Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erich von Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.10.2006 um 16:09
@jones99762: Ich schreibe da wo's mir passt, und wenn Dir das auf die Nerven geht,dann
ist das Dein Problem.

Schreib einfach weniger Unfug, dann gibt's auchweniger
Kritik.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 16:09
Dann konzentriert DEINEN nachweislichen Unsinn bitte auch nur in einen Thread.
Duweichst ja immer schön von Thread zu Thread aus, wenn man dir deine hahnebüchenenTheorien um die Ohrwatschel klatscht.


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 16:10
Das ging selbstverständlich an Jones....


melden

Erich von Däniken

26.10.2006 um 16:55
CHEWBACCA


melden

Erich von Däniken

27.10.2006 um 07:59
@CHEWBACCA-Jones oder wie auch immer
Fängst Du jetzt an zu heulen und zubeleidigen,weil Dir die Argumente ausgehen ?Na ja,werten wir´s mal als frühpubertäreTrotzreaktion.

Ich möchte jetzt nur mal drei Punkte rausgreifen von demUnsinn,den Du gepostete hast:

1) >Puma Punktu ist mit Sicherheit einÜberbleibsel der Aliens. <
Deshalb gibt es auch dort ganz klareBearbeitungsspuren,die von der Bearbeitung mit primitiven Werkzeugen stammen,wie sie inder Tiahuanaco-Kultur allgemein üblich waren ? Oder haben das die Aliens nur gemacht,umdie Archäologen zu narren.

2)>Vielen unserer vorchristlichen Völkern war diegenaue Anordnung der Planeten unseres Sonnensystems bekannt. Ganze Städte wurden nach demVorbild erbaut. So z.B. die anlage um die Sonnenpyramide von Teotihuacán. <

Diese Städte zeigst Du mir mal bitte.
Teotihuacan hat zwar ne Sonnen- und neMondpyramide (wobei diese Bauten so von späteren Kulturen so benannt wurden), aber wederderen Anordnung noch deren Abstände zueinander stimmen mit den Verhältnissen im Universumüberein und ne Jupiter- oder Uranuspyramide gibt es schon mal gar nicht.
Im übrigenwürdest Du staunen,wieviele astronomische Phämomene man durch bloße Beobachtung erkennenkann.Die alten Griechen und Römer haben es ja auch gekonnt.

3)>Die Bedingungenwie die auf unserem Planeten gibt es hundertausendfach im Universum. <

Falsch,die Wahrscheinlichkeit intelligenten Lebens im Universum ,das zeitgleich zuuns existiert, ist nach unseren bisherigen Kenntnissen eigentlich gleich null .
Dazugab es hier im letzzten Jahr auch irgendwo nen eigenen Thread,wo du es nachlesen kannst.

PS:>Er wurde nach seinen Aussagen, von einem der Götter mit einer Messlatteausgestattet<....Ich auch,frag die Mädels . ;) :) :D


melden

Erich von Däniken

27.10.2006 um 08:06
<<Im übrigen würdest Du staunen,wieviele astronomische Phämomene man durch bloßeBeobachtung erkennen kann.Die alten Griechen und Römer haben es ja auch gekonnt.<<

Allerdings. Und dazu reicht ein Lochstein (oder Ähnliche), ein Kalender, eineArt Schrift/Mathematik und ein scharfes Auge und ein paar Leute die für einem arbeitenwährend man selbst sich um sowas kümmern kann.

Und das hatten die Maya(usw.)-Priester alles. Und notwendig wars eh (Kalender) wegen Regenzeiten etc.


>>>PSEr wurde nach seinen Aussagen, von einem der Götter mit einer Messlatteausgestattet<....Ich auch,frag die Mädels .>>>

;-)


melden

Erich von Däniken

27.10.2006 um 11:10
@zaphod:

Wie schon geschrieben, der Teotihuacan-Mensch hat eine Karte der Stadtund das Plnetensystem überinandergelegt und einfach zufällig passende Bauten alssignifikant erklärt - sogar ein Bach mußte daran glauben. Dabei hat er selbst kleinsteHütten (für Jupiter) als signifikant angesehen, und echt signifikante Bauten(Mondpyramide) nicht beachtet, weil sie eben nicht ins Schema passen.

Er hat ausden 1000enden zur Verfügung stehenden Strukturen 10 ausgesucht, und zwar eben nicht nachGröße oder Wichtigkeit sondern nur aufgrund seines skalierten Plans. Ach ja, die Gebäudestehen nichtmal auf einer Linie, sondern auf unterschiedlichen Positionen ihres "Orbits".

Auf diese Weise bekommt man beliebige astronomische "Hinweise" überall hin.

