Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 21:14
aber an sich is salvia ziemlich öde, weshalb ich nach der gesetzes änderrung die pflanzen verschenkt hab XD ...naja.....hab ja noch Bier ;)

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 21:52
@Obrien:
Und woher nimmst du deine vollkommen wissenschaftlich korrekte Behauptung?

@paranomal:
Ich finde es weitaus interessanter als die meisten anderen Substanzen. Man kann es halt nicht zum Feiern benutzen wie zB Alkohol. Und worauf stützt du die Annahme, dass nur der Verkauf verboten wäre? Salvia divinorum wurde in das BtmG in die Anlage 1 aufgenommen. Somit ist Besitz schon strafbar. So weit ich weiß existiert hier - im Gegensatz zu Gras - keine geringe Menge. Es wird also was das Strafmaß angeht mit Heroin und Ähnlichem gleichgesetzt.


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 21:57
Das kann auch sein...nachdem ich meine Pflanzen abgegeben hatte wars mir eh egal und hab mich nich mehr weiter damit beschäftigt.
Aber wenns so isses besser das ich keine mehr hab XD


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:12
Wenn es noch legal wäre hätte ich garantiert auch son Ding zuhause stehen. Aber so ist mir das zu riskant :( Selbst mit Koks oder so würde man glaube ich besser wegkommen falls man erwischt wird.


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:14
Salvia ist verboten????? Das hab ich ja überhaupt nicht mitbekommen .... also echt .. der Trip dauert nur wenige Minuten und ist überhaupt nicht schädlich... mann mann mann, Deutschland


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:16
@zerox-x:
Liegt wahrscheinlich daran, dass es Wahrsagersalbei heißt. Da hat wohl eine gewisse Frau Bätzing Angst bekommen, dass man ein paar Dinge über sie herausfindet xD


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:16
Ja bei mir hats eh nie wirklich gewirkt...deswegn hatte ich kein bock mehr drauf. Seit dem kauf ich mir auch eigentlich nur noch Bier zum berauschen XD ...da kann man ich auf die Wirkung wenigstens verlassen


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:25
Bei mir hats gleich zu Anfang gewirkt ^^ Nur war es viel stärker als ich dachte. Ich war jenseits von Allem was ich kannte :D

Es gibt bei vielen LEuten eine sogenannte Anfängertoleranz. Die baut sich mit der Zeit ab, so dass ein Trip erst möglich wird.


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:30
die Wirkung war bei mir immer ganz gut ... aber nicht so heftig, wie ich es oft gelesen hab.. mit was anderem zu Rauchen gemischt (ihr wisst schon) war die Wirkung echt gut.. hat aber nur einmal geklappt ...

naja, ist alles schon ne Weile her :-(


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:30
Naja ...ka ..hatte es auch eigentlich mehr auf meiner fensterbank stehn als alles andere...im Winter isses eh nie gewachsen, war also übelst nervig.
Jetzt hab ich ne Tabakpflanze nur die passt leider nich mehr auf die Fensterbank^^


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:39
und das Strafmaß soll echt schlimmer als bei Koks und so sein?? Kann mir nicht vorstellen, dass der Besitz ner Pflanze, die hier in den Wäldern wachsen könnte, schwerer bestraft werden soll, als der Besitz gepanschter Chemie in geringen Mengen..


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:49
Schlimmer bin ich mir grad gar nich sicher weil ich keine aktuellen Quellen mehr auf die Schnell finde. Aber ziemlich sicher wird es nciht geringer ausfallen. Salvia Divinorum zählt nicht als weiche Droge. Es wird dann nicht mehr zwischen den wirklich harten Drogen und divinorum unterschieden.


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 22:58
gibt genug andere Sachen, die hier wachsen, die viiiiel schlimmer sind ... naja, kann man wohl nichts machen...
ich geh dann nun ins Bett, sonst bin ich morgen den ganzen Tag auf der Arbeit kaputt ..


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 23:02
Mal angenommen ich besitze noch Salvia aus Zeiten in denen es noch legal war und will das Zeug zur Polizei bringen, können die mich dann wegen Besitzes illegaler Betäubungsmittel drankriegen? Ich besitze es ja schließlich. Und sowas wie ne große Rückrufaktion, oder ein informeller Bescheid an die Bürger scheint irgendwie an mir vorbeigerauscht zu sein.

