Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergessene Intelligenz

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 00:28
(Dies ist eigentlich eine reine Zusammenspinnerei aus Vermutungen und bisel wasbekanntem, die ich aber einfach mal in einen Text bringen muss)



Es istja bekannt, dass der Mensch als solcher nur einen Teil seines Gehirns verwendet.
Jetzt kam mir der Gedanke, dass der Mensch eigentlich in der Lage sein muss seinganzes Gehirn benutzen zu können und ich dann die These aufstellte, dass der Menschnichts neues mehr lernt, sondern er schon alles weiß aber es erst wieder aktivieren muss.

Dann kamen mir diese Spekulationen über andere menschenartige Wesen im All inden Sinn und mir kam der Gedanke, dass wirklich irgendwo solche Wesen existieren, dieschon umso einiges weiter sind als wir, was das Wissen angeht.

Also kam ich aufdie These, dass diese "vollkommenen Menschen" irgendwann mal das All durchforstet habenum nach erdähnlichen Planeten zu suchen, dann stießen sie auf unser Sonnensystem und denPlanet den wir Erde nennen.
Diese Wesen wollten nun, dass ihresgleichen auch aufdiesem Planeten leben und haben ihr Ding zu unseren Evolution dazugetan und so entstanddann auch der Mensch bei uns.

Da sich diese Rasse aber nochmal komplett neuentwickeln musste blieb das Wissen zwar in unseren Genen, doch wir müssen nun dievollkommene Erinnerung an dieses Wissen zurückgewinnen.

Diese ursprünglichenWesen gehen nun also auch davon aus, dass diese Neuansiedlungen von ihnen im ganzen Allirgendwann wieder einen großen Teil ihres Wissens zurückerlangt haben und sie dieseNeuschöpfungen irgendwann antreffen, wenn sie zu ihrer Heimat zurückkehren.



Nja.... ich weis selbst wie albern das klingt aber nja Thesen sind dazu da umaufgestellt zu werden... und solange wir noch nicht alles wissen, werden aus dieserUnwissenheit immer wieder Thesen entstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 00:48
Es ist ja bekannt, dass der Mensch als solcher nur einen Teil seines Gehirnsverwendet.
Jetzt kam mir der Gedanke, dass der Mensch eigentlich in der Lage seinmuss sein ganzes Gehirn benutzen zu können und ich dann die These aufstellte, dass derMensch nichts neues mehr lernt, sondern er schon alles weiß aber es erst wiederaktivieren muss.


Vielleicht wusste der Mensch zu Beginn fast alles,hat es jedoch mit Absicht vergessen bzw vergessen wollen, weil er es nicht wissenwollte/sollte.
"fast" alles darum, weil ich nicht glaube das ein Mensch allwissendsein kein. Er kann vieles wissen denke ich, ja sogar sehr vieles, aber alles?!


Dann kamen mir diese Spekulationen über andere menschenartige Wesen im All in denSinn und mir kam der Gedanke, dass wirklich irgendwo solche Wesen existieren, die schonumso einiges weiter sind als wir, was das Wissen angeht.

es ist mitSicherheit nicht auszuschließen, dass es im Universum noch andere Lebensformen gibt.Soweit sind wir leider noch nicht um das 100%-ig herauszufinden. Ob diese Lebensformenuns ähneln oder schlauer bzw dümmer sind könne wir noch nicht wissen. Doch ich könnte mireine intelligente Lebensform durchaus vorstellen.


Also kam ich auf dieThese, dass diese "vollkommenen Menschen" irgendwann mal das All durchforstet haben umnach erdähnlichen Planeten zu suchen, dann stießen sie auf unser Sonnensystem und denPlanet den wir Erde nennen.
Diese Wesen wollten nun, dass ihresgleichen auch aufdiesem Planeten leben und haben ihr Ding zu unseren Evolution dazugetan und so entstanddann auch der Mensch bei uns.


willst du damit praktisch sagen, dass es imUniversum.. auf weit entfernten anderen Planeten eine Lebensform gibt, die uns Menschensehr ähnlich ist. Kann durchaus sein, wissen könne wir es nicht. Aber warum denkst du,dass sie wollten das ihresgleichen auch afuf der Erde existieren? Und warum habenwir keinen Kontakt zu ihnen (mehr?).... oder warum hätten sie den Kontakt zu unsabbrechen sollen? oder habe ich dich falsch verstanden?


