Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Negative Energie ?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Negativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 08:40
Man hört oft in diesem Forum davon ...
Kann mir jmd erklären was das sein soll ichkann mir darunter nich viel vorstellen ?
und welche eigenschaften es hat ?

Wiso muss sowas für Lichtsprünge ( Raumverzehrung )
vorhanden sein ?

Danke im Vorraus

Anzeige
melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 08:47
Hm,...


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 08:55
Hi nocheinpoet, - ich hab auch keine Ahnung davon... ; )

Hi@all !

Aberwenn (negative) Antimaterie vorstellbar ist, kann man sich auf diesem Weg vielleicht auchder negativen Materie nähern.
Sie müßte dann auf Energie ähnlich wirken, wieAntimaterie auf Materie...

Wieso sie aber für Lichtsprünge gebraucht wird, - kA.Da müssen die
Asrophysiker ran.

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 09:06
nur so ... Um zuwissen das man für Lichtsprünge negative Energie brach .. muss man wiesenwelchen Effekt es hat ...
Das Wort fällt hier wesendlich oft ... HELFT mir
wennich das nich erfahre ärgere ich mich wieder den ganzen Tag ;-)


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 09:46
was meinst du mit lichtsprünge?

wenn du den theorethischen warpantrieb meinst sobasiert dies auf exostischer materie (noch so eine geschichte the theoretisch exisitierenkönnte wir sie aber nicht kennen:-) und vereinfacht gesagt würde in dem fall der raumbewegt nicht das schiff, das könnte man schneller tun als mit lichtgeschwindikeit :-)also eigentlich kein echter "lichtrpung" sondern eine umgehund bestehender regeln :-)

negative energie ansich existiert überall. einfach in form von negativ undpositiv geladenen teilchen

(sogar im absolut leeren raum existieren sogenanntevirtuelle teilchen, virtuell deswegen weil sie aus dem nichts entstehen sich in positiveund negative ladung spalten und irgendwann wieder zusammentreffen sich aufheben undwieder verschwinden (noch so ein interresantes phänomen)
sie bieten auch diegrundlade für die hawkinsche strahlung von schwarzen löchern
(wo negative virtuelleteilchen am ereignishorizont in das schwarzeloch "eingesogen" werden wärend die positivengerade an der grenze noch "entkommen können"

andere form der negativen energiewäre dann antimaterie die wir ja auch schon erzeugt haben. ob diese aber im freien raumexistiert weis man nicht.

dann hätten wir noch dunkle materie
so ich glaubjetzt hättma jedes schwerspekulative feld der physik mal kurz angesprochen *g*


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 10:12
Für das Thema Raumkrümmung scheint es sehr relevant zu sein
Lichtsprünge im Sinne vonLichtkrümmung bzw Raumkrümmung

@ both

Ich glaube kaum das so negativegemeint is ...
Dann wär ja negative energie kein problem jedoch sagt man
" Wennman negative Energie erzeugen könnte man ... "
also .. naja was hat es füreigenschaften ?!

und wenn es so wär ... gibt es einfach kein zusammenhang warumes
Raum wie auch Zeit krümmen könnte.


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 10:41
Ich spüre heute im Büro negative Energien... :)


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 11:19
ahem wir können keine nergie erzeugen und es spricht alles dagegen das es möglich wäre.wir wandeln vorhandene energien nur um.
d.h. das universum wird zwar immerchaotischer (sprich energie wird immer ungeordneter) jedoch bleibt der energiestandkonstant.

wenn du zb etwas verbrennst um damit eiswürfenzu heizen die dannflüssig werden (weil die wärme die starreneismolekühle in schwingung ,.. egal jedefallsdu führt energie zu wasser das wird flüssig

wenn nun wärme länger in der nähedes wassers fehlt wird solange wärme abgegeben biis das wasser wieder zu eis wird und derletzte rest an wärmeenergie weg ist,.. kann man auch nichts in dem sinn einfrierensondern man enzieht energie. so gibts es eben auch keine antiwärme sondern wärmeenergieund keine energie

(wobei natürlich die reaktion von antiwärme auf wärme rechtinterresant wäre *g*)


allerdings frage ich imch schon lange warum diekräfte (wie wärmekraft) keinen gegenpol haben d.h. keine entgegengesetzte kraft haben,..


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 11:38
Hat wohl tatsächlich etwas mit einen "Vakuum" zu tun und die virtuellen Teilchen, diesich unter Abgabe von Energie durch wechselwirkunn wieder vernichten.

