Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erich von Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.10.2006 um 10:27
<<<Woher jedoch die vielen Religionen stammen ist für mich seit Erichvon
Däniken geklährt.... <<<

Klar, wenn Götter aus dem Himmel kommenmüssen
es ja Aliens sein. Gell, sonst würden Sie ja nicht vom Himmel kommen, nichtwahr, sondern
aus ner Kuh fahren, sich aus der Erde buddeln oder, einfach von Menschenerfund3en werden
die viele Fragen und wenig Antworten haben. Aber das dem nicht so istmüssen es ja Aliens
sein ;-)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 11:13
@UffTaTa
Zitat:
"Aber das dem nicht so ist müssen es ja Aliens sein"

wie was? Versuchs mal deutsch...
und etwas ernsthafter.

Nur weil du zueingeschränkt bist meine Meinung zu akzeptieren und du so engstirnig denkst das DeineVorstellungskraft es nicht zulässt Dir solch eine Möglichkeit vorzustellen, musst Du dasGanze noch lange nicht ins lächerliche ziehen.
Gib mir,bitte einfach ein Argumentwarum es nicht so gewesen sein könnte.

Nur zur Info.
Ich bin nicht gläubig.Ich bete nicht und geh nicht in die Kirche.
Das heist aber nicht das ich alles was inder Bibel steht bezweifle.
Denn die Bibel ist für mich nichts anderes als eineÜberlieferung oder ein Tagebuch/Geschichtsbuch. Was dort der Warheit entspricht kann ichnicht beurteilen. Nur in dem Teil, auf den sich meine Argumentation stützt, sind solchgenaue und detailierte Angaben gemacht worden das dies für mich persönlich, einPuzzleteil zur Entstehungsgeschichte der Menschheit darstellt.

Es gibt haltzuviele Merkwürdige Tatsachen auf dieser Welt, welche sich nicht mit der normalen Theoriezur Entstehung der Menscheit erklähren lassen. Zuviele Bauwerke vorchristlicher Zeit,welche Archäologen verzweifeln lassen.
Zuviele Informationen welche sich die Mayaoder Indiovolker nicht hätten allein aneignen können.
Der Text aus der Bibelunterstützt nur meine Theorie....


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 11:27
So, also auf ein neues.

Welche merkwürdigen Tatsachen, welche Gebäude, welcheArchäologen, welche Informationen usw. usw.

Immer diese leeren Phrasen und danndaraus Schlüsse ziehen.


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 11:52
Hi Jones!

>Na da gehste aber hart ins Gericht mit jemandem der sich immer dafüreingesetzt hat, das die Menschen verstehen wo wir herkommen und was wir sind.

LOL, ich glaube er hat sich eher dafür eingesetzt, daß sein Geldbeutel immer prallgefüllt ist .-D

>Das viele seiner Thesen unglaublich erscheinen steht ausserFrage.

Dummerweise HAT EvD gar keine eigenen Thesen. Alles was er in seinenBüchern schreibt hat er sich irgenwo zusammengeklaubt, und oft nichtmal verstanden, wasdie Originalautoren geschrieben haben. Das führt oft dazu, daß man, bevor man seineBücher untersucht, erstmal zu den Ur-Autoren vorstoßen muß um zu verstehen, waseigentlich gemeint ist (auf meiner Homepage habe ich zu den Pyramidenrätseln einigeEvD-Bonmots)

> Die grundlegenden Gedanken sind mit sicherheit nachvollziehbarund vor allem Logisch.

Gegen die PS als These habe ich ja auch nichts. Nur gegendie stümperhafte Aufarbeitung durch die Autoren.

>Weil das für mich dielogischste Erklährung dafür ist, warum die Menschen an höhere Mächte (AllmächtigeWesen/Götter) glauben!

Dummsinn. Religion und Götter sind der erste Schritt desMenschen, seine Umwelt zu verstehen bzw. sie zu erklären. Das ist ein Teil desBewußtseinsbildungsprozeß. Da brauchts keine Aliens für.


