Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 18:54
@QiGong

Ganz einfach: Poster -> Pneumonie -> Alternative Behandlung -> nie wieder Posts.
Oder: Poster -> Appendizitis -> Alternative Behandlung -> nie wieder Posts.

Nach belieben fortzusetzen.

Anzeige
melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 19:48
@ARA &
@QiGong

Informiert euch erst einmal über die heutigen Möglichkeiten der Krebstherapie. Schaut mal auf einer Onkologie oder Palliativstation vorbei.

Vielleicht kommen dann mal etwas differenziertere Beiträge von Euch...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 20:39
@Makrophage
Differenzierter? Du berufst dich auf die heutigen Möglichkeiten, die dir irgendein Sklave der Wissenschaft vorgeworfen hat und meinst du hättest ein differenziertes Weltbild?
Tut mir leid aber das glaube ich kaum.


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 20:39
ersetze vorgeworfen mit vorgegaukelt (dammit!)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 21:45
Ganzheitliche Medizin !!! Das ist es nach dem man suchen muss!!!

Man darf nicht Symtome auf die schnelle Art mit Medikamenten ausschalten, für den MOMENT ! Da muss man schon tiefer gehen warum der Körper SIGNALE gibt !

Wir bekommen doch alle Vorboten die nicht ernsthaft behandelt werden sondern nur mal eingedämmt werden. Bei was für einem allgemein Mediziner, bekommt man noch eine Ursachenforschung für die Beschwerden oder Krankheit.

Pillchen schlucken, erstmal Symtome behoben, Klappe halten, NEBENWIRKUNGEN ????

Ganzheitliche Therapien !!!

NATÜRLICH, Intensivmedizin, Chirugische Eingriffe, absolut Notwendig ! Ursachen müssen ergründet werden, sonst keine langfristige Heilung. Ganz einfach!

@Makrophage
Bin sehr gut informiert !!!

@adonim @QiGong
Ich teile die vernünftige Meinung

@OpenEyes
Bin sehr wohl auf dem Boden, gerade deswegen weil ich durch
das Wissen von verantwortungsbewußten Ärzte vieles Erfahren habe, was Du wahrscheinlich besser gar nicht wissen willst ! Öffne Deine Augen "Open Eyes"


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 22:26
@ARA
"Ganzheitliche Medizin !!! Das ist es nach dem man suchen muss!!!"

Ich versuche es mal zu erklaehren.
Ein Mensch ist ziemlich kompliziert.
Er hat ein Immunsystem das dafuer sorgt das er nicht bei jedem Bakterieum das er einatmet gleich aus den Latschen faellt.

Die Leistunsgfaehigkeit des Immunsystems ist von einer Vielfalt von Faktoren abhaenig.
ZB auch vom eigene Gencode
Auch von Dinegn wie dem Selbstwertgefuehl
Ausserdem ist es Lerenfaehig (Worauf zb das Konzept der Impfung beruht).

Es treten an Immunsystem gegen Krankheit...
Es gibt zwei moeglichkeiten den Ausgang positiv zu beeinflussen.

a)Man unterstuetzt das Immunsystem
b)Man behindert die Krankheit.

Was von beiden das Mittel der Wahl ist haengt davon ab was man besser kann und wie ernst es ist.
Weil das Immunsystem lenrfaehig ist ist es wenn moeglich natuerlich bei den meisten harmlosen Krankheiten besser wenn man die Krankheit nicht ausradiert um sie sobald man die medikamente abgesetzt hat sie wieder zu kriegen.

Tendentiell sind unterstuzenden Massnahmen fuer das Immunsystem aber nur wirklich hilfreich wenn die Heilung der Krankheit im Bereich dessen Moeglichkeiten liegt
(absolut keine gute Idee festzustellen ob sich gebrochen Knochen von selbst richten)

Und genauso koennen auch andere Krankeiten jenseitz der Moeglichkeiten des Immunsystems liegen.
Die Grenze wo dieses jenseits der Mogelichkeiten beginnt ist aber keineswegs fuer alle Menschen gleich. Von Geburt an nicht.
(Du kannst gewicht heben tranieren und genauso kannst du dein immunsystem trainieren, aber nicht jeder hat uebrhaupt die biologische Mogelichkeit Weltmeister im Gewichtstaemmen zu werden und nicht jeder hat die Moeglichkeit sich selbst so aufzubauen das er ein TBC infektion abschmettern kann auch wenn das einigen durchaus moeglcih ist )
Und durch den Lebenswandel nicht.

