Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum - Wo ist es?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
meisterdieb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 19:51
-In welchem Raum ist das Universum?
-Wie vergrößert es sich? Oder ist es Rund wie dieErde?
ICh stelle mir schon sein ganz langer Zeit die Frage:
Wo ist das Universumdrin?
Ich würde sagen das Universum ist rund. |__________| <- bzw. Flach.
Wenn man immer weiter nach rechts leuft, kommt man irgendwann links wieder raus. :)
Was meint ihr???


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 19:52
@meisterdieb

Was denkst du denn wieviele Galaxien gibt es??


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 19:56
eine vorstellung wie das universum wohl aussieht fasst unser vorstellungsvermögen kaum

wir sind es gewöhnt, das alles was wir sehen können ein anfang und ein ende hat.

da wird es echt schon schwer, sich vorzustellen, worin das universum liegt,bzw....was nach dem ende kommt...und was kommt dann nach der anderen grenze...unddanach...usw.

eine unendlichkeit kann der verstand nicht fassen.

mankann das universum mit zahlen vergleichen...du kannst bis zur unendlichkeit zählen, dukommst nie zu einem ende


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 19:57
in meinem kopf, IN MEINEM KOPF IST ES !!!!


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 20:00
@KittyMambo

Unendlichkeit ist etwas, was nicht wirklich vorhand sein kann,denn es hört ja nie auf. Endlich wäre z.B. 40000000000000Billiarden Jahre, so langekönnte diese Galaxie noch bestehen, dasl kann man sich auch nicht wirklich vorstellen


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 20:02
und worin liegt das ende des universums?
bzw.was kommt danach?und wie groß ist dasneue dann,
worin breitet sich das universum aus?


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 20:04
Wenn man immer weiter nach rechts leuft, kommt man irgendwann links wieder raus.

Nun, die Theorie mit dem in sich geschlossenen/reflektierenden Band ist nichtneu. Allgemein stellt man das Universum flach dar, bzw. den Raum und die krümmende Massedarin. Wo es drin ist, können wir nicht bestimmen, da unsere Messbereiche nichtausserhalb liegen können, Spekulieren kann man, aber das ist eben genau das Problem:Spekulationen.


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 20:05
@KittyMambo

Die Grenzen meiner Sprache
bedeuten die Grenzen meiner Welt.

Ludwig Wittgenstein


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 20:07
@hypnotized

Das ist doch immer so, der Unwissende kann nur annehmen und darüberspekulieren, in diesem Falle wäre das die ganze Menschheit.

Aber wer weiss,vielleicht wissen das ja Lebewesen, die auf anderen Planeten leben


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 20:07
-In welchem Raum ist das Universum?
-Wie vergrößert es sich? Oder ist es Rund wiedie Erde?


der für uns sichtbare bzw. messbare teil des zu erfassendenuniversums leigt bei ca. 10mrd. lichtjahren. die form des universums richtet sich nachder mittleren massendichte sowie dem "kritischen wert". sollte die mittlere massendichtegrößer sein, als der errechnete theoretische wert, dann ist unser universum sphärischgeschlossen. sollte die mittl. massendichte kleiner sein als der kritische wert, dann istdas universum hyperbolisch und offen. sollte ein geleichgewicht bestehen zwischenmittlerer dichte und dem kritischen wert, dann ist die form euklidisch und offen.


was genau meinst du mit: Wo ist das Universum drin?


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 20:08
In welchem Raum ist das Universum?

das ist es ja eben....selbst wenn wirdas wüßten, würde sich die weitere frage stellen, WORIN das widerrum ist usw.usw.dasmeinet ich mit der unendlichkeit.

es kann einfach kein ende geben, weil allesirgendwie von etwas anderen umgeben ist( in unserer vorstellung)


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 20:09
das wahrnehmbare Universum existiert auschliesslich in DEINEM Kopf. PUNKT


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 21:46
Da Universum gibt es - es endet in einem Big Rip! Versucht man mir weiß zu machen.


Wo ist das Universum? Es ist nur in deinem Kopf. DU allein erzeugst mit deinenGedanke ein ganzes Universum, so wie jeder von uns ein neues Universum schafft und darinlewbt


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 21:50
Das Universum im Kopf? Ich hatte angenommen, dass es eine Tatsache sei, es würde unsumgeben... ist dem denn nicht so ?.?


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 21:55
@elle

magst Du es "ernsthaft" eroertern ?


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 21:58
das uni ist flach haben forscher vor einigen jahren herrausgefunden.


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 22:24
@roshan

aeh .....

flach, soll eine antwort auf das "wo" sein ?


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 22:33
Das Universum ist im Nichts.
Da wo nichts ist.
Aber wer kann sich schon Nichtsvorstellen ?


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 22:42
Das Universum ist nicht im Nichts es ist das Nichts.

Und das mit dem Vorstellenmuss ich sagen geht bei mir ganz gut. Ein großer Raum in dem sich viele Galaxien undSysteme befinden. Wenns dann darum geht WO es aufhört, dann weiß ich auch nicht weiter...wir denken ja auch alle immer nur 3dimensional und wenn man da einen Eindruck vonbekommen möchte, wie das Universum aufgebaut ist, dann muss man noch Dimensionen wie Zeitund so mit einbeziehen. Wie das dann letztendlich aufgebaut ist und vor allem wo esendet/anfängt weiß ja doch keiner.... da ist sich ja die Wissenschaft noch nicht mal klardrüber... aber vielleicht ist das mit den Dimensionen so verwurschtelt, dass man gar keinEnde/ Anfang hat!? Könnte ich mir als Laie sogar irgendwie vorstellen...


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 22:53
@elle

*g*

>Und das mit dem Vorstellen muss ich sagen geht bei mir ganzgut. Ein großer >Raum in dem sich viele Galaxien und Systeme befinden.

definiere"raum"

>wir denken ja auch alle immer nur 3dimensional

tun wir das ?

>Wie das dann letztendlich aufgebaut ist und vor allem wo es endet/anfängt >weißja doch keiner....

keiner ist "wer" konkret ?

>aber vielleicht ist dasmit den Dimensionen so verwurschtelt, dass man gar >kein Ende/ Anfang hat!? Könnte ichmir als Laie sogar irgendwie vorstellen...

ein ansatz ?


melden

Das Universum - Wo ist es?

03.09.2006 um 22:57
Es umgibt uns. :)


melden