Da sich dieseRasse aber nochmal komplett neu entwickeln musste blieb das Wissen zwar in unseren Genen,doch wir müssen nun die vollkommene Erinnerung an dieses Wissen zurückgewinnen.

Wenn du von diesem "Wissen" sprichst, wie genau definierst du es?
einfach nurbestimmte Dinge wissen die Technik und Wissenschaft betreffen.
oder meinst du auchdamit zb die Schöpfung? Die Wahrheit? Denkst du unser Wissen könnte so groß sein, dasswir keine Fragen mehr hätten? Gar keine?


Diese ursprünglichen Wesengehen nun also auch davon aus, dass diese Neuansiedlungen von ihnen im ganzen Allirgendwann wieder einen großen Teil ihres Wissens zurückerlangt haben und sie dieseNeuschöpfungen irgendwann antreffen, wenn sie zu ihrer Heimat zurückkehren.

also denkst du dass diese Neuansiedlung nicht nur auf der Erde sondern auch aufanderen Planeten statt gefunden hat/hätte?
was ich mich allerdings noch Frage: Warumsollte diese Lebensform uns auf der Erde bzw auf anderen Planeten neu angesiedelt haben?Platzmangel? oder denkst du sie wollten nur das Universum mit dieser Intelligenzausfüllen?


Nja.... ich weis selbst wie albern das klingt aber nja Thesensind dazu da um aufgestellt zu werden... und solange wir noch nicht alles wissen, werdenaus dieser Unwissenheit immer wieder Thesen entstehen.

damit hast duvollkommen recht und so albern finde ich es gar nicht. Dieser Thread findet auf alleFälle Platz in meinen Lesezeichen^^

Lg



melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:01
interessiert sich denn sonst keiner dafür?


melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:20
@BlackFlame

"
Es ist ja bekannt, dass der Mensch als solcher nur einen Teilseines Gehirns verwendet."

Das ist eine Urban Legend die schon längst wiederlegtist.


melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:23
Eben, Albert Einstein soll mal gesagt haben, dass wir nur 10% unseres Hirns benutzen.

Damit hat Scientology eine Zeitlang Werbung betrieben, aber selbst die sindschon wieder davon abgewichen.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:23
alles in allem stellst du mir ja die frage: "Wieso haben diese Wesen den Drang gehabtsich im All zu verbreiten?"

nja, wir haben ja auch das Bedürfnis andere Planetenzu besiedeln oder?
Ich denke einfach diese eigenschaft ist mit in den Genen verankertund bei uns schon wieder zum vorschein gekommen.


Du fragtest auch wie ichdieses Wissen definiere...

nja dass die einfach in allen Bereichen der Existenzweiter sind als wir.
Das sie das Universum einfach schon mehr und besser verstehenals wir, vielleicht haben diese Wesen schon Elemente entdeckt die wir uns noch gar nichtvorstellen können, Möglichkeiten gefunden auch an Orten ohne erdähnliche Verhälnisseauszukommen oder diese dort zu schaffen... usw...


Und ja ich denke, dassdiese Ansiedlungen wie bei uns noch auf haufen anderen Planeten stattgefunden hat.


Zu deiner Frage wegen dem fehlenden Kontakt...
vielleicht wollten dieseWesen nur sehen, ob sie überhaupt in der Lage sind an so vielen Orten ihresgleichenanzupflanzen...
oder sie das ursprüngliche Sonnensystem in dem diese Ur-Wesen lebtenist mitlerweile schon nicht mehr vorhanden und sie haben nach ihrer Flucht noch schnellihre Gene im All verteilt oder schon ein paar Milliarden Jahre vorher vorgesorgt, damitsicher ist, dass diese Rasse nicht ausstirbt...



