus persönlicher Erfahrung im Umfeld berichten und ich denke das Salvia das ähnlich machen könnte.

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Dies sollte kein Aufruf sein, aber irgendwie ist es halt für jede Persönlichkeit anders, im Fläsh, Auswirkungen wärend Fläsh und Nachwirkung, ev. sogar Schäden.

Hab schon gehört von denen die behaupten jetzt Schäden zu haben, psychisch halt.

Ich lass in Zukunft die Finger davon,,, und haut es nicht im Bong in einem Zug runter,,, brainkill:-)


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 18:02
um ca. 18:15 hab ich es mir alleine gemütlich gemacht und die Bong für die abgewogenen 0,2g vorbereitet. Die 0,2g hab ich aufgeteilt, ins Köpfchen gefüllt und durchgezogen. (zuerst die einen 0,1g, nach 20sec. in der Lunge, dann sofort die 2ten 0,1g) um 18:25 hab ich dann ein sehr, sehr geiles und angenehmes Körpergefühl verspürt und mich gefreut, dass es endlich funktioniert und wirkt. (zu dieser Zeit war ich schon voll drauf, was mir aber nicht ganz bewusst war) Ich habe dieses Gefühl eine Weile genossen, habe aber dann (blöderweise) das Bedürfnis gehabt, die Wirkung zu verstärken. Ich bereitete mir nochmals 0,2g vor und zog es durch. Ich schwebte sprichwörtlich vor mich hin. Ich stand dann auf um die Wirkung als Stehender zu testen. Alles pulsierte irgendwie und war angenehm. Ich schwebte durchs Wohnzimmer, ich schwebte durchs Vorzimmer und ich schwebte in die Küche, zum Fenster. Ich hatte schon den Fenstergriff in der Hand und spürte einen kalten Luftzug durch das gekippte Fenster, als plötzlich ein ernüchternder Moment eintrat, wo ich dann Bewusst merkte, was ich da eigentlich grade mache. Ich war kurz davor, aus dem Fenster zu fliegen. Ab diesem Zeitpunkt begann dann der Horror. Ich hatte nur mehr diese Situation im Kopf. Ich, voll im High, an meinem Fenster. Ich ging nach diesem Schock ins Wohnzimmer zurück und setzte mich hin. Ich hatte keine Art der Ablenkung. Sprich keinen Fernseher an, keine Leute da, keine Musik laufen. Wohlwissend dass, wenn man versucht von einem Trip herunterzukommen, dass das in die Hose geht und keinen Sinn macht, hatte ich nur diesen Gedanken. Ich hab dann den Fernseher angemacht wo gerade Ski-Springen lief. Das hat mir ein wenig geholfen, die Realität vom psychotischen zu trennen. Ich legte mich hin und hatte die größte Mühe damit, Sicherzustellen, dass ich auch wirklich im Bett liege und nicht doch herumirre. Die Zeit schien fast still zustehen. Ich schaute auf meinen Wecker.-18:31. Nach 5min. Schaute ich wieder hin-18:31. Ich hatte kurze Schübe, wo sich die pulsierende Wirkung in meinem Körper, auf mein Herz konzentrierte. Das war zwar nicht unangenehm, machte mir aber in meiner Situation, trotzdem Angst. Ich hab ständig und immer kontrolliert, ob ich auch noch im Bett liege. Es fiel mir schwer, die den Realitätssinn zu bewahren. Der Trip dauerte bis 19:30, wobei um 19:00 das schlimmste schon überstanden war.


LASST ES EINFACH BLEIBEN


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 18:45
Für solche Fälle gibt es Tripsitter. Tut mir leid für deine schlechten Erfahrungen damit, aber
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:LASST ES EINFACH BLEIBEN
hättest du trotzdem weglassen können


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 18:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:LSD würde ich glaube ich nie nehmen, so ein Chemizeugs...
Na ja, LSD ist quasi halbsynthetisch. Es ist letztendlich ein leicht umgewandelter Teil eines Mutterkorn-Alkaloids, also eines Pilzes, der auf Getreide schmarotzt.

