Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:05
@Firehorse


lol

jede wette das du in nem restaurant nicht einen fliegenpilz aufgetischt bekommst ;)

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:05
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Es wird allerdings vor einem allzu sorglosen Verzehr solcher Pilze gewarnt.
Diese Warnung ist auch berechtigt! Man sollte niemals Pilze oder Trüffel einfach so essen, ohne zu wissen, was man da tut, und ohne zu wissen, mit was man es genau zu tun hat. Recherchieren kann oft sehr hilfreich sein. Ich bin sowieso nicht von Pilzen oder Trüffeln angetan, jedenfalls momentan nicht. Da tendiere ich eher zu Salvia, da es eine relativ kurze Wirkung hervorruft, die aber die gesamte Wahrnehmung fundamental ins Positive verändern kann. Und es ist im Leben immer so, wir sind eigentlich immer so, wie unsere Wahrnehmung uns dies vorgaukelt. Wir können in negativen Vibrations sein, und uns von negativen Dingen anziehen lassen oder wir können unseren Fokus auf Dinge richten, die weniger illusorisch und negativ sind, die Licht ins Dunkel bringen.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:06
@-abraxas-
Fliegenpilz?? Ich dachte, wir reden von Trüffeln? Jetzt bin ich ganz verwirrt.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:06
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Mich wundert das eigentlich, was die Wirkung von Trüffeln betrifft.
Essen nicht viele Reiche, z.B. Prominente, in Restaurants gerne frische Trüffel?
Das sind aber spezielle Trüffel, die Psilocybin beinhaltet. Von normalen Trüffeln und Champinongs wirst du keine Wirkung verspüren, da diese das Bewusstsein nicht verändern.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:07
@Firehorse


das war eigentlich eine metapher ;)


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:07
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Fliegenpilz?? Ich dachte, wir reden von Trüffeln? Jetzt bin ich ganz verwirrt.
Ich glaube, er meinte, dass man im Restaurant garantiert nichts bekommt, was irgendwie wegballern könnte ^^


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:07
@Yoshi



richtich :D


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:07
@Yoshi
Schade (kicher).


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:09
Vor Fliegenpilzen hatte ich immer Angst irgendwie ^^

Die rote Farbe und die Punkte darauf haben mich als Kind immer fasziniert, aber meine Mutter hatte mich aufgeklärt, dass sie hochgiftig sind. Fliegenpilze haben ebenfalls bei richtiger Dosierung eine psychedelische Wirkung, aber davon würde ich generell die Finger lassen. Ich würde von allen Pilzen im Wald die Finger lassen, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat. Oft ähneln sich viele Pilze in ihrem Aussehen.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:11
@Yoshi
Ja, manche Pilze kannst Du nur einmal essen...


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 13:13
@Firehorse
Genau, und dann war es das. Wenn man weiß, womit man es zu tun hat, und richtig dosiert und darauf vorbereitet ist, dann kann dadurch eine sehr intensive spirituelle Erfahrung machen, die auch noch nach dem Trip nachwirken kann, man sieht die Dinge in einem anderen Licht. Allerdings müssen das nicht nur diese Substanzen bewirken. Erkenntnisse generell bewirken dies auch. Man kann auch so einen plötzlichen Shift im Bewusstsein machen, einen Aha-Moment haben, wo einem alles klar ist, der das ganze Leben anhält. Dazu braucht man nicht unbedingt "Ballerpilze". Aber ein gutes Mittel sind sie auf jedenfall, um seinen eigenen Geist besser kennenzulernen.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 15:10
@Firehorse

