Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

22.07.2012 um 17:59
@bigbadwolf
Ich weiß hier Jemanden, der das studiert hat.

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

27.07.2012 um 15:12
Normale getrocknete Salvia Divinorum Blätter haben bei mir null Wirkung.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 02:43
@Yoshi

Das ist bei den Meisten erstmal so am Anfang. Bei Salvia braucht man eben doch etwas Geduld. Übrigens war es bei einer ganzen Menge anderer Leute so, dass sie genau dann das erste Mal eine Wirkung hatten als sie eigentlich gar nichts mehr erwartet haben :D


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 09:30
@horusfalk3
So kann's kommen :D


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 11:19
@horusfalk3
Das scheint ja ähnlich zu sein wie bei einer Meditation oder beim Energiegeben.
Unter Druck, Erwartungshaltung funktioniert es eben nicht. Siehst Du das auch so?


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:30
Aber ich glaube, dass die getrockneten Salvia Blätter generell nicht bei mir wirken. Ich hatte es gestern morgen mit einer Bong probiert und Nachts nochmal mit einem Freund, wir haben mehrmals dran gezogen, und den Rauch auch länger in der Lunge behalten. Mein Freund meinte auch, dass er herzlich wenig bemerkt hätte.

Ich denke, die getrockneten Salvia Blätter sind sozusagen 1x Extrakt, und dadurch kann man den psychedelischen Effekt nicht erreichen. Mir ging es jedenfalls so.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:34
@Yoshi


ich weiss ja nicht wo du die her hattest...ich hatte damals das glück, dass meine ex getrocknete blätter aus NZ mitbrachte...und ich hatte die auch nie vorher probieren können...allerdings brachte nicht mal ein ganzes köpfchen mehr als den gewünschten effekt :D


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:38
Salvia Divinorum, auch bekannt als Atzekensalbei, ist eine berüchtigte Zauberpflanze. Bei mir hat sie auf Kohle geräuchert keine besonders erwähnenswerten Reaktionen hervorgebracht. Salvia ist übrigens illegal soweit ich weiß.

glg


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:39
@victor


hm...passiv bringt es imho weniger als aktiv inhaliert !


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:46
@victor
Zitat von victorvictor schrieb:Salvia Divinorum, auch bekannt als Atzekensalbei, ist eine berüchtigte Zauberpflanze. Bei mir hat sie auf Kohle geräuchert keine besonders erwähnenswerten Reaktionen hervorgebracht. Salvia ist übrigens illegal soweit ich weiß.
In Deutschland ist der Besitz seit 2008 illegal, ja, aber ich würde mich nicht von dem Staat allzusehr kontrollieren lassen. Jeder muss selbst wissen, ob er eine solche bewusstseinsverändernde Erfahrung machen möchte, oder nicht. Ich finde es ohnehin lächerlich, dass der Besitz von Pflanzen wie Salvia Divinorum oder Hanf in Deutschland verboten sind. Alles, was den Menschen nur in irgendeiner Weise aus dieser Realität zieht, wenn auch nur für kurze Zeit, wird gleich kriminalisiert. Sicherlich gibt es aber auch Menschen, die einfach nicht damit umzugehen wissen. Psychosen sind sogesehen nicht ausgeschlossen...


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:48
@-abraxas-
Ich hatte die aus einem Shop bestellt. Aber ein Freund von mir hatte mir ohnehin schon gesagt, dass ich mit normalen getrockneten Salvia Divinorum Blättern nicht die gewünschte Wirkung erzielen würde. Ich würde mich allerhöchstens ein wenig benommen fühlen. Aber als Anfäger fängt man eben mit dem Mildesten an, was es gibt ^^

Vor zu hohen Extrakten wie 40x habe ich einfach zu viel Respekt, unter anderem, weil ich gehört habe, wie es Leuten einfach dermaßen die Realität unter den Füßen weggezogen hat.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:51
@Yoshi


joar, dass war bei mir auch der fall xD
allerdings war das bei mir nur optisch realitätsverfremdend...hats echt in sich und is nichts für schwache gemüter !!


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:53
@-abraxas-
Aber da musste du mindestens 5x Extrakt in die Pfeife gekloppt haben :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die normalen Salvia Blätter bei mir null Wirkung erzielen, und dass es andere wegballert ^^

Allerdings habe ich mit Zaubertrüffeln so meine Erfahrung gemacht, aber auch keine psychadelische Wirkung, sondern mehr Euphorie, was zu meinem Vorteil war. Ich habe mich gefühlt, als müsste ich nichts machen, und mein Körper würde einfach fließen.

Ein Kumpel von mir hat mir allerdings eine verrückte Tripstory berichtet ^^

Es kam ihm vor, als würde sich vor ihm Platten bewegen wie bei Supermario, und einer hat elefanten gesehehn etc. ^^


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:56
@Yoshi
Nur Euphorie oder auch ein Wechsel zwischen der emotionalen und der rationalen Wahrnehmung?


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:57
@Yoshi


ich sagte ja bereits das dass aus neuseeland war ! dort isses eh potenter und legal ! ;)

bei mir kam die decke langsam herunter wie bei nem karussell und alles ist wie butter zerlaufen und im hintergrund meine ich sogar noch iwelche leute gesehen zu haben...


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:58
@Firehorse
Zunächst Euphorie, und dann zu meinem Nachteil Schlaflosigkeit und Horrorgedanken.

Mein Fazit: Man nehme diese göttlichen Substanzen nur, wenn man sich bewusst ist, was man tut, und vorallem, wenn man gestig stabil ist. Denn man weiß ja, Set, Setting und Dosierung bestimmen, was du erlebst. Das ist wie mit Träumen. Geht es einem beschissen, kommt das in Träumen meist hoch.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 12:59
So wie ich das sehe, werden unsere illusorischen Sinne ausgeschaltet, und unser Bewusstsein erfährt realere Bewusstseinszustände.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:00
@Yoshi
"Göttliche Substanzen" (schmunzel). Deinen Worten nach verstärkt der Wirkstoff in den Trüffeln (Psilocybin) die eigene Grundstimmung noch, richtig?
Es wird allerdings vor einem allzu sorglosen Verzehr solcher Pilze gewarnt.


2x zitiertmelden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:02
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Deinen Worten nach verstärkt der Wirkstoff in den Trüffeln (Psilocybin) die eigene Grundstimmung noch, richtig?
Es kommt drauf an, welche Trüffel man nimmt, und wie man sie dosiert. Eine zu geringe Dosierung kann oft weniger erwünscheswerte Wirkungen erzeugen, als eine zu hohe. Lieber gleich eine tiefe spirituelle Erfahrung machen, als in so einem Zwischenzustand hin -und herzupendeln. Denn das kann wirklich brutal sein, da dann dein gesamtes Bewusstsein, mit all deinen Problemen auf einmal konfrontiert wird. Das ist dann wie ein Horrortrip.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:04
@Yoshi
Mich wundert das eigentlich, was die Wirkung von Trüffeln betrifft.
Essen nicht viele Reiche, z.B. Prominente, in Restaurants gerne frische Trüffel?


Anzeige

1x zitiertmelden