Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Negative Energie ?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Negativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:25
Mach mal.

Aber nur zum Verständniss.
Größen wie Druck, Energie, etc.sind
skalare Größen und immer größer Null. Das gelegentlich bei Berechnungen da malein
negatives Vorzeichen davor ist, ist mathematisch logisch und auch verständlich,aber hat
keine direkte physikalische Entsprechung im Skalar (also der physikalischenGröße), nur
in der Richtiúng (im Vektor).

Anzeige
melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:42
Negativer Druck ? Kann man in dem hoch fallen ? ;-)


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:42
Tja, das ist das Prob.

Wozu gibt es 4er Vektoren?

Fehlinterpretationder Zeitdimension?
Steckt da nicht mehr drin?

x,y,z,t = Raumzeit / t setztsich zusammen aus einem Vektor c x t , da die LG invariant ist muss sich negativer Wertmehr als nur eine Richtungsänderung bedeuten, meiner Meinung nach eine Raumverkürzung.Photonen=Zeitteilchen.

Ist eine Richtungsänderung nicht, wie bei derGeschwindigkeit, eine Aussage darüber, dass der Betrag negativ wird? Ich meine schon.
Bei der beschleunigten Bewegung, ist ein negativer Betrag doch auch eine negativbeschleunigte Bewegung, sprich auf deutsch, es wird gebremst

Muss noch Linksuchen.


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:45
Wiki ist dein Freund, Casimir Effekt war das was ich suchte, :D


Casimir Effekt



melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:54
äh sara soweit alles schön aber bitte nicht photonen zeiteilchen geschichte anfangen ,..hatte eine so gute meinung von dir *gggg* ahhhh hilfe :-)

bitte denk nicht solinear wenn du über zeit redest der raum ist ja auch nicht nur 2 dimensional :-)


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:54
ps: besorgt dir QED von feynman da wird mehr auf diese geschichte eingegangen :-)


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 12:56
warum haben manche n gelbe - orange - rote schrift im namen ?


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:00
@bofh

Doch, ich habe in Einsteins Aufsätzen gestöbert. Kann man sich in denWikibooks angucken, er nannte Lichtteilchen auch Zeitteilchen, deswegen nenne ich siejetzt auch so. *zungeausstreck* :D

Ich denke ganz bestimmt nicht linear, sondern4dimensional, ^^

Ich kämpfe mich gerade durch Feymans physikalischeFingerübungen, da ist Raumzeit genau beschrieben. Toller Mann, war das.

@Fragance

Das hat was mit der interstellaren Masse zutun.

Nein,kommt auf die Beiträge an. ;)


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:06
interstellaren Masse ? bei gelber - organger - roter schrift ?


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:09
Für Spam ist hier kein Platz, Fragance, das soll das eigentlich heissen.


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:18
Mein Thread .. nein hatte mich nur interresiert.
So wieder zum topic ! GO GO GO !

Könnt ihr euch vorstellen warum was hin gegen seinen Eigenden Effekt umkehrt
in dem Sinne "negative Energie" für Raumkrümung gebracht werden muss ?
n grossenVorteil in Hoch stad runter zufallen is nich toll


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:24
@FraGance
Das folgt als Konsequenz aus der Mathematik.




Übrigens wird die QM auch in dem Sinne schon auf den Makrokosmos angewandt, wenn esum Ü-Lichtgeschwindigkeit bzw. Raumverkürzung durch Tunneleffekt geht. Jeder bekommt dasmit, wenn er mit dem Auto fährt. Nur das scheint keinem bewusst zu sein.
Wenn ichAuto fahre und bremsen muss, verkürze ich auch schon den Raum, wenn man sich Raumzeitwirklich verinnerlicht, ganz logisch. Oder?


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:33
die "energie" beim bremsen is nich negative ... sonder noch < 0
un daher kann mansowas nich mit "Negative" benennnen oda ?


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:37
Deine Aussage widerspricht sich, kannst du auch mal bitte ein wenig auf deine Grammatikachten, ist schwer zu verstehen, was du meinst und auf Rätsel raten habe ich heute keineLust, obwohl es mir sonst Spass macht, :)


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:38
was widerspricht sich ? ich hab nich die besondere vorliebe
auf iwelcheschreibregeln zuachten ... nich in n forum ^^


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:40
@fragrance

"was widerspricht sich ? ich hab nich die besondere vorliebe
aufiwelche schreibregeln zuachten ... nich in n forum ^^"


Du meinst: Wenn deinGeschmiere jemand liest ist es durchaus rechtens dass er sich die Augen überanstrengt,.... oder er kotzen muss. Er braucht es ja nicht zu lesen, nicht wahr?


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:42
Dann gehe in einen Chat, dort ist es egal wie man schreibt.

Der Widerspruch isthier:


"die "energie" beim bremsen is nich negative ... sonder noch < 0 "

Einen eindeutigeren Widerspruch gibt es wohl kaum.

Etwas was kleinernull ist, ist negativ.


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:42
thx @ sara ...

schon lustig hier .. gleich Feierabend muahaa ...
Montagkomm ich wieder mit neuen geilen Fragen ( Thread )
Lustig was hier alles so gepostetwird ^^

sara woher hast du das ganze fach wissen ? un alter pls ? ^^


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:43
ups sry sara falsches zeichen sollte

> 0 werden OMG .. vertippt sry LOOL


melden

Negative Energie ?

18.08.2006 um 13:47
Das war auch nur eine Analogie, die du nicht verstanden zu haben scheinst. Egal ;)


Anzeige

melden