Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

05.08.2012 um 08:55
@pizdoprohodets
Genau, ich hab' es mit einem normalen Feuerzeug gemacht ^^
Bei Salvia MUSS man UNBEDINGT ein STURMFEUERZEUG benutzen!!!
Hab' mir eben gerade eine bestellt. Danke für den Hinweis! ;)

LOL, jetzt hab' ich die restlichen Salvia Blätter umsonst weggeworfen :D


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

05.08.2012 um 08:59
@RaChXa
Du bist einer der Glücklichen! Bei euch ist es (noch) legal, und du brauchst keine Bedenken zu haben, es zu bestellen und zu besitzen :)


melden

Salvia Divinorum

05.08.2012 um 11:53
Wollte an dieser Stelle mal eine sehr gutes Video posten :)

https://www.youtube.com/watch?v=Fmj7Fb5VtI4

"Highlung", geiles Wort ^^


melden

Salvia Divinorum

05.08.2012 um 12:08
Noch ein sehr guter Bericht:

Youtube: 3sat.online - Mediathek Interview mit Franz Vollenweider
3sat.online - Mediathek Interview mit Franz Vollenweider



melden

Salvia Divinorum

05.08.2012 um 13:17
Yoshi, freue mich schon darauf deine Trips zu lesen!
Wirst du es mit extrakten oder Blättern das nächste mal versuchen?
Und ja, man sollte den Rauch solange innenhalten wie es geht!


melden

Salvia Divinorum

05.08.2012 um 13:45
@pizdoprohodets
Ich bin im Besitz von 5x Extrakt, warte aber lieber auf die Blätter.


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 00:34
Naja, ich finde Salvia ja recht unspektakulär...

Optics hatte ich davon bisher nie.
Bei mir äußert sich der Trip allein geistig, also im Kopf, ich sehe niemals meine Umgebung verzerrt oder nehme Dinge wahr die nicht da sind.

Meistens schlägt es mich in eine völlig fremde seltsame, unbeschreibliche Welt, in der alles zweidimensional ist, und bestimmte Formen seltsame Rollen übernehmen.

Insgesamt ist es recht kompliziert. Ich vergesse, dass noch eine "richtige" Welt existiert, oder denke, dass diese hier keine Rolle spielt, oder sie ohnehin nicht real ist. Gegen Ende des Trips denke ich mir oft:"Schade eigentlich... dass eine Welt die so viele Jahre existiert hat, nun endet".
Währenddessen sitze ich einfach herum und bewege mich nicht, bin nicht ansprechbar, etc. Zumindest renne ich nicht herum und mach seltsame Dinge, wie es Freunde von mir tun.


Mir gefällt es nicht, es ist offenbar einfach nichts für mich.


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 13:15
@ceyxx
Ja, viele berichten davon, dass ihnen Salvia Trips recht unangenehm vorkommen. Viele meinen, es wäre atemberaubend.


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 17:22
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Bei Salvia MUSS man UNBEDINGT ein STURMFEUERZEUG benutzen!!!
Ist ja interessant. Lustig nur, dass ich das heute zum ersten Mal höre :D


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 18:37
@bx440
Es ist interessant zu lesen, wie völlig verschieden der Konsum derselben Pflanze empfunden wird!


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 18:47
@horusfalk3
Ich halte es durchaus für möglich, dass man Salvia Divinorum auch ohne Sturmfeuerzeug rauchen kann ^^

Aber vielleicht wirkt es dann nicht bei allen.

Bei dir hat es anscheinend auch ohne gewirkt(?)


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 18:49
@Firehorse
Bei allen verschieden, aber doch wieder gleich :)

Alle die ich kenne berichten von göttlichen Erfahrungen verschiedenen Ausmaßes. Die einen waren in einer zweidimensionalen Welt, die anderen an zwei Orten gleichzeitig. Im Groben und Ganzen würde ich sagen, dass Salvia Divinorum eine heilige Pflanze ist, die dazu dient, dem Menschen zu sagen, that there is more, than meet the eye ;)


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 18:56
@Yoshi

Salvinorin A benötigt etwa eine Temperatur von 240C° um zu verdampfen. Dafür braucht man in einer Bong kein Sturmfeuerzeug.


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 19:05
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Es ist interessant zu lesen, wie völlig verschieden der Konsum derselben Pflanze empfunden wird!
Das könnte auch an unterschiedlichen Wirkstoffgehalten liegen. Erhebliche Bandbreiten findet man beispielsweise ebenfalls bei Psilocybe-Pilzen und Cannabis; ein Faktor 10 ist da durchaus möglich.


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 19:06
@bigbadwolf
Okay, danke!


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 19:11
Egal, welche Substanz man nimmt, relevant sind eigentlich generell Set (im Kopf), Setting (Landschaft) und die Dosierung. Wenn man depressiv ist und Angst hat, und Psychedelika in hohen Dosen nimmt, dann kann das tödlich für die Erfahrung werden. Ich selbst bin zwar nicht der glücklichste Mensch auf Erden, habe durch Zauberpilze aber eine sehr positive Erfahrung gemacht. Man nimmt das Leben aus einer ganz anderen, viel schöneren Perspektive wahr, es ist wie, als wird man aus der Illusion der Angst und Trennung herausgerissen, und erfährt eine viel realere Wirklichkeit. Der Staat will uns in dieser Illusion der Angst und Trennung halten.


melden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 19:28
@Yoshi

Na ja, Halluzinogene und andere Drogen sollten, wenn überhaupt, nur unter kontrollierten Bedingungen eingenommen werden, wie ja auch Hofmann in seinem Buch über LSD schreibt.

Dass es selbst unter ärztlicher Aufsicht zu Zwischenfällen kommen kann, zeigt sich hier:
http://www.az-online.de/nachrichten/deutschland/ueberdosis-ecstasy-therapiesitzung-487279.html
Soweit mir bekannt ist, hatte der Arzt in der Schweiz eine Ausbildung für diese spezielle 'Therapie'-Form genossen.

Gerade Substanzen wie LSD, und in geringerem zeitlichem Umfang Psilocybin, lassen sich in ihrer Wirkung nicht stoppen, so wie beispielsweise Heroin mit Naloxon, da muss man die rund 6-14 h (LSD) voll abreiten. Jemanden in so einem Zustand sich selbst zu überlassen, ist wie einen Volltrunkenen durch den Straßenverkehr allein nach Hause gehen zu lassen. Geht zwar regelmäßig gut, aber eben keinesfalls immer.


2x zitiertmelden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 20:05
@bigbadwolf
Mein Pilz-Trip ist zum Glück gut gegangen, aber am Ende habe ich es schon etwas mit der Angst zu tun bekommen. Wenn der Weg nach Hause auf einmal endlos erscheint, und du Angst bekommst, dass du den Verstand verlierst. Das ist keineswegs lustig! Aber jemand, der sowieso mit seinem Leben zufrieden ist, sollte keine Angst davor haben.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 20:50
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber jemand, der sowieso mit seinem Leben zufrieden ist, sollte keine Angst davor haben.
Jeder Jeck ist nun mal anders. Anders ausgedrückt, Deine persönlichen Erfahrungen sind zwar interessant und auch wichtig, insgesamt gesehen jedoch nur Anekdoten.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

06.08.2012 um 20:53
@bigbadwolf
Und wovon hängt das Deiner Meinung nach ab, wie der Einzelne reagiert?


melden