Wie schaut's da aus?


melden

Salvia Divinorum

01.06.2008 um 23:28
Ich würde es nicht zur Polizei bringen. Aus Interesse habe ich mir vor längerer Zeit (damals war es noch legal) durchgelesen was in einem Fall wie deisem zu tun ist. Also man hat eine legale Substanz erworben, die allerdings im Laufe des Besitzes illegal wird.

Nunja da stand dann, dass man den Kram rückstandslos vernichten muss (verbrennen?). Außerdem muss Menge, Datum und Name der Substanz festgehalten werden. Zusätzlich brauchst du 2 Zeugen, die bei der Vernichtung anwesend waren.

Hört sich alles wie ein dummer Scherz an aber so ist es mir in Erinnerung geblieben.


Wenn du es zur Polizei bringst zeigst du denen eigentlich nur, dass du etwas verbotenes tust. Das würde dir im schlechtesten Fall bei einem Prozess zu Gute kommen denn du wolltest aus der Kriminalität heraus. Nennt man das mildernde Umstände? NUnja es ist denke ich klar was damit gemeint ist.


Eine Rückrufaktion gab es nicht. Im Gegenteil: wer nicht angestrengt alles überwacht hat was die Politiker da so treiben hat kaum eine Chance davon etwas mitzubekommen. Es scheint gerade so als sollte vermieden werden, dass die breite Masse überhaupt von dieser Pflanze erfährt. Tatsächlich stand auch in der Begründung zum Verbot, dass die Verbreitung zu groß sei. Das ist nicht nur ungeschickt formuliert sondern sagt auch aus, dass der Staat Angst davor hat, dass der Konsumentenkreis so groß wird, dass ein vollkommenes Verbot nicht mehr möglich ist. Also lieber gleich verbieten und vertuschen.

Übrigens: Salvinorin als Substanz ist weiterhin erlaubt. Das Verbot davon hätte nämlich meines Wissens nach eine länderübergreifende Untersuchung eingeleitet da es zu Btm ein Abkommen zwischen den Ländern gibt, dass potentiell gefährliche Substanzen den anderen Staaten gemeldet werden müssen. Da nun ja dummerweise nicht die Kriterien zur Einstufung als Btm erfüllt sind und die Politiker der anderen Länder dies wohl auch erkennen würden konnte man lediglich die Pflanze verbieten. Das hätte man rein rechtlich auch nicht machen können aber in Deutschland kümmert sich da keiner drum da ja niemand dafür verantwortlich ist außer den Kerlen, die es eben verbieten :D


melden

Salvia Divinorum

02.06.2008 um 10:28
Das wird aber eine Weile dauern bis ich die 5g 10x Exktrakt "vernichtet" sprich verbrannt habe. :}

Wer will mir Gesellschaft leisten?
2 Plätze sind noch frei.
Soviel Salvia wie zu rauchen, äh, zu verbrennen ist. ;)


melden

Salvia Divinorum

02.06.2008 um 18:42
also ich hab das auch schon geraucht und genommen und fand es eigentlich ganz lustig, kommt auf die person und den zeitpunkt an. kommt aus mexiko und war in deutschland legal, ob es noch so ist weiss ich nicht. man konnt es im inet bestellen.


melden

Salvia Divinorum

02.06.2008 um 23:01
ich frage mich ur wa sman gegen sone politik tun kan

einfach in ein anders land gehn bringts nicht und kann ja auch nicht der sin sein

warum machen politiker soviel sinnlosen scheiss ?
das war keine phrase sondern ne ernsthafte frage

ich mein was für gründe haben die dazu


melden

Salvia Divinorum

03.06.2008 um 12:17
Hängenbleiben ist wie hier schon gesagt der Totale Falsche Name dafür.

Hängenbleiben ist das auslösen einer Latent vorhandene Psychose ,Und kann von jeder aber auch wirklich jeder Psychotropen Substanz ausgelöst werden .

Ich werde jetzt nicht auf alle Gruppen eingehen sondern nur auf die Psychotropen Substanzen.