FD


melden

Erich von Däniken

27.10.2006 um 21:18
@frank
Ich weiß, ich habe die Theorie damals auch gelesen.Der arme Bach ,der Rio SanJuan,sollte angeblich den Asteroidengürtel markieren, Pech nur,daß er zur Zeit derErbauung der Stadt ihre Südgrenze bildete.Die südlich des Baches liegenden Komplexe derCiudadela und der Schlangenpyramide entstanden nämlich erst in der Spätzeit .


melden

Erich von Däniken

27.10.2006 um 22:57
@zaphodB.


>>>>>3)>Die Bedingungen wie die auf unseremPlaneten gibt es hundertausendfach im Universum. <

Falsch,dieWahrscheinlichkeit intelligenten Lebens im Universum ,das zeitgleich zu uns existiert,ist nach unseren bisherigen Kenntnissen eigentlich gleich null .
Dazu gab es hier imletzzten Jahr auch irgendwo nen eigenen Thread,wo du es nachlesenkannst.<<<<<<

Das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge!

Bei den anderen beiden Aussagen geb ich dir recht....
Bin ja lernfähig...


melden

Erich von Däniken

27.10.2006 um 23:38
@Jones
<Das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge! <

Nicht ganz, denn dieähnlichen Bedingungen hast Du ja als Prämisse für intelligentes Leben/Aliens angeführt.

Wenn man davon ausgeht,daß nur ein geringer Teil der Sterne/Sonnen überhauptüber Planeten verfügt und diese noch über ne gewisse Größe,einen relativ eng begrenztenAbstand zur Sonne ,Atmosphäre, Gravitation und bestimmte geophysikalische,geologische undökologische Voraussetzungen verfügen müssen, dann bleiben selbst von mehreren Milliardenastronomischen Körpern nicht mehr allzu viele übrig, die in Frage kommen.Wenn man dannnoch die zeitliche Komponente mit einbezieht, in der eine Entwicklung hin zu einerlebenswerten Umwelt ,zu Leben,intelligentem Leben oder gar einer intelligentenHightechzivilisation erfolgen kann, so ist es schon verdammt unwahrscheinlich,daß dadraußen noch jemand außer uns existiert.


melden

Erich von Däniken

21.11.2006 um 19:19
Für alle Fans von IHM,

er kommt heute zu Kerner.


melden

Erich von Däniken

21.11.2006 um 19:32
Not trifft Elend...:|


melden

Erich von Däniken

21.11.2006 um 19:33
...hehehe, ja, da haben sich die zwei Besten ihres Faches getroffen, ich glaub dieFeldbusch sülzt da auch noch mit rum...


melden

Erich von Däniken

21.11.2006 um 19:34
Für alle ,die heute was zu lachen haben wollen:
heute abend kommt er zu Kerner


melden

Erich von Däniken

21.11.2006 um 19:36
Ein ganz cleverer Mensch !
Verstand es aus Wissen - alternativ Schätzungen andererKapital zu schlagen !
Mein Respekt ^^

Delon.


melden

Erich von Däniken

21.11.2006 um 19:36
Das trio infernalesozusagen ;) :) :D


melden

Erich von Däniken

21.11.2006 um 22:45
@nachbar
>>>ich glaub die Feldbusch sülzt da auch noch mitrum...<<<

Sie besteht jetzt ja darauf "Pooth" genannt zu werden...ansonsten ist sie immer noch die gleiche #@§$&%U"§&§$#@@%&($$§**$&%§$ die sie schon immerwar.

CU m.o.m.n.


melden

Erich von Däniken

21.11.2006 um 22:50
#@§$&%U"§&§$#@@%&($$§**$&%§$...hä?


melden

Erich von Däniken

21.11.2006 um 22:51
Allmy - Zensur. 8)


melden

Erich von Däniken

22.11.2006 um 11:11
Ich bin gröhlend vor Lachen vom Hocker gefallen, als Däniken tönte "Mit altenÜberlieferungen kenn ich mich aus, da bin ich experte" ^^

Himmel, sowas dürfendie nicht ohne Warnung ausstrahlen. Und kurze Zeit darauf bewies er seine Expertiese,indem er den 600 Jahre alte al-Makrizi 1600 Jahre alt machte, und Osiris zum "ältestenGott in Ägypten" erklärte - was seit nunmehr 80 Jahren widerlegt ist.
Sprich: Bereitsvor seiner GEBURT war der Schmarrn wissenschaftlich abgehandelt nd eingetütet, den er dagestern von sich gegeben hat.

Weih oh weih.


Anzeige

melden