Das Immunsystem unterstuetzen und sonst abwarten kann fuer den einen das Beste sein fuer den anderen toedlich.

Es waere sehr schoen wenn man die Staerke des Immunsystems irgendwie messen koennte um ein qualifizierte Entscheidung zwischen a und b zu treffen aber dies ist derzeit leider nicht so einfach....

Derzeit ist es aber einfach so dass weil die Moeglichkeit ob a funktionieren kann unklahr ist man sich meistenss in schweren Faellen eher fur b entscheiden sollte.
Weil zerstoeren ist leichter als Aufbauen
Also Krankheit zerstoern leichter als Immunsystem aufzubauen
Und darum wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und man erst mal Krebs hat...
Ist das ein klein bischen spaet um die eigen Abwehr zu optimieren... Nicht das es nicht helfen kann aber es kann auch sein das es prinzipiell vom eigenen Immunsystem nicht mehr bewaeltigt werden kann und ob man da das eigen Leben drauf verwetten will?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 22:46
@adonim

"Differenzierter? Du berufst dich auf die heutigen Möglichkeiten, die dir irgendein Sklave der Wissenschaft vorgeworfen hat und meinst du hättest ein differenziertes Weltbild?
Tut mir leid aber das glaube ich kaum."

---Und wieder sind wir bei den bösen, lügenden

Ärzten
Pharmakonzernen
Politikern
Geheimdiensten
Wissenschaftlern
....

Such Dir das Passende aus.

Sklave der Wissenschaft ist gut. Weisst Du überhaupt was Wissenschaft ist?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 22:49
@JPhys

"Und genauso koennen auch andere Krankeiten jenseitz der Moeglichkeiten des Immunsystems liegen."

Genau da liegt das Problem bei Krebs: Da die Krebszellen die gleiche Signatur haben wie gesunde Körperzellen sind sie für das Immunsystem perfekt OK und werden nicht angegriffen. Wäre dem nicht so, dann wäre eine Krebsheilung nicht komplizierter als ein Schnupfen.

Aber leider....


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 22:51
@JPhys
Ich stimme Dir zu !!!

Zu 100%

Was ich meine ist, das man nicht von heute auf morgen Krebs hat, oder an einer anderen schlimmen unheilbaren Krankheit leidet!

Diese Vorzeichen, Immunsystem instabil, zu erkennen, Das ist die Kunst !
Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, bleiben nicht mehr viel Möglcihkeiten, dennoch unterstützende Maßnahmen!

Beispiel:
Wenn Allergien durch Fehlsteuerung des Körpers, Immunsystem ausgelöst werden.
Was machen dann die Ärzte, versuchen sie Ursachenforschung warum unser Körper hier falsch reagiert ? Leider Nein !

Man erhält Medikamente um die Allergie einzudämmem.

Aber auf Allergien kommt meistens die Steigerung "Asthma"

Es gibt immer eine Steigerung, die vom Menschen nicht erwünscht sind, die aber durch Symthomeindämmung hervorgerufen werden, die dann unser Immunsysthem noch mehr schwächen!

Da muss doch anders vorgegangen werden, um die Steigerung nicht noch zu unterstüzen ?

Leider haben die Ärzte VORSCHRIFTEN !


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 22:57
@OpenEyes
Weißt Du denn was mit den Zellen passiertund wie sie funktionieren? von Gesund auf Nichtgesund?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 23:02
@all
auf die Frage " Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar"
Krebs ist auf natürliche Weise vorbeugbar!


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 23:04
@ARA

"Beispiel:
Wenn Allergien durch Fehlsteuerung des Körpers, Immunsystem ausgelöst werden.
Was machen dann die Ärzte, versuchen sie Ursachenforschung warum unser Körper hier falsch reagiert ? Leider Nein !"

---Hast Du Dich schon mal mit dem Forschungsstand in dieser Richtung beschäftigt? Wenn ja dann wüsstest Du dass Du hier Unsinn behauptest.