- Das in JEDERReligion oder Glaubensrichtung die Rede ist, von Göttern die vom Himmelherabgefahren/gestiegen sind und ihre Lehren, Gebote oder Lebensregeln den Menschenauferlegt haben.
(Jedenfalls trifft das auf sämtliche Glaubensrichtungen zu, dielänger als 1000 Jahre bestehen)

Dann zeig mir das mal bei der ägyptischernReligion - und zwar vor der Spätzeit. Da wirst Du arges Pech haben, denn in Ägyptenhatten Götter nur was mit den Toten zu tun. Auch die Lehrmeisterrollen (Osiris, Thot)sind erst später aufgepropft worden. Genauer geagt hatten sie noch nichtmalpersonifizierte Götter bis zum Vordringen der achsenzeitlichen Religionen.
Und dieägyptische Religion dürfte die größte iherr Zeit gewesen sein, denn Ägypten hatte schonin der Antike mehrere Millionen Einwohner.


>- In jeder dieser uraltenGlaubesrichtungen gibt es schriftliche und bildliche Überlieferungen, welche detailiertüber fremde Wesen(Götter), Fluggeräte ja sogar Raumstationen berichten.
Letztereswurde in uralten Schriften der Indischen Mythologie gefunden und wissenschaftlich aufIhre Echtheit geprüft und für eindeutig echt (also über 3000 Jahre alt) befunden.

Das ist Quark. In Ägypten gibts nix dergleichen, und bei den Veden haben bestimmteAutoren einfach "Vimana" mit Fluggerät gleichgesetzt - ob wohl Vimana ein Samelwort fürallerlei ist - Boot, Brücke, Streitwagen, Kriegselefant, Götterwagen...
Liest man malkorrekte Übersetzungen, und dann das was die PS draus macht, überkommt einen schon daslachen.
Ich hab das Mahabharata und das Ramayana hier rumstehen...


>-Die Berichte des Hesekiel in der Bibel deuten eindrucksvoll darauf hin das er selbst miteinem Raumfahrzeug mitgenommen wurde

..was mal wieder zeigt, daß Du denHesekieltext nie gelesen hast. Denn wie kann ein UFO in Hesekiels Wohnzimmer schweben,oder sich von seinem "Fahrgestell" trennen (im Tempelhof). Tip: Selbst lesen und nichtnur windigen Autoren nachplappern.
.
> und seine genauen Berichte, (Für jedennachzulesen) führten sogar dazu das ein flugfähiges Luftfahrzeug in der heutigen Zeitnachgebaut wurde.

Falsch, es ist nie ein flugfähiges Objekt vorgestellt worden.Im Gegenteil, ein Luftfahrtexperte hat das Blumrichmodell nach Strich und Faden zerlegt,und dafür sogar den Forschungspreis der AAS gewonnen. Inzwischen ist das aber vergessenund die PS-Gemeinde spinnt wieder munter den Blumrich-Faden.
Fakt ist: Das was derherr Blumrich aufs Papier zauberte, könnte sich nie in die Lüfte erheben, und machttechnisch überhaupt keinen Sinn. Er hat das gemacht was in der PS üblich ist: etwaszusammengebastelt was eventuell technisch möglich (aber nicht sinnvoll) ist und in etwaden Vorgaben entspricht. ist wie mit dem Maya-Motor (lausiger Wirkungsgrad) oder derDendera-Birne (irrsinnige Konstruktion, siehe meine Homepage)

> Inklusive derWartungshalle in welche das Fluggerät flog.

Falsch, der Beier-Tempel ist völligfalsch rekonstruiert worden - kannst Du auch feststellen, wenn Du einfach mal BeiersAngaben mit dem vergleichst, was in der Bibel steht... zudem stelle ich mir hölzerneWände mit Palmlaubschnizereien verziert nicht gut für ein Raketenfahzeug vor - und derhölzere Altar im Allerheiligsten ist auch unpraktisch...

> In der Bibel stehendie genauen Maße dieses Bauwerks. Er wurde nach seinen Aussagen, von einem der Götter miteiner Messlatte ausgestattet uns sollte die gesamte Anlage vermessen....

Ja, esist der zerstörte Tempel in Jerusalem, den Hesekiel da in seiner Vision ausmißt...

>Für mich ist es anmaßend zu sagen, das wir die einzigsten sind auf 100.000 Planeten

Das behauptet niemand, und ich kenne auch wenige, die die IDEE der PS ablehnen.Aber mir geht es um die BELEGE die die Autoren dafür vorbringen, und die sind oftziemlich erbärmlich (Hesekiel ist sogar ein Musterbeispiel, da speziell Beier bei seinerTempel"re"konstruktion wesentliche Bibelangaben mißachtet, z.B. die genau geschildertePosition des Tempels.)