Es wird ineinem Vakuum ein negativer Druck erzeugt:

"Dort muss also weniger "Druck",weniger Energie sein als im umgebenden Vakuum - da dessen Energie gleich null ist, mussdie Energie dort kleiner null, also negativ, sein. Wenn man diese negative Energiestabilisieren könnte, wären Wurmlöcher möglich. Nur diese extrem seltsame Materieformkönnte die Wand eines Wurmlochs stabilisieren. Doch eine Reise hindurch wäre schwierig,denn diese "ganz normale" Materie mit positiver Energie würde die Wandung direktinstabilisieren. Hinzu kommt der "Quantenzins" dieses Energiedarlehens: "Wie Schuldennegatives Geld sind, das zurückgezahlt werden muss, so ist negative Energie einEnergiedefizit."

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/42306/index.html

Also scheint diese Quelle nicht effektiv zu sein. Antimaterie wäre auch noch eineMöglichkeit für negative Energie.

allerdings frage ich imch schon lange warumdie kräfte (wie wärmekraft) keinen gegenpol haben d.h. keine entgegengesetzte krafthaben,..

Vll interferiert ein anderes Universum mit unserem?!


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 11:44
definition der energie in der physik:
energie ist die fähigkeit eines systems,arbeitzu leisten. ohne energie kann nichts geleistet werden. energie kann weder aus dem nichtserzeugt noch vernichtet werden-sondern immer nur von einer form in eine andereumgewandelt werden.
grüsse


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 11:47
Und wa soll das jetzt bedeuten?
In der QM wird der Energieserhaltungssatz nun malkurzzeitig gebrochen.
Ist so, da bingt dein Kommentar auch nichts. :)


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 11:54
Das soll bedeuten das "negative Energie" maximal ein Definitionsproblem (Nullpunkt) ist,aber nichts mit physikalischer Entsprechung. Nach der Definition ist Energie immerpositiv, es gibt keine "negative" Energie in der Art der umgedrehten Definition (negativeEnergie = negative Arbeitsfähigkeit)


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:14
@uff
nullpunkt wäre das fehlen von energie
negativ energie wäre aber hmm wie solich das jetzt definieren , würde sagen die umkehr der "arbeit" die da verichtet wird

@aw zitat physik,.. nicht unrichtig aber inzwischen anders definiert da manmittlerweile auch materie als energieform ansieht. bei 10mio grad im übrigen wird materiezur strahlung ,..so nebenbei :-)


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:16
Doch muss es aber. Wenn es mathematisch möglich ist, warum nicht.

Ich lernenoch, falls das Unfug ist, bitte korregieren, aber

E^2 = m^2 c^4

E = m(- c^2) Da LG konstant, minus Zeichen tauschen

-E = m c^2

negativeEnergie gibt es, guck dir mal den Link an den ich gepostet habe.
Erzeugt mittelsnegativen Druck wäre es zwar möglich aber nicht besonders effektiv, weil dafür eineriesige Apparartur gebaut werden müsste, die negative Energie erzeugt und auch eine ArtMagnetfeld aufgebaut werden müsste um die negative Energie auch zu stabilisieren. Aberdas Problem könnte man wie beim speichern von Antimaterie lösen, wo auch in einemSpeichering, Lear in Cern glaub ich, eine Art Magnetflasche dafür sorgt die Antimateriezu stabilisieren. Auf diese Weise konnte 2002? 1 000 000 Antiprotonen erzeugt undgespeichert werden.


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:18
Nullpunkt wie beii der Temperaturskala. Halt der Punkt wo sich das Vorzeichen dewr Skala!umkehrt.

Energie ala "Unkehr der Arbeit" kann man zwar mit negativem Vorzeichendarstellen, die Energie selbst ist aber weiterhin positiv, was sich ändert ist nur dieRichtung.


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:19
@sarasvati23

du musst das so schreiben: E=m (-c)^2


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:21
und was soll "negativer Druck" sein?

Druck von der andere Seite der, Druckausgesetzen, Fläche.

Dann ist der Druck selbst (als physikalisch m,essbareGröße) aber auch noch positiv.......denn: weniger als gar kein Druck geht nicht ;-)


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:21
Aber die "erzeugte" Energie ist ungleich null, die in dem Vakuum durch negativen Druckerzeugt wurde. :D


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:21
Da feht ein?


Druck von der andere Seite der, Druck ausgesetzen, Fläche?


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:22
Ich suche einen Link raus, Uff, ;)


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:23
E= m (- c)^2

Okay, Uff, ist noch früh, :D


Anzeige

melden