Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fenster, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 18:57
hier habter zb. mal ne große statistik...


http://www.nsc.org/lrs/statinfo/odds.htm

im jahre 2002 sind beidieser
statistik 66 leute durch blitzschlag gestorben (gesamttote dieser statistik =164,112
)da sind zb 10 mal soviele durch die kälte im winter gestorben....oderdadurch das sie
gestolpert sind und mit dem kopf auf ein gegenstand gefallensind...... ihr könnt das ja
mal hochrechnen.....

Anzeige
melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 19:01
Stande mal unter einer Brücke, bei einem starken Gewitter und irgendwann knallte esfürchterlich laut ui das war ein Schreck, es war wohl ein Blitz der ins Geländer derBrücke einschlug.


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 19:07
faustregel :

je tiefer man steht, desto sicherer ist man....vor eichen soll manweichen....
buchen soll man suchen!
mannix


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 19:13
ist eigentlich bekannt wieviele menschen schon durch blitze getötet wurden ?


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 19:36
das stimmt nicht dar Blitze eigentlich nur an die Höhste stelle einschlagen

(Zur info: ich habe die beiträge vor mir nicht alle gelesen...)


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 19:42
@ ghostie05:

auszug aus wiki:

"Tödlicher Blitzschlag ist in Deutschlandselten geworden; die durchschnittlich 3 bis 7 Todesopfer pro Jahr ließen sich durchweitere Vorsichtsmaßnahmen noch weiter reduzieren. Im 19. Jahrhundert wurden inDeutschland noch an die 300 Personen jährlich vom Blitz getötet, da wesentlich mehrMenschen auf freiem Feld arbeiteten und sie sich nicht in Faradaysche Käfige wie Autos,Traktoren oder Mähdrescher zurückziehen konnten. Im Jahr 2002 starben in Deutschland dreiMenschen an einem Blitzschlag."

quelle: Wikipedia: Blitz


grüssle Dark Sky


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:00
Oh mein Themengebiet dann kann ich ja gerade mal en paar selbst gemachte Bilder postenwenn keiner was dagegen hat versteht sich. ;)


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:20
<<<faustregel :

je tiefer man steht, desto sicherer ist man....vor eichensoll man weichen....
buchen soll man suchen!
mannix<<<



Hat es damit etwas auf sich oder ist das nur so ein Spruch..

Wenn nicht -wieso ist das dann so? Sind doch beides mal große Bäume..

trailerguy, ja gernekannst Du sie posten !



Dark_Sky.. danke, die Statistik ist gut !


MaxX: Vielleicht schlug er auch weiter weg ein.. das kann dann glaube ichtrotzdem sehr laut sein...



melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:25
Also...wir haben für dieses Problem eigentlich eine Lösung: Den BLITZABLEITER.
Solltet ihr euch vielleicht auch mal zulegen.


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:29
mastermind, falls Du mich meinst

Ich denke schon dass unser Haus einen hat..
Das hat doch heutzutage fast jeder oder?

Aber ich denke mal, man sollte sichnicht auf sowas verlassen...


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:39
"Buchen sollst du suchen, Eichen sollst du weichen."

...Schwachsinn...


Es gibt nur eine einzige Regel:

Stell dich bei einem Gewitter nicht unterlinksdrehende (linkswachsende) Bäume!


Was die Elektronik angeht: Es kannnicht schaden, eine "Überspannungssicherung" vorzuschalten. Aber ob ein Blitz durch dasFenster kommt oder nicht, liegt eher daran, ob er daran ein "Interesse" hat oder nicht...

Ich LIEBE, seit ich ein Kind bin, Gewitter. Bin immer sofort rausgerannt, wennsgerummst hat. Mir ist nie was passiert dabei.


Es trifft dich, oder auchnicht...


Gruß pendulum


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:41
<< Es gibt nur eine einzige Regel:

Stell dich bei einem Gewitter nicht unterlinksdrehende (linkswachsende) Bäume! <<

Und was hat es damit aufsich?

Was ist ein linkswachsender Baum?

Davon hab ich noch nie was gehört..


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:41
@leseratte

"Keine Angst vor Gewittern muss haben, wer in einer Blechhütte lebt -denn diese wirkt, wie das Auto, als faradayscher Käfig. Allerdings nur, solange du dieWände nicht berührst. Ansonsten *ZAPP* "

Du kannst ruhig auch die Wändeberühren, das macht nix.

Der Fahradaysche Käfig erzeugt einen feldfreien Raum inseinem Inneren. Deshalb fliet dort kein Strom durch. Auch wenn du die Wand berührst, soist doch kein elektrisches Feld vorhanden weswegen Strom flieen sollte.

SieheAuto, wenn man sich da von allen Teilen fernhalten wollte ;-)


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:43
irrglaube, dass die blitze höhere punkte bevorzugen ;)


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:43
- Blitz kommt nicht durchs Fenster also Fensrter schließem.

- Buchen sollst dusuchen, Eichen sollst du weichen."

- Stell dich bei einem Gewitter nicht unterlinksdrehende (linkswachsende) Bäumen

- Stell dich möglichst tief in den Wald

--------------------

Los macht weiter, sonst noch irgendwelche Mythen?Ich bin echt gespannt was sonst noch für Blödsinn umgeht.


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:45
Tief in den Wald stellen.. das machen glaub nur lebensmüde..


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:46
@Anonym,ous

"irrglaube, dass die blitze höhere punkte bevorzugen "

aha,die graben gerne und suchen immer den Hasen im Bau, oder wie ist das zu versthen? Wasbevorzugen Sie denn?


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:50
@raupi

Wenn du vor einem (Laub-)Baum stehst und dir den Stamm anschaust,wächst er nur in den seltensten Fällen gerade nach oben. Meist wächst er mit einemRechtsdrall.

Es gibt, seltener, aber auch Bäume, die einen Linksdrall aufweisen.Die sind in der Regel kleiner und schwächer. Und die solltest du meiden. Warum das soist, kann ich dir nicht sagen. Aber Fakt ist, dass Blitze wohl eher in linkswachsende alsin rechts- oder geradewachsende Bäume fahren.

Das ist eine Beobachtung, die ausdem Tirol des 17. Jahrhunderts stammt. Und sie soll bisher nicht allzuoft widerlegtworden sein.^^

Aber...

...Ausnahmen mögen die Regel bestätigen... :D


Gruß pendulum


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 20:57
Ähem... Nur mal so ne Info, Überspannungssicherungen bringen nich wirklich viel. Nachjedem Gewitter rennen uns die Leute im Geschäft um, weil ihre ganzen Anlagen am Sacksind, oftmals MIT Überspannungssicherung. Deshalb is ne Versicherung in dem Fall daseinzigst sinnvolle. Und Endgeräte vom Strom und von der Leitung nehmen. Denn:Überspannung läuft nicht auf Gewährleistung!!


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

13.07.2006 um 21:00
Ach immer diese Angstmacherei!
Die Wahrscheinlichkeit das euch n Blitz durchs Fenstererwischt ist so gering das ihrs einfach vergessen könnt.
Naja wenn ihr im oberstenstock eines Hochhauses wohnt mach ma zu, aba ansonsten^^
Aufm Weg zur Arbeit mitmAuto iss die Gefahr zu sterben viel höher.
Also ruhig bleiben und chillen^^


Anzeige

melden