Und die Autoren können deswegen so weitermachen, weilihre Leser ihnen alles abkaufen ohne es mal zu überprüfen. Und sie sind soger stolz aufdieses "undogmatische" Vorgehen :-)

>Woher jedoch die vielen Religionen stammenist für mich seit Erich von Däniken geklährt....

Schön, daß das für Dich soeinfach ist :D

FD


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 12:00
Hallo again...

>Das heist aber nicht das ich alles was in der Bibel stehtbezweifle.

Klar, Du nimmst das für bare Münze was Dir in den Kram paßt :D
Das Spiel ist bekannt...

>Denn die Bibel ist für mich nichts anderes alseine Überlieferung oder ein Tagebuch/Geschichtsbuch.

Aua. Die Bibel ist eineGESCHICHTENsammlung und kein Geschichtsbuch.

> Was dort der Warheit entsprichtkann ich nicht beurteilen.

Dann solltest Du Dich z.B. mal über die biblischeArchäologie informieren. Extrem viele Teile der Bibel haben sich inzwischen als relativfrei erfunden herausgestellt. Der Exodus, dei trompeten von Jericho, die EroberungKanaans etc.

> Nur in dem Teil, auf den sich meine Argumentation stützt

Es ist nicht Deine argumentation, sondern offenbar unreflektiertes nachplappern vonBlumrich und Beier - oder sogar nur von dem was andere daraus gemacht haben.

>Esgibt halt zuviele Merkwürdige Tatsachen auf dieser Welt, welche sich nicht mit dernormalen Theorie zur Entstehung der Menscheit erklähren lassen.

Nenn mal npaar...

>Zuviele Bauwerke vorchristlicher Zeit, welche Archäologen verzweifelnlassen.

Nenn mal welche, und warum Archäologen daran "verzweifeln"

>Zuviele Informationen welche sich die Maya oder Indiovolker nicht hätten alleinaneignen können.

Sag mal was konkretes dazu...

FD


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 12:11
Na du machst es dir ja auch einfach zu sagen alles Quark

@FrankD

Mirist egal ob das EvD Thesen sind oder nicht. Ist mir Egal ob er sie geklaut hat odernicht. Ist mir egal ob er damit seinen Gelbeutel immer schon voll gehalten hat. Ist mirabsolut egal, echt.

Wer sagt denn das das deswegen alles nicht stimmt.

Evd war jedenfalls der erste der mich dazu gebracht hat, darüber nachzudenken undgewisse Dinge zu hinterfragen.

Zitat:
Dann zeig mir das mal bei derägyptischern Religion - und zwar vor der Spätzeit. Da wirst Du arges Pech haben, denn inÄgypten hatten Götter nur was mit den Toten zu tun. Auch die Lehrmeisterrollen (Osiris,Thot) sind erst später aufgepropft worden. Genauer geagt hatten sie noch nichtmalpersonifizierte Götter bis zum Vordringen der achsenzeitlichen Religionen.
Und dieägyptische Religion dürfte die größte iherr Zeit gewesen sein, denn Ägypten hatte schonin der Antike mehrere Millionen Einwohner.


Man kennt genaue Abbildungenvon geflügelten Wesen auch aus der Ägyptischen Religion. Was haben geflügelte Wesen mitToten zu tun?

Ausserdem sag ich nicht das die alten Ägypter Kontakt zu Alienshatten.
Aber die paralellen zwischen den Deutungen unterschiedlichster Religionenauf der ganzen Welt sind für mich schon nachvollziehbar.
Und woher nahmen die Ägypterihr Wissen von Elektrizität?
Was bedeuten die Sarkopharge von Sakkhara?

Zitat:
Beier-Tempel ist völlig falsch rekonstruiert worden...

Wohernimmst du die Infos? Sicher meinst du ungenau rekonstruiert worden.
Aber mitSicherheit nicht völlig falsch!!!


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 12:14
Achso und ein Raketenfahrzeug wurde nirgendwo beschrieben und auch nicht beim Bau desModelles gebaut....
Aber ich denke das weisst du=)


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 12:20
>Man kennt genaue Abbildungen von geflügelten Wesen auch aus der Ägyptischen Religion.Was haben geflügelte Wesen mit Toten zu tun?