Trüffel ist eigentlich nur eine Bezeichnung für alle Pilze, die Sklerotien bilden also Knollen, die sich unterhalb der Erde befinden. Normalerweise meint man die beiden weitverbreitesten essbaren Arten, die als Delikatesse in Restaurants angeboten werden.
Die Pilze mit psychoaktiver Wirkung haben damit nichts weiter zu tun, als dass sie auch solche unterirrdischen Knollen bilden, die man isst.
Wenn man von psychoaktiven Pilzen spricht meint man lustigerweise in der Regel nicht diese Trüffel sondern eine ganz andere Sorte (bzw. verschiedene sorten), bei denen man den Fruchtkörper isst. Der Fruchtkörper ist das was man als Laie gemeinhin als "Pilz" bezeichnet also das was man sehen kann mit Stengel und Hut.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das scheint ja ähnlich zu sein wie bei einer Meditation oder beim Energiegeben.
Unter Druck, Erwartungshaltung funktioniert es eben nicht. Siehst Du das auch so?
Puh ich denke das ist etwas komplizierter. Ganz ohne Erwartungshaltung werden so Phänomene wie das Energiegeben nicht funktionieren und meditieren würde ich wohl gar nicht erst. In der Regel muss ich mich beim Meditieren am Anfang dazu zwingen ruhig zu werden und kann mich selbst aus dem Willen heraus immer tiefer bringen. Wenn der Körper aber sagt: nein das will ich nicht! hat man einfach keine Chance. Wenn man zu verbissen rangeht hat man ebenfalls keine Chance.
Und ich denke gerade diese Verbissenheit hindert viele Menschen an gewissen Erfahrungen. Interessanterweise bin ich damals aber auch recht verbissen herangegangen und hatte dennoch ein Höchstmaß an Effekten. Also das ist hier sehr unterschiedlich was vermutlich daran liegt, dass für uns sehr fremde Teile des Gehirns aktiv werden, die sehr fundamentale Dinge zum Ausdruck bringen. So fundamental und simpel, dass wir sie gar nicht mehr mit unserem Verstand greifen können.


@Yoshi

Yoshi ich habe schon eine Menge Leute wie dich gesehen seit ich mich für solche Substanzen interessiere und kann dir sagen, dass du mal anfangen solltest in dem was du liest nicht nur die Bestätigung für das was du glaubst zu wissen zu suchen sondern tatsächlich auch mal liest was da eigentlich steht.
Ich habe mittlerweile Erahrungen von 100ten Leuten lesen dürfen und was soll ich sagen? Schätzungsweise bei 80% der Leute wirkt Salvia nicht beim ersten Mal. Bei schätzungsweise 75% tritt aber irgendwann eine Wirkung auf und das meist mit purem Salvia! Witzigerweise gab es hier anscheinend vom Zeitpunkt der ersten Wirkung keine nennenswerten Unterschiede ob Blätter oder Extrakt konsumiert wurde. Tatsächlich scheint es so etwas wie eine umgekehrte Toleranz zu geben: dein Körper reagiert um so heftiger um öfter (nicht um so mehr) du konsumiert hast.
Erfahrene Leute konsumieren also in der Regel keine (!) Extrakte.
Übrigens gab es einen kleinen Teil von beratungsresistenten Leuten, die das Alles einfach nicht glauben wollten und plötzlich zu 5x, 10x, 20x, 40x oder sogar 140x Extrakten gegriffen haben. Und was soll ich sagen? Das waren dann hinterher immer(!) diejenigen, die extrem gejammert haben, dass alles so schlimm war und man den Kram verbieten sollte (damals war es noch legal). Ich hoffe doch sehr, dass du dich etwas besinnst und eben nicht nur den schnellstmöglichen, möglichst spaßigen Rausch suchst. Du behauptest zwar, dass du das nicht tust aber deine Worte hier verraten doch Anderes. Ich denke mittlerweile kann ich das beurteilen. Das liegt vor Allem auch daran, dass ich auch mal einer derjenigen war, die gesagt haben "Ich will doch nur eine spirituelle Erfahrung haben, etwas über mich und die Welt lernen" und dann aber 0 Geduld hatten. Das passt einfach nicht zusammen.

Wenn Drogen einem eines zeigen können, dann ist das wie man sich selbst verarscht. Ich hoffe sehr, dass du das nicht auf die harte Tour lernen musst.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 15:34
@horusfalk3
Psychadelische Substanzen haben für mich nur den Sinn, spirituelle Erfahrungen zu machen. Weder hab' ich es damit eilig, noch will ich einen Kick haben. Den kriege ich auch durch Sex oder gute Musik. Die getrockneten Salvia Divinorum Blätter wirken bei mir 100% nicht. Ich habe es mehrmals probiert und keinerlei Wirkung verspürt. Zu mehr als 5x Extrakt würde ich eh niemals greifen, das ist lebensmüde.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Wenn Drogen einem eines zeigen können, dann ist das wie man sich selbst verarscht.
Ich würde eher sagen, man kann damit respektvoll umgehen, und sie wie die Schamanen verwenden, um eben spirituelle Erfahrungen zu machen, oder man kann auf dummer Youngster machen, der einen Kick auf einer Party braucht.

