Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

06.07.2006 um 14:46
salvia ist auf jeden eine droge, mit der man sich vor der einnahmeintensivst
beschäftigen sollte.
nungut, das gilt natürlich für alle drogen.

was mich an
salvia ein bisschen stört ist, dass eine große anzahl der leute die esnehmen, nicht wie
bei anderen psychoaktiven drogen wie z.B. pilzen die"außerkörperliche erfahrung" oder
bewusstseinserweiterung suchen sondern sichlediglich ohne sinn und verstand in andere
sphären katapultieren wollen.

wermit dem gedanken spielt,
man möge sich
bilden:

http://www.erowid.org/plants/salvia/salvia.shtml

jeder sollte
selbstwissen, was er seinem körper und vorallem seiner psyche antut.


melden

Salvia Divinorum

06.07.2006 um 14:47
ist auf jeden eine droge

köln ossendorf lässt grüßen.

soll nat."ist auf jeden FALL eine droge" heißen.


melden

Salvia Divinorum

06.07.2006 um 18:49
Ziemliches Graffel das Zeuch. Schmeckt schon zum Kotzen, wenn man es raucht. Diefragwürdige Wirkung hält nur wenige Minuten, dafür fühlt man sich dann stundenlangscheiße. Wer auf so was steht, der steht auch auf Stechapfel und solchen Schrott.Zurückblickend kann ich eins zu 100 % sagen, wer solchen Pseudodreck konsumierte, bliebspäter auf der Strecke.

So blöd es klingt, wenn, dann sollte man schon lieberillegale Drogen konsumieren. Die sind i.d.R. jahrhundertlang getestet worden undaußerdem zwingen sie einen sich mit der Realität zu beschäftigen, zB. wenn man dann imKnast sitzt. *lol*


melden

Salvia Divinorum

06.07.2006 um 19:04
"Zurückblickend kann ich eins zu 100 % sagen, wer solchen Pseudodreck konsumierte, bliebspäter auf der Strecke."

Vielleicht das beste Argument diesen Thread, derhochhalluzigene Drogen verharmlost, einfach mal schnell zu löschen...


melden

Salvia Divinorum

06.07.2006 um 19:09
salvia jo is ganz nett vor allem die 20 fachen extrakte
salvia a (der wirkstoff)macht nicht abhängig salvia wurde schon von den azteken konsumiert und es gab nie einenfall von abhängigkeit


melden

Salvia Divinorum

06.07.2006 um 19:11
tobay getrocknete blätter bringen nix die berrauschen dich minimalst
außerdemschmeckt salvia oral und in der bong unglaublich widerlich


melden

Salvia Divinorum

06.07.2006 um 23:38
die psychische abhängigkeit ist bei einem halluzinogen so einem formats sicher daskleinste problem. die psychischen schäden, die dieses rauschmittel beim konsumenten hinterlässt, wohl das weitaus grössere.


melden

Salvia Divinorum

07.07.2006 um 00:37
>salvia jo is ganz nett vor allem die 20 fachen extrakte
Und was hat man dann davon?Dann wird man zu einem kleinen Tonkrug der irgendwo rumsteht. Das Ganze dann 20 Minutenlang, super. Danach dann stundenlang ekliges Gefühl im Körper. Zusätzlich kommt noch dasProblem des völligen Kontrollverlustes, der auf jeden Fall eintritt. Wenn man dabei nurals kleiner Tonkrug irgendwo rumsteht, dann gehts ja noch, aber manch mal laufen dieLeute auch durch die Gegend. Ganz schlechte Überlebensstrategie! Einfache Regel: Drogendie nicht gut riechen sollte man meiden!


melden

Salvia Divinorum

07.07.2006 um 01:04
mythonnos

die trips verlaufen bei jedem anders. charakteristisch für diesedroge ist allerdings, dass man sich oft für abstakte gegenstände hält.


melden

Salvia Divinorum

07.07.2006 um 18:26
Gibts das in der Apotheke zu kaufen, oder nur in den Shops im Internet?

Bei denShops steht, dass ist giftig und nur zum Verräuchern gedacht, ich glaube aber, das istnur eine Maßnahme die von den Gesundheitsbehörden gefordert wird.


melden

Salvia Divinorum

07.07.2006 um 18:44
gefordert wird das von niemanden.
pure prävention.
salvia wird sicherlich auchnicht mehr lange den status der legalität genießen.
in letzter zeit wurden schonshopbetreiber von polizeilicher seite stark bedränkt, salvia aus dem warenkatalog zunehmen und das ohne auch nur irgendeine rechtliche machthabe.
also letzendlichillegaler weise.
es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.
manwird sehen, wie sich das weiter entwickelt.


melden

Salvia Divinorum

07.07.2006 um 19:33
wieso wollen die einen sowas verbieten kan kann doch machen was man will solang es keinenverletzt etc

und diese zeug verletzt keine
und sucht gibts auch nich

ansonsten müsste nikotin und alk auch schon verboten sein
die machen garantiertmehr schaden seh viel mehr

immer sone doppelmoral


melden

Salvia Divinorum

07.07.2006 um 23:30
Es steht weder der Pharma noch sonst irgendeiner Industrie im Wege. So einfach ist das.Die Gesundheit (auch die geistige) interessiert doch sowieso keine Sau.


