Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erich von Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

22.11.2006 um 11:41
moin

ich hab´s gestern gesehen,
was mich erstaunte war die aussage e.v.d.s,

die elektrische leitfähigkeit entlang der nazca-linien sei 7000 x mal höher alsdie
bodenleitfähigkeit der umgebung.
hat dazu jemand informationen (die nich vonevd
stammen) ?

buddel

Anzeige
melden

Erich von Däniken

22.11.2006 um 11:55
Da gerade die LINIEN den unterirdichen Verlauf von Wasserströmungen anzeigen, wundertmich das nicht sooo sehr :D


melden

Erich von Däniken

22.11.2006 um 13:24
/ die elektrische leitfähigkeit entlang der nazca-linien sei 7000 x mal höherals die bodenleitfähigkeit der umgebung. /

Na wenn der alte Spinner das sagt,dann muss es batürlich auch so sein. +lol+


Mal ernsthaft : Es gibt bei der" Nazcaliniengeschichte " nichts - aber auch GAR NICHTS - was irgendwie mysteriös wäre .

Däniken ist einfach nur ein schlauer Spinner, der sich mit der Dummheit Anderer,krumm und dämlich verdient hat . Es wird sogar gemunkelt, das es tatsächlich Leute gebensoll, die für Dänikens Schundromane, allen Ernstes noch immer ihre Brieftasche aufmachen.


melden

Erich von Däniken

22.11.2006 um 13:38
abgesehen vom Stuss, den er abgelassen hat, fand ich, dass er sich mal wieder besserverkauft hat als angenommen, sehr schlagfertig, nicht vom Obertölpel Kerner in die Eckedrängen lassen, und wenn er doch mal etwas festging dann kam: "Hier stimmt doch wasnicht" (ca. 7 mal)

...im Grossen und ganzen kein negativer Auftritt für ihn undseine Anhänger...


melden

Erich von Däniken

22.11.2006 um 14:02
Wie immer ein amüsanter Auftritt von Dänikens. Seine Theorien sind interessant, aberimmer auch hochspekulativ und leicht zu widerlegen. Er hat aber großes Talent zumEntertainment - finde ich okay. Seine Theorien sind ja nicht "gefährlich" (im Sinne vonGehirnwäsche/Sektenkram), sondern einfach nur unterhaltend.

Ach ja: "Niemand istder Wahrheit ferner, als Johannes Baptist Kerner"
(W. Droste)


melden

Erich von Däniken

22.11.2006 um 14:48
word @ schwalm

...die Objektivität hat sich bei mir auch gleich wieder verzogennach EvD´s "Aufmacher":

"Wir sind doch alle mit einer Religion aufgewachsen..."

...aber naja, wie gesagt...es war eine angenehme mitternächtliche Berieselung...


melden

Erich von Däniken

22.11.2006 um 14:56
er hat ja selber gesagt, dass all seine theorien nicht handfest bewiesen werden könnenund solange alles nicht widerlegbar ist, hat er das recht auf spekulationen und auf seineart und weise, somit auf seine auslegungen.

es gibt eben niemanden, der esinteressanter auslegen kann wie er.


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 12:18
<<<die elektrische leitfähigkeit entlang der nazca-linien sei 7000 x mal höherals die
bodenleitfähigkeit der umgebung.
hat dazu jemandinformationen<<<

das würde mich auch mal interesieren, vor allem wie erdas gemessen hat, das gibt bestimmt ein paar gute Lacher in der E-Technik-Fraktion ;-)


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 12:39
P.S.
das heisst jetzt nicht das man nicht eine bessere Leitfähigkeit in denScharrsuren messen kann, ganz im Gegenteil, das wäre sogar logisch.
Es ist einfach sodas man mit dem entsrechenden Messaufbau alles mögliche messen kann, es gibt ja keinespezielle Messvorschrift für sowas und Bodenmaterial besteht aus hunderten Stoffen mitunetrscheidlicher Leitfähigkeit und Abmessungen, da kann man viel messen was einem in denKram passt.

Aber selbst wenn man so misst das man als Ergebniss eine bessereLeitfähigkeit in den Scharrspuren findet, so ist daran nix mysteriös sondern nur dielogfische Konsequenz daraus das kleinteiliges, gepacktes Material (unterliegender Boden)eine bessere Leitfähigkeit hat als grobteiliges, lockeres Material (Schutt auf derOberfläche).


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 17:05
Eines kann man mit Sicherheit sagen: Alien-Erich himself hat da gar nix gemessen.Er hataber mal wieder,wie so oft ,eine Theorie in de Raum geschmissen, die die meisten seinerLeser nie werden überprüfen können und des halb einfach glauben müssen (oder nicht). Undgenau das ist die Methode,die bei ihm Methode hat.
Was er verschweigt und was Ufftatarichtig erläutert hat ist,daß Messungen der veränderten Leitfähigkeit bzw.dadurchbedingter lokaler geomagnetischer Abweichungen ein gebräuchliches Verfahrendarstellen, um Überreste von Erdwällen und Gräben zu lokalisieren. Ist also nixbesonderes oder gar außergewöhnliches, sondern Stand der Technik und hat mit Aliens oderso nix zu tun.


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 17:15
"Ist also nix besonderes oder gar außergewöhnliches,..."

Erzähl das mal denen,die voller Staunen seine Bücher lesen und wirklich glauben, dass der Kerl weiss, worüberer schreibt. :|


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 17:55
Was glaubst Du, was ich hier die ganze Zeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit mache ?;) :) :D


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 19:23
Oh nee 27 Euro für nen Vortrag?? Nee dazu ist das Geld echt zu schade.
Kauft euchdoch lieber die Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=V-FcfpzljJk


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 19:23
Hää was is das fürn geschreibsel? Da sollte gar nix hin!!
Tut mir leid!!!!


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 22:03
Das waren die Aliens,die sich dafür rächen wollen,daß wir ihren Erich nicht ehren ;) :D


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 22:26
Erich von Däniken hin oder her, ohne ihn wäre die Welt ein bißchen fader.
Der Mannist nicht nur clever, sondern auch noch symphantisch.


melden

Erich von Däniken

25.11.2006 um 22:28
Ja, so wie grundsätzlich alle Leute sympathisch sind, die anderen mit dubiosen Methodendas Geld aus der Tasche ziehen.


melden

Erich von Däniken

26.11.2006 um 02:21
"Ja, so wie grundsätzlich alle Leute sympathisch sind, die anderen mit dubiosen Methodendas Geld aus der Tasche ziehen."

Du meinst, wie alle Politiker? ;)


melden

Erich von Däniken

26.11.2006 um 02:24
@Tahiri: Ja, nur dass diese sich nicht auf Aliens berufen, wenn es um ihre sogenannten"Reformen" geht, die kein normaler Mensch versteht. ;)


melden

Erich von Däniken

26.11.2006 um 02:29
Nach ihren Statements kommts mir aber manchmal so vor als ob sie selbst Aliens wären.

Vielleicht sollte der gute Erich in dieser Hinsicht mal weiterforschen. ;)


Anzeige

melden