Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erich von Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.09.2006 um 01:33
Ne eigentlich nicht
So jetzt wieder zum Thema

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 01:34
"Oder dass er versucht seinen Theorien Glauben zu schenken, weiss nicht aus welcherÜberzeugung er das macht "

Nun ja, jeder der irgendwelche Theorien auf welchemGebiet auch immer aufstellt glaubt bis zu einem gewissen Grad selbst daran, sonst würdeer sie ja nicht aufstellen.


melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 01:38
@Tahiri

Ja klar, was will er den leuten aber beweisen, wie genial er ist??
Es stufiert ja über ganz interessante Themen, beweisen ist dann aber die andereSache...
Darum wird er auch so oft kritisiert


melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 01:46
@MichelGame :

"Ja klar, was will er den leuten aber beweisen, wie genial erist?? "
Tja was wollen denn überhaupt Leute "beweisen" die irgendwelche Theorienaufstellen, das ist eine generelle Frage.


"Es stufiert ja über ganzinteressante Themen, beweisen ist dann aber die andere Sache...
Darum wird er auch sooft kritisiert"

Wie gesagt, handelt es sich nur um Theorien - wenn sie bewiesenwürden, wären es gar keine mehr. ;)


melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 01:48
@Tahiri

Das was er präsentiert ist halt absurd wie ich finde.Wie er sich auchhinstellt vor die Leute um irgendetwas zu erklären


melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 01:57
"Das was er präsentiert ist halt absurd wie ich finde."
Für absurd würde früher auchgehalten dass die Erde keine Scheibe sein soll. ;)
Damit will ich nicht sagen dassseine Theorien stimmen, aber eine allgemein akzeptierte Meinung muss auch nichtzwangsläufig richtig sein.

"Wie er sich auch hinstellt vor die Leute umirgendetwas zu erklären"
Ich hatte ja schon erwähnt dass ich ihn live erlebt habe, erkam mir keinesfalls irgendwie arrogant oder klugscheisserisch vor.


melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 02:04
@Tahiri

Ach stimm, wie alt ist er überhaupt??
Kann mir vorstellen dass erarrogant ist, so ist der Mystery Park auch


melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 02:20
...eine *theorie*, ist so lange aktuell, bis sie *falsifiziert* wurde...
die meisten*theorien* von EvD wurden *kritisiert*, für *absurd* erklärt, schlecht gemacht und erselbst wurde reichlich diffamiert...
aber *falsifiziert*, ist das allerwenigsteseiner *behauptungen*...!!!
ergo:
...besitz seine *aktualität* noch!


melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 03:00
Van Däniken ist auch für viele ein Vorbild, weil er immer wieder in unbekanntesTerritorium vordringt


melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 03:06
Echt?


melden

Erich von Däniken

02.09.2006 um 03:21
Ja, kenne ein paar Däniken Fanatiker, ich finde es immer irgendwie witzig, obwohl ich sieirgendwie verstehen kann


melden

Erich von Däniken

06.09.2006 um 23:22
Habe heute die Bundeskanzlerin im Bundestag sprechen und gestikulieren gesehen. ErichDänecken hätte es nicht besser hinbekommen.
Und glaubhafter sind seine Theorienallemal.......
Ob Dänecken auch so schamlos und impertinent lügt??
Ich wagekeine Aussage zu treffen.


melden

Erich von Däniken

06.09.2006 um 23:49
Ich würde gerne wissen, wer von den "Dänikengegnern" überhaupt mehr als 3 Zeilen auseinem Seiner Bücher gelesen hat.
Wenn er jemals in Eure Nähe kommt, kann ich nursagen LAST ES EUCH NICHT ENTGEHEN. Endlich mal jemand der sich traut Quer zu Denken.


melden

Erich von Däniken

06.09.2006 um 23:50
Soll natürlich LASST heißen


melden

Erich von Däniken

07.09.2006 um 01:29
"Habe heute die Bundeskanzlerin im Bundestag sprechen und gestikulieren gesehen. ErichDänecken hätte es nicht besser hinbekommen.
Und glaubhafter sind seine Theorienallemal.......
Ob Dänecken auch so schamlos und impertinent lügt??
Ich wage keineAussage zu treffen."

Hehe, der Vergleich ist wirklich gelungen. :D


melden

Erich von Däniken

07.09.2006 um 01:39
Däniken hat keine Ahnung von Naturwissenschaften.


melden

Erich von Däniken

07.09.2006 um 08:16
Die meisten hier reden einfach nur gegen an weils Däniken Sachen anspricht die in derWelt scheinbar noch verpöhnt sind.

"Ich würde gerne wissen, wer von den"Dänikengegnern" überhaupt mehr als 3 Zeilen aus einem Seiner Bücher gelesen hat.
Wenn er jemals in Eure Nähe kommt, kann ich nur sagen LAST ES EUCH NICHT ENTGEHEN.Endlich mal jemand der sich traut Quer zu Denken.""
Dem kann ich nur zustimmen.
Viele wollen ihn einfach nur als einen Spinner abstempeln ohne sich mit ihmbeschäftigt zu haben.!


melden

Erich von Däniken

07.09.2006 um 22:26
corelli

ich bin kein gegner. er ist ein guter author nette bücher. obwohl mirgene roddenberry besser gefällt

aber das hat eben nciht s mit wissenschaft zutun.
im übrigen hatte ich das vergnügen einiges von ihm zu lesen,....

querdenken mag ja eine feine sache sein aber das was er tut ist reine science fiction,...aber bitte lasst euch weiter ausnehmen ohne zu hinterfragen


im übrigenzeigt es ja auch das er nicht an einer universität lehrt (wo man als freier zuhörer auchohne zu zahlen mitlauschen dürfte) sondern seine ergüsse auch noch für bares unter dieleute bringt

aber klar um lehrne zu dürfen muss man selbst mal auf einer unigewesen sein

ist halt traurig das hier so viele blindlinds hinterher rennen undzeigt sehr gut das neue gesellschaftliche phänomen der wunsch nach dem glauben
seitdem die krische mehr und mehr gläubige verliert umso mehr versuchen die menschenanderes zu finden,.... tja alles schön und gut und wenn herr däniken eine kirchenaufmacht isses auch schön und gut aber bitte bitte vermischt das nicht mitwissenschaften,....


melden

Erich von Däniken

07.09.2006 um 22:30
Genau das habe ich gemeint. Einfach blablabla, ohne zu wissen von was man redet. Wärst duinformiert würdest du wissen, das er sehr wohl Vorträge an Universitäten hält. Und nichtnur in Europa, sondern auch an renomierten Unis in Nord-Amerika.


melden

Erich von Däniken

07.09.2006 um 22:32
Als Tipp
Ein Blick auf seine Homepage reicht meist schon. Natürlich macht er nichtmehr so viel wie früher, aber er ist ja auch schon über 70.


Anzeige

melden