melden

Salvia Divinorum

08.07.2006 um 02:17
klar interessiert die gesundheit oder eher gesagt die krankheit, denn damit lässt sichunmengen an geld machen.

~~~
Sie wissen sicher nicht, daß 1973 während des29 tägigen Ärztestreiks in Israel die Sterblichkeitsziffer im Lande um fast 50% niedrigerwar!
Dasselbe konnte man 1976 in Bogota/Kolumbien beobachten. Der Streik dauerte 52Tage, und die armen Leichenbestatter hatten einen Verlust von 35% an Sterbefällen.
1978 konnte man gleiches in England beobachten!

Obwohl das sehr viele Ärztewissen, scheint nichts imstande zu sein, die Überzeugung einer Mehrheit zu erschüttern,die so gründlich der Gehirnwäsche unterzogen wurde, daß sie glaubt, die Kunst der Medizinhätte heute den Höchststand erreicht. Peinlich, nicht?

Aus: Sind wir alle schonVersuchskarnickel? - Gisela Friebel-Röhring
~~~

und wenn salvia nicht krankmacht, kann mans ja verbieten hrhr.

übrigens wurde mir in apotheken gesagt, manwisse nicht was das sei und im esotherik-shop, dass das zeug illegal sei. *schulterzuck*


melden

Salvia Divinorum

07.11.2006 um 21:44
...interessanter Thread :-)
Grundsätzlich finde ich jeder sollte tun oder lassen wasman mag, solang man nicht anderen Schaden zufügt etc. Anderseits sollte man beim Umgangmit Drogen wenigstens schon ein bisschen wissen was man tut.....anyway, ich habe Salviaauch schon probiert. Allerdings habe ich eine Zeit lang gezögert und mir erst ein paarWochen lang Infos reingezogen. Dann immer wieder die Frage "Soll ich es tun oder nicht",da doch einige Leute von heftigen Trips schilderten.

Mein Fazit: GetrockneteBlätter bringen sehr wohl etwas, sie zu rauchen ist kein Hochgenuss *hehe* aber siewirken. Ich habe keine hohe Dosen benötigt und sicher waren damit meine Trips rechtharmlos, aber die psychedelische Wirkung fand ich ungeheuer faszinierend und vor allembot es mir die Möglichkeit meinem inneren Ich ein Stück näher zu kommen, da ich Salviavor allem aus Gründen der Selbsterforschung genommen habe.
Ich habe dabei immer eingutes Gefühl gehabt, nur das erste Mal war mit einer gewissen Portion Angst verbunden alsdas Salvia mich mit "hinüber genommen" hat. Ingesamt war es immer ein schönes undentspannendes Gefühl, ich habe Bilder aus meiner Kindheit gesehen als wäre es wie damals,teilweise richtige Szenen durchlebt, aber immer in dem Bewusstsein dass ich gerade aufdem Boden meines Wohnzimmers sitze und ich mir dies nur anschaue. Klar habe ich auchEffekte wie Raumzerrung gehabt, nur wusste ich eben davon und habe dies erforscht. Habtihr schon einmal eure Hand in so eine "Raumzerrung" reingehalten? Das fühlt sicherschreckenderweise ganz real an, man spürt diese Grenze 100%ig.....

Und danachhabe ich mich noch nie schlechtes Gefühl gehabt, sondern war einfach nur entspannt undzufrieden...ich denke bei Salvia ist die Erwartung und das Setting sehr wichtig. Deshalbnehme ich es auch nicht oft, denn es muss dafür halt einfach passen...


melden

Salvia Divinorum

07.11.2006 um 23:18
Frage, ist es jetzt illegal mittlerweile?


melden

Salvia Divinorum

08.11.2006 um 13:17
eh Freunde, wie wärs mit getrocknetem Kamelmist, zieht unwahrscheinlich rein und turntwie Sau - ne Raumzerrung kriegt ihr da allerdings nich


melden

Salvia Divinorum

08.11.2006 um 13:34
Nee, ist nicht illegal. Kannste im Headshop kaufen.


melden

Salvia Divinorum

08.11.2006 um 23:05
..ich habe das Gefühl einige machen sich hier bloss lustig..das sind meiner Meinung nachLeute, die sich oberflächlich mit solchen Dingen befassen und doch gleich solch undanderes Zeugs probieren ohne sich gross über die Konsequenzen im Klaren zu sein.Respektiert doch einfach dass manche Salvia gut finden, mal davon abgesehen dass Drogenimmer ein Diskussionspunkt sein werden, aber darum geht es in diesem Thread nicht oder?


melden

Salvia Divinorum

09.11.2006 um 10:46
Naja Haimi, Allmy ist kein Drogendiskussionsforum, das wäre angesichts der vielen jungenLeute hier auch ziemlich verantwortungslos. Andererseits ist Salvia reichlich exotisch,was die Wirkung angeht. Den meisten würde der erste 10 Sek Knall wohl zu spooky sein, umes ein zweites mal auszuprobieren. Mir selber gehen die haptischen Hallus tierisch aufden Keks. Brrr. Naja, wenn du mit Gleichgesinnten diskutieren willst, versuche es dochmal hier.


melden