Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:46
@Yoshi

also ich habs noch locker geschafft die b aufn boden zu stellen ohne das sie umkippte ;)

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:48
@-abraxas-
Naja, solange es keine Glasbong ist, dürfte es ja gehen. Aber mir wäre ehrlichgesagt ein Joint, oder eine Pfeife lieber. Etwas, woran du dir nicht wehtun kannst, und was du sofort nach dem Zug wegpfeffern kannst :D


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:49
@Yoshi



Da brauchste keine Ankst haben, einfach irgendwo im Freien Bong rauchen, auf der Erde oder so...die Glut fängt kein Feuer.



Fatal wäre es wohl im Zimmer mit nem Teppich...wenn Du weggeschossen wirst.


Aber Die Glut geht meißt aus.


Der Rausch dauert eh nur ein paar minuten,


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:50
@Yoshi



das war ne glasb ! gott hab sie selig :)


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:50
@weisserschnee
Ich habe eine Bon, die nicht zerbrechen kann, also kein Glas. Allerdings will ich nicht darüber stolpern.


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:53
@-abraxas-
Ich hab' keine aus Glas. Ich hätte Angst, dass ich die kaputt trete und mich daran schneide.


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:54
@Yoshi



Da passiert nix.

Ich habe auch schon in der Wohnung gebongt, Salvia genommen, Die Glut darin ist nach paar Minuten ersloschen. Das Salvia scheint wohl recht schlecht zu brennen/glühen.


melden

Salvia Divinorum

29.07.2012 um 19:55
@Yoshi


ach schnick schnack...meine hätte noch sooo lange gehalten...aber nein...immer sinds die werten kollegen die dann so schusselig sind und nich aufpassen :D


melden

Salvia Divinorum

31.07.2012 um 21:15
Nicht mal 5x Extrakt wirkt bei mir, oder ich mach' einfach einen Fehler ^^


melden

Salvia Divinorum

31.07.2012 um 23:26
@Yoshi
Und wenn Du/Ihr mal Salvia aus einem anderen Land bezieht? Jemand hat etwas von Neuseeland geschrieben, oder?


melden

Salvia Divinorum

31.07.2012 um 23:29
@Firehorse
Ich halte ohnehin von Blättern mehr als von Extrakt. Aus einem Land wäre das sicherlich sinnvoller, da es dort potenter sein könnte.


melden

Salvia Divinorum

31.07.2012 um 23:35
@Yoshi
Frische Kräuter sind immer effektiver als trockene Extrakte, wenn ich mich nicht sehr stark irre.


melden

Salvia Divinorum

31.07.2012 um 23:36
@Firehorse
Ich meinte jetzt die getrockneten Blätter. Frische sind auf jedenfall besser, aber die Frage ist, wo man die herbekommt ^^

Entweder man baut selbst an, oder man bezieht die direkt aus den Ländern, wo die wachsen.


melden

Salvia Divinorum

31.07.2012 um 23:37
@Yoshi
(grins) Ich schätze mal, einige User hier kennen sich da aus. Wozu gibt es die PN´s?


melden

Salvia Divinorum

31.07.2012 um 23:38
Anbauen ist immer so eine kritische Sache. Ich würde das Zeug eh nicht massenweise haben wollen.


melden

Salvia Divinorum

01.08.2012 um 00:04
Jetzt wieder im Ernst: nein, ich sollte und will Niemanden dazu anregen, die Pflanze anzubauen, überhaupt zu beziehen. Vergesst meine vorigen beiden Posts, bitte.


melden

Salvia Divinorum

01.08.2012 um 15:07
Weiß jemand wie der aktuelle Stand in Österreich bezüglich Legalität ist?
Kann man dort Stecklinge noch legal in Gärtnereien kaufen?
In Deutschland ist es ja inzwischen verboten. :(


melden

Salvia Divinorum

01.08.2012 um 15:31
@RaChXa

In Österreich ist es [noch] legal.
Zu Salvia divinorum gibt es in Liechtenstein, Österreich und den meisten anderen Ländern der Welt keine strafgesetzliche Reglementierung, somit ist der Besitz legal. Der legale Status wurde eingeschränkt bzw. aufgehoben in Israel (2003), Australien (2004), Italien (2005)[8], Deutschland (2008), Schweiz (2010)[9] und Dänemark. In Norwegen ist Salvia divinorum verschreibungspflichtig.

Mit der 21. BtMÄndV wurde wirksam zum 1. März 2008 Salvia divinorum (Pflanzen und Pflanzenteile) in Anlage 1 des BtMG aufgenommen.
Wikipedia: Azteken-Salbei#Rechtliches


melden

Salvia Divinorum

01.08.2012 um 15:33
@Vymaanika

Dort stehen allerdings keine aktuellen Quellen bei.


melden

Salvia Divinorum

01.08.2012 um 15:39
@RaChXa

Erowid wäre da auch besser geeignet und ist aktueller, konnte aber keinen spezifischen juristischen Eintrag über Salvia finden was Österreich angeht, weswegen ich einfach mal annehme, es gibt dort keinen geregelten gesetzlichen Status des Krautes imho.Schau mal rein:

http://www.erowid.org/plants/salvia/salvia_law.shtml


Anzeige

melden