Ich denke, es kommt ganz auf den Menschen an, und ob er dazu bereit ist. Viele Geister sind eben nicht dazu bereit, weil ihr Ego zu stark ist, und sie auf einmal damit konfrontiert werden, dass das Ego und alles im Leben vergänglich ist, und nicht für die Ewigkeit von Relevanz ist.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 16:01
@Yoshi

Es gibt genügend Leute, die über ein halbes Jahr hinweg experimentiert haben bis sie eine Wirkung erzielt haben. So etwas nenne ich respektvollen Umgang. Nach einer handvoll Versuchen schon nach einem Extrakt zu greifen zählt für mich nicht dazu ;)

Tut mir leid, dass ich im vorrigen Post ein wenig direkt war aber Drogen sind nunmal einfach kein Spielzeug und man sollte damit äußerst vorsichtig sein. Das kann ich nur immer wieder betonen schließlich habe ich genug Menschen gesehen, die plötzlich auf die lustigsten Ideen kamen nach dem Motto: "ich taste mich doch langsam an die richtige Menge heran. Ich verdoppel ja jedes Mal wenn ich nichts bemerkt habe." und Monate später melden sie sich wieder weil sie grade aus der Psychatrie entlassen wurden.
Das sind natürlich Extremfälle aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ;)

Wenn ich mal den Shulgin als gutes Vorbild nehme so hat der ausgesagt, dass er manchen unbekannten Substanzen bei 1mikrogram anfängt zu experimentieren. Also noch weit unterhalb des Bereichs wo man eine Wirkung erwarten würde. Einfach aus dem Grund, dass man so immer auf der sicheren Seite ist.

Also sind ein paar fehlgeschlagene Versuche mit Blättern auch noch kein Grund die Dosis zu verfünffachen sondern es reicht vielleicht wenn man nochmal 1/10 nachlegt.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 16:32
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Es gibt genügend Leute, die über ein halbes Jahr hinweg experimentiert haben bis sie eine Wirkung erzielt haben. So etwas nenne ich respektvollen Umgang. Nach einer handvoll Versuchen schon nach einem Extrakt zu greifen zählt für mich nicht dazu
Aber soweit ich weiß hat man bereits nach einem tiefem Zug die Wirkung. Lieber ist es mir, ich mache einmal die richtige Erfahrung, als jeden Tag die Blätter in 'ne Pfeife zu stopfen und das wie einen Joint zu rauchen. Denn es 100 mal zu probieren kann auch nicht gut sein, das Zeug setzt sich ja auch im Gehirn ab, selbst, wenn es abgebaut wird. Lieber einmal richtig, als es ständig ohne Erfolg zu probieren. Aber ich finde 5x Extrakt ehrlichgesagt keine große Steigerung nach normale Salvia Blättern. Was stärkeres als 5x würde ich eh nicht probieren, da ich von Leuten weiß, dass 5x Extrakt einen schon umhauen kann.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Tut mir leid, dass ich im vorrigen Post ein wenig direkt war aber Drogen sind nunmal einfach kein Spielzeug und man sollte damit äußerst vorsichtig sein.
100% Zustimmung

Ich bin ohnehin ein sehr vorsichtiger Mensch. Also ich Salvia das erste mal probiert hatte, hatte ich getrocknete Blätter gekaut, und zwar nur ein einziges. Beim Rauchen hatte ich auch nur ein Blatt reingetan. Und bei den Trüffeln hatte ich von 10g nur einen Trüffel gegessen. Ich weiß, dass das ziemliches Hammerzeug ist, mit dem man mit Vorsicht umgehen sollte.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Das kann ich nur immer wieder betonen schließlich habe ich genug Menschen gesehen, die plötzlich auf die lustigsten Ideen kamen nach dem Motto: "ich taste mich doch langsam an die richtige Menge heran. Ich verdoppel ja jedes Mal wenn ich nichts bemerkt habe." und Monate später melden sie sich wieder weil sie grade aus der Psychatrie entlassen wurden.
Das kann ich nur bestätigen. Ich kenne selber Menschen, die aufgrund von Drogen in der Psychiatrie waren.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Also sind ein paar fehlgeschlagene Versuche mit Blättern auch noch kein Grund die Dosis zu verfünffachen sondern es reicht vielleicht wenn man nochmal 1/10 nachlegt.
Ich danke dir auf jedenfall für diesen Tipp. Ich werde es wohl doch nochmal mit normalen Salvia Blättern probieren. Aber ehrlichgesagt wundert es mich schon. Ich und mein beser Freund haben recht viel reingetan. Ich sagte ihm, das langt bereits. Er meinte, er hätte recherchiert, und da müsste schon recht viel in den Pfeifenkopp ^^