"Man erhält Medikamente um die Allergie einzudämmem.

Aber auf Allergien kommt meistens die Steigerung "Asthma""

---Das ist nun wirklich eine unsinnige Behauptung die nur aus Deiner Unkenntnis stammen kann. Beschäftige Dich einmal mit dem Wissensstand in Punkto Allergien.

"Es gibt immer eine Steigerung, die vom Menschen nicht erwünscht sind, die aber durch Symthomeindämmung hervorgerufen werden, die dann unser Immunsysthem noch mehr schwächen!"

Und wieder eine dieser von keinerlei Kenntnissen behinderten Pauschalbehauptungen. Ehe Du was kritisierst _versuch_ wenigstens zu verstehen worüber Du überhaupt redest.

"Da muss doch anders vorgegangen werden, um die Steigerung nicht noch zu unterstüzen ?

Leider haben die Ärzte VORSCHRIFTEN !"

LEIDER?? Sag mal tickst Du noch richtig? Willst Du einem Hamer oder eine Clarke umbringen lassen wen sie gerade wollen?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 23:21
@OpenEyes
Ich muss zugeben ich bin (noch) kein Wissenschaftler. Aber ich halte viel von der wissenschaftlichen Methode, nur ist sie meines Gefühls nach durch die Beschränkungen im Menschen selbst beschränkt.
Um es zu verdeutlichen, der Mensch denkt zwei-dimensional, während die Realität drei-dimensional ist und diese Erkentnis hat in unsere wissenschaftlichen Erkentnisse bis jetzt nur sehr schmählich Einzug gehalten (Stringtheorie etc.)
Wesentlich ist es meines Gefühls nach zu erkennen welches Potenzial in dem Teil liegt den wir mit Seele umschreiben und eigentlich fast als etwas von uns getrenntes betrachten.
Ich habe das Gefühl dass es keine angeborenen Schwächen gibt, bzw. keine permanenten, selbst einem Blinden könnte es möglich sein zu sehen.
Das geht sehr ins "esoterische" und in den Bereich der Wunderheilungen (Die Welt ist wunderschön), aber ich habe das Gefühl da müssen wir suchen und da finden wir die Lösung für die Probleme mit denen wir kämpfen...
Ich denke es ist möglich den angeborenen Faktor zu schlagen und sich frei (frei halt) zu entwickeln. Es ist nicht nötig an Beschränkungen zu glauben.
Es ist nach meinem Gefühl von Nöten an "Alles-was-ist" zu glauben und dass eben alles möglich ist und zu bewältigen ist, so schwer es auch scheinen mag nur zum Teil sichtbar ist und die Kräfte die man selbst aufbringt auch nur zum Teil bewusst werden...
Um das zu verdeutlichen, am Immunsystem...
Ein Immunsystem, dass mit dem Wissen lebt, dass der Nutzer, der Besitzer, der absolute Herrscher darüber ihm vertraut und davon absieht zweifel zu hegen oder negative Suggestionen zu geben wird wesentlich Effizienter sein als ein Immunsystem das ständig mit einem Zweifel an sich selbst konfrontiert wird.
Es mag esoterisch anmuten dem Immunsystem ansich eine Persönlichkeit zu geben oder einen eigenen Willen der verletzt werden kann, aber nach allem was mir mein Gefühl sagt ist dass die einzig richtige Art mit dem Körper umzugehen.
Er ist, was man ist. Und er ist alles was man wirklich hat. Und so soll man ihn mit respekt behandeln und bewahren so gut man kann - ohne ihn durch Aussprüche oder Gedanken in seiner Entfaltung/seinem Ausdruck/seiner Geistigkeit zu hindern. Ohne ihn zu verlieren und als etwas machinelles zu betrachen, sondern ganz einfach als das was er ist. Ein Teil von dem was "man" ist und somit erhaben und göttlich bis ins kleinste Detail und dem tiefsten Vertrauen würdig und in jedem Fall heilig und verehrenswert...
Entschuldigung dass ich so abschweife, aber das Thema geht mir wirklich ans Herz.
Das lässt sich nicht mit Statistiken beweisen, aber die Existenz der Placebo und Nocebo Effekte spricht doch sehr für die Kraft des Bewusstseins und eben dieser sollte man am meisten vertrauen wenn man mit schweren Aufgaben kämpft.
Denn letztendlich ist es alles was man je für sich beanspruchen kann.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 23:23
Zum Thema Allergien möchte ich sagen, dass ich vor drei Jahren damit begonnen habe Akupunkturbehandlungen in Anspruch zu nehmen und bereits nach drei Monaten und dauerhaft keine Symptome mehr gezeigt habe. Ich denke Behandlung auf Basis von Chi ist äußerst effektiv und Nebenwirkungsfrei (womit ich nicht sagen will, dass nix unerwartetes passieren kann - aber es passiert nur positives)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 23:25
@ARA
Weißt Du denn was mit den Zellen passiertund wie sie funktionieren? von Gesund auf Nichtgesund?

