Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken über Raum & Zeit

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 11:36
Da sich ständig und überall Information bildet und es nicht einenkonstanten
zentralisierten Fluss von Information gibt, ist Zeit relativ.

Anzeige
melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 11:37
@slash.zero: Wieder mal die alte Leier, dass Zeit eigentlich nur eine Erfindung derMenschen ist? Weil man sie in Zahlen gefasst hat und ihr eine Maßeinheit verpasst hat?

Sorry, aber auf der Grundlage kann ich auch behaupten, dass es keinen Raum gibt,keine Energie, keine Masse, nichts. :|


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 11:41
kann es sein das da jemand Zeitempfinden und Zeit verwechselt???


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 11:51
@hybrid
"Sorry, aber auf der Grundlage kann ich auch behaupten, dass es keinen Raumgibt, keine Energie, keine Masse, nichts."

He?
Masse,Energie,und den Raumkann man Sehen oder Messen.

Zeit kann man auch Messen.

Aber Zeit istnur ne Illusion im Gegensatz zu Masse,Energie oder den Raum den die 3 Sachen gibt es jaWirklich

Die Zeitrechnung ist ne Erfindung der Menschen.Damit kann man die Längeder
der Menschlichen Erfindung "Zeit"Zeitrechnung" Messen.


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 11:54
@slash.zero: Zeit kann man auch sehen, zumindest die Auswirkungen ihres Vergehens. Undjetzt?


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 11:54
<<<Die Zeitrechnung ist ne Erfindung der Menschen.<<<

ja, aberdie Zeit nicht. Und die Zeitrechnung basiert ja auch auf Mechanismen die von Menschenunabhängig sind.

Oder bleibt die Uhr stehen wenn keiner hinsieht???


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 11:54
Ach was bring es eigentlich sich über Zeit zu Schtreiten.

Zeit ist einfach nurdie Zahl die auf deiner Uhr steht mehr nicht


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 11:54
<<<Zeit ist einfach nur die Zahl die auf deiner Uhr steht mehr nicht<<

das stimmt aber nicht.


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 11:57
@UffTaTa

Ja weil Zeit eigentlichs nichts ist.

Oder denkst du weil dieErde 24 Stunden braucht um sich einmal zu drehen das da jemand an Zeit gedacht hat unddas Extra so ist


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:02
<<
Oder denkst du weil die Erde 24 Stunden braucht um sich einmal zu drehen dasda jemand an Zeit gedacht hat und das Extra so ist<<<

ich kapier jetztecht nicht mehr was du eigentlich willst.

Es ist aber z.B. in der Physik ganzeinfach.

Um die osition eines Körpers zu beschreiben brauchst du 4 Dimensionen,ansonsten gilt die Positiosnbeschreibung nur für den Sonderfall der Ruhe.

Damitist die Zeit eine Eigenschaft des Raumes. Ende, Finni


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:02
@slash.zero: Tolle Argumentation. Nur weil irgendwann mal jemand eine Umdrehung der Erdezeitlich in 24 gleiche Teile geteilt hat, beweist uns das, dass es eigentlich gar keineZeit gibt.

Und nur weil mal jemand dem Ding, was aus dem Boden wächst, den Namen"Baum" gegeben hat, können wir daraus schliessen, dass es eigentlich gar nicht existiert.

:|


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:05
by the way:
Die Erde brauch nichtmals genau 24 Stunden, teilweise sogar weniger. Dashängt von der Jahreszeit ab und ob die Biomasse nun auf den Bäumen oder am Bodenverweilt.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:08
Ihr versteht glaube ich auch noch nicht die Brutalität meiner Aussage ...
Informationist also eine hinreichende Bedingung für Zeit ? Keiner sagt was dagegen ? das wundertmich jetzt aber.


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:09
@Peal: "Information" ist erst mal ein sehr schwammiger Begriff.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:12
Energie - Materie habe ich eine Seite zuvor als "Information" bezeichnet.
"Information ist ein Ereignis, das den Zustand des Empfängers bzw. Systemsverändert."
"ist ein potenziell oder tatsächlich vorhandenes nutzbares oder genutztesMuster von Materie und/oder Energieformen" (wiki)


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:12
@Peal

deine Aussage ist Blödsinnig und vor allem viel zu schwammig. Einfach nur"Puffchen", was genau meinst du denn?


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:14
<<<Information ist ein Ereignis, das den Zustand des Empfängers bzw. Systemsverändert.<<<

Solch eine Betrachtungsweise ist einfach nur unnötig.

Schau dir mal ein Pendel an. Das ist zu jeder Zeit durch 2 Angaben vollkommenbeschrieben. Wo brauchst du eine zusätzliche "Information"


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:14
@UffTaTa

Ey wer will mich jetzt verarschen?

"Um die osition einesKörpers zu beschreiben brauchst du 4 Dimensionen, ansonsten gilt diePositiosnbeschreibung nur für den Sonderfall der Ruhe"

Ja und eine Dimensiondavon ist Zeit ne?.
Aber das was du Zeit nennst ist nur sowas wie ein Zentimeterbandauf der die Position gemessen wird.Gemessen mehr nicht

@slash.zero: TolleArgumentation. Nur weil irgendwann mal jemand eine Umdrehung der Erde zeitlich in 24gleiche Teile geteilt hat, beweist uns das, dass es eigentlich gar keine Zeit gibt.

Schreib so das man nach den Lesen nicht Total Verwirrt ist

DeineArgumentation ist total Schwachsinnig


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:15
@Peal: Praktisches Beispiel?


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 12:15
@slash.zero: Das ist nicht MEINE Argumentation, sondern DEINE, falls Dir das entgangensein sollte. :|


Anzeige

melden