Wir haben beide einen tiefen Zug genommen und den Rauch lange in der Lunge behalten und das ausgeatmet - nichts. Dann haben wir das einfach wie einen Joint geraucht, also mehrmals gezogen. Mein Freund meinte, dass er sich etwas gefühlt hätte, wie wenn er einen Joint raucht, aber von der psychadelischen Wirkung hatte er nichts gesagt. Ich hatte ihm auch noch gesagt, dass er es lieber erst alleine machen sollte und ich passe auf, er meinte, wir sollten es zusammen machen. Naja, aber nach mehreren Versuch kein Erfolg, da glaube ich nicht, dass man da mit noch 100 weiteren Versuchen weitere Erfolge erzielt. Ich werde es in den Tagen vorsichtig nochmal probieren mit normalen Blättern. Was ich noch fragen wollte, als du das gemacht hast, hattest du da normale getrocknete Blätter geraucht, oder auch ein Extrakt? Weil bei dir muss es ja ordentlich geknallt haben, und wenn das mit Blättern war, dann sollte das bei jedem eigentlich funktionieren.


melden

Salvia Divinorum

28.07.2012 um 16:43
@Yoshi

Ja bei mir wares es nur Blätter. Bei der normalen (empfohlenen) Dosis hatte ich schon stark spürbare Effekte und als ich dann mehr genommen habe hat es mich komplett weggeballert. Man teilt die Wirkung von Salvia auch in 6 Level ein wobei man eigentlich nicht bis in Level 6 vordringen möchte. Aber genau da hat es mich nunmal hinkatapultiert und wie gesagt: nur mit Blättern!

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die das mit 140x Extrakt nicht erreichen. Jedenfalls nicht bei den ersten Versuchen.

Ein kleines Problem hat man bei Salvia jedoch auch noch: die leichteren Formen der Wirkung sind schwer zu bemerken weil du es auf dem Trip meist für völlig normal hälst. Bei mir war es zB so, dass etwas innerlich an mir gezogen hat. Irgendwas hat mich nach unten rechts gezogen aber irgendwie in mir drin. Das ist ziemlich schwer zu erklären und war auch ein äußerst seltsames Gefühl aber damals habe ich mir gesagt: "Hey ich bin einfach nur müde. Wieso wirkt der Mist denn nicht?".
Tatsächlich ist ein Kumpel von mir auch laut lachend durch die Gegend getorkelt, umgefallen und hat lustige Sachen gemacht und dennoch später behauptet er hätte überhaupt nichts bemerkt.
Die Auswirkungen auf den Verstand sind doch enorm solange man von dem Zeug beeinflusst wird und bei den milderen Wirkungen kann man diese Auswirkungen leicht übersehen.

Nichts desto trotz haben die meisten Menschen erstmal gar keine spürbare Wirkung und müssen das Thema mit Geduld angehen.

Deine Bedenken, dass es schädlich sein könntte wenn man das öfter macht, verstehe ich und finde ich ehrlich gesagt auch gut. Aber so weit ich das gelesen habe muss man auch nicht jede Woche konsumieren um diese Toleranz abzubauen.


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 18:25
@horusfalk3



Als es noch legal war, habe ich mir gute Blätter besorgt und pur in selbst getreter Ziggi geraucht.

Das erster mal mit Salvia, und ich habe es schon gespührt.

Ich ging im Kreise und habe wild, "wie eine Maschine" gelacht.....

Selbst das Kraut ist nicht zu unterschätzen, liebe Leute.

Das Kraut in der Bong geraucht, und ich war wo ganz anders.


Das Gefühla auf Salvia ist so dermassen seltsam...da ist man an einem anderen Ord, mit fremden Menschen!


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 18:45
An einer Bong stört mich, dass ich nicht weiß, wo ich die auf die Schnelle hinstellen würde, wenn ich draußen bin.


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:37
@Yoshi


was stört dich dabei wirklich?



Wenn Du Salvia in der Bong rauchst, dann bleibt sie stehn, oder fällt um. Und wenn Du so wie ich auf einem Lehmhaufen Bong rauchst, dann brauchst Du dir um brennbares keine Sorgen zu machen, im Falle, dass sie umfällt.


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:45
@weisserschnee
Ich hätte eher Angst, mir daran wehzutun, oder mich zu verbrennen. Es ist ja nicht gesagt, dass man bei dem Trip einfach nur still daliegt. Das ist ja für Salvia Reisen bekannt ;)


Anzeige

melden