Zu diesen Substanzen zählen u.a

LSD-25, Meskalin, Zauberpilze wie Stropharia Cubensis bis hin zu Amanita und Salvia co.

All diese Stoffe haben eines Gemeinsam sie lösen im Gehirn Vorgänge aus die im normalen Zustand nur schwer oder nicht erreicht werden können – dieser Zustand nennen Ärzte schizoid, der Konsument wird er als „Bewustseinerweiterung“ empfinden. Und einer der wichtigsten Ursachen für das „Hängenbleiben“ ist das wegfallen der Filter im Gehirn für 6h-24h in Normal Fall

Bei Konsumenten die „Hägen“ bleiben kommen die Filter nicht wider nach paar Stunden sonder können für viele Jahre ausgeschaltet bleiben was sehr unangenehme folgen haben kann .

Filter :

Die Filter im Gehirn sind u.a da um für eine Gewisse Ordnung im Hirn zu sorgen.
Im Beispiel sähe es so aus : Jemand beleidigt dich, zuerst bist du sauer/ wütend – doch nach einer Zeit fängt das Gehirn an die Erinnerung zu verdrängen, damit du normal weiter machen kannst Filter das Gehirn quasi „Datensätze“ die nicht erwünscht sind bzw. das Leben schwerer machen, nun sollte man nicht denken das es auch alles Filtern! Viele unangenehme Erinnerung bleiben (Aus Fehlern lernt man)

Für jemand der keine Filter mehr hat, bleibt erst einmal alles an „Infos“ im Hirn und muss noch verarbeitet werden es findet keine Automatische „Aufbereitung“ mehr an wie bei gesunden Menschen . Was zur Folge hat das sich nach einer Zeit immer mehr Ballast anhäuft, darum sieht man öfter das Konsumenten erst 1-2Jahre später Merken das sie „Hängen geblieben“ sind
Die Filter sorgen auch dafür das man Vorstellung und Phantasie trenne kann, oder Erzählungen über Monster co. Nicht glaubt.

Und lest mehr darüber was ihr euch einfährt, ich hab selber viele Drogen genommen auch Salvia co.
Genommen – aber man sollte doch wissen das es zwischen z.b LSD-25 und Salvia ein Unterschied gibt , und das ist die läge des Trips! Salvia ist eines der stärksten Halluzinogenen was der Menschheit bekannt ist, und auch kaum erforscht was Gefahren angeht .


Und das die Länge eines Normalen Salvia Trips nicht ausreicht um bleibende Schäden hervorzurufen sagte ich ja schon, nur es "gab" wohl Einzelfälle von Dauer-Konsum wo es nicht gut ausgegangen ist .

Es gibt auch noch andrer Ursachen als Weg-fallen der Filter was eine Psychose auslösen kann., aber die kenn ich nicht so gut das ich was dazu schreiben könnte

@Sigismundo

Ich selber kenne paar Bücher von Ihn.

Zum Thema Set und Setting – das Stimmt und sorgt nur dafür alle „Gefahren-Quellen“ zu Eliminieren nur alles kann man halt nicht Kontrollieren bei einen Trip – es können immer Ereignisse geschehen die nicht voraus-sehbar sind wie „Anrufe“ „Wetter“ usw.

das ist meist auch der Grund wenn es nach Hinten-losgeht .


Ich selber denk das verbot hat Nichts mit den Gefahren zu schaffen, sonder eher damit das Psychotropen nicht gerne vom Politikern gesehen werden, ich glaub nicht das eine Bewustseinerweiterung in deren Weltbild passt :)


cya


melden

Salvia Divinorum

03.06.2008 um 13:37
@wth34786:
Vielen Dank für deine Erklärungen zum Thema Hängen-bleiben. So ähnlich habe ich es mir auch gedacht. Ein zweiter Punkt wie man nachhaltig Probleme mit einem Trip haben kann ist sicherlich aber auch eine Art Schock, den man erleidet. Der kann unter Umständen stark genug sein um einen noch längere Zeit danach negativ zu beeinflussen. Bei Pflanzen wie Salvia denke ich aber, dass der sich in Grenzen halten würde. Spätestens nach einer Woche dürfte man selbst in einem ungünstigen Fall nicht mehr viel davon bemerken.


Anzeige

melden