Ich möchte sagen: Sie haben keinen Bock mehr, werden depressiv, zerstörerisch weil sie nicht wissen was sie mit ihrer Existenz anfangen wollen...
Will sagen alles hat ein Leben und wenn das nicht erfüllend ist wirds kritisch.......
Krebs ist sehr wahrscheinlich eine psychosomatische Krankheit und die beste Vorbeugung könnte tatsächlich Spaß am Leben sein.


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 23:27
@adonim

Welche Symptome, welche Behandlung?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 23:40
@OpenEyes
Symptome waren Niesen oder ne laufende Nase, das ging stundenlang besonders Abends beim schlafen bis ich dann um 4 Uhr morgens eingeschlafen bin um dann mit total verstopftem Nieskolben aufzuwachen.
Die Behandlung war einfach mit ner Nadel in eine bestimmte Stellen im Meridiansystem ("quasi" so etwas wie das Nervensystem, die in der chinesischen Heilkunst entdeckten Energiebahnen) zu pieksen und sich dann ne halbe Stunde zu entspannen.
Die Wirkung trat sehr schnell ein und die Heilung war vollständig.
Ich hatte es vorher mit Desensibilisierungen und Eigenbluttherapie versucht, das brachte aber nur geringe Erfolge

Zur Vollständigkeit:
Ich bin kein Akupunkteur und kann dir die genauen Punkte nicht sagen, aber sie waren:
*Eine Stelle an den Knien
*Die Mitte zwischen Daumen und Zeigefinger
*Eine Stelle in der oberen Hälfte des Ohrs
*Mein Scheitel

Anfangs machte ich zusätzlich Magnetfeldtherapie, sprich ein Magnetfeld das die Nadeln zusätzlich in Schwingung bringt. Jedoch betrachtete ich das bald als überflüssig, bzw. potenziell schädlich (künstliche Magnetfelder sind meines Gefühls nach nicht gut) und lies das abstellen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 23:49
@adonim

Ich verfolge das Thema mit Dir nicht weiter. Du hast subjektiv sicherlich Recht. Wenn Du daraus nicht eine allgemeingültige Regel ableitest ist alles OK. Denk aber bitte daran dass keine 2 Menschen auf dieserW elt gleich sind und daher Deine Erfahrungen, für Dich positiv, bei Anderen ganz andere Ergebnisse hervorbringen können.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.12.2008 um 23:51
@OpenEyes
Du hast sicher Recht.
Aber es gibt eine allgemeingültige Realität, die für alles und jeden gilt, die da lautet:
Du schaffst dir deine eigenen Realität!
Das ist das Geheimnis der Welt und der Stein der Weisen und wer dies richtig anwendet kennt keine Krankheit und keinen Misserfolg und das gilt für alle Menschen.
Es ist nur ein Jammer das nicht alle es wahrhaben (wollen)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 08:56
Zitat von adonimadonim schrieb:Krebs ist sehr wahrscheinlich eine psychosomatische Krankheit und die beste Vorbeugung könnte tatsächlich Spaß am Leben sein.
< ironie > Oh, das hätt ich meinem am Krebs verstorbenen Kumpel (frisch verheiratet, der glücklichste Kerl auf Erden), vielleicht mal früher sagen sollen... < /ironie >


Anzeige

melden