Klar gibts geflügelte Wesen in derägyptischen Religion - Falken, Gänse, Sperlinge... aber mehr auch nicht. Geflügeltemenschen z.B Fehlanzeige.

>Ausserdem sag ich nicht das die alten Ägypter Kontaktzu Aliens hatten.

Deine Behauptung war "alle Religionen", ich habe Dir einkonkretes Gegenbeispiel genannt, und dazu noch von der wahrscheinlich größten Religion(nach Anhängerzahlen) ihrr Zeit...
Damit ist Deine Eingangsbehauptung widerlegt.

>Und woher nahmen die Ägypter ihr Wissen von Elektrizität?

Sie hatten keinWissen darüber. Lies Dir meine Homepage durch (Licht der Pharaonen)

>Wasbedeuten die Sarkopharge von Sakkhara?

Das steht lang und breit hier im Thread,wenn ich nicht irre.

>Woher nimmst du die Infos? Sicher meinst du ungenaurekonstruiert worden.
Aber mit Sicherheit nicht völlig falsch!!!

Ich habedie Bibel gelesen, und Beiers Buch. Und habe verglichen. Und er ist nicht ungenau,sondern wirklich völlig falsch dargestellt worden. Könntest Du sehen, wenn Du einfachauch mal nachprüfst. Aber das ist in bestimmten Kreisen unchic :-D

FD


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 12:29
Das Blumrich-Gefährt war ein Raketenfahrzeug. Die lustigen Rotorren (die ni funktionierthaben können) waren lediglich für Start und Landung.

Genau in der Mitte untenlag die rotglühende Auslassöfnung, und dahinter der heiße Atomreaktor (in der Bibel alsglühende Kohlen beschrieben).

Du scheinst ja noch nichtmal die PrimärliteraturDeiner Glaubensrichtung zu kennen - irre.

Und ein flugfähiges modell hatBlumrich nie produziert (wie auch, das Ding ist fluguntauglich unt technicher Irrsinn)

FD


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 12:54
@Jones
<<<Gib mir,bitte einfach ein Argument warum es nicht so gewesen seinkönnte. <<<

Gib mir doch mal eins warum es so sein sollte? Du hast umdich herum Millionen von Sachen die außschließlich von Menschen hergestellt wurde. Undplötzlich mussen Aliens für gewisse Bauwerke etc. herhalten? Aber warum den?


<<Es gibt halt zuviele Merkwürdige Tatsachen auf dieser Welt, welche sich nichtmit der normalen Theorie zur Entstehung der Menscheit erklähren lassen. Zuviele Bauwerkevorchristlicher Zeit, welche Archäologen verzweifeln lassen.
Zuviele Informationenwelche sich die Maya oder Indiovolker nicht hätten allein aneignen können. <<

Diese Merkwürdigkeiten sind nur merkwürdig wenn man grundsätzlich meinte alleMenschen die in früheren Zeiten gelebt hätten wären blöd gewesen. Nur sind sie das ebennicht gewesen.

Menschen können verdammt viel erreichen wenn sie es wollen. Auchohne Aliens, schau dich um, die Welt platz aus den Nähten vor Beweisen.


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 13:02
<<Genau in der Mitte unten lag die rotglühende Auslassöfnung, und dahinter derheiße Atomreaktor (in der Bibel als glühende Kohlen beschrieben). <<

Wennder Hesekil sich das rotglühende (?) Innere eines Atomkraftwerkes angeschaut hätte, hätteer bestimmt kein Buch mehr darüber schreiben können. Da wäre er nach max. 2-4h hiegewesen ;-)


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 13:27
Es wird noch irrer wenn man liest, ws der PS-Prophet Blumrich noch alles draus macht :-DBei Hesekiel gibts so eine Passage in der der Herr glühende Kohlen über Feindeverschüttet. Blumrich macht daraus eine Raumschiffswartung, wo Priester in Schutzanzügenden Atomreaktor von der noch strahlenden und glühenden Atomasche befreien und die überdie Stadt verteilen, damit es keine punktuelle radioaktive Verseuchung gibt. ich hab amBoden gelegen vor Lachen...