Lies einfach mal das Buch von Hoffmann, dem Entdecker von LSD: "LSD mein Sorgenkind", der übrigens trotz seines Selbstversuches mit einer Überdosis sehr alt geworden ist.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 18:55
@Yoshi

Und noch etwas, Naturstoffe wie z.B. Botulinustoxin sind so ungefähr das giftigste, was auf dem 'Markt' ist.

Sog. natürliche Stoffe, wie Pflanzen und Pilze, enthalten hunderte bzw. tausende von Chemikalien, deren Wirkung auf den Menschen nicht einmal ansatzweise erforscht sind, von irgendwelchen Langzeitwirkungen ganz zu schweigen. Anders ausgedrückt: Bevor ich Weidenrinde kaue, nehme ich lieber ein Aspirin, da weiß man was man hat.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 19:23
Diese Geringschätzung von Chemie zeigt ist ja auch eher ein esoterischer Trend. Für schlecht gestreckten Stoff kann ja die Chemie nichts.

Ein chemisches Produkt ist nunmal rein. Naturstoffe beinhalten immer einen ganzen Cocktail von Stoffen wobei sich die gewünschte Wirkung auf nur einen der Stoffe zurückgeht, ZB Nikotion, Koffein, THC...


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 19:27
Ich denke mal es kommt ganz auf den Menschen an. Manche berichten von Horrortrips, die völlig die Realität unter den Beinen weggerissen haben, manche sind fasziniert von solchen Erfahrungen, wo man an mehreren Orten gleichzeitig ist etc. Jeder sollte selbst wissen, wie er damit umgeht.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 19:35
@AlohiM
Zitat von AlohiMAlohiM schrieb:zu sagen dass Salvia keine Schäden anrichten soll ist meineserachtens fraglich.
Naja, kann schon sein, dass Menschen psychisch krank davon werden können, wenn sie es übertreiben und nicht damit umzugehen wissen, aber ich hab' noch von keinem solcher Fälle gehört. Solange man nicht gleich das Stärktste Extrakt nimmt.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 19:44
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, kann schon sein, dass Menschen psychisch krank davon werden können, wenn sie es übertreiben und nicht damit umzugehen wissen, aber ich hab' noch von keinem solcher Fälle gehört. Solange man nicht gleich das Stärktste Extrakt nimmt.
Hängt wohl ehr mit dem jeweiligen Idividuum zusammen. Langdauernde (bzw. sehr langdauernde) Psychosen scheinen ein individuelles Problem zu sein und wenig oder gar nichts mit dem Konsummuster zu tun zu haben.

Tja, wie bei allen wirksamen Stoffen gibt es auch bei (illegalen) Drogen unerwünschte Nebenwirkungen; befragen Sie hierzu einen Arsch oder einen Dealer Ihres Vertrauens.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 19:52
@Belafonte
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Für schlecht gestreckten Stoff kann ja die Chemie nichts.
Wobei die üblichen Streckmittel das Zeug quasi gesünder machen. Bei Heroin sind das nahezu ausschließlich Paracetamol und Coffein (plus braune Lebensmittelfarbe).

Etwas problematischer ist das bei Cocain, da kommt häufig auch Phenacetin zum Einsatz, dass nierentoxisch ist.

Bei Hasch ist als gefährliches die Aristolochiasäure zu nennen, tritt aber nicht oft auf. Cannabis im allgemeinen wird nicht sehr oft verschnitten, wenn dann meist durch Mehl, Zucker oder Glaskügelchen, was jedoch keine nennenswerten Risiken beinhaltet.

Amphetamin besteht regelmäßig zu mehr als 90% aus Coffein und Lactose.


melden

Salvia Divinorum

17.07.2012 um 20:01
@bigbadwolf
Zucker im Gras ist extrem gefährlich für die Lunge. Der kristallisiert dort und kann kleine Lungenrisse verursachen. Noch schlimmer ist BRIX, was heut zu Tage viel zu häufig vorkommt.
Es gibt für "Strecker" keine Regeln und für die meisten keine Moral


Anzeige

melden