Nja das ist mir erstjetzt wieder in den Sinn gekommen...
diese Alienbegegnungen, die ja einige menschenauf dieser Welt meinen erlebt zu haben sind entweder vollkommener Schwachsinn oder dieseWesen schauen jetzt immer mal wieder dort nach wo sie ihre Brut ausgesetzt haben...
nja eigentlich glaube ich nicht an diese Aliens wie sie im Fernsehn immer verbreitetwerden aber diese Verknüpfung dieser beiden Theorien musste ich eben einfach mal setzen^^


melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:24
Der Rest unseres Hirns ist mit den unterbewußten funktionen wie, herzschlag, atmenetc..beschäftigt. Und sicher noch ne menge anderer Organe die irgendwie beschäftigtwerden wollen.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:25
nja selbst wenn wir doch unser volles gehirn verwenden, so denke ich dass da nochverstecktes Wissen drinnen stecken könnte, welches einfach wieder entdeckt werdenkönnte...


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:38
um das ganze mal weiter zu spinnen...

ich denke mal, dass dieses verborgeneWissen auch Fähigkeiten beinhaltet...
Es ist ja schon von diversen Beispielenbekannt, dass ein Mensch aus unerklärlichen Gründen Dinge kann, die unglaublicherscheinen...
Uri Geller... wird zwar sicher von vielen als Faker beschimpft abererklären konnte das bis heute noch keiner (bitte sagt mir falls ich an der Stelle unsinngesagt habe)...
ebenso wie diese Berichte über diese Frau, ich glaub sie kam ausRussland, die diese Psychokinetischen Kräfte hatte...
oder da gabs ja auch noch einenKerl, der sich erst in ne Art Trance fallen lässt und dann nur mit hilfe seiner Händeheilende Wunder vollbringt...

Klar klingts unglaublich aber solange es keinererklären kann kann auch keiner sagen "nein das gibts nicht".

ich denke mal, dassdas Wesen Mensch noch so einige solcher Dinge könnte, wenn er das Wissen und dieFähigkeiten dazu wiedererlangen würde, denn meine Theorie geht ja davon aus, dass esWesen im All gibt, die das und vieles mehr schon können und wir uns nur erinnern müssen.

^^


melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:43
@BlackFlame:

nja, wir haben ja auch das Bedürfnis andere Planeten zubesiedeln oder?
Ich denke einfach diese eigenschaft ist mit in den Genen verankertund bei uns schon wieder zum vorschein gekommen.


ja damit hast du recht...der Mensch hat von Grund auf schon den Drang Dinge zu entdecken --> somit neue Planetenentdecken und sie wenn möglich zu besiedeln


nja dass die einfach inallen Bereichen der Existenz weiter sind als wir.
Das sie das Universum einfachschon mehr und besser verstehen als wir, vielleicht haben diese Wesen schon Elementeentdeckt die wir uns noch gar nicht vorstellen können, Möglichkeiten gefunden auch anOrten ohne erdähnliche Verhälnisse auszukommen oder diese dort zu schaffen... usw...


du sagst dass sie in Bereichen der Existenz weiter sind und dass sie dasUniversum schon mehr und besser verstehen als wir, das heißt doch aber nicht, dass sieallwissend sind. oder gehst du hiervon gar nicht aus?
Meinst du mit bestimmtenVerhältnissen vielleicht extreme Hitze, Gas, eisige Kälte?


vielleichtwollten diese Wesen nur sehen, ob sie überhaupt in der Lage sind an so vielen Ortenihresgleichen anzupflanzen...
oder sie das ursprüngliche Sonnensystem in dem dieseUr-Wesen lebten ist mitlerweile schon nicht mehr vorhanden und sie haben nach ihrerFlucht noch schnell ihre Gene im All verteilt oder schon ein paar Milliarden Jahre vorhervorgesorgt, damit sicher ist, dass diese Rasse nicht ausstirbt...


mhminteressante These.... lass mir noch ein wenig zeit darüber nachzudenken...