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 13:31
<<wo Priester in Schutzanzügen den Atomreaktor von der noch strahlenden undglühenden Atomasche befreien und die über die Stadt verteilen, damit es keine punktuelleradioaktive Verseuchung gibt.<<

oh, wie effektiv. Darauf muss man erst malkommen. Das ist ja schon fast so gut wie wir mit unserer endlosen "Zwischenlagerung" ;-)

Ja, so gehörts gemacht. Einfach den Müll auf die Köpfe rieseln lassen. Feinverteilt liegt man ja unter dem Grenzwert ;-)


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 13:34
Falken, Gänse, Sperlinge klar. Siehst selbst schon so aus....

Seit wann habenFalken, Sperlinge und Gänse den Menschliche Gesichter du Idiot.
Und fang nicht anJeden Satz zu zerreissen, der dir nicht in DEIN Weltbild passt.

Tu nich so alsob du dir deine Meinung nicht auch so hinbiegst wie du es gern hättest.

Das dasFlumodell nicht flugfähig, aber immerhin perfekt in der Absorbierung von Wärme beimEintritt in die Atmosphäre gebaut war, lässt du doch auch unter den Tisch fallen.

Zu den, von der NASA patentierten Rädern die nach der Bibelbeschreibung entworfenwurden sagste auch nix. Alles so wie du es willst.

Sperling....pffft


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 13:34
Achso:

@FrankD ging das logischerweise


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 13:43
@Jones

was hast du denn mit deinen geflügelten Menschen. Der Traum zu fliegenist so alt wie die Menschheit. Götter können natürlich fliegen, also warum sollte eskeine geflügelten Götter geben?

Die Menschheit hat schon jede Menge Geviehangegebetet. Teils Menschlich, teils Nicht. Es gab auch schon Krokodilgötter? Na und,sind deswegen marine Aliens auf Erden gelandet, die im Wasser lebten?


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 13:46
@UffTaTa

Zitat:
Diese Merkwürdigkeiten sind nur merkwürdig wenn mangrundsätzlich meinte alle Menschen die in früheren Zeiten gelebt hätten wären blödgewesen. Nur sind sie das eben nicht gewesen.

Menschen können verdammt vielerreichen wenn sie es wollen. Auch ohne Aliens, schau dich um, die Welt platz aus denNähten vor Beweisen.


Niemand sagt sie währen blöd gewesen. Ich sag siehatten einfach nicht die Möglichkeit solche Dinge zu erschaffen.
Und wenn du dasnicht glaubst, hast du Dich mit Sicherheit nicht genügend informiert. Ich sage nicht dasalles was mir unerklährlich vorkommt, von Aliens erschaffen wurde. Natürlich nicht. DieAliens waren mit Sicherheit clever genug die Beweise für ihr dasein zu zerstören, als sieabgereist sind.

Aber eben nicht alle....

Puma Punktu ist mit Sicherheitein Überbleibsel der Aliens.
Genauso wie die Informationen z.B. der Mayavölker überdie Anordnung der Sterne unserer Planeten in unserem Sonnensystem.
Klar die hattenja viel Zeit sich den Himmel anzuschauen. Aber wenn ich bedenke auf welcherEntwicklungsstufe sich die Menschheit noch vor rund 1000 Jahren befand, muss ich sagendas ich mir halt einfach nicht vorstellen kann wie altertümliche Zivilisationen übersolch genaues Wissen verfügen konnten.
dazu die Überlieferungen von Zivilisationenrund um den Erdball. Malereien, Gravuren, Hieroglyphen, Texte die aufausserirdische/göttliche Wesen hindeuten. Überall auf der Welt waren die Völker alsodamit beschäftigt, zukünftige Generationen irrezuführen und dachten sich: Na dieverarschen wir mal?

Wieso ist die Möglichkeit, das Ausserirdisches Leben aufunserem Planeten Einzug hielt, eigentlich so Abwegig. Bitte, könnte mal jemand auf dieseFrage endlich antworten. Hatt nämlich bis jetzt noch niemand gemacht.


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 13:51
<<<Niemand sagt sie währen blöd gewesen. Ich sag sie hatten einfach nicht dieMöglichkeit solche Dinge zu erschaffen. <<<

Und woher nimmst du dieseMeinung? Warum sollten Sie es denn nicht geschafft haben?