Nja das ist mir erst jetzt wieder in den Sinn gekommen...
dieseAlienbegegnungen, die ja einige menschen auf dieser Welt meinen erlebt zu haben sindentweder vollkommener Schwachsinn oder diese Wesen schauen jetzt immer mal wieder dortnach wo sie ihre Brut ausgesetzt haben...
nja eigentlich glaube ich nicht an dieseAliens wie sie im Fernsehn immer verbreitet werden aber diese Verknüpfung dieser beidenTheorien musste ich eben einfach mal setzen ^^


ich denke nicht dass sievölliger Schwachsinn sind... jedoch bezweifle ich auch ein wenig deinen zweitenGedanken... mhm durchaus könnte es auch möglich sein, aber man hört doch immer wieder vongewissen "Untersuchungen" durch diese Aliens. Denkst du vielleicht, sie wollen sehen obwir uns psychisch und physisch verändert haben?


melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:47
@BlackFlame: zu deinem letzen Post am Schluss.
Was wäre wenn die alle Menschen einebesondere Fähigkeit gehabt hätten, diese jedoch vergessen haben/ gezwungen worden sindsie zu vergessen?
Warum? Weil sie damit vielleicht nicht umgehen konnten oder es fürihr eigenes Vorteil verwendet haben..
nur wenigen gelingt es diese Fähigkeit wiederzu erlangen...

auch eine hoch angesetze Theorie, doch denkt ihr es wäre möglich?


melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:51
Ich kenne das aus einem Bericht über Ameisen, da wird gesagt das die nächste generationdas wissen Ihrer Eltern übernimmt, also es soll genetisch vererbt werden. Vllt ist es jaeinfach nicht mehr nötig diese Fähigkeiten wirklich zu gebrauchen.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:52
nja in der Theorie ist alles möglich^^

kann auch sein, dass andere Lebensformen,um uns herum existieren, wir sie aber mit unseren augen nicht erkennen können ausGründen, die ich mir selbst nicht vorstellen kann....


zu den fragen aus demvorletzten post von dir:

zweimal ja zu den letzten beiden fragen


zu ersten...
mit mehr wissen als wir, dass diese Wesen einfach schon in der Lagesind mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen oder evtl. schon möglichkeiten gefunden haben,diese noch zu beschleunigen...
Tja alles vermutungen, nach unserem Wissensstand istdas Licht ja das schnellste überhaupt.
vielleicht haben diese Wesen im Laufe derjahre auch ihre gene verändert und so möglichkeiten des viel längeren lebens gefunden...

nja und solche sachen mein ich mit mehr wissen


melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:52
@ophiuchus

solche "untergeorneten Funktionen" werden vom Stammhirn erledigt.Mit dem Großhirn wird gedacht, mit dem Ganzen. Alles andere ist Legende. Nachweislich,auch wenn man das jeden Tag 100mal posten kann und jeweils 5min es wieder vergessen ist.

Denn: Legenden leben länger als das Wissen.


melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 01:59
Also das Großhirn macht sicher auch anderes als nur unser denken! Aber das ist sicherauch Legende. Und gehört das Stammhirn nicht zum Gehirn dazu?
Und da gibts noch teilewie sympatikus und parasy. die da mitmischen und vieles steuern was in unserem Körperabgeht. Aber poste ruhig 100mal am tag etwas, kommt nur drauf an warum es ständigvergessen wirdd ;)


melden

Vergessene Intelligenz

26.08.2006 um 14:15
@ophiuchus

"Also das Großhirn macht sicher auch anderes als nur unser denken!Aber das ist sicher auch Legende...."

Klaro, du weisst aber ganz genau wie iches gemeint habe. Oder muss ich das detailierter erklären? Und stimmt meine Aussage bzgl.der 10%Legende etwa nicht?

Es gibt nun mal Urban Legends die sind unausrottbar.Diese 10% Legende, zählt nun mal dazu.


melden

Vergessene Intelligenz

13.09.2006 um 10:58
Hallo erstmal.....
Das was Black flame gesagt hat ist nach meiner sicht nich ma sofalsch denn ,
ich hab mir schon mal gedanken über das leben und das wahre inmenschen gemacht und was sehr interessantes gefunden ...... Der Mensch kommt auf die weltund weiß alles doch vergisst es wieder gleich !!!!
und ja zumal wenn es wirklich soist ist der bestand von dem wissen ja noch da
und wir müssen es nur erneuern ....lasst mich das mal so erklären also wenn eine datei im pc beschädigt ist , wird siereperiert ... doch sie ist da !? so oder so .
ja und da mein ich mal wir wissenalles nur wir müssen es durch lesen von büchern wieder aufrischen =)

naja wirdgern mal eure meinung dazu hören xP
mfg
euer KainAstral


melden

Vergessene Intelligenz

13.09.2006 um 11:00
Wenn du das nochmal auf Deutsch schreibst, kann man vielleicht auch seine Gedanken dazuzum besten geben.


melden

Vergessene Intelligenz

13.09.2006 um 11:28
nun bitte keine fähigkeiten ala uri geller..das der ein geschickter faker ist,kann manauf vielen seiten bei google finden..wer suchet der findet.
Jemand behauptete malgeller ein faker ist,bewieß es sogar..geller zeigte ihn an wegen verleumdung,kurz vorprozess zog geller die klage zurück weil geller nicht ganz so dumm dastehen wollte..


melden

Vergessene Intelligenz

13.09.2006 um 11:38
kainastral... doch sie ist da !? so oder so .
ja und da mein ich mal wir wissenalles nur wir müssen es durch lesen von büchern wieder aufrischen =)

wenn daswissen in büchern schon steht,warum sollen wir dann das vorhandene wissen nochmallesen?Und wer soll die bücher schreiben ohne wissen?

Unser problem ist,das wirgewisse technologien noch nicht verstehen,oder wir uns sagen,das zb.zeitreisen nichtmöglich sind,weil wir die technologie dafür noch nicht haben.
Mal eingedankengang:Angenommen du hast die möglichkeit ins jahr 1890 zu reisen,und nimmst eintaschenrechner mit..was meinst du,wie lange die menschen brauchen um das teilnachzubauen?Sie könnten es nicht,weil die technologie noch nicht so weit ist...
sowird es auch mit ufos sein,die angeblich in der area 51 stehen,die technologie istkompliziert,jedoch sind wir noch nicht soweit um es nachzubauen,vielleicht brauchen wirnoch 300 jahre.

das material was wir brauchen zum bauen der technologie ist aufder erde vorhanden,nur wissen wir noch wie wir alles zusammenbauen müssen das esfunktioniert...

Rechtschreibfehler sind gewollt :)


melden

Vergessene Intelligenz

13.09.2006 um 16:38
Nach allem, was ich weiß bzw. glaube (wir sollten uns nicht immer einbilden, wir wüßtenauch nur IRGENDwas...), ist es eher andersherum - wir kamen mit einer sehr unvollkommenausgebildeten Intelligenz, nutzten aber unser ganzes Gehirn. Dieses enthält nämlich die"Hardware" für jede Menge Fähigkeiten, die mit Intelligenz gar nichts zu tun haben, wiez.B. Telepathie und so was.
Es ist viel mehr so, daß die Intelligenz, die wiraufgrund unseres Neocortex haben, diese Fähigkeiten in unserem Fall blockiert. UnserVersttand ist in der Lage, uns dermaßen gründlich zu sagen, daß wir diese Fähigkeiten nicht haben, daß wir sie dann auch tatsächlich nicht aktivieren können, und wenn esdoch passiert, wirft uns das oft völlig aus der Bahn. Solche spirituellen Krisen werdendann auch leider oft als Psychosen fehldiagnostiziert.
Der Neocortex ist der"neueste" Teil unseres Gehirns, und den haben wir vermutlich durch Experimente vonAußerirdischen an unserer Rasse erhalten.


Anzeige

melden