<<<Wieso ist die Möglichkeit, das Ausserirdisches Leben auf unserem PlanetenEinzug hielt, eigentlich so Abwegig. Bitte, könnte mal jemand auf diese Frage endlichantworten. Hatt nämlich bis jetzt noch niemand gemacht.
<<<

Ist inden verschiedenen Thread dutzendfach erklärt worden. Hängt mit etwas zusammen das duwahrscheinlich nicht sonderlich magst. Nennt sich Physik.



<<<ich mir halt einfach nicht vorstellen kann wie altertümlicheZivilisationen über solch genaues Wissen verfügen konnten. <<<

Daranliegts. Die meisten Menschen können sich ja heute auch nicht vorstellen woher das Wissen,das man haben "kann", eigentlich stammt.
Auf jedenfall hatten sie kein Wissen dassie sich nicht besorgen konnten. Mit Logik, Geduld, einer guten Beobachtungsgabe undeinem schlauen Kopf kann man sehr viel feststellen.


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 13:57
>Seit wann haben Falken, Sperlinge und Gänse den Menschliche Gesichter du Idiot.

Wo haben in Ägypten Vögel menchliche Gesichter? Lediglich der Ba-Vogel wird im neuenReich manchmal mit nem Antlitz (und Ärmchen) gezeichnet - aber das ist kein Gott sondernverkörpert die Ba-Seele des Menschen, die nach dem Tod wie ein Vogel herumfliegt.
Esgibt auch vereinzelte Darstellungen aus dem neuen Reich (Ramses III) wo der König alsVogel (Wiedehopf) dargestellt ist. Aber das ist ebenfalls kein Gott sondern der König inder Rolle des Viechs.

Ansonsten zeig mir mal nen Vogel mit Menschengesicht, dereinen Gott (Deine Behauptung) darstellt...

>Und fang nicht an Jeden Satz zuzerreissen, der dir nicht in DEIN Weltbild passt.

Ich zereiße keine Sätze,sondern korrigiere nur Dummfug. Wenn Du mit der Reralität nicht zurechtkommst, ists nichtmeine Schuld...

>Tu nich so als ob du dir deine Meinung nicht auch so hinbiegstwie du es gern hättest.

Ich biege keine Meinungen, ich halte mich an Fakten...

>Das das Flumodell nicht flugfähig, aber immerhin perfekt in der Absorbierungvon Wärme beim Eintritt in die Atmosphäre gebaut war, lässt du doch auch unter den Tischfallen.

Nonsense. ne schlichte Konstruktion der 60er die Blumrich adaptierthat. Blöderweise wären beim Eintritt seine nicht einziehbaren Hubschrauberbeineweggebrannt... naja, macht nix, die hätten eh nie funktioniert :D

>Zu den, vonder NASA patentierten Rädern die nach der Bibelbeschreibung entworfen wurden sagste auchnix

Die sind nicht von der NASA sondern vom Blumrich patentiert worden, und sindeffektiver technikmüll. Sonst wären die nämlich schon irgensdwo im Einsatz. Sindse abernicht, weil die technisch genausoviel (un)Sinn machen wie der Rest der PS-"Erfindungen" -Dendera-"Lampe", Maya-"Motor" etc.

>Sperling....pffft

Der dargestellteBa-Vogel ist übrigens oft ein Sperling :D


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 14:04
>Puma Punktu ist mit Sicherheit ein Überbleibsel der Aliens.

Klar, Aliensschleppen tonnenschwere Steine irgendwohin und bearbeiten die auch noch aufwändig,anstatt ihre Containersiedlungen aufzubauen oder gleich nen vernünftigen Betonguß zumachen. Klar, machen wir ja auch heute noch so :D

Und was soll sonst nochaußerirdisch an Puma Punco (übrigens nur ein Tempel in Tiwanaku) sein???

>Genauso wie die Informationen z.B. der Mayavölker über die Anordnung der Sterneunserer Planeten in unserem Sonnensystem.

??? äh - Du bist sicher. daß Duverstehst was Du schreibst???

>Wieso ist die Möglichkeit, das AusserirdischesLeben auf unserem Planeten Einzug hielt, eigentlich so Abwegig

Nochmal: DarumGEHTS in der PS-Debatte überhaupt nicht. Aber Möglichkeit ist kein Beleg. und es gehtgenau um die vermeintlichen BELEGE der PS-Autoren, die von vorne bis hinten nix taugenoder von vorne herein Schwachsinn sind (wie eben die Puma Punco-Steine)


Anzeige

melden